Zuordnung Stärke, Initiative, Ballistik, etc

Rhakir

NPC
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
kann bitte jemand die Begriffe Stärke, Initiative, Ballistik.etc so erklären, dass man es zu den Charaktern der Ordnung zuordnen kann.

z.B.
beim Hexenjäger ist .... am wichtigesten
beim Schattenkrieger ist ... am wichtigsten
etc. etc

Danke erstmal
 
also ich wird sagen so:

Bei meele DD's= Kampfgeschick und stärke

Bei castern= Int bzw wille

Healer Wille=

Tank= Leben stärke/kampfgeschick(wegen aggro)

wobei man denk ich alle differenzieren muss und auf die jeweilige klasse schaun wie sich das ganze da zu rechnet^^

Da ich aber ne hexenkriegerin spielen werde, würd mich interessieren in welcher abhängigkeit die critchance zu den attributen steht,
wer ne ahnung???
 
Naja also buffed.de hat ja bereits die klassen genauer erklärt.
Darin enthalten sind auch die Werte, die für die einzelnen Klassen wichtig sind.

Beim Flammen Magier z.B. Intelligenz , Beim Weißen Löwen ist es Stärke / Kampfgeschick, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lest die buffed karrierenübersicht,teil 1,2 und 3,da werden von jedem volk die karrieren genau beschrieben und am ende auch,welche werte für die karriere jeweils wichtig sein sollten
 
Einfach auf den Link http://www.wardb.com/itemset.aspx?id=4460 klicken und mit dem Mauszeiger über die Totalwerte gehn (ist wohl englisch) und was davon am wichtigsten is muss denk ich jeder selber Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.warwiki.de/wiki/Grundwert

Der Hexenjäger ist ein Nahkämpfer, kann aber auch seine Pistole für den Fernkampf verwenden -
wichtige Attribute für die Stärke im Nah-/Fernkampf wären demnach : Stärke, Kampfgeschick und Ballistik
 
hängt von der persönlichen Spielweise ab ...

Base Stats

Strengh: Meele Damage (sowhl Ability als auch Autoattack) , gegnerische Blockchance / Parrierchance wird verringert -> Meele / minimal Tanks
Thoughness: Reduziert jedglichen damage -> Tank Klassen
Wounds: Erhöht HP -> Healer / Caster / Meele / Tank
Initiative: Erhöht Ausweichchance / Verringert die Chance einen kritischen Treffer zu erhalten. -> eig. immer ganz nett / Tank / Meele
Weapon Skill: Erhöht Parrierchance / Erhöht Rüstungsignorierung -> Meele
Ballistic: Erhöht physischen Range Damage -> Schattenkrieger / SH only
Intelligenz: Erhöht Spelldmg, Verringert Chance unterbrochen zu werden -> Caster
Willenskraft: Erhöht Addheal, Erhöht Chance den Gegner beim Casten zu unterbrechen -> Healer

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird eben auch darauf angekommen wie du deine Klasse skillst. Beim Witchhunter gibt es soviel ich weiss einen sehr Fernkmapf-Lastigen Talentbaum, da würde ich dann zB. viel Balisitk Attribute haben wollen.
 
Schau dir die Werte im Charakterbildschirm an, da wird eine Erklärung zu den werten eingeblendet, und dann musst du dir nur noch vor Augen führen, was wichtig ist für die art deinen Charakter zu spielen, ein Nahkämpfer der nicht Heilen kann wird etwas weniger mit Willenskraft anfangen können das die Heilung verstärk.
 
hängt von der persönlichen Spielweise ab ...

Base Stats

Strengh: Meele Damage (sowhl Ability als auch Autoattack) , gegnerische Blockchance / Parrierchance wird verringert -> Meele / minimal Tanks
Thoughness: Reduziert jedglichen damage -> Tank Klassen
Wounds: Erhöht HP -> Healer / Caster / Meele / Tank
Initiative: Erhöht Ausweichchance / Verringert die Chance einen kritischen Treffer zu erhalten. -> eig. immer ganz nett / Tank / Meele
Weapon Skill: Erhöht Parrierchance / Erhöht Rüstungsignorierung -> Meele
Ballistic: Erhöht physischen Range Damage -> Schattenkrieger / SH only
Intelligenz: Erhöht Spelldmg, Verringert Chance unterbrochen zu werden -> Caster
Willenskraft: Erhöht Addheal, Erhöht Chance den Gegner beim Casten zu unterbrechen -> Healer

greetz

edit: falls es wen interessiert:

