zu Rift User Datenbank gehackt

Onkel William

Rare-Mob
Kommentare
185
Buffs erhalten
64
Hi Buffies,

wie ihr ja alle mitbekommen habt, wurde die Rift User Datenbank gehackt.

Auch wenn ich selber nicht mehr Rift spiele, habe ich umgehend meine Kreditkarteninformationen aus meinem Account entfernt und das Passwort geändert.

Leicht war das nicht, denn ich hatte meinen Account mit einem Authenticator via Ifön gesichert. Das alte Handy, war aber nun verschenkt und so kam ich nicht mehr rein.

Ich rief also den Rift Support an, der zwar technische Schwierigkeiten hatte, aber mir zum Schluß helfen konnte. Die Hotline war übrigens sehr nett, sie hielt mich via Mail auf dem laufenden und rief mich sogar auf dem Handy zurück, dass ich nun wieder an meinen Account ran kam. Zusammen mit dem Rift Support, loggte ich mich dann ein. Toll, ein super Support, selbst für Einen, der keine aktiven Account mehr hat.

Weiterhin frage ich mich, wer die Leute sind, die da die Daten hacken und warum die das machen. Irgendwie gibt es doch für jeden Menschen eine Grenze, wie weit er geht und was er selbst mit seinem Wissen anstellt.

Wieso, werden Leute gehackt, die einfach nur spielen wollen? Damit man an die Accounts kommt, das angesammelte Gold verhökert, um sich selbst zu bereichern? Ich frage mich immer wieder, warum man so etwas macht?

Was Anonymous z.B. macht, finde ich genau richtig. Geschichten aufdecken, Informationen verbreiten die vertuscht werden. Da ist die "Spielwiese" der Hacker, meiner Meinung nach. Aber bitte, lasst die Finger von den Zockern, denn wir tuen keinem was böses, wenn wir brav zu Hause sitzen und in eine virtuelle Welt abtauchen.

Die Spielehersteller sollten sich dennoch schämen. Es hilft nicht nur die Seite der Benutzer mit kryptischen Passwörtern und Tools zu sichern, auch von der Serverseite muss da für Sicherheit gesorgt werden.

Am Ende kann ich nur sagen, dass solche Geschichten einfach nur traurig sind und die Leute die da hacken sich schämen sollten. Habt ihr denn nie gespielt?

Frohe Weihnachten
Onkelchen

Als ich die Email vom Support wegen des Hacks bekam, war ich mal wieder froh, über Gamecard und nicht über Kreditkarte gespielt zu haben. Das ist ech übel mittlerweile.

Denke nach einem "warum?" braucht man da aber gar nicht erst fragen, geschweigedenn an die Hackeridioten appellieren, die Zocker in Ruhe zu lassen.
Denn dann könnte man die gleiche Bitte auch an Bankräuber, Einbrecher und Vergewaltiger stellen, die bereichern sich auch nur dadurch, dass sie "Unschuldige" angreifen.

Das sind einfach Asoziale, die keine Lust haben, ihr Geld auf ehrliche Art und Weise zu verdienen. Und nicht selten stecken da ja ganze Organisationen und Clans dahinter, denke in den wenigsten Fällen hat man es da mit einzelnen Privatpersonen zu tun.

In dem Sinne, nicht aufregen, wünsch dir noch schöne Feiertage :-)

Zurück