Zum farmen gezwungen

Kommentare
17
Servus ersma,
mir is grade erst aufgefallen, dass die Schulterentchants von Therazane nicht accountgebunden sind( wie bei Söhne Hodirs). Ich wollt grad welche an meinen Twink schicken.
Nun dachte ich mir, nun gut, dass muss ich wohl oder übel auch noch dort mit Twink farmen....
Also habe ich den Ruhestein benutzt, mich nach Vash'jir geportet um zumindest den Kopfentchant zu holen, da ich wusste ,dass dieser Accountgebunden ist. Gekauft,geschickt, umgeloggt, bin zum Briefkasten gegangen, hab den Entchant rausgeholt und mich hat fast der Schlag getroffen:
Um den Entchant zu benutzen, muss man respektvoll bei der entsprechenden Fraktion sein (hier "Irdener Ring").
Da schoßen mir 2 Fragen durch den kopf, die ich euch hier auch ma stellen wollt und wissen wollt was ihr davon haltet:
1. Um Twink und Main zu entchanten, muss ich wirklich pro Char Therazane und den oder die entsprechen Fraktionen hochleveln. Ist das nicht ein bischen viel ( schon bei 2 oder 3 Chars =6 oder 8 Fraktionen).
2. Wozu sind die Kopfentchants dann überhaupt accountgebunden wenn man doch eh bei der entsprechenden Fraktion "respektvoll"sein muss ? Dann kann ich sie auch gleich selber kaufen.

Meiner Meinung nach sollten alle Entchants Accountgebunden und unabhängig vom Ruf dann benutzbar sein.

Oder was haltet ihr davon?

lg Tohu

Mi mimimi mi

Wer mit jedem seiner 20 Twinks raiden gehen will (nur dazu braucht man die fetten Enchants meiner Meinung nach), soll gefälligst dafür etwas tun.

Diese Verzauberungen waren seit jeher bis spät in den WotLK Content hinein BoP. Hodir musste man also mit jedem Twink abfarmen, wenn man die guten VZs wollte.

Wenn du schon so antwortest:
A) beantwortet das Frage 2 nicht
und
B) hat man maximal 10 chars pro realm

und nebenbei is das schon irgendwie krass pro Char alle Fraktionen hochzufarmen, wenn man gern noch iwas von denen ihren epischen Sachen hätte.
kleiner Edit: Mimimi wäre wenn ich behaupten würde dass die 5mann inis zu schwer wären, was sie nun wirklich nicht sind. Es geht mir halt darum,dass wenn man auch nur 2 DDs hat jedes ma ne halbestund warten muss, Pro Fraktion mindestens 7 dungeons machen muss (7x 3000ruf) und dass alleine 3 1/2 stunden wartezeit sind, mal ganz zu Schweigen von dem Dungeon selber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon so antwortest:
A) beantwortet das Frage 2 nicht
und
B) hat man maximal 10 chars pro realm

und nebenbei is das schon irgendwie krass pro Char alle Fraktionen hochzufarmen, wenn man gern noch iwas von denen ihren epischen Sachen hätte.
kleiner Edit: Mimimi wäre wenn ich behaupten würde dass die 5mann inis zu schwer wären, was sie nun wirklich nicht sind. Es geht mir halt darum,dass wenn man auch nur 2 DDs hat jedes ma ne halbestund warten muss, Pro Fraktion mindestens 7 dungeons machen muss (7x 3000ruf) und dass alleine 3 1/2 stunden wartezeit sind, mal ganz zu Schweigen von dem Dungeon selber.
Könnte das nicht ein Bug sein? Mich hauts grad auch etwas aus den Latschen, denn dann muss ich entweder mit jedem meiner Twinks den Mist nochmal machen oder ich lasse sie ohne Verzauberungen und muss mir dann das gejaule der Mitspieler anhören. Hm..

