Zul'Aman Rüstungsabhängig ?

champy01

Rare-Mob
Kommentare
158
Bei uns sind schon alle Vorbereitungen für ZA getroffen, bis auf die Tanks da ist man sich uneinig. Einige von uns denken ein kompl. T4 Tank bzw. full kara Equip sollte minimum sein, andere aus der Gilde meinen unsere blauen Dudus und Krieger können da auch tanken.

Jemand schonmal ZA angetestet und kann sagen wie es da ist ? Nächste Woche werden wir es ja zu spühren bekommen aber trotzdem interessant zu wissen, ob es Sinn macht auch ohne full Epic Leute da rein zu gehen. Weil nachdem was ich gelesen habe wird das eine ganze Spur härter als Kara werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZA ist hat Blizzard nach Mag/Gruul eingestuft, vom schwierigkeitsgrad also man sollte mindestens Kara sachen tragen am besten halt Mag/Gruul sachen

Eure Gruppe und die Tanks sollten T4/Heroic tragen (was ja bei T4 Gruul und Magtheridon eigentlich miteinschließt) oder besseres Gear besitzen.

Was ich so erlebt habe am PTR und auch aus einigen Foren! Das Blizz die Mobs etwas overpowered hat! Sie hauen halt ziemlich hart auf T5/T6 Gear zu, was aber sicher noch eingestellt wird, da die Instanz ja kein BT Nachfolger ist
smile.gif
sondern von Karazhan.

Mit blauen Gear wirst du da drinnen sicherlich etwas Probleme haben! Das man es schaffen kann will ich garnicht bestreiten! Aber es ist sicher um einiges schwieriger. Vorallem da der Tank ziemlich hohe Schadensspitzen fressen muss
smile.gif
... Also da lieber was besseres zum tanken reinschicken als blaue Druiden oder Krieger, wenn ihr diese zur Verfügung habt!

lg Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich denke schon das Kara Equip reichen sollte. Zumindest der Tank sollte schon relativ viele t4-teile haben.

In der BuffedShow wurde soweit ich weiß gesagt, dass man zumindestens die ersten beiden Bosse mit Blau/Epischem EQ schaffen kann. Naja für die anderen Bosse ist sehr gutes EQ notwendig denke ich.
Aber umso besser man seine Klasse beherscht desto weniger gutes EQ braucht man
tongue.gif

Der Trash in ZA ist wohl auch ohne Kara Gear und nur mit guten Rares bzw. Reputation/Heroic Epics zu Tanken. Ich bin zwar mittlerweile full Epic, leicht über T4 Niveau, allerdings war es kein großes Problem auch mal 2-3 Trashmobs zu Tanken - allerdings auch nur mit 2 genauso gut ausgestatteten Heilern im Rücken.

Beim ersten Boss musst du in meinen Augen ohne Kara Gear gar nicht erst anfangen - der haut ordentlich zu und ohne dritten Heiler war er auch für uns nicht zu Schaffen. Für den bräuchtest du (und der zweite Tank) meiner Meinung nach Equip, in dem du auch Gruul tanken könntest, da dieser ebenfalls ein "Gear Check"-Encounter ist und das ca. auf gleichen Niveau. Dazu muss ich zugeben, dass wir seinen Swipe nicht mit Off Tank abgefangen haben und ich daher jedes mal die vollen 10k gefressen habe. Das war allerdings nicht das Hauptproblem, meist ist der Tank während des Silences gestorben.

-> Wenn weder Tanks noch Heiler full Epic equipped sind kann mans vergessen, beide sollten mindestens zur Hälfte mit Epics ausgestattet sein...

Zurück