Zusammenfassung von Realms

Ich denke nicht das WAR in die Knie geht. Dafür hat das Spiel zuviel Substanz und wenn Mythic nachlegt wird es auch längerfristig eine Fangemeinde binden.

Ob es die von Mark Jacobs angepeilten 500 000 Spieler sind steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke nicht das WAR in die Knie geht. Dafür hat das Spiel zuviel Substanz und wenn Mythic nachlegt wird es auch längerfristig eine Fangemeinde binden.

Ob es die von Mark Jacobs angepeilten 500 000 Spieler sind steht auf einem anderen Blatt.

die zahl ist schon bei weiterm überschritten. insgesammt hat WAR 800'000 momentane abos und 1,2mio verkaufte spiele.

GOA hat im speziellen ein problem das sich auf technische dinge bezieht: sie müssen die ganze software für die server jedesmal anpassen, da sie ja eine ganz eigene infrastruktur haben und das ist weder easy noch schnell hingewurstelt. deswegen lassen sie sich vieleicht etwas zeit bis ihre leute mit dem zeug nachkommen. es soll ja auch alles funktionieren.

zur serverzusammenlegung: ich bin stark dafür! man sollte auf die zerstörungs/ordnungsbalance achten und mindestens, schwache server zusammenlegen.

Nicht zu vergessen, dass das Spiel momentan noch recht teuer ist (Amazon ~ 50€). Ich denke mal wenn das Grundspiel auf um die 20€ sinkt, sollten deutlich mehr neue Spieler dazukommen... Wahrscheinlich Frühjahr 2009...

Die 500 000 waren bezogen auf einen mittelfristigen Horizont.

Funcom hat im Quartalsbericht2 2008 für AoC 1,2 mio verkaufte Spiele und 400 000 Spieler angegeben.
(Danach haben Sie die Veröffentlichung von Zahlen eingestellt (Honi soit qui mal y pense))

Ich würde mir wünschen, das Warhammer Online nicht so abschmiert und eine echte Alternative zu WOW wird.

Ich denke schon ,dass sich WAR halten kann!

Jedes mmorpg hatte anfangs probleme mit performance und soweiter...
haben sich dann allerding meist in luft aufgelöst!

Ich denke auch,dass nochmal leute dazukommen,wenn es nen ProbeAccount gibt also
7 tage spiel und wenns gefällt spiel kaufen und verlängern!

Zurück