Tolles Pech nach Wiedereinstieg

Rorre

Rare-Mob
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
320
Reaktionspunkte
8
Kommentare
104
Hallo Leute!

Es war mal wieder so weit. Nach ca. einem halben Jahr hab ich mich entschieden wieder WoW anzufangen! Leider waren alle Geschäfte geschlossen am Sonntag! So hab ich mich dazu entschieden , nach dem ich schon 20 Prepaid Gamecards gekauft hab mal über ein Lastschriftverfahren mein Account zu reaktivieren. Hat natürlich super funktioniert. Hab schön fröhlich losgedaddelt und hab mich auf die Zeit in WoW gefreut. Tja nun kam der Mittwoch. Ich hab in der Arbeit das Patching mitverfolgt mit etwaigen Forenbeiträgen und allen Informationen die man so findet. Zuhause angekommen hab ich den Patchdownload via Launcher gestartet. Hat leider bei 70% mit der Fehlermeldung das irgendwas fehlt abgebrochen. Erste Zigarette geraucht. Hab mich erkundigt und hab die WoW.exe mit Administratorrechten neugestartet. Hat auch alles super gepasst und der Patch war fertig. Hab mich in der Zwischenzeit einen Kaffee gemacht und einpaar Snacks zubereitet damit ich diesen Abend genießen kann. Zweite Zigarette geraucht. Endlich kam ich auf den Login Bildschirm. Hab ganz normal meine Email-Adresse (Battle.net Accountnamen) eingegeben und das passwort..... meine Vorfreude war nicht mehr zu übertreffen. "Verbindung wird aufgebaut......". Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor lauter Freude. Ich weinte vor lauter Glücksgefühlen wie vor dem Ersten Mal. Dritte Zigarette geraucht. (übertrieben).

UND plötzlich kam es. Die Meldung die mich so schockiert hat wie lange nicht mehr. Bitte geben Sie den Verifizierten Authenticator Key ein. Oo. Meine Kinnlade fiel ins Bodenlose. Vierte Zigarette geraucht. Fünfte Zigarette geraucht. Sechste Zigarette geraucht. Ich dachte mir in diesem Moment. Das muss doch ein Fehler sein. Das kann doch nicht sein das ich nach 4 Jahren gehackt wurde und das noch genau nach einem Wiedereinstieg. Ich versucht es noch ein paar mal und es änderte sich nix. Voll mit Wut auf alles was es auf dieser Welt gibt ging ich ins Buffed und WoW-Europe Forum und gab in die Suche Authenticator ein. Viele teilen mein Schicksal. Siebte Zigarette geraucht. Der Account wurde gehackt. Das Passwort wurde aber nicht geändert dachte ich mir da ich ja bis zum Authenticator Key komme und mich ins Forum einloggen konnte. Nur auf die Account Verwalten Seite kam ich nicht da ich da den Key auch bräuchte.Ich las mir einige Beiträge durch und auch die von Blizzard vorgeschriebenen Maßnahmen. Bei einem Absatz sah ich das ich mein Account Passwort ändern soll in dem ich einfach auf "Password vergessen" klicke und somit mein Account passwort umschreibe. Das tat ich umgehend und überlegte was ich jetzt machen könnte. Da ich mich mit dem Authenticator nicht beschäftigt habe dachte ich mir ich ladt in mir aufs Iphone und versuche mein Glück. Doch für den Authenticator braucht man ebenfalls die Accountverwaltung. Ich sag jetzt nicht mehr bei welcher Zigarette ich bin da es sich schon um Schachteln handelte vor lauter Nervosität.

Meine Frage an euch ist. Hilft es jetzt noch beim Support anzurufen obwohl die Geschäftszeiten nur bis 20:00 ausgelegt sind. Hab schon versucht anzurufen aber die Warteschlange ist zu voll und somit konnten sie mich nicht einreihen. Das Webfomular wollte ich sinngemäß ausfüllen doch leider fand ich im Chaos und in meiner Wut mein alten WoW Classic Key nicht mehr. Schaff ich es auch ohne Cd-Key per Anruf meinen Account zurück zu bekommen oder brauch ich den Key unbedingt? Wie lange dauert so eine Wiederherstellung normaler Weise? Was habt ihr schon für Erfahrungen gehabt? Da ich das letzte Mal das Lastschriftverfahren benutzt hab ist es für den Hacker möglich per Accountverwaltung meine Kontodaten einzusehen? Bringt das "Passwort ändern" überhaupt was. Kann der Hacker das Passwort per Authenticator jederzeit wieder ändern?

