Zuerts Tank, dann heal und jetzt DD!

Ich finde Random Gruppen sich schon für ein Heal ne Herausforderung.Da ist von grün-blau bis T10 alles dabei.Spaßig wirds wenn der Tank grün -blau ist und der Mage T10 ^^.Der Dungeon Finder ist für mich immer noch das letzte Abenteuer in WOW !Und deshalb ist leaven ist für mich Tabu !!
 
Hi,

ja, es stimmt. Es wird ein wenig Mimi werden. Und es is eigentlich für nix, ausser dass ich mein Bestes zum Besten gebe hehe.

Ne, wie im Titel und Subtitel angedeutet, fällt mir nun durch Erfahrung mit

* einem def-warri (2 Jahre gespielt - aber max. Raid war PDK10/25)
* und nun Dudu (Baum/Eule - seit nem halben Jahr immer aktiver)

schon stark auf, wie unheimlich stark unterschiedlich die Rollen in WoW vergeben sind. Als Eule schläft mir der Fuß ein und ich kann nebenbei fernsehen, solange Sternenregen und Hurrikan aktiv sind. Und mit 175er-200 items in den hc inis fahr ich von 0 weg 2.6k dps? Wenn ich ne Manapause mach, interssierts auch keinen.

Tatsächlich bleibt mir nur der Blick auf DPS um eine Steigerung zu sehen. Aber sonst? Schon ein bisschen öde. Musst ja echt gar nix können als dd (nun, als ms-warri is scho a bissi doofer). Nicht dass ich als Tank oder Bäumchen 10x mehr Knöpfchen drücken muss. Ne, als Tank/Heal musste - egal wie easy die ini is - immer zu 100% da sein. Verrecken is net. Als dd? meine güte....bist halt hinüber^^

Nein halt - wenn ich glück hab, fällt sogar der Tank mit GS-5400 um, weil der Healer mit GS- 5200 eingepennt is und ich darf BR machen und den tank ersatzweise healen. Aber das passiert nur alle 20 Inis einmal:(

Ich kann nun das Gemotze verstehen, über die angeblich zu leichten hc inis. Also für mich ist das interessa an meine dd praktisch bei 0 angekommen, weil es absolut 0 herausforderung is und absolut 0 relevanz hat in Bezug auf Konzentration. Mal nicht hinschaun auch wurst^^

Mal Wirbelsturm machen wär net. So richtig nervös werden wenn der cc net klappt. oder mal ein viech in den winterschlaf beförden. Nix!
Also what? Marken farmen bis ich dann in nem raid meine Muskeln zeigen kann? ui, das is eeeetwas öde. Aber so wie es scheint, wohl der einzige Weg um eine Herausforderung zu finden, oder?

Mahlzeit und lg
Schurkl

Zu Deiner Beruhigung: Ist kein Mimimi (aus meiner Sicht
smile.gif
. Momentan basteln ein paar Freunde und ich uns unsere eigenen Erfolge indem wir mehrere Bosse zusammenziehen ... völlig im Sinne des Spiels. Not!
Die WotLK Instanzen leiden sehr darunter, dass DPS letztenendes jedes Problem löst. In der Seelenschmiede und auch in HdR wurde offenbar versucht dagegen zu arbeiten. Die Grube von Saron ist zwar wegen der Bossfights durchaus spektakulär aber bis auf die beiden Mobgruppen am Berg hilft hier auch überall maximaler Schaden (mit oder ohne Crit^^).
Die Mobgruppen in der Seelenschmiede bis Bronjahm stehen zum Teil sehr weit auseinander und können nur mit etwas Mühe gemeinsam getankt werden. Allerdings kommt man noch nicht in Verlegenheit im Zauberbuch zu kramen um komplett verstaubte Fähigkeiten rauszuziehen. Blizzard hätte hier meines Erachtens noch größere Distanzen, Verkettungen und größere Gefahr einbauen sollen. HdR ist hingegen recht löblich. Beim Marvin/Falric-Event sollten ein paar Beschäftigungszauber ausgepackt werden um sicher und ohne Tote über dieses Event hinwegzukommen.

Wie sollen die Leute ihren Charakter lernen und von dem Irrglauben GS+DPS=Skill wegkommen, wenn Blizzard uns durch die 5er-Instanz-Encounter beibringt, dass Schaden einfach alles ist?
Wenn aber die Fähigkeiten der Charakter eingesetzt werden MÜSSEN, dann wird der Encounter gear-unabhängig(er).

Gleiches gilt letztenendes für die Raids. Da ist bzw war die Gedankenkontrolle durch zwei Priester in Naxx 25 und das punktgenaue Dispeln bei Modermine in ICC das höchste der Gefühle. Dazwischen sog. "Movement". Ui, ich kann von A nach B auf eine Eisfläche UND aus einer Voidzone laufen, ich hab Movement! Kann doch nicht sein.
 
War im übrigen zu BC Zeiten nicht anders.Ganz am Anfang ZH,Schattenlabby oder Arkatraz waren verdammt hart.Später jedoch BT oder Hyjal equiped biste auch durch die Heroics regelrecht durchgerannt.
Wenn ich an die ersten paar Mal Loken heroic zu Anfang WotLK denke,was das für ein Krampf als Heiler war...furchtbar.Heute,mit grossteils ICC Equip,entlockt mir Loken nur noch ein müdes Lächeln.Nix mehr mit weglaufen wenner seinen AOE zündet.Man bleibt einfach drin stehen und bekommt das locker gegengeheilt.
Der Unterschied zu BC ist lediglich die Arroganz die sich diesbezüglich unter den Leuten breit macht.Man vergisst ganz offensichtlich das jeder einmal ganz klein angefangen hat.Nicht Jeder ist so ein möchtegern Grosskot_ ,der meint er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen um dann nicht einmal die elementarsten Sachen auf die Reihe zu bekommen.
 
Hi,

ja, es stimmt. Es wird ein wenig Mimi werden. Und es is eigentlich für nix, ausser dass ich mein Bestes zum Besten gebe hehe.

Ne, wie im Titel und Subtitel angedeutet, fällt mir nun durch Erfahrung mit

* einem def-warri (2 Jahre gespielt - aber max. Raid war PDK10/25)
* und nun Dudu (Baum/Eule - seit nem halben Jahr immer aktiver)

schon stark auf, wie unheimlich stark unterschiedlich die Rollen in WoW vergeben sind. Als Eule schläft mir der Fuß ein und ich kann nebenbei fernsehen, solange Sternenregen und Hurrikan aktiv sind. Und mit 175er-200 items in den hc inis fahr ich von 0 weg 2.6k dps? Wenn ich ne Manapause mach, interssierts auch keinen.

Tatsächlich bleibt mir nur der Blick auf DPS um eine Steigerung zu sehen. Aber sonst? Schon ein bisschen öde. Musst ja echt gar nix können als dd (nun, als ms-warri is scho a bissi doofer). Nicht dass ich als Tank oder Bäumchen 10x mehr Knöpfchen drücken muss. Ne, als Tank/Heal musste - egal wie easy die ini is - immer zu 100% da sein. Verrecken is net. Als dd? meine güte....bist halt hinüber^^

Nein halt - wenn ich glück hab, fällt sogar der Tank mit GS-5400 um, weil der Healer mit GS- 5200 eingepennt is und ich darf BR machen und den tank ersatzweise healen. Aber das passiert nur alle 20 Inis einmal:(

Ich kann nun das Gemotze verstehen, über die angeblich zu leichten hc inis. Also für mich ist das interessa an meine dd praktisch bei 0 angekommen, weil es absolut 0 herausforderung is und absolut 0 relevanz hat in Bezug auf Konzentration. Mal nicht hinschaun auch wurst^^

Mal Wirbelsturm machen wär net. So richtig nervös werden wenn der cc net klappt. oder mal ein viech in den winterschlaf beförden. Nix!
Also what? Marken farmen bis ich dann in nem raid meine Muskeln zeigen kann? ui, das is eeeetwas öde. Aber so wie es scheint, wohl der einzige Weg um eine Herausforderung zu finden, oder?

Mahlzeit und lg
Schurkl

Ganz klarer Mimimi Tread zu BC Zeiten war ne Heroini mit T5 / T6 eqipten Leuten auch nich schwerer der einzige unterschied ist man bekommt leichter Eqip damit auch wenigzocker nicht in totem Contend rumhängen
und am anfang gabs für Ruf schon echt hammer Epics.

Ausserdem hat Blizz gelernt das die Community eh nur aus nem haufen Dünnbrettbohreren besteht wenn ein Encounter irgendwie schwer ist wird das daduch umgangen das nur Klassen mitgenommen werden mit dem er wieder einfach ist, das passt schon alles was die Profis von Blizz so machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider werden Heroics nicht dem Itemschnitt der Gruppe angepasst. Wird halt komplett outgeared.
Als frisch 80er Healer war das Heilen in Heros ne Stange Arbeit, jetzt verlier ich keine 2k Mana pro Trashgruppe.

Edit: Nicht in den falschen Hals bekommen, mir ist es egal. Ich find es bloß logisch, dass man mit 256+ Equip in 200er-Instanzen leicht unterfordert ist
wink.gif

Denke, Du und TE habt beide recht.

Eigentlich könnte Blizz die 2 Frostmarken automatisch verschicken. Ist ja wirklich alles kein Ding mehr.
 
War im übrigen zu BC Zeiten nicht anders.Ganz am Anfang ZH,Schattenlabby oder Arkatraz waren verdammt hart.Später jedoch BT oder Hyjal equiped biste auch durch die Heroics regelrecht durchgerannt.
Wenn ich an die ersten paar Mal Loken heroic zu Anfang WotLK denke,was das für ein Krampf als Heiler war...furchtbar.Heute,mit grossteils ICC Equip,entlockt mir Loken nur noch ein müdes Lächeln.Nix mehr mit weglaufen wenner seinen AOE zündet.Man bleibt einfach drin stehen und bekommt das locker gegengeheilt.
Der Unterschied zu BC ist lediglich die Arroganz die sich diesbezüglich unter den Leuten breit macht.Man vergisst ganz offensichtlich das jeder einmal ganz klein angefangen hat.Nicht Jeder ist so ein möchtegern Grosskot_ ,der meint er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen um dann nicht einmal die elementarsten Sachen auf die Reihe zu bekommen.
Nun ja - Loken wurde 2x generft. Die Weglauferei war aber in bestimmten Konstellationen immer schon unnötig, weil einige Heilerklassen die Nova immer schon rausheilen konnten. Egal. Ich verstehe was du meinst
smile.gif

Klar war das in BC auch schon so. Aber in WotLK ist es noch extremer. Und das es früher auch schon so war muß ja nicht bedeuten, dass man so weiter macht - wäre doch toll, wenn Blizzard einen Weg fände, der die Encounter über längere Zeit interessant(er) hält.

Bzgl der Arroganz und falschen Überheblichkeit gebe ich dir auch recht. Die wäre aber mit spannenderen Encountern vermindert. Hoffentlich.
 
Naja, ich sehe es eher andersrum...

Als DD hast du zumindest das Recount um zu sehen, ob du dich verbesserst...
Ich habe vorher Tank gespielt und DAS ist echt niveaulos. Aggro machen dir die Schurken und Jäger,
also nicht so shclimm wenn du mal die Rota versaust,... bewegen musst du dich bei einigen Encountern
gar nicht... da musste sogar als Rangler mal aus nem AE laufen oder sowas....

Beim Tank gibts halt nur " er lebt" oder halt "er lebt nicht". Viel mehr messbares gibts da nicht und auf
das "er lebt" hast du nichtmal alleine Einfluß.

Einen DD richtig gut zu spielen und ordentlich Dmg rauszuholen empfinde ich da als wesentlich anspruchsvoller.
Wieviele Dmg-Krüppel mit ordentlicher GS sieht man denn in den Heroes oder Random 10èrn?
Ich sehe unmengen davon.

Natürlich ist damit auch nicht unbedingt der 2 Tasten Mage oder Schurke gemeint (je nach Skillung).
Aber mit nem Dämo-Hexer in ICC 9-10k DPS rauszuhauen ist bestimmt schwerer als die meisten Bosse da
zu Tanken...


Heal kann ich nicht beurteilen, spiele ich nicht.

Über das Niveau von Hero Inis oder dem Spiel an sich muss man sich natürlich nicht unterhalten, trotzdem
sind richtig gute DDs wesentlich seltener wie ich finde
 
Beim Tank gibts halt nur " er lebt" oder halt "er lebt nicht". Viel mehr messbares gibts da nicht und auf
das "er lebt" hast du nichtmal alleine Einfluß.

Ja, shcon, aber aber aber und nochmal aber. Wenn ich als T9 equppter Tank nun mit nem ICC Kollegen da bin, dann is nix mit pennen. Da is 100% go gesagt, und mit GS5000 als def-warri is mal schwerer tanken als mit gs4200, weil die wut rar wird.
Und wie gesagt...ich muss mich immer zu 100% auf das geschehen konzentrieren.

Klar, wenn ich will, dann kann ich 10-15% mehr dps rausholen, wenn ich mich konzentriere. Aber wesentlich für mich als eule ist, wie gut die anderen sind.
Mit frischen 80ern mach ich 3k DPS. Da kann ich finsternis ausreizen. Wenn 2 typen dabei sind die 6k machen, dann procct finsternis genau dann, wenn der Boss oder die ganze mobgruppe umfällt^^

Ihr habt shcon recht. So is wow. Kann mich noch an die marken-farm-runs in ZA erinnern, wo die leutz zu 5t durch sind. Hat ja auch was, wenn man alten, schweren Content rushen kann.
Aber das es nix zwischen item-lvl 174 und ICC gibt (ausser PDOK^^) is schon dürftig für ein Spiel.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ja, es stimmt. Es wird ein wenig Mimi werden. Und es is eigentlich für nix, ausser dass ich mein Bestes zum Besten gebe hehe.

Ne, wie im Titel und Subtitel angedeutet, fällt mir nun durch Erfahrung mit

* einem def-warri (2 Jahre gespielt - aber max. Raid war PDK10/25)
* und nun Dudu (Baum/Eule - seit nem halben Jahr immer aktiver)

Mal Wirbelsturm machen wär net. So richtig nervös werden wenn der cc net klappt. oder mal ein viech in den winterschlaf beförden. Nix!
Also what? Marken farmen bis ich dann in nem raid meine Muskeln zeigen kann? ui, das is eeeetwas öde. Aber so wie es scheint, wohl der einzige Weg um eine Herausforderung zu finden, oder?

Mahlzeit und lg
Schurkl
Du bist doch der, wo aufgehört hatte, wieder anfing,euphorisch threads eröffnete, dann frustriert war, aufhörte und jetzt das. Passt zu zuerst tank, dann heal und jetzt DD. Entscheid´dich mal- Ich nehme dich nicht ernst.
 
Wem die Heroes zu langweilig sind, kann sich ja seinen eigenen Hardmode schaffen. Dazu am besten 4 Freunde dazu nehmen und grün/blaues equip farmen, damit dann ab in die 3 inis in Eiskrone. Dann könnt ihr mal zeigen was ihr drauf habt und ob ihr noch wisst, was cc ist.
 
Find den Thread super.

Leider gibt es zu viele "Casuals", die genau so spielen wollen, wie du es aus der DD Sicht beschreibst. Selbst als frischer 80er Tank kann man mittlerweile problemlos jede Grp ohne CC tanken. Klar, der Heiler muss mal durchcasten und kann nicht nebenbei mit Schaden machen, aber so wie in BC ist es nirgendwo. Grube und HDR war n Ansatz, wenn du allerdings nicht gerade mit GS 4000 Leuten (Die wegen des internen Ilvl Rating Tools net reindürfen) oder Vollgimps (letztens ma wieder ne Feralkatze mit 1900 DPS und 5100 GS (jaja, Unwort, beschreit dennoch den Equipstand ;P) dabei gehabt...) sind die Inis bei weitem nicht so schwierig wie Zerschmetterte Hallen heroisch etc.
 
