Zuerts Tank, dann heal und jetzt DD!

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hi,

ja, es stimmt. Es wird ein wenig Mimi werden. Und es is eigentlich für nix, ausser dass ich mein Bestes zum Besten gebe hehe.

Ne, wie im Titel und Subtitel angedeutet, fällt mir nun durch Erfahrung mit

* einem def-warri (2 Jahre gespielt - aber max. Raid war PDK10/25)
* und nun Dudu (Baum/Eule - seit nem halben Jahr immer aktiver)

schon stark auf, wie unheimlich stark unterschiedlich die Rollen in WoW vergeben sind. Als Eule schläft mir der Fuß ein und ich kann nebenbei fernsehen, solange Sternenregen und Hurrikan aktiv sind. Und mit 175er-200 items in den hc inis fahr ich von 0 weg 2.6k dps? Wenn ich ne Manapause mach, interssierts auch keinen.

Tatsächlich bleibt mir nur der Blick auf DPS um eine Steigerung zu sehen. Aber sonst? Schon ein bisschen öde. Musst ja echt gar nix können als dd (nun, als ms-warri is scho a bissi doofer). Nicht dass ich als Tank oder Bäumchen 10x mehr Knöpfchen drücken muss. Ne, als Tank/Heal musste - egal wie easy die ini is - immer zu 100% da sein. Verrecken is net. Als dd? meine güte....bist halt hinüber^^

Nein halt - wenn ich glück hab, fällt sogar der Tank mit GS-5400 um, weil der Healer mit GS- 5200 eingepennt is und ich darf BR machen und den tank ersatzweise healen. Aber das passiert nur alle 20 Inis einmal:(

Ich kann nun das Gemotze verstehen, über die angeblich zu leichten hc inis. Also für mich ist das interessa an meine dd praktisch bei 0 angekommen, weil es absolut 0 herausforderung is und absolut 0 relevanz hat in Bezug auf Konzentration. Mal nicht hinschaun auch wurst^^

Mal Wirbelsturm machen wär net. So richtig nervös werden wenn der cc net klappt. oder mal ein viech in den winterschlaf beförden. Nix!
Also what? Marken farmen bis ich dann in nem raid meine Muskeln zeigen kann? ui, das is eeeetwas öde. Aber so wie es scheint, wohl der einzige Weg um eine Herausforderung zu finden, oder?

Mahlzeit und lg
Schurkl
 
Leider werden Heroics nicht dem Itemschnitt der Gruppe angepasst. Wird halt komplett outgeared.
Als frisch 80er Healer war das Heilen in Heros ne Stange Arbeit, jetzt verlier ich keine 2k Mana pro Trashgruppe.

Edit: Nicht in den falschen Hals bekommen, mir ist es egal. Ich find es bloß logisch, dass man mit 256+ Equip in 200er-Instanzen leicht unterfordert ist
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal Wirbelsturm machen wär net. So richtig nervös werden wenn der cc net klappt. oder mal ein viech in den winterschlaf beförden. Nix!

Wirbel sturm bei Lady Todeswhisper... für (gegen!) die übernommen Krieger, die sonst den Raid zerpflücken....
Gesleept hab ich zu letzt, als Ulduar released wurde die Drachen vor Freya. Ohmann, wenn das daneben ging, da haben die mein Bäumchen aber mit einem Haps gefrühstückt
tongue.gif
 
mit dem richtigen Equip reicht für den Grossteil mancher heroics springflut aus.
Wenn alle 5 allerdings grade ihre ersten epiqs haben sind die icc heros mehr als knackig.

Letztens habe ich gelesen dass das schnelle und leichte farmen von instanzen eine "europäische" Anpassung des Spiels sei. Scheinbar mag die masse das. Schnell rein, schnell raus. Marken sammeln.

jedem das seine. Ich mochte die Notwendigkeit von raids. Allerdings hatte ich nach 3 wochen am gleichen boss whipen auch die schnauze voll von wow. Es hat alles Vor- und Nachteile.

Genieß was du hast oder spiel was anderes. Darauf wird es sowieso hinauslaufen.

