Zukunftsvisionen

DieSchachtel

Rare-Mob
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Kommentare
258
Buffs erhalten
25
Hallo meine Lieben.
Erst vor kurzem fing ich wieder mit WoW an, als ich c.a. 1 Jahr pausiert habe, wegen privater Angelegenheiten. Nun, Nordend usw. sieht alles ganz schön aus und alles geht weiter wie gehabt.
Doch ich hab mir mal gedanken gemacht und will mal eine Frage in den Raum werfen:
Was passiert- oder was würde nach eurer Meinung nach WotlK passieren? Man sieht wie schnell die Gilden über die neuen Inis herfallen, sprich Ulduar usw. Ich denke das nicht mehr viel Patches (außer diverse Bugfixes) herauskommen werden, die einen großen weiteren Content besitzen. Viel eher kommt ja nur noch der Lich King wo letzten endes T9 abgefarmt wird. Aber was passiert danach? Soll es dann ewig so weiter gehen? Was dürfte Blizzard planen? Hat sichs dann mit WoW erledigt wenn der Lich King down is?
Was denkt ihr darüber wie die Zukunft von WoW aussehen wird?
Meine Hoffnung wäre ein neues AddOn, evt. mit einem Grafikupdate das sich mal sehen lassen kann und einem weiteren großen Content. Eventuell "Smaragdgrüner Traum" oder sowas. Viele andere User nahmen bereits diesen flüchtigen AddOn Namen in ihre Texte und somit möchte ich dem mal intensiver hinterher jagen.
Da ich ein Fan von WoW bin und überhaupt von der Warcraft Reihe, möchte ich schon das man WoW dennoch eine gewisse Zeit aufrecht erhählt und nicht alles stehen und liegen lässt. Was hat Blizzard also im Hinterkopf? Würden sie lieber Diablo3 als weitere "Cashcow" vorziehen oder wie sieht ihr das?

mfg

Schachtel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir's mal mit BC vergleichen

BC: Kara, Maggi, Gruul, SSC, TK, ZA, Hyal, BT, Sunweel

Wotlk: Naxx, Sath, Maly, TW, Ulduar

Wenn Blizz die Schiene weiterfährt, kommen noch 3 Raids vor dem Lickkönig^^
 
Normales WOW: Molten Core, Black-WIng Lair, Aq 20, Aq 40, Naxxramas...
 
Auch in meiner Gilde haben wir den eindruck, Blizz wird WoW langsam sterben lassen. Wenn ich mich net irre haben sie auch mit Arthas Tod den grossteil ihrer WC3 storyline durch. Wenn Diablo 3 draussen ist, werden sie sich vermutlich erstmal auch mehr um das kümmern. Mit diesem Spiel werden sie wohl auch die WoW accounts auf kostenpflichtige Battle.net Accs umstellen (Würd mich auch net stören, dann kann man ja beide Spiele für einen Beitrag zocken... oder hab ich das falsch verstanden?).
Wenn ich mir ansehe, wie viel früher in inis mit Crowdcontrol gearbeitet wurde und man heute eigentlich alle trashgruppen weg aet... das spiel hat sich ansich schon sehr vereinfacht, was die 5er inis angeht. Zumindest haben sie Uldar so knackig gemacht, das man kaum umhin kommt, erst mal Naxx nach Equip zu durchsuchen, was den Spielspass im endcontent noch gut am laufen hält.
Das sie WoW komplett als "cashcow" liegen lassen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen... es wird nur etwas langsamer betreut werden um die neuen Games Diablo und SC2 auf den selben hohen Standard zu hieven.
In dem Sinne der Seppi
 
normales wow^^ hehe wenns so wäre...
Das T-System bzw. der jeweilige Itemreset verhindert ja, das man in der alten Welt noch was tut. Das ist das Problem. Wenn man das Itemsystem ein bisschen verändern würde, hätte man sogar noch mehr Langzeitmotivation ohne große weitere Contents...

/Edit: Es wäre ja Schade das Blizzard WoW liegen lassen würde. Das Spiel hat noch lange nicht sein ganzen Potential ausgeschöpft. Man weiß halt nicht wie die Planung aussieht, aber Blizzard wird wohl und das wurde auch bestätigt an einem "Next gen" MMO arbeiten....vielleicht wirds ja "World of Starcraft" was ich mir gut vorstellen könnte.^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk da wird noch mehr kommen als nur noch der Lichking

Aber hat Blizzard nich zu BC-Release schon gesagt sie hätten die nächsten 10 Addons geplant? Ob das wahr ist oder nur die Spieler in WoW halten soll...die Antwort bleibt aus
Und WENN, was soll dann sein? Ich persönlich habe nicht Warcraft gezoggt (Asche auf mein Haupt^^) aber ist WotLK nicht sozusagen das "The frozen Thorn" von Warcraft? Bin da unwissend, also seid nett ^^

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blizzard sieht selbst ein das sie ne menge fehler mit wow gemacht haben/immernoch machen, es sind ja nicht ohne grund schon viele urwowentwickler zu anderen projekten gewechselt.

"Auf der Game Developers Conference sprach Jeff Kaplan darüber, was sie alles falsch an World of Warcraft machten."

ich würds cool finden wenn es im nächsten addon nur 2 lvl gäbe (die natürlich dann auch dementsprechend lange dauern)
und das der itemreset nicht zu herbe ausfällt so das man wenn man mindestens ulduar gear dann auf82 hat, immernoch gut dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Maelstrom und Tempel von Sargeras. Oh noes, HdZ 5, wir müssen da Maiev Schattensang helfen OMG OMG !
biggrin.gif

Der Ozean/Das Meer das die beiden Kontinente trennt. Oh nein, und dann kommt "Atlantis" 0_0. (Scherz)
 
Nachdem alle Bosse in WotLK getötet wurden und die hälfte der Nordend Wälder in Brand gesteckt und niedergebrannt sind. Wird alles mit der Flutwelle und der Arche Noha enden, sowie beginnen.