Bei den Hodirs stand doch auch auf den VZs drauf "benötigt Ruf - ehrfürchtig" und wenn man es dann beim Twink benutzt hat, gings trotzdem. Oder vertu ich mich da grad?

habs nachgeschaut.. das ist das von den Hodirs, was ich meinte: http://wowdata.buffed.de/?i=50336

Da steht auch drauf, dass man dafür ehrfürchtig bei den Hodirs sein muss, aber man konnte es trotzdem mit jedem Twink benutzen.. *grübel*

Äh ok, Tante Edit sagt: auf den VZs von Therazane steht ja gar nicht drauf, dass die Accountgebunden sind ^^ Aufmerksamer lesen wär bei mir mal ganz gut glaub ich XD Wenn ich mir die Fraktionen und deren Gegenstände so anschau (hab bisher erst Hyjal durch und mich noch nicht wirklich damit beschäftigt), dann ist das aber die einzige VZ, die nicht accountgebunden ist. Also die von Therazane.. d.h. so gesehen musst du mit jedem Twink nur diese Fraktion durchquesten bzw. dort den Ruf steigern.

Ja sooo ein Pech, jetzt muß ich mit meinem Twink auch noch richtig was "schaffen" um an gescheites Equip zu kommen, das fliegt mir nicht mal eben so einfach zu. Mit dem Main muß ich bei den Fraktionen sogar Ehrfürchtig sein um an die ersten Epixxe zu kommen. *ironie off

@DR.ToHuWaBoHu
man kann mit nem Ticket auch Accout-Item an andere Chars auf andere Server, der anderen Fraktion verschicken. Sonst wären es keine Account gebundene Item sondern Servergebundene Item

Scheint so, als wurde das einfach vergessen, da sogar andere Teile accountgebunden sind, aber dennoch Ruf vorraussetzen. Sinn ergibt das nicht wirklich, da man sie dann sowieso auf normalem Wege erspielen müsste:
http://www.wowhead.c...-hyjal#comments
Könnte vielleicht in kürze Änderungen geben?

War es nicht so, dass man zum Erwerb der Verzauberungen ehrfürchtig sein musste? Wenn ja - sei froh dass deine Twinks zum benutzen nur
respektvoll sein müssen. Sparst das farmen von 21k Ruf...

Mi mimimi mi

Wer mit jedem seiner 20 Twinks raiden gehen will (nur dazu braucht man die fetten Enchants meiner Meinung nach), soll gefälligst dafür etwas tun.

Diese Verzauberungen waren seit jeher bis spät in den WotLK Content hinein BoP. Hodir musste man also mit jedem Twink abfarmen, wenn man die guten VZs wollte.

Sowas nenne ich immer Kackboon !
Jemand beschwert sich egal obs sinnlos ist oder eben nicht und gleuich mimimimi

zum kotzen sowas

Ja sooo ein Pech, jetzt muß ich mit meinem Twink auch noch richtig was "schaffen" um an gescheites Equip zu kommen, das fliegt mir nicht mal eben so einfach zu. Mit dem Main muß ich bei den Fraktionen sogar Ehrfürchtig sein um an die ersten Epixxe zu kommen. *ironie off

Und wieder einer der im Thread nur die ersten drei Worte gelesen hat.

Die Verzauberung ist ACCOUNTGEBUNDEN, kann aber nur bei entsprechender Rufstufe benutzt werden.
Es springt einen doch gradzu an das das kompletter Unsinn ist, oder ???
Wenn Blizz will, dass jeder "was schaffen muss" um an gescheites Equipp zu kommen, warum machen sie die Dinger überhaupt erst accountgebunden?
Das ist das Thema und für jeden des Lesens mächtigen auch erkennbar.

Sollte es ein Bug sein, dann aber ein hartnäckiger, denn das ist von Anfang an so.
Hmm, rätselhaft.

War es nicht so, dass man zum Erwerb der Verzauberungen ehrfürchtig sein musste? Wenn ja - sei froh dass deine Twinks zum benutzen nur
respektvoll sein müssen. Sparst das farmen von 21k Ruf...

nö respektvoll um sie zu kaufen und um sie zu nutzen

Das mit der Kopfverzauberung ist wirklich seltsam. Keine Ahnung ob das ein Bug ist oder nicht. Aber es existiert ja auch seit Release der Anzeigebug bei den Lederermustern aus dem Schattenhochland (falsche Angabe der benötigten Skillhöhe). Das sollte auch nicht so schwer zu beheben sein ist aber bisher nicht geschehen. Einzig, dass es bei einem kommenden Patch passieren soll. Fragt sich nur bei welchen.

