Zu viele Bugs auf einmal

Valjiin

Quest-Mob
Kommentare
22
Wie heir schon oft genug bemängelt, ebben die Bugs nach dem Patch nicht ab.
Auch wenn ich jeden Tag einen neuen Mimimi-thread angebracht fänd, soll das hier keiner sein, sondern nur eine bitte nach Hilfe.

1. Problem: Meine Balkennummerierungen verschiwnden mit jedem logg out.

Alle Add ons sind aus, daher müssste ja der verzierte Balken unten links mit den Ziffern 1-9,0,ß,´ belegt sein.
Wie gesagt, nach jedem neuen Abspeichern und erneutem logg in, sind sie verschwunden.

2. Problem:
Ich kann im /2 oder sonstigem Chat weder auf Items, noch auf Namen oder auf Berufelinks klicken.

3. Problem:
Betrachten funktioniert immer noch nicht.

4. und mein größtes Problem.
Die Buttons der Berufe sind weg.
Wenn ich im Zauberbuch, den Unterpunkt Berufe auswähle, habe ich zwar z.b die Fähigkeiten "Entzaubern" oder "Mahlen", aber nie die eigentlichen Berufebuttons.
Wenn ich nun versuche über Gildenmenü meine Berufe auszuwählen, kann ich zwar meine Rezete und so sehen, aber unten rechts der Button "Herstellen", "Verzauebrn" oder sonst was fehlt auch hier.

5. Problem
Seid mehreren Tagen ist ein Ticket dazu raus, aber die GM's wollen mir nicht sagen, dass sie sleber keine Ahnung haben...

Anmerkung:
Bei eingien wenigen Charaktären funktioniert es zumindest mit den Leisten und Berufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alle Add ons sind aus, daher müssste ja der verzierte Balken unten links mit den Ziffern 1-9,0,ß,´ belegt sein.
Wie gesagt, nach jedem neuen Abspeichern und erneutem logg in, sind sie verschwunden.

Kanns sein das die Tastaturbelegung nicht gespeichert wird, im Forum steht auch eine Lösung dazu (Glaube das war der Interfacereset)

2. Problem:
Ich kann im /2 oder sonstigem Chat weder auf Items, noch auf Namen oder auf Berufelinks klicken.

Vielleicht hilft hier auch der komplette Interfacereset.

3. Problem:

Irgendwann wirds wieder gehen...

Wenn ich im Zauberbuch, den Unterpunkt Berufe auswähle, habe ich zwar z.b die Fähigkeiten "Entzaubern" oder "Mahlen", aber nie die eigentlichen Berufebuttons.
Wenn ich nun versuche über Gildenmenü meine Berufe auszuwählen, kann ich zwar meine Rezete und so sehen, aber unten rechts der Button "Herstellen", "Verzauebrn" oder sonst was fehlt auch hier.

Im Forum steht eine Lösung zu diesem Problem, einfach mal dort schauen....

Nur mal so ...

Nur das Ausstellen/Deaktivieren von AddOns reicht meistens nicht aus,
da sie spielentscheidend auch noch in anderen Ordnern gespeichert werden -
und bei Nurdeaktivieren dennoch rumwurschteln.

- Du solltest den WTF Ordner leeren
- Du solltest den Cache Ordner leeren

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ...

Nur das Ausstellen/Deaktivieren von AddOns reicht meistens nicht aus,
da sie spielentscheidend auch noch in anderen Ordnern gespeichert werden -
und bei Nurdeaktivieren dennoch rumwurschteln.

- Du solltest den WTF Ordner leeren
- Du solltest den Cache Ordner leeren

greetz

Kann ich bestätigen.

@ TE: Kann deine Probleme leider nicht nachvollziehen, bei mir läuft das Spiel nun eigentlich bugfrei. Versuchs wirklich mal auf die Blizzardsche Methode und lösche diese Ordner.

Schließt du das Spiel per Alt+f4 wie es viele tun? Tu das nicht.. einige Einstellungen werden erst gespeichert wenn das Spiel Ordnungsgemäß und erfolgreich über das Menü verlassen wird. Sonst denkt das Spiel es sei abgestürzt und fährt auf die vorherigen Einstellungen zurück die funktioniert haben.

Für die meisten Probleme, die auch nach den Hotfixes noch Bestand haben, findet man Lösungen in einschlägigen Foren, wenn man sich mal ein bisschen die Mühe macht und ein paar Threads dazu durchliest.

is doch fast alles im Arsch in diesem Spiel 
Warum lügst Du? Man muß WoW ja nicht mögen, aber es ist das bufreieset MMO auf diesem Planeten. Klar, gibt es überall Bugs, auch bei WoW, aber wer meint, bei WoW wäre es schlecht darf ein beliebiges anderes MMO spielen, egal ob Shooter oder RPG und mal sehen wie es da abgeht...

Also WTF und Cache Ordner hab ich natürlich als erstes gelöscht, doch ausser erneutem konfigurieren aller Interface Einstellungen hat es mir nichts gebracht.
Alt+F4 nutz ich nur manchmal und wenn dann, dann in den letzten Jahren immer ohne Probleme.

Also WTF und Cache Ordner hab ich natürlich als erstes gelöscht, doch ausser erneutem konfigurieren aller Interface Einstellungen hat es mir nichts gebracht.
Alt+F4 nutz ich nur manchmal und wenn dann, dann in den letzten Jahren immer ohne Probleme.

