zuverlässig dateien löschen

zerstör einfach die festplatte - Hammer druff und gut is das liest keiner mehr
 
hm, rein theoretisch ists nicht damit getan, einfach nur daten darüber zu schreiben.

die daten liegen nicht nur in form von 0 und 1 auf der festplatte (also im klassischen sinne mein ich jetzt). schließlich verwendet der festplattencontroller beim schreiben einen algorythmus zum kodieren der daten... aber so im großen und ganzen hat man das hier eh schon gepostet.

Wenn die Daten wirklich so sensibel sind, dann würd ich die platte einfach unbrauchbar machen (der kreativität und der zerstörungswütigkeit seien hier keine grenzen gesetzt ^^) und anschließend wegschmeißen. Wird bei uns im Betrieb auch nicht anders gehandhabt.
 
Wenn die Daten wirklich so sensibel sind, dann würd ich die platte einfach unbrauchbar machen (der kreativität und der zerstörungswütigkeit seien hier keine grenzen gesetzt ^^) und anschließend wegschmeißen. Wird bei uns im Betrieb auch nicht anders gehandhabt.
Hui, einmal im Monat gibts ne grosse Festplattenkaputt-Hau-Sause mit Vorschlaghämmern, Bohrern und viel, viel Alkohol? Wär bestimmt lustig, sowas sollt ich meinem Chef auch mal vorschlagen
biggrin.gif
 
Wir können ja nächstes Jahr ne Buffed-Forum-Hardwarevernichtungsparty machen, mit Kaputthau-Exzessen und höchst tiefgründigen Diskussionen über Hardware, deren Sinn auf unserem Planeten und der allseits beliebten Frage: "Ich verarbeite Dateien, also bin ich - oder doch nicht?"
Bier und Würstchen haben wir, wer ist noch dabei?
smile.gif

Ich bin mir sicher, wenn wir nen Artikel mit Bildern drüber schreiben wird uns das Buffed-Team die nötige Hardware dazu sponsern
biggrin.gif
 
Wem langweilig ist, der kann auch sowas tun:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pah lieber an silvester 3 raketen dran binden und starten lassen
oder n paar dböller drauflegen oder bezin drüber und anzünden oder mim vorschlaghammer oder weitwurf oder hochwurf oder auf zuggleise legen oder ausm fenster werfen oder auf den grill legen oder ...
 
Zurück