Bald kommen SCII und D3, dann bleibst du sogar in der "Familie".
wink.gif


btw: Wenn du was Anspruchsvolles suchst, spiel nen Mage.
biggrin.gif
 
btw: Wenn du was Anspruchsvolles suchst, spiel nen Mage.
biggrin.gif

2 Tasten yippieh ya yeah^^

Deswegen spiel ich nur zuliebst gerne meinen warri tank - aufmerksam sein - finger, die wie wild auf die tastatur eindreschen - Wissen was man wann machen muss - Charakterbeherrschung - Disziplin.
 
Letztens habe ich gelesen dass das schnelle und leichte farmen von instanzen eine "europäische" Anpassung des Spiels sei. Scheinbar mag die masse das. Schnell rein, schnell raus. Marken sammeln.

Das wurde für Aion damals angekündigt das man für Europa mehr Inis macht weil wir PvE viel lieber als PvP haben
 
Hmm logisch? Ja ok, aber wenn wir alle mal an die Zeiten von BC und seinen Heros zurück denken so war die herausforderung dann doch etwas größer oder nicht? Ja sicher waren nicht alle Inis schwer. Aber wenn ich mich zurück erinnere, schön ab nach Slabby hc das ding angegangen und plötzlich war beim Spaßboss Ende. So das gear wurde besser also nochma rein, und siehe da man konnte dort vernünftig durch also nahm man sich die nächste ini vor, was in meinem Fall BK hc war und ich hab bis zu dem Zeitpunkt in keiner ini so derbe auf die Fresse bekommen wie dort, und das als Prot-Pala. Selbst ZH hc war um längen einfacher wie ich finde. Aber letztendlich war bis Sunwell Patch alles einigermaßen knackig und als dann TDM nh und hc kam wurd noch ma ne schippe draufgelegt.

Was ich sagen will Blizzard lässt die Instanzen meiner Meinung nach viel zu sehr links liegen. Früher war es noch wichtig in welcher Reihenfolge man welche mobs umgehaun hat (vor allem TDM). Heute ist es egal welche Art DD du zockst, es ist nur wichtig ob du gut und viel AE-Schaden raushaust. Das ist,meinermeinung auch der Grund warum die Spielerische qualität der meisten Spieler so derbe gelitten hat.
Auch wenn ich PVP-Spieler nicht mag ( sie tauchen halt meistens im PVP-Gear zum Raid auf ), sie beherrschen ihren char meist besser als 80% der leute die ihre Zeit in Raids verbringen.

Ich hoffe mal das Blizzard mit Cata die DD´s wider mehr fordert (CC und so) zusätzlich wäre es auch ma wider ganz toll wenn man mehr auf seine Bedrohung aufpassen müsste, in BC wars egal wei stark dein gear war als DD, sobald du in ner HC aggro hattest hat die erste Schelle meist den eigenen Tod zur Folge
smile.gif


mfg Pyro
 
Wilder Kampf Druide.

Selbst als DD sehr anspruchsvoll durch die Prioritätenliste, allerdings Leben die Gegner in ner HC nicht lang genug alsdass du RICHTIG loslegen könntest.

Kleine Anekdote meinerseits: Hatte mal mit meinem Bäumchen ein Makro ausgetestet (von Hand bei meiner Sidewinder X6 eingegeben)

Es lief über 3 Minuten lang...

HoTs auf alle meine Gruppenmitglieder (Verjüngen, Blühendes Leben) und danach wenn Rdy nen Wildwuchs.

Total toll... alle 3 min gedrückt, beim Tank auf Follow....

Das war Botten!
 
Leider werden Heroics nicht dem Itemschnitt der Gruppe angepasst. Wird halt komplett outgeared.
Als frisch 80er Healer war das Heilen in Heros ne Stange Arbeit, jetzt verlier ich keine 2k Mana pro Trashgruppe.