Ich bitte euch ein normales Niveau beizubehalten da ich vor lauter Herzschmerz persönlich mit Forummembern reden möchte und nicht Threads von anderen Personen durchforsten möchte da ich nicht weiß was die zuerst gemacht haben. Und danke für das Lesen dieses etwas längerem Textes.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und Unterstützung bieten.

Lg
Rorre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
das tut mir leid für dich!
ich denke mal der support hat wegen patchday länmger auf rufe mal dort an aber sage dir gleich den wollen unter umständen das du dennen deine ausweiskopie sendest aber letzets mal hieß es auch das sie momentan bis 22-23uhr so da sind versuche es
drücke dir beide daumen!
 
Am besten ruhig bleiben. Dann gleich morgen früh wow anrufen. Und bis dahin einfach deine wohnung/ dein haus/ dein zimmer nach dem Classic-Key durchsuchen.
Weiter weiß ich leider auch nicht, als mein Account letztens gehackt wurde hatte ich den Key noch...
 
drücke dir beide daumen!

Hallo!

Vielen Dank. Ich habs endlich geschafft in die Warteschlange zu kommen. Nur bin schon seit 20 minuten drin und krieg die ganze zeit zuhören das es immer wieder 10-15 Minuten dauert. Aber egal ich bleib dran. Ich hoffe ich kann was machen!


@Hikari400: Der Cd-Key ist auf dem Heftchen aus der Original Verpackung oder? Also wo das Spiel ein wenig erklärt wird und so! Hab den ja nie gebraucht außer beim Account Erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und Unterstützung bieten.
Ja, es gibt einen Sticky zu dem Thema -> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=29858

Daneben noch zig weitere (teils geschlossene) Threads von Leuten, die wie du die Suchfunktion ignoriert und einfach einen neuen aufgemacht haben.

Ist unschön für dich, dass du das so emotional nimmst. Aber mehr an Hilfe, ausser der Antwort "Wende dich an den Support" wirst du deswegen leider auch nicht finden.
 
Also die Warteschlangen sind eh immer ewig,
aber keine Panik: als mein Acc vor ein paar Monaten gehackt wurde hatte ich auch meinen original CD Key nicht mehr
( da er in mehren Umzügen und bei 3 WoW - Spielern im Haushalt verschütt gegangen ist )
Die werden dir ein paar Fragen zu deinem Acc stellen, die nur du beantworten kannst oder zumindest können solltest....
wie z.B. erster erstellter Char etc.
und dann ging es bei mir eigentlich ziemlich zügig innerhalb von 2 STunden hatte ich meinen Account wieder, zwar etwas leerer als Vorher aber egal
happy.gif
 
Hallo!

Vielen Dank. Ich habs endlich geschafft in die Warteschlange zu kommen. Nur bin schon seit 20 minuten drin und krieg die ganze zeit zuhören das es immer wieder 10-15 Minuten dauert. Aber egal ich bleib dran. Ich hoffe ich kann was machen!


@Hikari400: Der Cd-Key ist auf dem Heftchen aus der Original Verpackung oder? Also wo das Spiel ein wenig erklärt wird und so! Hab den ja nie gebraucht außer beim Account Erstellen.
Ja genau auf dem heft sollte es stehen die fragen dich sonst andere dinge ab!
ruhig blut und das kann heute am support dauern aber net aufgeben!
 
...ist mir vor ein paar wochen leier auch passiert. Die Wiederherstellung Deiner Accountdaten, so dass Du Dich wieder einloggen kannst geht sehr schnell per telefon zu regeln...vorraussetzung: CD-Key. Ohne kann es komplizierter werden. Ausrüstung und Wiederherstellung aller Chars kann bis zu einer woch dauern. Ist ne blöde Sache, hast mein Mitleid.
Das mit dem Authenticator machts nicht einfacher...hatte den vor dem hack nicht. Aber beerkenswert ist es, dass seit dem ultrasicheren Battlenet-kram das hacken wohl einfacher wird..trotz der entsprecheden Sicherheitsmaßnahmen etc.

Hoffentlich wird dieser Fred von lolxDbOOn-flamerhirnen verschont.
 
