Zukunftspotenzial von Aion

AION ist seit einem Jahr auf dem Markt. WIr sprechen hiermit somit eigentlich von 2 Spielen die zu gleicher Zeit veröffentlicht wurden.

ALso muss man AION mit WAR im Jetztzustand vergleichen. Alles andere ist lächerlich.

1. Unsere Beta war 1.0, also die Korea Releaseversion, und die war Warhammer schonum Längen überlegen was bugfreiheit etc anging. Und kam zur selben Zeit.

2. WAR hat sich bisher immernoch nicht an großartig gebessert, auch im Vergleich zu Aion nicht, weder was Spielerzahlen, noch sonstiges angeht. in WAR wurde ja vor nicht allzulanger Zeit wieder ein Server geschlossen, sind also nur noch 3, und immernoch Klagen viele Leute über die selben Probleme wie zu Beginn.

Aion mit WAR zu vergleichen macht durchaus Sinn.

ich glaube schon das Aion sich gut erhalten wird, genaueres können wir natürlich erst in der Zukunft sehen, warten wir doch mal die ersten 2-3 Monate ab, aber da auch die Beta Server gut gefüllt waren, die Pre Order Zahlen ja auch für sich sprechen denke ich das Aion nen gute Platzierung in der MMORPG Rangliste nehmen wird.

Vll. sogar vor WoW, vll. dahinter .. who knows ^_^

ich finde Aion klasse, ich hab zwar nur 3 Tage Beta gezockt (und das nicht sehr ausgiebig, aber es machte echt wahnsinnig spaß; zum vergleich, WAR, HdRo, und mehr haben mir überhaupt nicht zugesagt von anfang an).

*auf Kalender guck* hoffentlich wird es bald sonntag =P ^^

Aion mit WAR zu vergleichen macht durchaus Sinn.

Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen WAR und AION: In Aion funktioniert das PvP-System, in WAR nicht...
Aus diesem Grund könnte Aion das Todesurteil für WAR sein, wenn die Leute erstmal kapieren das sie genau das was sie in WAR gesucht haben in Aion finden werden.

Sprich,so schlecht wie hier viele die Performance von WAR darstellen ist sie nicht.
Angeblich sollen auch viele Add Ons fürs Interface viel Leistung kosten. Hat AION solche ADD Ons?? Ansonsten müsste man auch WAR STandartinterface zum Vergleich ran ziehen.

Mmh wir spielen aber schon das gleiche WAR oder? Gestern dabei gewesen in Altdorf beim Deff auf Drakenwald? Wenn da 2 KTs direkt aufeinander treffen geht die Bildrate aber sowas von in die Knie.

Nicht zu vergessen das Festungsgebiete instanziert sind und nur ein paar Kts reingelassen werden.

Ich will WAR nicht schlechter machen als es ist aber bitte verschweig nicht die Performanceprobs die vielen Fähigkeiten die nicht richtig funktionieren usw.

Rein von den Fps Zahlen her wird aber AIOn wohl schon vorne sein

Sehr deutlich sogar auch wenn bei WAR kein Gegner in der Nähe ist

Aion wird nach den ersten 30 Tagen freie Spielzeit nur noch 50.000€ in Europa haben. Nach 3 Monaten werden die in Amerika und Europa verbliebenen Spieler auf einen Server zusammengelegt. Der entgültige Tod wird das nächste Add On, indem alle Klassen bis auf Assa herausgenommen werden um das Spiel auf den asiatischen Markt zu optimieren. Im gleichen Zuge werden alle Quest-NPCs gegen Gank- und Grind-NPCs ausgetauscht, damit auch der letzte Aion-Fanboy nichts mehr mit dem Spiel anfangen kann.

Das ist FAKT!

So können nun alle WoW-Fanboys wieder in ihre Foren verschwinden? Danke.

Na, das WAR nicht fluppt weiß ich doch
tongue.gif

Aber das Endgame in Aion, wo krieg ich da Infos her? Also Meinungen von Spielern, ob positiv oder negativ ist egal. Auch englisch ist in Ordnung.

So können nun alle WoW-Spieler wieder in ihre Foren verschwinden? Danke.
Ich bleib noch ein bisschen, wenn du es gestattest...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das WAR nicht fluppt weiß ich doch
tongue.gif

Aber das Endgame in Aion, wo krieg ich da Infos her? Also Meinungen von Spielern, ob positiv oder negativ ist egal. Auch englisch ist in Ordnung.

Ich bleib noch ein bisschen, wenn du es gestattest...

Klar das du bleibst die Aufmerksamkeit brauchst du halt. War beim Warhammer release ja genauso. Nicht selbst spielen aber rumtrollen.
jester.gif

Klar das du bleibst die Aufmerksamkeit brauchst du halt. War beim Warhammer release ja genauso. Nicht selbst spielen aber rumtrollen.
jester.gif
Meine Güte. Könnte einer der etwas intelligenteren Leute hier mal auf meine Frage antworten und mir bitte einen Link zu "Reviews" asiatischer Spieler/Spieleseiten vom Endgame geben?
WAR habe ich im übrigen am Releasetag gespielt, monatelang vorher in der Beta. Aion habe ich auch gespielt, konnte aber das Endgame logischerweise nicht sehen.

Sonst noch irgendwelche geistigen Ergüsse deinerseits?

Edit: Danke SARodiRIEL

Warum müsst ihr euch eigentlich alle gegenseitig dauernd an die Gurgel gehen? Mich amüsieren solche Threads immer!

Ich kann zum Thema nur sagen, dass Ich AION in der closed Beta gespielt habe und auch relativ ausgiebig in der Open Beta und mir ist sauer aufgestoßen, dass AION eben auch wieder nichts neues ist und es mir so scheint, als ob der geneigte WOW-Spieler nur endlich mal wieder einen Strohhalm zu sehen scheint, der ihn aus der Item-Hatz Spirale des achso verhassten WOW herauszieht...das wird so laufen wie bei allen von den Communities gehypten Spielen wie z.B. AOC, War und wie Sie alle heißen...viele WOWler und Ex-WOWler werden zu AION wechseln, werden vielleicht einen oder zwei Chars auf Max. Level ziehen und dann merken, dass AION nicht WOW ist und mit spätestens dem nächsten WOW-Addon wieder zurück zum ach so verhassten heiligen Gral gehen! Das hat uns schon die Vergangenheit gezeigt und das wird auch bei AION so sein! Leider!

Ich finde das an sich auch nicht schlimm, weil AION dann genauso seine daseins Berechtigung hat wie HDRO, WAR und AOC und eine feste Stammcommunity "seinem" Spiel die Treue hält...Ich hab das an diversen Stellen auch schon tausend Mal gesagt, ein Spiel ist nicht qualitativ gut nur weil es 11 Mio. Leute spielen...Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich
wink.gif
!

ACHTUNG! Ich sage nicht, dass AION ein schlechtes Spiel ist, ich sage auch nicht, dass ihr alle WOW-Fanboys seid sondern möchte einfach nur mal aufzeigen, wie es in der Vergangenheit so lief unter anderem auch bei mir wobei Ich seit BC WOW-Clean bin und mittlerweile AOC, HDRO und WAR spiele weil jedes dieser Spiele seinen eigenen Reiz hat...mein Heiliger Gral wird nächstes Jahr erscheinen und kommt von Bioware
wink.gif
!

Mmh wir spielen aber schon das gleiche WAR oder? Gestern dabei gewesen in Altdorf beim Deff auf Drakenwald? Wenn da 2 KTs direkt aufeinander treffen geht die Bildrate aber sowas von in die Knie.

Nicht zu vergessen das Festungsgebiete instanziert sind und nur ein paar Kts reingelassen werden.

Ich will WAR nicht schlechter machen als es ist aber bitte verschweig nicht die Performanceprobs die vielen Fähigkeiten die nicht richtig funktionieren usw.

Sehr deutlich sogar auch wenn bei WAR kein Gegner in der Nähe ist

lol bei 2 KTs geht dein Rechner schon in die Knie!?
Da hast aber definitiv DU ein Problem und nicht WAR
Wir auf Carroburg hatten oft 4-5 KTS die aufeinandertrafen und ich hatte auf max keine Performanceprobleme. Sicher waren in Festungen der eine oder andere Lag (Serverseitig) bemerkbar aber nichts grossartiges wie ich meine.
Aber ich denke AION hat das Performanceproblem noch viel besser im Griff, hatte da auch in den Betas nicht die geringsten Lags oder dergleichen auch wenn grad jede menge leute im Startgebiet rumwuselten

Mann, du mußt mal dringend an die Luft. Was hast du für Sorgen? Geh mal als Freiwilliger zur Essensausgabe der Heilsarmee oder mach mal Lesestunden für kranke Kinder im Krankenhaus. Oder erkundige dich nach anderen freiwilligen sozialen Initativen in Deiner Umgebung. Das Leben ist soviel mehr....
scenic.gif

Meine Güte. Könnte einer der etwas intelligenteren Leute hier mal auf meine Frage antworten und mir bitte einen Link zu "Reviews" asiatischer Spieler/Spieleseiten vom Endgame geben?
WAR habe ich im übrigen am Releasetag gespielt, monatelang vorher in der Beta. Aion habe ich auch gespielt, konnte aber das Endgame logischerweise nicht sehen.

Sonst noch irgendwelche geistigen Ergüsse deinerseits?

Edit: Danke SARodiRIEL

Nein das spare ich für für sinnvolle Threads auf. Du hast bei Warhammer nur gemeckert und schlechtes über das Spiel geschrieben und wirst es hier auch tun egal welche Quellen man dir gibt.

Irgendwann nach 1-2 Monaten hast du dann genug getrollt und kehrst wieder in deine WoW Welt zurück. Ein kleiner WoW Freak halt.

lol bei 2 KTs geht dein Rechner schon in die Knie!?
Da hast aber definitiv DU ein Problem und nicht WAR
Wir auf Carroburg hatten oft 4-5 KTS die aufeinandertrafen

Dir ist klar das ich von der Hauptstadt gesprochen habe oder? Mal abgesehen davon das dort ja keine 10 KTs pro ID zugelassen sind kommt es gerade in Altdorf leider zu Performanceprobs. Als wir vor 2 Wochen einen Großraid hatten mit 15 Kts sind ganze Zonen abgeraucht :-) Hat bis auf die UV aber trotzdem Spaß gebracht.
Ich spiele übrigens gerne WAR und habe extra dafür einen neuen PC gekauft :-) Auf freier Fläche sind die von dir angesprochenen 4-5 KTs ja auch kein Problem.
Leider kann ich bei Aion auch noch nichts zum PVP sagen vielleicht wird es bei 100-100 ja auch laggy ka. Ich kann nur WAR beurteilen...

Nein das spare ich für für sinnvolle Threads auf. Du hast bei Warhammer nur gemeckert und schlechtes über das Spiel geschrieben und wirst es hier auch tun egal welche Quellen man dir gibt.

Irgendwann nach 1-2 Monaten hast du dann genug getrollt und kehrst wieder in deine WoW Welt zurück. Ein kleiner WoW Freak halt.
Vor Warhammer Online habe ich kein WoW gespielt, ich konnte also nirgendswo hin zurückkehren. Aber das weißt du natürlich nicht. Ich habe mit WAR aufgehört, weil es einfach schlecht und unfertig war.
Was das jetzt alles mit dem Zukunftspotenzial von AION und meiner Frage nach Reviews zum Endgame zu tun hat ist mir schleierhaft.

Und nun sei lieber still, sonst kommt noch jemand auf die Idee du würdest mit deiner Intoleranz die AION-Community repräsentieren.

Und nun sei lieber still, sonst kommt noch jemand auf die Idee du würdest mit deiner Intoleranz die AION-Community repräsentieren.

Ich bin still wenn es mir passt und du bist mir halt aus dem Warhammerbereich noch lebhaft in Erinnerung geblieben. Zukunftspotenzial? Warte doch einfach den Release ab und spiele es ein paar Monate oder warte ab und spiele es in einem Jahr hier hat keiner die von dir gewünschte Glaskugel.

Ich bin still wenn es mir passt und du bist mir halt aus dem Warhammerbereich noch lebhaft in Erinnerung geblieben. Zukunftspotenzial? Warte doch einfach den Release ab und spiele es ein paar Monate oder warte ab und spiele es in einem Jahr hier hat keiner die von dir gewünschte Glaskugel.

Lari sollte man einfach ignorieren....
wink.gif