zu viele Instanzen ?

kamillo

Quest-Mob
Kommentare
50
Hallo Community,

seit Mittwoch ist mir vermehrt aufgefallen dass Spieler manchmal nicht mehr in Instanzen rein kommen. Es kommt dann die Info dass der Spieler zu viele Instanzen betreten hat.

Mir wurde gesagt, es geben diese Maßnahme von Seiten Blizzard schon seit BC aber ich hab es in fast 3 Jahren WOW noch nie gesehen und nun fast täglich !!!!

Scheinbar passiert es auch nur den Leuten die mit verschiedenen Chars kurz hintereinander den Braufest Boss "abfarmen" oder die Weekly mit ihren Chars in kurzer Zeit machen.

Habt ihr davon schonmal gehört oder ist es wirklich erst seit Kurzem?

gibt doch diese Beschränkung soundsoviele Instanzen maximal je Stunde

ich hab naiverweise mal versucht ne axt in uldaman zu farmen, war boe, aber mehr als 30 mal durft ich nich rein

wenn man in der regel nur 4 instanzen pro stunde macht bekommt man diese meldeung nicht, du darfst ja nur max 5 instanzen/stunde machen

Man darf nur 5 mal pro Stunde in eine Instanz. Besonders wenn man Am Rande des Wahnsinns macht sehr nervig im Bezug auf Düsterbruch.

Man darf nur 5 mal pro Stunde in eine Instanz. Besonders wenn man Am Rande des Wahnsinns macht sehr nervig im Bezug auf Düsterbruch.
Sofern man nichts anderes zu tun hat zwischendurch, einfach alles für die Diamanten kurz und klein hauen ... ist zwar nicht effektiv aber sinnvoller als sich zu langweilen.

Btt: Probleme mit zu viel offenen Instanzen gab es schon öfter, vor allem zu Anfang Wotlk war es manchmal sehr nervig und langwierig ... aber so lange es sich nach ein paar Tagen wieder legt und nicht zu oft vorkommt, seh ich da kein Problem.

Wie einige schon geschrieben haben, darf man max 5 Instanzen pro Stunde betreten.
Meiner Erfahrung nach richtet sich diese Beschränkung aber nur für Instanzen, die man selber direkt betreten will, und nicht über den Dungeonfinder.
Die Beschränkung mit den max 5 Instanzen bezieht sich auch auf den ganzen Account, und nicht nur für einen Character.

Da jetzt zur Zeit das Braufest mit dem Eventboss stattfindet, erreicht man dieses instanzmaximum recht schnell.
Ich persönlich habe auch Probleme damit, wenn ich mit allen meinen Chars erst den Eventboss gelegt habe, und dann mit meinem Main in die Sethekhallen will, um den Rabenfürsten zu farmen.
Da bleibt einen nichts anderes übrig, als ein wenig zu warten. Bei mir sind es in der Regel nie länger als 15min.

Also mich hat die Beschränkung nicht gestört, da ich immer zwischen der ersten und zweiten Türe alles zusammengezogen und weggebombt habe. Das gibt ne Menge Runenstoff, oft den Key für den nächsten Run, manchmal einen oder sogar mehrere Buchbände. Und bei ca. 100 Runs kamen sogar 2 Diamanten raus.
So ein Run hat dann in der Regel auch knapp 12 Minuten gedauert, so dass ich mit verkaufen, Post verschicken, etc. gut auf die 5 möglichen Durchläufe pro Stunde gekommen bin.

@Topic:

Die Beschränkung von 5 Instanzen pro Stunde gilt übrigens pro Account und nicht pro Char. Deshalb fällt es wohl gerade durch Coren so stark auf.

Diese Beschränkung auf 5 Instanzen die Stunde stammt noch aus Classic, als Farmbots (mit Cheaten) in Düsterbruch massiv gefarmt hatten. Solche Sachen wie mit auf die Säulen sich stellen.
Diese Beschränkung gilt auf den ganzen Account, wer den Dungeonbrowser nutzt wegen den Eventbossen kriegt davon nichts mit, der Zähler ignoriert es, aber wenn man dann selbst eine Instanz wie z.B. Raids aufsucht wird es doch überprüft. Also wer mehrere Twinks in kurzer Zeit durchscheucht und dann raiden will, kriegt diese Sperrmitteilung innerhalb der letzten Stunde/Instanzbesuche Überschreitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück