Zukunftspotenzial von Aion

Joa + Reserve server die jederzeit geschaltet werden können!!!!

falls sie ab dem 25ten. zu voll werden sollten^^ die vorhandenen Aion rockt!

Neutralität ist im Buffed-Forum ein Fremdwort. !

Denkst du andre Spiele haben diese Reserven nicht? Und alles was ihr hier schreibt, ist Zukunftsmusik und reine Spekulation !

Wie jeder andre Titel zuvor, wird Aion auch gehyped. Vll. ist es für einen Teil der MMO-Community das erwartete Spiel, dennoch wirds Spieler geben, die auch davon bitter enttäuscht werden
wink.gif
.

Anstatt bei einem Spiel den Release abzuwarten, wird gehyped, und danach ist das Geheule größer als je zuvor, wenn irgendetwas nicht passt und den Spielern bitter aufstößt.

PS: @ Vorposter: Abwarten wie es läuft bei einer Schlacht 100vs100
wink.gif

Solch eine Schlacht hat noch keiner richtig erlebt, und dann musst du noch die mögliche NPC Fraktion mit einbeziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aion wird genauso einen grossen Spielerverlust haben wie WAR (prozentual), davon bin ich mir absolut sicher. Die meisten zieht es innerhalb eines Monates zurück zu WoW.

Totaler schwachsinn.... Evtl. mal dran gedacht das Aion sehr viele leute anfangen die mit wow gar nix mehr am hut haben!!

Nich jeder mmo spieler spielt wow..... Und ausserdem wäre das voll genial wenn die leute die die wow server im chat mit ihren bemerkungen und spielweisen schlecht machen von den aion servern fern bleiben!! <<<<

edit . bin noch müde^^

Mann kann nie voher sagen ob sich ein spiel gut hält bevor es überhaupt draussen ist.
Habe bei aion aber ein gutes Gefühl .
Naja habe ich bei WAR auch gesagt konnte mich aber nicht fesseln.

Das war nicht abschätzend gemeint.

WoW hat die Spieler einfach in seiner Macht. Die Spieler werden zurückkehren, die Frage ist nur, wann. Und ich bin mir absolut sicher, dass Aion nach dem ersten Monat einen harten Spielerverlust beklagen wird.

Dumme Frage. Ich nehme mal WAR, da ich mich damit besser auskenne.

Gründe, wieso WAR ein Flop ist:

1.) Schon im ersten Monat einen extremen Spielerrückgang
2.) Mitarbeiterentlassungen
3.) Wechsel ganz oben in der Hirarchie
4.) Zwei CMs gehen gleichzeitig
5.) WAR ist für normale PCs nicht spielbar
6.) Gar keine Spieler mehr auf dem Server
7.) Lauter Lügen und falsche Versprechungen
...

Mehr zähle ich nicht auf, wird mir zu blöd^^.

Aion wird genauso einen grossen Spielerverlust haben wie WAR (prozentual), davon bin ich mir absolut sicher. Die meisten zieht es innerhalb eines Monates zurück zu WoW.

Da zählst du 7 Gründe auf und gerade mal einer könnte ein Indiz dafür sein warum es ein Flop sein soll.

Und zum Rest:

Du willst es wirklich nicht kapieren das es da draussen Leute gibt die von WoW wirklich und endgültig die Schnauze voll haben oder ?
Solltest du das mal verstehen kann man im anschluss gerne darüber weiterreden das für eben jene Leute WoW deshalb kein schlechtes spiel an sich ist.

Meine güte... ich weiss nich, was ihr immer mit den Abozahlen habt.

Solang ein Server voll is, und Leute noch spaß am Game haben is doch gut.
Euch können die Gewinne/verluste von NCSoft doch am arsch vorbei gehen, da sie eh genug Geld über Asien einnehmen.

Das war nicht abschätzend gemeint.

WoW hat die Spieler einfach in seiner Macht. Die Spieler werden zurückkehren, die Frage ist nur, wann. Und ich bin mir absolut sicher, dass Aion nach dem ersten Monat einen harten Spielerverlust beklagen wird.

Und das ist eben ganz normal. Keiner kann erwarten das 450.000 Leute ein Spiel anfangen und nach einem Monat noch alle da sind..Spielerverlust gibts immer, und wird es immer geben !

wink.gif

Solch eine Schlacht hat noch keiner richtig erlebt, und dann musst du noch die mögliche NPC Fraktion mit einbeziehen.

leider stößt die npc fraktion nur bei ungleichheit dazu und soweit ich weiß, ist dies auch nur bei Festungskämpfen der fall

Da sagt mein Kaffeesatz aber was ganz anderes.Ich benutze den von Tschibo und du?

wink.gif

Doch, ich, wie alle anderen, die Neocron 2 gespielt haben.

Das war eine so verdammt geile Zeit...
An Neocron kommt nix ran, selbst WoW hinkt da vom Spielgefühl hinterher!

Neocron war ein 1st person MMORPG, welches absolut genial war!
Leider hat die Firma zuviel versprochen und nix gehalten...

z.B. der fliegende baum an der MB.
biggrin.gif

Darkbreed > all!
tongue.gif

http://planet-movies.com/pv:download-movie...ail&id=7188
Gänsehaut kriege ich bei dem Video...

Doch, ich, wie alle anderen, die Neocron 2 gespielt haben.

Das war eine so verdammt geile Zeit...
An Neocron kommt nix ran, selbst WoW hinkt da vom Spielgefühl hinterher!

Neocron war ein 1st person MMORPG, welches absolut genial war!
Leider hat die Firma zuviel versprochen und nix gehalten...

z.B. der fliegende baum an der MB.
biggrin.gif

Darkbreed > all!
tongue.gif

Es geht hier um AION !

In DAoC gab es 600+ Mann Schlachte, hier geht es aber darum, wie eine 100vs100 Schlacht in AION läuft, von der Performance her, und ob der Server hält..Lesen
biggrin.gif

oh man leute xD

closed den scheiss thread doch hier mal
wink.gif

ich mein, keiner hat irgendwelche RL skills, die ihm die zukunft vorraussagen werden, und aion mit anderen spielen wie wow, war oder lotr zu vergleichen ist quatsch,...warum zähl ich nu net auf,...es is halt nen neues und komplett anderes spiel.basta!

vote 4 close!!!

Es geht hier um AION !

In DAoC gab es 600+ Mann Schlachte, hier geht es aber darum, wie eine 100vs100 Schlacht in AION läuft, von der Performance her, und ob der Server hält..Lesen
biggrin.gif
Solangs keine Diashow gibt *hust**hust*

Naja wird man dann sehen, aber ich denke dass wird schon was aushalten, hat ja auf den ob servern auch keine lags gegeben( bei mir nicht^^), und da waren es sicher mehr als genug ob die server zu testen. Also sollte ne 100vs100 Schlacht drin sein

Neutralität ist im Buffed-Forum ein Fremdwort. !

Denkst du andre Spiele haben diese Reserven nicht? Und alles was ihr hier schreibt, ist Zukunftsmusik und reine Spekulation !

Wie jeder andre Titel zuvor, wird Aion auch gehyped. Vll. ist es für einen Teil der MMO-Community das erwartete Spiel, dennoch wirds Spieler geben, die auch davon bitter enttäuscht werden
wink.gif
.

Anstatt bei einem Spiel den Release abzuwarten, wird gehyped, und danach ist das Geheule größer als je zuvor, wenn irgendetwas nicht passt und den Spielern bitter aufstößt.

wink.gif

Auch hier kann ich nur sagen, dass man schon absolut blind sein muss um nicht zu sehen wie "fertig" Aion ist im Vergleich zu WAR als letzteres auf den Markt kam. Auch das Endgame Argument zieht wenig, da der weit größere Teil der Leute die WAR den Rücken gekehrt haben schon lange vor dem Endgame das Handtuch geworfen hat.

Auf Youtube gibts Schlachten anzusehen mit weit mehr als 200 Spielern, doch letztlich ist das nicht relevant. Das Problem von WAR war nie so sehr, dass es bei 200+ Spielern ruckelt. Das Spiel lief bei einigen Leuten grundsätzlich schlecht und laggte rum und auch schon in Szenarios, wo niemals solche Spielerzahlen erreicht werden lagte und ruckelte es bei den Leuten.

Ansonsten kannst du ja auch gern dieses WAR video (von Teal im WAR Forum gepostet, das sind die Momente die er an WAR liebt) http://www.youtube.com/watch?v=QD3mfRscET4 anschauen. Da sind bei weitem keine 200 Spieler am Bildschirm, da kannst du jederzeit den Film anhalten und durchzählen...Teal hat einen guten PC soweit ich weiß und selbst wenn Fraps die FPS drückt so ist so etwas für mich persönlich unspielbar und so episch die Situation auch ist (da gebe ich Teal recht, Mass-PVP IST cool) tröstet mich das in keinster Weise über die Unspielbarkeit und den für mich 0 Spaßfaktor bei so etwas. Da gibts Videos von Aion mit deutlich mehr Spielern am Bildschirm und trotzdem besserer Performance.

Solangs keine Diashow gibt *hust**hust*

Naja wird man dann sehen, aber ich denke dass wird schon was aushalten, hat ja auf den ob servern auch keine lags gegeben( bei mir nicht^^), und da waren es sicher mehr als genug ob die server zu testen. Also sollte ne 100vs100 Schlacht drin sein

Hoffen wirs.
smile.gif

.
Aber wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass eine große und treue Community zustande kommt nach (bitte kein geflame jetzt) "Flops" wie WAR, LotR etc.

So dann sage ich auch mal was ... Lotro ist kein Flop! Es spricht bloss eine kleinere Spielergemeinschaft an. Heist es also, dass wenn ein Spiel nicht mindestens 5 Millionen Spieler hat ein Flop ist? Klares nein hier! Solange es Menschen gibt die dieses Spiel mit Spaß und Freude spielen und die Entwickler genug Geld haben um es weiterzuentwickeln kann man unter gar keinen Umständen von einen Flop sprechen. Der einzige wirkliche Flop in den letzten Jahren war Vanguard. Der Rest wurde nur gnadenlos hochgehyped und dann bald wieder zu Seite geschmießen.

Aion wird seine Fans finden und es werden mehr als in WAR, Aoc und Lotro sein, das wars aber dann auch schon.

Aber wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass eine große und treue Community zustande kommt nach (bitte kein geflame jetzt) "Flops" wie WAR, LotR etc.

Wo ist denn Hdr ein Flop? War ging auch 1 Mill. am ersten Tag raus.

Und selbst wenn nicht, glaubst Du das beste, genialste ist das was der Masse hinterherrennt?

Dann wäre McDonalds und Burger King die besten Restaurants auf der Welt? - Mit deinen Aussagen ist es verdammt schwer nicht zu flamen.

Potenzial im Threadtitel sagt aus, da geht normal mehr..das Spiel rennt aber schon lang erfolgreich auf dem asiatischen Markt, - der Rest ist einfach Geschmackssache, es taugt - aber was nach ein paar Monaten an Community da ist, daran wird der Erfolg gemessen.

Ob man jetzt Millionen Kunden als ultimatives finazielle Rücklage zu hervorragenden neuen Inhalten und Verbesserung aller Art nehmen könnte, selbst da können einem die Zweifel kommen...

Das glorreiche Gefühl der Burgeroberung von War wird man in anderen MMorpgs nicht so haben, das fliegen von Aion gibts anderswo im Moment auch nicht so in der Art, das tolle Epicgefühl aus WoW scheint so standard so werden das viele schreien macht es schwerer. Was hat es mit der Community zu tun was der Masse gefällt?

/sign Thunderphönix unter mir für close und druffdruff aoc wäre der neue hit gewesen wenn alles so gewesen wäre wie bis lvl 20, mit sinn ausgereift.

Ich versteh hier net ganz den Sinn des Threads
Glaub er will hier nur Provokationen bezwecken,indem er andere Games als Flops bezeichnet.

bin ganz klar für /closed

AION wird dann erfolgreich, wenn es auf nem PC läuft der vor 3 Jahren mal aktuell war. Ist euch noch nie aufgefallen wieso ALLE Blizzardspiele total erfolgreich waren und auch in Massen gekauft wurden?

=> Die Spiele kannst du GUT auf Computern von anno dazumal spielen ohne großartige Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen.

Spiele wie z.b. Crysis oder Warhammer Online, Age of Conan sind alle kommerziell großartig gescheitert, weil man zum Spiel noch 600 Euro für nen neuen PC ausgeben durfte.

@AION:

Spielprinzip ist so wie in jedem XYZ MMO. Bisschen grinderlastiger und asiatischer angetouched. Spielprinzip ist halt nix sonderlich neues, interessant wird halt ob der Abyss genug Langzeitmotivation bieten kann. Mir persönlich macht das grinden kaum noch Spaß in irgendwelchen Spielen und daher werde ich drauf verzichten. Man hat schon in der Beta gemerkt, dass es sehr zeitintensiv werden wird und dementsprechend für ein Semester vor der Diplomarbeit kein Spiel sein wird ^^