Die Völker Azeroths werden sich vereinen, gemeinsam eine Arche zu bauen und in die neue Welt hinaussegeln.
Unterwegs begegnen Sie dem bösen Wasserkreatueren. Achtarmig. Nicht wie in Naxx werden nur zwei Spieler gefangen genommen, nein - Acht Stück diesmal. Und der Rest wird mit Säure einbalsamiert. Nur mit vereinten Kräften können die Spieler die unbekannte Insel erreichen. Helden und Kreaturen vereganer Spielzeiten werden erscheinen. Unterwasserkämpfe mit Tank-U-Booten werden stattfinden.


So ungefähr wurde es im IRC besprochen (-;
 
die alten kontinente müssen wieder belebt werden. wenn nach azeroth und der scherbenwelt irgendwann auch nordend verödet gibts für neulinge keinen anreiz das noch durchzuspielen. (meine meinung)

blizz sollte also neuen content in die alten gebiete packen.
 
Es gibt doch eh noch 1-2 Gebiete in der Alten Welt die noch gar nicht "besetzt" sind...sie sind weiße Flecken auf der Landkarte ^^
 
Ich denke mal wir könne noch mit 3-4 Content Patches rechnen. Ich glaub nicht das sie den Lich König so schnell verheizen.

Und nach Wotlk werden sicher noch mehr Addons kommen. Blizzard wird wohl kaum ihr bestes Produkt so schnell aufgeben. Alles rausholen was geht bis zu Schluss ist wohl angesagt.

Und Story mäßig seh ich da auch wenig Probleme. Ich mein Hallo es ist ihre Geschichte sie haben die Rechte.
Ein neues Böses erhebt sich mächtiger als der Lich König selbst, aus den Tiefen der Hölle......blabla Blizzard können ihre Geschichte beliebig weiter schreiben und nach belieben Bösewichte erfinden. Ich denke wir können uns noch lange an WoW erfreuen.

Wobei ich auch schon auf das Neue MMORPG gespannt bin das Blizz in Arbeit hat aber noch Geheim ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz hat für WoW noch Material für weitere 10 Jahre, soweit wurden wir ja schon unterichtet.

Aber ich denke mal das Blizz mit nextGen MMO was anderes meint. Überlegt doch mal Microsoft entwickelt bereits oder besser hat bereits die ersten Reinen Tuchscreen Monitore entwickelt und wenn man dies auf ein MMO ausweitet dazu noch mit Sprachsteuerung kommt das einem nextGen Spiel schon näher.

Die Technik enwickelt sich rasant weiter, in 1-2 Jahren werden Terrabyte Festplatten Standart sein und vermutlich auch schon die ersten erschwinglichen 100GHZ CPU´s für "Otto Normal" zu erwerben sein .

Daran müsst ihr mal denken und das klimkt für mich zukunftsträchtig.
 
Arthas ist ja nichtmal das größte Übel... Es gibt immer noch die Brennende Legion... geschlagen aber nicht untergegangen. Ich würde mich als Bösewicht auch nicht einfach so vertreiben lassen, wenn ich schon mehrere Äonen Zeit in eine Invasion investiert habe.
Die Brennende Legion wäre wieder ein Widersacher von auswärts. Was da mit den Nagas und so noch kommen kann von der Welt Azeroth selber bleibt abzuwarten.
 
[...]Und Story mäßig seh ich da auch wenig Probleme. Ich mein Hallo es ist ihre Geschichte sie haben die Rechte.
Ein neues Böses erhebt sich mächtiger als der Lich König selbst, aus den Tiefen der Hölle......blabla Blizzard können ihre Geschichte beliebig weiter schreiben und nach belieben Bösewichte erfinden.[...]
Wieso sollte Blizz neue "Bösewichte" erfinden? Die haben noch mehr als genug... Deathwing, Azshara, weitere verrückt gewordene Aspekte
hmmm.gif
, die restlichen alten Götter, die brennende Legion und mit Sicherheit auch irgendwann Sargeras selbst. Des Weiteren ergeben sich auch "Zwischenbosse" aus den kleinen Nebengeschichten der WarCraft Welt etc. pp.

Diejenigen die immernoch daran denken wie gross und stark der Lichking doch ist und das nach ihm WoW so langsam dem Ende geneigt ist, die kennen wohl nur WC3. Aber WC3 ist wirklich nicht das Mass aller Dinge. Und WoW wird von Blizz sicherlich nicht fallengelassen, solange es noch 12 Mio. User hat... da können noch so viele Diablos kommen. Das wäre ja mehr als bescheuert von Blizz
 
Wenn man den Offiziellen Quellen Glauben darf wird es nach WotLK noch 1-2 weitere Addons geben, wieso auch nicht genug Stoff welcher abgearbeitet werden könnte, ist vorhanden.

Und wie hier bereits erwähnt wurde, es wird noch dauern bis wir Arthas gegenüberstehen und selbst danach wird es noch weiter gehen, wie es scheint vergessen einige Leute hier das die Warcraft Storyline nicht mit Warcraft 3 und Arthas begann. Vor allem aber das der Lich King nicht DER Obermuffti ist sondern das immer noch Sargeras die graue Entität ist die hinter all den Geschehnissen steckt.

>>Offizielle Quelle<<
 
Zurück