hängt von der persönlichen Spielweise ab ...
Base Stats
Strengh: Meele Damage (sowhl Ability als auch Autoattack) , gegnerische Blockchance / Parrierchance wird verringert -> Meele / minimal Tanks
Thoughness: Reduziert jedglichen damage -> Tank Klassen
Wounds: Erhöht HP -> Healer / Caster / Meele / Tank
Initiative: Erhöht Ausweichchance / Verringert die Chance einen kritischen Treffer zu erhalten. -> eig. immer ganz nett / Tank / Meele
Weapon Skill: Erhöht Parrierchance / Erhöht Rüstungsignorierung -> Meele
Ballistic: Erhöht physischen Range Damage -> Schattenkrieger / SH only
Intelligenz: Erhöht Spelldmg, Verringert Chance unterbrochen zu werden -> Caster
Willenskraft: Erhöht Addheal, Erhöht Chance den Gegner beim Casten zu unterbrechen -> Healer
greetz
Vereinfacht ist das alles soweit richtig, es gibt noch ein paar Sachen mehr die beeinflusst werden, wie zB Stealth detection bei Initiative, aber die sind eher nebensächlich.
Noch ein paar Rechnungen zu den Werten, gesammelt im WarhammerAliance.com-Forum:
Strength:
Strength / 5 = Increases melee ability damage DPS by result.
Strength / 10 = Increases melee auto attack damage DPS by result.
Toughness(aka Widerstand):
Toughness / 5 = Reduces damage by X DPS.
Wounds (aka Leben):
Wounds * 10 = Extra Health over default increase per level.
Initiative:
(Level * 7.5 + 50) / Initiative * .1 * 100 = +% to be critically hit.
Initiative / (Level * 7.5 + 50) * .075 * 100 = +% to evade.
Weapon Skill:
Weapon skill / (Level * 7.5 + 50) * .075 * 100 = +% to parry.
Weapon skill / (Level * 5 + 50) * .25 *100 = +% Armor penetration
Ballistic Skill:
Ballistic skill / 5 = Increases ranged ability damage DPS by result.
Ballistic skill / 10 = Increases ranged auto attack damage DPS by result.
Intelligence:
Intelligence / 5 = Increases ability damage DPS by result.
Willpower:
Willpower / 5 = Increases Healing Per Second.
(Level * 7.5 + 50) / Willpower * .075 * 100 = +% Disrupt spells.
Armor:
Armor / (Level * 44) * .4 * 100 = +% Damage Reduction
Resistances:
Resistance Value / (level * 3.8) * .4 * 100 = % Resistance
Block:
Block rating of shield / (level*7.5+50) * .2 * 100 = Block %