Was die Schultern betrifft so sind die leichter zu bekommen als damals, bis zum Nerf, bei den Hodirs. Du hast jeden Tag fünf bis sieben Quests, je nach Ruf und Glück ob die kleine Gobbo da ist. Alleine durch diese Quests schafft man den Ruf innerhalb von zehn, elf Tagen. Die Quests gehen jetzt auch schneller, da man sich nicht mehr mit zig anderen um die Mobs oder Pickups ein Wettrennen liefern muss. Mit dem Wappenrock noch Instanzen besuchen und es geht noch schneller. So übel ist das nicht in meinen Augen.

Laut gm ist dieses Problem bekannt und soll behoben werden also abwarten und Tee Trinken!

Und wieder einer der im Thread nur die ersten drei Worte gelesen hat.

Nönö, denn wie der TE festgestellt hat sind die Verzauberungen aus Tiefenheim NICHT Accountgebunden. Ergo muß man dort den Ruf farmen.

Was die Schulterverzauberungen betrifft, so scheint das ein Bug zu sein denn schon bei den Nordendverzauberungen steht immer Ehrfürchtig drunter.
Also abwarten und Ticket machen. Sollte für den GM ja wohl kein Problem sein den Fehler zu beheben und sie dem Twink frei zu schalten.

Moderation: Ich habe mal den ganzen Provokanten Flame Käse entfernt, wenn man nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat sollte man es am besten gleich lassen.

Btt: Die Verzauberungen für die Helme/Kapuzen/Hüte/etc. wird sicherlich in absehbarer Zeit funktionieren wie geplant.

Was Therazane angeht sich wird dort irgendwann die Nerfkeule zuschlagen und den Ruf erhöhen oder dergleichen. Ansonsten bleibt dort nur Dailies farmen und dabei noch ein paar Erfolge abgreifen. Ab respektvoll sind pro Tag 1850 Ruf netto (Gildenbonus noch on top) zu schaffen. Damit sind die 21k nicht so schwer zu erreichen.
Freu Dich, dass es nicht Ramkahen ist, 400 Ruf pro Tag per Dailies bei denen eine etwas buggy ist. Da hätte man gut zu tun.

Öhm Leute das war zu Anfang von LK auch so. Die Enchants von Hodir konnte man erst später an Twinks verschicken Vergessen ? ^^ Wir stehen noch am Anfang von Cata und Blizz hat gesagt das das auch noch kommt. Wer jetzt schon Twinks ausstattet muss da halt durch

Die Lösung vorher fand ich besser

U

Freu Dich, dass es nicht Ramkahen ist, 400 Ruf pro Tag per Dailies bei denen eine etwas buggy ist. Da hätte man gut zu tun.

Oder sich einfach den entsprechenden Tabbart zulegen und nach ein paar HC Innis hat man dann die gewünschte Fraktion auf ehrfürchtig,
Wappenröcke gibts von allen 6 neuen Cata Fraktionen und das schon bei ruf freundlich.

Oder sich einfach den entsprechenden Tabbart zulegen und nach ein paar HC Innis hat man dann die gewünschte Fraktion auf ehrfürchtig,
Wappenröcke gibts von allen 6 neuen Cata Fraktionen und das schon bei ruf freundlich.

Nein, wirklich? Ist ja toll. Übrigens hab ich das weiter oben schon erwähnt.

Naja, wenn jemand die Zeit hat 2 oder mehr Chars auf 85 hochzuspielen und mit 525er Berufen auszustatten, wird auch die Zeit sein, die entsprechenden Fraktionen abzufarmen.

Jedenfalls sollte man das meinen - ich hab nur einen 85er und ich spiele den (fast) jeden Tag, hätte aber gar nicht die Zeit für einen Twink, weil man so schon lange braucht um für Fraktionen zu farmen. Für EINEN einzigen Char.
Würde mich einfach damit anfreunden dass es Monate dauern wird, wenn du mehrere Twinks so ausstatten willst. Oder gleich an den PC ketten und nicht mehr aufhören zu zocken.

Zurück