1 Stärke= 0,1schaden
1 Leben= 10 HP

die werte hab ich noch im kopf...die anderen net mehr^^

joa das net aber lesen kann ich auch (ingame) aber steht leider nichts von critchance -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa das net aber lesen kann ich auch (ingame) aber steht leider nichts von critchance -.-

Nicht jeder kann gerade ingame lesen ... z.B. ich.
Critchance musst du über Renown skillen und gibts erst ganz am Ende, auf Deutsch sind das glaube ich die Ruffähigkeiten oder so.
Edit meint man kann einer der Critchancen ( also Magie / Heal / Meele / Range ) auf bis zu 12% einzelnd skillen auch wenn man dafür ordentlich Punkte opfern muss.
+ der Standard Critrate, ich wüsste keine Stats die Crit erhöhen, aber vlt. gibts später auf den Items oder Talismanplätzen irgendetwas mit einem direktem Critboni.


http://war.mmoguildsites.com/renown_planner/destruction
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir die Werte im Charakterbildschirm an, da wird eine Erklärung zu den werten eingeblendet, und dann musst du dir nur noch vor Augen führen, was wichtig ist für die art deinen Charakter zu spielen, ein Nahkämpfer der nicht Heilen kann wird etwas weniger mit Willenskraft anfangen können das die Heilung verstärk.
 
Morgen ist Headstart für die Se freu ^^


Zum Thema : Guck doch einfach in der War-Datenbank nach
 
Morgen ist Headstart für die Se freu ^^


Zum Thema : Guck doch einfach in der War-Datenbank nach


in der war-datenbank steht nichts über dieses thema.

vieleicht sollte man erst schaun bevor man wo hinn verweist
rolleyes.gif
 
hängt von der persönlichen Spielweise ab ...

Base Stats

Strengh: Meele Damage (sowhl Ability als auch Autoattack) , gegnerische Blockchance / Parrierchance wird verringert -> Meele / minimal Tanks
Thoughness: Reduziert jedglichen damage -> Tank Klassen
Wounds: Erhöht HP -> Healer / Caster / Meele / Tank
Initiative: Erhöht Ausweichchance / Verringert die Chance einen kritischen Treffer zu erhalten. -> eig. immer ganz nett / Tank / Meele
Weapon Skill: Erhöht Parrierchance / Erhöht Rüstungsignorierung -> Meele
Ballistic: Erhöht physischen Range Damage -> Schattenkrieger / SH only
Intelligenz: Erhöht Spelldmg, Verringert Chance unterbrochen zu werden -> Caster
Willenskraft: Erhöht Addheal, Erhöht Chance den Gegner beim Casten zu unterbrechen -> Healer

greetz

Vereinfacht ist das alles soweit richtig, es gibt noch ein paar Sachen mehr die beeinflusst werden, wie zB Stealth detection bei Initiative, aber die sind eher nebensächlich.

Noch ein paar Rechnungen zu den Werten, gesammelt im WarhammerAliance.com-Forum:

Strength:

Strength / 5 = Increases melee ability damage DPS by result.
Strength / 10 = Increases melee auto attack damage DPS by result.

Toughness(aka Widerstand):

Toughness / 5 = Reduces damage by X DPS.

Wounds (aka Leben):

Wounds * 10 = Extra Health over default increase per level.

Initiative:

(Level * 7.5 + 50) / Initiative * .1 * 100 = +% to be critically hit.
Initiative / (Level * 7.5 + 50) * .075 * 100 = +% to evade.

Weapon Skill:

Weapon skill / (Level * 7.5 + 50) * .075 * 100 = +% to parry.
Weapon skill / (Level * 5 + 50) * .25 *100 = +% Armor penetration

Ballistic Skill:

Ballistic skill / 5 = Increases ranged ability damage DPS by result.
Ballistic skill / 10 = Increases ranged auto attack damage DPS by result.

Intelligence:

Intelligence / 5 = Increases ability damage DPS by result.

Willpower:

Willpower / 5 = Increases Healing Per Second.
(Level * 7.5 + 50) / Willpower * .075 * 100 = +% Disrupt spells.

Armor:

Armor / (Level * 44) * .4 * 100 = +% Damage Reduction

Resistances:

Resistance Value / (level * 3.8) * .4 * 100 = % Resistance

Block:

Block rating of shield / (level*7.5+50) * .2 * 100 = Block %
 
Zurück