hmm ich spiel nen pala tank , und wenn dem heiler langweilig is zieh ich brust,hose,schulter+schuhe aus
schon steh ich Schutzloser als vorher da un der heiler hat auch wieder nen bissl mehr anforderung
biggrin.gif
 
hmm ich spiel nen pala tank , und wenn dem heiler langweilig is zieh ich brust,hose,schulter+schuhe aus
schon steh ich Schutzloser als vorher da un der heiler hat auch wieder nen bissl mehr anforderung
biggrin.gif

Naja, wenn du so was machen willst, dann zieh offensive Sachen an. Du kriegst zwar mehr Schaden, machst aber auch gleichzeitig mehr. Wenns dann immer noch zu langweilig wird, zieh Lederkrams an. ;P
 
2 Tasten yippieh ya yeah^^

Deswegen spiel ich nur zuliebst gerne meinen warri tank - aufmerksam sein - finger, die wie wild auf die tastatur eindreschen - Wissen was man wann machen muss - Charakterbeherrschung - Disziplin.

sry aber du hast null plan.

Ich habe 26 hotkeys für mein mage und du wills tmir was von 2 tasten erzählen? im PvE brauche ich mindesten 13 tasten und im pvp 26
 
Wie sollen die Leute ihren Charakter lernen und von dem Irrglauben GS+DPS=Skill wegkommen, wenn Blizzard uns durch die 5er-Instanz-Encounter beibringt, dass Schaden einfach alles ist?
Wenn aber die Fähigkeiten der Charakter eingesetzt werden MÜSSEN, dann wird der Encounter gear-unabhängig(er).

Gleiches gilt letztenendes für die Raids. Da ist bzw war die Gedankenkontrolle durch zwei Priester in Naxx 25 und das punktgenaue Dispeln bei Modermine in ICC das höchste der Gefühle. Dazwischen sog. "Movement". Ui, ich kann von A nach B auf eine Eisfläche UND aus einer Voidzone laufen, ich hab Movement! Kann doch nicht sein.

Das ist genau das Problem. Blizzard hat sich nun mal dazu entschieden: "Bring the Player, not the Class".. Erst nachdem man 2 Mages hatte durften erst andere DDs mit.
wink.gif


Wer damals als Warritank Schattenlab und Zerschmetternde Hallen Hero tanken konnte ohne dass der Heal aggro zog (der Tank hat zumindest in der 2. ini eine MENGE Schaden abgekriegt) war schon gerade zu n Gott. Sachen wie die Lolwave und Charge in Defhaltung gabs da nicht. Ausgebrochener Mob -> ersma Stancewechsel -> intercept (Spott hatte nur 1 2 Meter Range). Wenn man da als DD Aggro gezogen hat, haste n 4k-8k Hit abgekriegt (je nach Crit) und lagst spaetestens nach dem 2. Treffer aufm Boden. Damals hatteste als Hunter noch richtig Nervenkitzel, wenn du Mobs per Chaintrapping kiten durftest und ein Resist dein Todesurteil war. Detterance gabs da ja noch nicht. Totstellen war nich, da sonst der Mob zum Heiler lief.

Hachja, good ol Times.
 
madmurdock, als ich dein beitrag gelesen habe kam mir ein grinsen ins gesicht, wo ich an meinem Jäger Main zu bc zeiten erinnern musste.
Waren schon sehr schöne zeiten, entweder auf den bgs die zeit vertrieben, bissel rp gemacht oder mal mit der gilde geraidet, was bei mir nich so oft der fall war.

