Zurück aus den Ferien ;)

Varghoud

Rare-Mob
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Buffs erhalten
138
Hallo liebe mybuffed-Community!

Eigentlich bin ich ja schon seit einer Woche aus den Ferien zurück, hatte aber irgendwie komplett meine mybuffed-Seite außer Acht gelassen, was ich nun natürlich gerne nachholen möchte!

Die Ferien waren grandios, das Essen war super(besonders Kroatien hat mich in kulinarischen Belangen mehr als überzeugt), die Leute wirklich freundlich und zuvorkommend (in München vorallem, tolle Stadt!), das Wetter größenteils sonnig(manchmal war es aber auch unerträglich heiß an der Grenze zu 40 Grad)und wir sind auch wirklich sehr viel schwimmen gegangen, sei es ins schöne, glasklare Adriatische Meer, in einen Fjord an der westlichen Küste von Istria(dem Teil von Kroatien, in dem wir Ferien gemacht haben)oder in Seen. Dazu haben wir auch kulturell viel unternommen, zahlreiche kleine Städte besucht, die mich in Kroatien vorallem an Städte in der Toskana erinnert haben. Dazu hatten wir in Kroatien auch ein schönes Ferienhaus, dessen heimelige Atmosphäre ich schon jetzt vermisse
wink.png
Die Hotels in denen wir übernachtet haben waren auch super, besonders das in Verona ist hervorzuheben, da wir da auf einer riesigen Anlage ein in Form eines kleinen Bungalows gehaltenen Hotelzimmers mit eigenem Pool hatten, den wir natürlich ausgiebig nutzten. Dazu war die Speisekarte des Hotelrestaurants ein wahres Schmankerl!
Und Venedig hat mich auch fasziniert, wegen der zahlreichen kleinen verwinkelten Gassen und den wirklich schönen altertümlichen Gebäuden aus Zeiten der Renaissance. Es ist zwar arg touristisch, aber davon lebt und floriert die Stadt, sie hat jedoch ihren eigenen Charme beibehalten. Wir haben einige sehr interessante Kunstaustellungen besucht und auch mit der Gondel unser Viertel erkundet, zu dem auch die Piazza San Marco lag, und das ich nach drei Tagen wie meine eigene Westentasche kannte und somit keine Probleme hatte einem luxemburgischen Freund, den wir zufällig mit seinem Eltern und seinem Bruder in Venedig getroffen hatten, bis zu seinem Hotel im nördlichen Viertel folgen konnte.
Das Kolosseum in Verona war natürlich auch ein schönes Ziel für meine Kamera, die in diesen Ferien über 700 tolle Fotos geschossen hat.
In München dann haben wir auch sehr viel besucht, bis dann meine Eltern nach Hause gefahren sind und ich noch drei Tage bei einem Internetkollegen in Rosenheim blieb und dann mit dem Zug vor einer Woche schlussendlich nach Hause fuhr.

Insgesamt also bleibt mir zu sagen dass es sehr abwechslungsreiche und tolle Ferien waren(nicht gerade so anstrengend wie die USA im Jahre 2008), die ich gerne mal wiederholen würde
wink.png
 
Zurück