Hast du auch schonmal versucht, den Interface Ordner selbst zu löschen? Bzw. dessen Inhalt. Weiss nicht, in wieweit sich das auswirkt, aber mir hats auch schon einmal geholfen...

Sorg dafür das keine dateien wie die config datei Schreibgeschützt sind, sonst werden einige Einstellungen nich gespeichert

Nein Dateien wie die genannte Config Datei ist nicht schreibgeschützt.

Warum lügst Du? Man muß WoW ja nicht mögen, aber es ist das bufreieset MMO auf diesem Planeten. Klar, gibt es überall Bugs, auch bei WoW, aber wer meint, bei WoW wäre es schlecht darf ein beliebiges anderes MMO spielen, egal ob Shooter oder RPG und mal sehen wie es da abgeht...

Ich hab mal Guild Wars gespielt (mit GW2 werde ich es glaub ich wieder tun), und da hab ich in einem ganzen jahr nicht einen einzigen Bug erlebt. Achja, das Spiel ist gebührenfrei.

Ich hab jetzt schon des öfteren ein paar GMs gesprochen wegen diverser Bugs. Addons habe ich keine aber Bugs! Die 3 Ordner WTF, Interface und Cache habe ich bereits 2 mal gelöscht und folgende Bugs sind immer noch vorhanden:

- Soundbug (Sounds fehlen teilweise oder werden stark verzögert ausgegeben)

- einen Reset was die Minimap angeht (rausgezoomt ausgelogt, relog, resettet) und die Einstellungen für den Dungeonfinder, Schlüsselbund und Charinfo (tritt allerdings nur gelegendlich auf und ein GM meinte, es gäbe da wohl ein Problem mit dem Interface, welches nicht mehr korrekt gespeichert wird)

- gelegendliche Darstellungsfehler bei Gegenständen (letzte Tage ein Spieler mit einem Draenei Kostüm, welcher keine Beine mehr hatte)

- Fluganimation des Drachen fehlen (flügelschlag, er gleitet momentan nur noch, es sei denn man geht in die Schräglage oder fliegt kurven)

- login dauert teilweise recht lange und das umloggen führt gelegendlich zu einem DC (Warteschleifeneffekt - läd und läd und läd...)

- Darstellung von Qualm flackert ein wenig bei Zeiten, dieses Problem hatten wir vor einiger Zeit schon mal

- gelegendliche DCs (und ich bin nicht der einzige, die ganze Gilde ist davon betroffen)

- DC wenn man WOW beim fliegen minimiert und sobald der Char bei minimiertem WOW landet, gibt es einen DC (und das zu 100%)

- komisches verhalten mancher NPCs (laufschleife - hin her hin her hin her... als ob sie festhängen würden / extrem seltenes Problem)

u.s.w.

Ich habe bisher noch keine neuen Treiber installiert, weil meine Erfahrung bisher die war, dass man genau das gegenteil machen sollte, was der GM sagt Sprich: Das mit den Grafikfehlern liegt bestimmt an den 3 Ordnern oder am Treiber! - nach einem Zwischenpatch war das Problem weg u.s.w.

Ich habe noch eine Menge anderer Fehler festgestellt, jedoch wurde schon einiges behoben. Addons habe ich wie gesagt keine und ich mag auch keine Addons! Daran kann es also nicht liegen. Momentan ist ne Menge verbugt - immer noch! Denke wir sollten mal ein paar Wochen abwarten - wenn das neue Addon kommt, sollte alles nahezu reibungslos laufen!

Übertragung Ende

P.S.: Ich habe keine Probleme mit dem Betrachten von Chars!

Ich hab mal Guild Wars gespielt (mit GW2 werde ich es glaub ich wieder tun), und da hab ich in einem ganzen jahr nicht einen einzigen Bug erlebt. Achja, das Spiel ist gebührenfrei.

Etwa so war es gemeint....

Und ja, ioch habe das SPiel auch mal ne ganze weile gespielt so um die BC Zeit.....da war es ja auch noch spielbar....wenn ich mir das jetzt so anschaue...naja, und diese abgespeckte Version gefällt so garnicht, ich mein...wo sind die ganzen PVP Skillpunktdingens hin?

Ach egal.....is eh ausgelutscht der Drops

Viel Spass noch die nächsten 10 Jahre

Meinst du das Spiel, wo ein Pferd bei einem kleinen Steinchen auf dem Weg schon einen Bogen drum macht? Achja ich erinnere mich. Ich glaube das Spiel hat nicht eine Woche auf meinem Rechner überlebt.

Wie heir schon oft genug bemängelt, ebben die Bugs nach dem Patch nicht ab.
Auch wenn ich jeden Tag einen neuen Mimimi-thread angebracht fänd, soll das hier keiner sein, sondern nur eine bitte nach Hilfe.

2. Problem:

3. Problem:

5. Problem
Seid mehreren Tagen ist ein Ticket dazu raus, aber die GM's wollen mir nicht sagen, dass sie sleber keine Ahnung haben...

6.Problem
Kann die Stereo Funktion nicht mehr aktivieren

Dem kann ich nur zustimmen...hab aus lauter langeweile im letzten halben jahr ein paar (weis nicht mehr genau aber 7-10 werdens gewesen sein) andere mmo´s angetestet...
Aber auch wirklich keins kann in sachen stabilität, bugmenge etc wow auch nur ansatzweise das wasser reichen...

Was wow zur kapitulation zwingt bzw die meisten Bugs, fehlfunktionen usw hervorruft sind schlampig programmierte, nicht aktuelle addons
oder veraltete treiber...

Zurück