Zu niedrige FpS !

xTaR

Rare-Mob
Kommentare
83
Buffs erhalten
23
Hi Community !

Ich habe neuerdings in WOTLK sehr wenig FpS. Vorallem in der Drachenöde und im Howling Fjord , wo ich grad queste.

Hab alle Details auf max, Sichtweite bei 80%. 8 faches MSAA. Im Hintergrund laufen Firefox , MSN und sonst nix. Hab 2 Systeme , auf beiden gleich wenig. ich vermute da ist ein problem in der Engine.

1. Sys :

Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,85 GHz
2 x Sapphire Radeon HD4870 X2
4 GB RAM
1000W Corsair HX

( Board Name weiß ich nicht , da komplett PC )

2. Sys :

AMD Athlon 64 6000+ @ Alpenföhn Groß Clockner 3,25GHz
ECS Elitegroup A780GM
2GB GEIL DDR2-800 Ultra @ 4-4-4-12
Club3D HD4850 @ 720 / 1090

Temps sind auf beiden Systemen ok. Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich die Leistung verbessern kann ?

Geh mal auf :

Escape -> Grafik -> und dann unten bei : Eingabeverzögerungen verringern nimmst du den Haken raus , sollte eigentlich die Leistung verbessern
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dies nicht hilft, leicht die Wettereffekte und vor allem Schatten reduzieren, da es mit denen aktuell noch Probleme gibt.

Es liegt an WoW nicht an deiner Hardware.
MFG,Wagga

Also die Schatten sind bei ihm sicherlich schon längst reduziert, da diese mit SLI/Crossfire-Karten fehlerhaft dargestellt werden. Gerade bei ATI-Karten gibt es dadurch starke Performanceeinbußen. Ich hatte ja mal einen Beitrag dazu geschrieben:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...amp;hl=Schatten
Bei mir läuft es mit einer 9800GX2, wo ich per Grafikkartentreiber noch eine der zwei Karten deaktiviert habe um mit Schatten spielen zu können, aber immer noch mit 40-70fps wo viel los ist.
Wenn es, wie schon geschrieben wurde, an der Eingabeverzögerung liegen sollte, hat man Glück gehabt.
Tatsache ist, es gibt keine vernünftige Erklärung, warum manche schnellen Rechner unter starke Performanceeinbußen bei WoW leiden, wo doch die Anforderungen nach heutigen Maßstäben eigentlich lächerlich sind/sein müssten.

Leide auch unter geringen FPS Zahlen... Spiele teilweise mit weniger, als bei Crysis auf Mittleren-Hohen Einstellungen...

Seit dem Patch, bei dem Ogrila kam wird es stetig schlimmer. Wotlk ist nur der letzte Höhepunkt.

Jep Schatteneffekte sind deaktiviert, da die Schatten flimmern und teilweise gar nicht auftauchen.

Das mit der Eingabeverzögerung klingt gut , werd ich mal probieren. (:

Müsste eigentlich helfen , ich drück dir die Daumen!

Ich bin jetzt erstmal beschäftigt..

*CoD5 startet*

Zurück