zune oder ipod?

Du kannst Dir ja einfach mal iTunes runterladen, ein paar MP3 importieren und Dir daraus Deine Listen machen. Dann siehst Du gleich obs Dir gefällt, ist ja kostenlos. Ich find die Bedienbarkeit wirklich grottenschlecht. Die Bedienbarkeit vom iPod selbst hingegen ist kinderleicht und auch super. Aber eben, das doofe iTunes o_O
 
wie? ich muss meine privaten mp3s nach itunes importieren um sie auf dem ipod abspielen zu können?
 
Jau.

Edit: Also das wird nur lokal importiert auf Deinem PC, nicht irgendwie hochgeladen in den Store oder sowas.

Editedit: Bei der Installation von iTunes wird übrigens QuickTime mitinstalliert und das bringt man nur schwer wieder von der Kiste runter. Wobei angeblich kann man die Installationsdatei extrahieren und das Installationsprogramm von QuickTime löschen, so dass dann nur iTunes installiert wird. Obs funktioniert weiss ich nicht, hab ich nicht ausprobiert. Ich hab den ganzen Mist auf meinem "Müll-Laptop" installiert, bei dems mich eh nicht gross stört wenn son Mist drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhh. also damit ist der ipod gestorben.

will die dinger per USB oder notfalls WLAN da raufkopieren und dann hören. aber ein ernstgemeintes danke für die info.
 
ac komm, so schlimm ist iTunes auch nicht. Du ziehst alle Deine Files in die Mediathek, und kopierst sie dann auf deinen iPod. Du kannst dir entweder direkt in iTunes ne Liste zusammen stellen oder aufm iPod. Kannst auch gebrannte oder aus Youtube gedownloadete Files drauf machen, ist etwas umständlcuher als bei "normalen" MP3-Playern wo du einfach nur die Ordner rüberziehst. Aber schlimm, komplieziert oder umständlich ist es wirklich nicht
 
Du wirst halt nur gegängelt und wenn Du die Sachen wieder runterladen willst geht das doch meines Wissens ja auch nicht so einfach.
 
Nimm nen Zune. Obama hat auch einen. Und der mächtigste Mann in America kann nicht irren.

Das tolle: Hat er ihn dabei und du bist nah genug dran, kannst du in seine Playlist sehen ^^
 
wtf ist gegängelt ?
und runterladen ist voll easy, hab zwar noch nix gekauft, weil mann das dann nur aufm iPod hat und sich (glaube ich zumindest) nicht aufn Rechner laden kann, aber wenn ich mir den Buffedcast runterlade, klickst(drückst^^) du ihn an und in weniger als 1 min. ist es runtergeladen und du kannst es dir anhören.
 
wtf ist gegängelt ?
und runterladen ist voll easy, hab zwar noch nix gekauft, weil mann das dann nur aufm iPod hat und sich (glaube ich zumindest) nicht aufn Rechner laden kann, aber wenn ich mir den Buffedcast runterlade, klickst(drückst^^) du ihn an und in weniger als 1 min. ist es runtergeladen und du kannst es dir anhören.
Wenn du es direkt im iTunes-Shop kaufst hast du es auch auf dem Rechner...
 
ok, und kann man es dann z.B. auch auf ne CD brennen ?
 
Du wirst halt nur gegängelt und wenn Du die Sachen wieder runterladen willst geht das doch meines Wissens ja auch nicht so einfach.
Nope, wenn man was gekauftes neu runterladen will kauft man es einfach nochmal.
Dann kommt eine 'Sie haben diesen Artikel bereits gekauft, erneut kostenlos herunterladen?'-Meldung und man kann es nochmal runterladen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohh cool danke, wusste ich nicht. Noch ein Grund der für den iPod spricht
wink.gif
 
Wenn man den iPod als externe Festplatte braucht, kann man dann nicht auch so Lieder rauf tun? Habe ich bei mir nie getestet.
 
ne funktionier nicht
aber was mir noch einfällt, die neuen Serien haben nen eingebauten Lautsprecher.
 
Ne frage zum itouch da ich ihn mir demnächst hole den 3g tocuh:
Wenn ich schuffle mache,den touch ausmache,da ich z.b. schule hab und danach anmache,ist er wieder beim selben lied oder muss man die musikliste immer wieder neu anmachen?
Und überhaupt im allgemeinen:wenn ich z.b. apps benutze oder im internet bin oder so und die musik dazu nur stoppe,muss ich die schuffle funktion beim wieder start von itunes wieder beanspruchen?
Ich hab einfach soviele Lieder und da benutzt ich gern schuffle um danach sozusagen imer weiter zu hören und das ist es schon scheiße wenn ich dan beim 500 lied war über schuffle und dan wieder von vorn hören muss^^
 
Du kannst immer da weiterhören wo du aufgehört hast. Vom häufigen aus- und anschalten würde ich dir aber eher abraten weil das alles andere als gut für den Akku ist, einfach in Standby und den Ton weg und gut ist.
Heute gibts übrigens im Applestore 21-41€ Rabatt für den iPod Touch.
smile.gif
 
Was nur immer alle mit dem I-Pod haben. Allein dass es Apple bis dato immer noch nicht auf die Reihe gebracht hat, Drag-&-Drop zu implementieren, disqualifiziert das Ding für mich.
Ich will meinen Player per USB anstöpseln, und ein paar Sekunden danach mit einem einfachen "Maus gedrückt halten" die Musikordner auf den Player ziehen. Abstöpseln. Hören.

Extra-Software installieren? Ständige Updates? I-Tunes Zwang? Nein, danke.

Von Phillips gibt es diese kleinen Silberteile, wo ganz ohne großen Schnick-Schnack alles drin steckt, um Musik zu hören. Ein Display, das lediglich Interpret und Song, sowie daneben die Laufzeit anzeigt. Ach und eine Ladeanzeige gibt es auch noch. Das Ding ist seit 2 Wochen jeden Morgen/Abend für 45 Minuten im Einsatz. Der Akku ist nach wie vor auf Höchststand. Das ist eben der Vorteil, wenn kein aufwendiges Display die Batterie frisst.

Phillps Player - Der Link zu Amazon für mehr Infos.

Klar, es gibt keine Funktionen für Spiele, Cover-Flow-Zeugs und ähnliches. Aber das Ding erfüllt seinen Zweck, passt in die Hosentasche und hat eine sehr lange Laufzeit.
 
Zurück