Edit: Nicht in den falschen Hals bekommen, mir ist es egal. Ich find es bloß logisch, dass man mit 256+ Equip in 200er-Instanzen leicht unterfordert ist
wink.gif



Jup das geht mir genauso als holy priester. nen schild und ne erneuerung aufen tank und bei den bossen vielleicht Kreis der heilung und selten mal ne Blitzheilung.
Wenn ich mir überlege wie anfang 80 das mit pdc nhc war :-D Da war ich schneller oom als ich gucken konnte :-P Und jetzt ist es einfach nur locker wegzuheilen.

Rege mich auch nicht darüber auf :-P Gehe halt nur noch eine hc. pro tag mit ihn für die marken und die restliche zeit spiele ich meinen Frisch 80er Pala Tank. Wenn es wieder langweilig wird werde ich wohl noch nen 3ten char hochleveln. Mal schauen :-P
 
Aber das prob is das gleichzeitig diese Arroganz bei den Leuten entsteht, mein Warri Tank (frisch 80) aber schon'n paar hc's gecleart aber halt "nur" 28k life selfbuffed (mit 5% ini buff) und am anfang leaven erstmal 1-3 leute, wahlweise mit oder ohne kommentar wie "omg war fürn noob tank"
 
Ich frage mal so... was hast du dir denn mit deiner Eule in den hero-inis erwartet?

Zu Beginn WotLk waren die doch recht knackig zu spielen - das die Heute nach etlichen Nerfs und mit nem durchschnittlichen Itemlevel von 245 und höher besucht werden, lässt doch garkeine andere Möglichkeit zu, als da mal eben durchzuschlürfen und nebenbei selbiges mit ner Tasse Kaffee zu tun.

Und ich denke sogar, dass die hc-Inis mit 5x 175-200er-Spielern immernoch recht fordernd sein kann und sicherlich den ein oder anderen Wipe mit sich bringt.

Klar isses keine Herrausforderung da durchzuflitzen... aber mich persönlich stört es garnicht mim Arkan-Mage (Ein-Tasten-Mage... die 2 brauch ich wegen genug Mana nimmer *g) hier und da mal rumzustehen - ist mal was anderes als ständig in der ICC im Dreck zu liegen.

btw: Wenn du was Anspruchsvolles suchst, spiel nen Mage.
biggrin.gif
Trocken, aber echt gut.

EDIT:
Aber das prob is das gleichzeitig diese Arroganz bei den Leuten entsteht, mein Warri Tank (frisch 80) aber schon'n paar hc's gecleart aber halt "nur" 28k life selfbuffed (mit 5% ini buff) und am anfang leaven erstmal 1-3 leute, wahlweise mit oder ohne kommentar wie "omg war fürn noob tank"
Jopp, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab - dann waren Tanks mit 22-23k garkeine Seltenheit, sondern Gang und Gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also what? Marken farmen bis ich dann in nem raid meine Muskeln zeigen kann? ui, das is eeeetwas öde. Aber so wie es scheint, wohl der einzige Weg um eine Herausforderung zu finden, oder?
Keineswegs. Kannst ja mal versuchen, eine Gilde zu gründen, die 5 Jahre ununterbrochen bestehen bleibt. Ghet nicht? Doch, hab ich geschafft. Aber dann hatte ich ja auch von Anfang an verstanden, das der Sinn von MMOs nicht im Itemabgreifen besteht. Wenn man das gerafft hat, dann bieten sich einem hunderte von neuen Herausvordeungen, eine spannender als die nächste. Nur mit Epics und Endcontent haben die alle nichts zu tun...
 
naja etwas mehr vorraussicht hätte blizz ja haben können... sowas wie hm hc´s mit attraktiven loot im 245er bereich wär schon schön gewesen.
drops wie pets, reittiere oder andere gimmicks würden die innis für manche auch interssanter machen. und cc fehlt sowieso... das niveau der bc heros hat mehr spass gemacht.
 
Und ich denke sogar, dass die hc-Inis mit 5x 175-200er-Spielern immernoch recht fordernd sein kann und sicherlich den ein oder anderen Wipe mit sich bringt.

Was zur Folge hat, daß nach dem 2. Wipe mindestens 2 Leute die Gruppe verlassen. Sich gemeinsam durch ne Inze sterben, Taktiken ändern und nochmal ran an den Feind ..... das war mal.
 
btw: Wenn du was Anspruchsvolles suchst, spiel nen Mage.
biggrin.gif

*prust* Hey, ich hab grad Spezi getrunken, ich darf nicht lachen!
biggrin.gif



Ich würde mir auch wünschen mal bissel CC zu machen. wenn ich in Heros mal bei einem Kopfnuss machen will, passiert Folgendes:

Ich: Ich mach dann mal Kopfnuss auf den Zauberer da, ok ?
Keine Antwort.
Ich: Das heißt wohl "gut".
Ich mache Kopfnuss.
Ich: Kann losgehn.
Der Tank (in diesem Fall ein Krieger) stürmt in die Gruppe, macht Donnerknall und der CC is weg.


Dabei können CCs für Gruppen, die noch nicht so gut ausgestattet sind wirklich extrem hilfreich sein.
Bitte, bitte ich wünsche mir wahre CC-Schlachten für Cataclysm in den Hero Inis.
biggrin.gif



MfG
 
Wenn ich mit meiner eule nebenbei fernsehe, dann haben IS und MF eine aktivität von grade mal ca. 80% und Eclipse wird gern mal übesehen. Also wenn ich wirklich versuche, grade in Raids das maximum rauszuholen und jeden tick und jede ms zu nutzen, und nebenbei noch auf Bossfertigkleiten und Target switches achte, dann ist das schon ein bisschen anspruchsvoller als in HC inis Hurricane zu spammen. Aber es ist doch logisch, auch zu BC zeiten wurde mit SWP gear Kara zu 5. gecleart. Dass jetzt normale 5er inis mit allen leuten >T9/8,5 stand chillig ist, ist nun nicht verwunderlich.
 
Wenn du ne Herausforderung in hcs willst, dann organisier dir ne Gruppe die alle dann mit Blauem EQ rein gehen, mal schaun wie langweilig es dann für dich wird....
 
Ich kann nun das Gemotze verstehen, über die angeblich zu leichten hc inis. Also für mich ist das interessa an meine dd praktisch bei 0 angekommen, weil es absolut 0 herausforderung is und absolut 0 relevanz hat in Bezug auf Konzentration. Mal nicht hinschaun auch wurst^^

...So richtig nervös werden wenn der cc net klappt. oder mal ein viech in den winterschlaf beförden. Nix!
Also what? Marken farmen bis ich dann in nem raid meine Muskeln zeigen kann? ui, das is eeeetwas öde....

Mahlzeit und lg
Schurkl

naja, es ist gar nicht so leicht ein guten DD zu basteln.. guck doch mal wie schnell du mit tank und heal an marken kommst und wie lang man als dd auf ne ini grp wartet...

und joa, mit BC als von DDs noch CC gefordert war, hat das alles ein wenig mehr spaß gemacht, das stimmt. angeblich soll das mit cata wieder so werden, blizz will von der mechanik weg, alles zu pullen und weg zu AOE'n...

in wotlk ist es recht öde geworden einen reinen dd wie schurken, hexer, magier oder jäger zu spielen... man hat einfach nichts zutun ausser DPS und aus dem feuerkreisen zu hüpfen ^^ aber selbst daran scheitern viele...

tja, früher war eh alles besser ^ich dümpel im mom nur noch in WoW rum ,spiele meine twinks, meine 3 80er sind abstellgleiß, davon ist mein main hunter 5k GS und mein tank/heal pala 4,8k GS.... hab alles gesehn. ich warte jetzt gemühtlich auf cata... selbst der pre-cata raid der noch kommen soll interessiert mich kein stückchen mehr

wow ist jetzt bis cata einfach nur noch rum dümpeln und sobald mein abo ausgelaufen ist, verlänger ich auch erst wieder wenn kinderwochen beginnen, bruach den erfolg noch ^^ dann wird wieder eingefroren bis sommerfest/braufest/cata ^^

ganz einfach
 
Zurück