War bei mir auch so mit dem Authenticator vor paar tagen=) Hatte nichtmal einen. Naja, habe jedenfalls ne mail geschickt und einige Tage später war ich dann auch wieder in der Lage einzuloggen. Dann, wurde ich wieder gehackt *g*
Hab das Pw nicht gewechselt. Da ich da aber eh kein bock auf wow hatte war es nicht so schlimm. Jetzt ist mein Acc permagebannt wegen Goldhandel, aber ich hab schonwieder eine Mail geschickt und vorsichtshalber mal alles formatiert und alle pws geändert
wink.gif
 
Jeder der ohne Authenticator unterwegs ist, dessen Account wird früher oder später geknackt werden. Vielleicht ists ja auch nur Marketingstrategie von Blizzard.
biggrin.gif
 
Hallo alle!

danke für eure Antworten. Wurde gerade aus der Warteschlange zu einem sehr netten Mitarbeiter weitergeleitet. Er meinte das ich warscheinlich nen Trojaner hatte , was ich schon befürchtet habe da ich ja Wow neu installiert habe und möglicher Weise die Addons von einer anderen Seite runtergeladen habe. Er fragte nicht nach meinem CD Key sondern nach Geheim Frage, Name, etc. Er fragte mich dann wann und wo ich die Addons runtergeladen hatte und beantwortete ihm die Frage. Zuerst sagte ich Curse da ich da Bagnon runtergeladen habe da irgendwie das Bagnon Addon von Buffed bei mir nicht funktioniret hat. Er meinte das vor einem Patchday halt viele Addons neu gemacht werden, neu hochgeladen werden und somit jeder nen Trojaner leicht verteilen kann. Er sagte mir auch das ich am besten nur von Buffed die Addons runterladen soll da Buffed von WoW unterstützt wird und sehr sicher ist. Tja nach einem kleinen Gespräch hat er mir geraten zuerst mal den Virus auf meinem REchner zu löschen bzw den Rechner zu formatieren und dann mich auf einem anderen Rechner in mein Email account einloggen soll. Leider hab ich nur einen REchner aber ich werde das per Iphone machen. In meinem Email Account wird ein Mail vom Blizzard sein die weitere Schritte erklärt. Dann sollte alles wieder so sein wie vorher. Muss schon sagen. Bin echt zufrieden mit dem Support. Vielen Dank an alle die mich während dieser schwierigen Zeit unterstützt haben
tongue.gif
. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle!

danke für eure Antworten. Wurde gerade aus der Warteschlange zu einem sehr netten Mitarbeiter weitergeleitet. Er meinte das ich warscheinlich nen Trojaner hatte , was ich schon befürchtet habe da ich ja Wow neu installiert habe und möglicher Weise die Addons von einer anderen Seite runtergeladen habe. Er fragte nicht nach meinem CD Key sondern nach Geheim Frage, Name, etc. Er fragte mich dann wann und wo ich die Addons runtergeladen hatte und beantwortete ihm die Frage. Zuerst sagte ich Curse da ich da Bagnon runtergeladen habe da irgendwie das Bagnon Addon von Buffed bei mir nicht funktioniret hat. Er meinte das vor einem Patchday halt viele Addons neu gemacht werden, neu hochgeladen werden und somit jeder nen Trojaner leicht verteilen kann. Er sagte mir auch das ich am besten nur von Buffed die Addons runterladen soll da Buffed von WoW unterstützt wird und sehr sicher ist. Tja nach einem kleinen Gespräch hat er mir geraten zuerst mal den Virus auf meinem REchner zu löschen bzw den Rechner zu formatieren und dann mich auf einem anderen Rechner in mein Email account einloggen soll. Leider hab ich nur einen REchner aber ich werde das per Iphone machen. In meinem Email Account wird ein Mail vom Blizzard sein die weitere Schritte erklärt. Dann sollte alles wieder so sein wie vorher. Muss schon sagen. Bin echt zufrieden mit dem Support. Vielen Dank an alle die mich während dieser schwierigen Zeit unterstützt haben
tongue.gif
. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

lg
Gerne und kopf hoch!!
 
Im besten Fall über 'nen Kumpel. Finde auch, die sollte da wenigstens PayPal hinzufügen.
 
Hi nochmal.

Hab den PC grad neu formatiert und GMX Passwort und Blizzard Passwort erneuert. Außerdem hab ich mir dne Authenticator fürs Iphone runtergeladen und hab es schon verknüpft. Ist man jetzt eigentlich sehr sicher vor Hackern oder gibts noch immer Tricks?
 
mit einen Iphone Authenticator bist du so ziehmlich zu 100% sicher sobald sie verknüft sind, auser dein Iphone geht schrott
wink.gif
 
Den Authenticator-Schutz zu umgehen ist nahezu unmöglich.
 
O ja was passiert wenn das Iphone schrott ist? Dann muss ich ja wieder bei Blizzard anrufen und dort alles klären oder?
 
Zurück