Aber war wirklich so das man zu bc zeiten auf cc und aggro achten musste (recount war eher in raids interessant wenn mal wieder kara marken run im kalender stand und der letzte boss in kara war für meine gilde damals nicht wirklich ein zuckerschlecken, entweder fehlte schaden oder es fehlte an movment bei den strahlen *g*)
Kann mich gut erinnern wie oft ich damals mit der survival skilln mir und einpaar anderen gruppenmitgliedern den hintern gerettet hab, dank dem stich des flügeldrachen, da kammen fragezeichen im chat auf warum der mob schläft *g*.
Hat eisfalle nicht so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat und es ist kein mage da, da war entweder die flinkheit des tanks wichtig oder man musste glück mit totstellen oder dem heiler haben.

Und auf unserem Server hatten die tanks nicht wirklich lust die instanz ZH nh oder TDM nh zu tanken, da dort wirklich skill gefragt war (und man musste jeden mob und seine fähigkeiten kennen, die hatten mehr als 2 damals *g*), 5 npc gruppen die man tanken durfte und einer davon im cc wenn man glück mit der suche hatte 2 stück im cc und der schaden war nicht lustig. Aber die fiesesten waren immer noch die schurken die auf der treppe gewartet haben und sie 1 oder 2 gruppen mitglieder auf den friedhof geschickt hatten, weil der tank entweder zuweit oben war und glück beim durchrennen hatte oder zweit unten weil die dds übereifrig waren *g*.

Aber wenn 2 dd's gestorben sind bei einem Kampf war es aus, da der Heiler oom ging und man als tank nicht wirklich viel schaden gemacht hat eher soviel das man gerade so die aggro hält, heute macht der heiler mit schaden oder hüpft nur vorsich hin, wär hätte damals von sowas träumen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jah sau spannend...  schön das du dich uns mitteilst.



und wen intersiert schon aeo dps in hero inis? da is 2,6k sau low wenn hurrikan und sternenregen an sind...
 
Also ich find das alles toll
biggrin.gif


habe aktuell auf 80 zwar nur meinen Druiden (Katze/Baer) und meine Frau (Eule/Baum).

Aber seit ICC machen mir hero Inis wieder richtig spass ... ich tanke mittlerweile in katzenequip mit bärenskillung und meine frau heilt mich in eulenskillung und euleneq. ich hab da mittlerweile in baer auch meine 35 k unbuffed (so viel hatte ich zu naxx-zeiten als richtiger bär ^^)

Dadurch sind wir eig immer die ersten beiden im schaden
biggrin.gif
da schauen so manche GS5K DDs scho doof aus der wäsche wenn sie 5. im dmg sind.

Wir 2 machen auch unsere eigenen erfolge ... so schnell wie moeglich durch ne ini ... wie viele mobs auf einmal kann ich nehmen etc...

es stimmt schon ne echte heraufoderung ist das nicht ... aber seien wir mal ehrlich ... das war und ist es in wow nie gewesen... der wichtigste faktor um bei dem spiel erfolgreich zu sein ist nun mal ZEIT und danach wuerfelglueck.

Zeit + Wurfelglueck = EQ = DMG


wirklich skill (bzw charakterbeherrschung) haben fuer mich eh nur wenig leute - ich zaehle mich selbst nicht dazu, da dieses spiel fuer mich und meine frau nur ein hobby ist. skill hat man, wenn man z.b. als hexer ZG alleine macht oder einen boss first try legt wo es noch keine guides gibt. ansonsten ist das doch nur wie "malen nach zahlen" alles wird einem vorgekaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich denke sogar, dass die hc-Inis mit 5x 175-200er-Spielern immernoch recht fordernd sein kann und sicherlich den ein oder anderen Wipe mit sich bringt.


Also ich habe jetzt 2 chars auf 80 gezockt die inis sind so leicht da fliegst du durch und ab 80 hatte ich genug leute dabei die hatten alle crap gear und was war wir sind durch gerauscht -.-

Die inis sind sehr generft wurden aber es liegt auch daran das jeder die inis auswendig kennt kein wunder das alles leicht ist und cc gibt es schon lange nicht mehr , hab ich in hc schon lange nicht mehr gesehen , außer ulduar
biggrin.gif
fand ich es sehr nice.

Und als mage kann ich nur sagen wie ich hc spiele " eagl nur bomben " beim boss alle zünden und umrotzen" ini fertig .
smile.gif
 
Zurück