Zuverlässige Unterbrecher

K

Kyrador

Guest
Servus zusammen,

da ja zuletzt mit Patch 4.0.6 das Thema "Unterbrechung von Zaubern" wieder ein Thema wurde, wollte ich gerne mal wissen, wer bei euch im Raid / der Gilde der verlässlichste Unterbrecher ist und wieso?
Bei uns (10er Gruppe) haben anfangs ein Tank + unser DD-Krieger unterbrochen, doch nachdem das z.B. im Halfus-Hardmode nicht so richtig geklappt hat (zuwenig Hit und/oder Boss gerade weggezogen) und wir richtig auf die Nase bekommen haben, durfte ich mit meiner Heilschamanin auf eine Heiler-Hit-Skillung wechseln... Unterbrechen ging dann nach anfänglichem Scheitern (Makro falsch geschrieben usw.) ideal. Allerdings kostet das durch bei ~15-30 Unterbrechungen (je nach Boss, Arkanotron zaubert z.B. deutlich häufiger als Halfus nach dem Patch) einiges an HPS... aber gut, ich heil eh net so dolle, da ist das verschmerzbar
Also, nochmal: wer unterbricht bei euch am besten und wieso?

Viele Grüße
kyrador

Moin Kyrador.

Wir haben in unserem 10er Raid 2x Schurken 1x Mage und natürlich Tanks (Krieger und Paladin).
Die besten an dieser Stelle sind natürlich die Schurken, niedriger CD und keine Probleme mit Hit.

Was speziell Halfus angeht, er wurde nach 4.0.6 etwas genirft, das dort ein Unterbrecher + Mage für P2 (Shutter speziell) ausreichen (Mage Optional).
Das Problem mit dem wegziehen ...darf nicht sein. Ich verstehe die Tanks an der Stelle, das es in diesem *Mobgewusel* schwer ist den Überblick zu behalten, trotzdem darf der Boss nicht groß rumgezogen werden.

Ich "darf" das als ele bei uns machen, manchmal auch der meleeshami. alle anderen sind unzuverlässig, bzw haben einfach zulange cd

Ich unterbreche meist bei uns (Retri). Zurechtweisung hat zwar recht langen CD (10 Sekunden), reicht aber für die meisten Encounter locker aus. Dank des Muss an Melee-Trefferwertung kann man aber nicht verfehlen, im Gegensatz zu den Tanks. Darum ist bei uns (2 Palatanks) Zurechtweisung für die Tanks zwar eine nette Zugabe, aber verlässlich können es nach wie vor nur die DDs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hoch ist der CD von Schurken, wenn sie hier schon als die natürlich Besten gepriessen werden?

Halfus unterbricht ein meinem Raid unser Fury, hit hat er sowieso genug dafür und er kriegt dadurch nen dmg Bonus. Vorher haben wir uns abgewechselt, aber seit dem Patch sind die Abstände groß genug dass er das alleine macht und ich helfe die Drachen zu nuken. Bei allem anderen wechseln wir uns ab.

Edit: Kick beim Schurken hat 10 sec CD.

Der "Kick" vom Schamanen hat geskillt nur 6 Sekunden Abklingzeit und kann auch (intressant für den Melee) aus der Ferne benutzt werden. Was ziemlich oft dem Tank den Hosenboden rettet ;D

Im Thron der Gezeiten bei Lady Nazjatar z.b. wenn sie ihren Schockschlag wirkt (der den Tank ja vor 406 noch umgebracht hat ) während sie in der Wassersäule steht ist es für andere Kicker meist ziemlich bescheiden den Schockschlag zu unterbrechen. Für den Shamy nicht ;D

Da ich mich z.B. mit Schurken nicht auskenne... wieviel Hit braucht man denn für Kick, damit der sicher trifft? Style-Cap (also 8%) oder Zweihändigkeitscap (also 27%)?

Stylecap.

Edit. trotzdem freue ich mich schon auf nef hc ...

Ich kick immer selbst - Omnotron steht noch einer mit dabei, außer man hat den Luxus eines Ele-Schamis im Raid.

Eleschamis - jeder sollte einen haben - 6 Sekunden CD.

Dank Halfus Nerf macht der das jetzt sicher alleine (ging vorher auch schon).

Da ich mich z.B. mit Schurken nicht auskenne... wieviel Hit braucht man denn für Kick, damit der sicher trifft? Style-Cap (also 8%) oder Zweihändigkeitscap (also 27%)?

Da es ein Style ist, tippe ich auf Stylecap^^

Kleiner Tip noch: Mit Hexer kann man oft Fluch der Sprachen nutzen, was die Castzeit um 30% verlängert.
Zuverlässig sind nur die, die sich drauf konzentrieren.
Boss ziehen ist nervig, da sollen dann die Tanks selbst kicken, können ja inzwischen auch alle Tanks mit nem CD von 10-12 Sekunden.

Und im 10er wurden alle Bosse so generft, daß ein Kicker jeweils reicht, so z.B. Halfus.

Trotzdem kann ein Cast immer mal durch kommen, aber in sagen wir 95% der Fälle sollte er im 10er unterbrechbar sein. Im 25er teilen wir meist 2 Gruppen mit 2-3 Kickern ein, den grad im Hero müßen manche Casts immer unterbrochen werden.

Im Ergbenis können alle Melee-Klassen mit 10 Sekunden CD kicken und brauchen meist nur Stylecap. Bei den Range DDs ists immer so ne Sache weil der CD höher ist und Casts unterbrochen werden müßten. Also Caster nur nehmen wenn die Melees nicht hinbekommen, weil nicht am Boss oder gestunt oder sowas.
Theoretisch können ja jetzt auch Hoy-Palas alle 10 Sekunden kicken m.W., aber müßen halt am Boss stehen.

Ich würde mal so aus der Luft behaupten der Schamane.

Nicht nur weil ich Schamane spiele sondern:

Ein Schamane sollte mit beiden Schadensskillungen das Zauberhitcap erreicht haben und somit kann der Kick nicht Verfehlen.
Windschock hat nur 6 sek cd (geskillt nur 5)
Windschock hat auch 25 m Range
und löst natürlich auch keinen Global cd aus.

Man könnte natürlich auch als Heiler unterbrechen so wie ich es manchmal mache, doch wenn man Elementare Präzision nicht mitgeskillt hat lebt man immer mit dem Risiko eines Verfehlens.

Kurz gefasst:
Ein Zuverlässiger Unterbrecher ist jemand der:

1. Reagiern kann
2. Am Hitcap ist
3. Möglichst nur einen 10Sekunden CD (oder weniger) hat

LG Benon

Wie hoch ist der CD von Schurken, wenn sie hier schon als die natürlich Besten gepriessen werden?
10 sec wenn sie nix kicken, 6 sec nach einem erfolgreichen kick. sprich wenn jem anders schnelelr war wirds doof

Der "Kick" vom Schamanen hat geskillt nur 6 Sekunden Abklingzeit und kann auch (intressant für den Melee) aus der Ferne benutzt werden. Was ziemlich oft dem Tank den Hosenboden rettet ;D
5 sec geskillt

Aufklärung zum Schurkenkick:
Normalerweise 10 sek. CD,
Mit Glyphe ist der CD 14 sek. (!), hat der Tritt aber unterbrochen, verkürzt er sich um 8 sek. auf 6 Sekunden. Alles klar? ;-)
Hinzu kommen natürlich noch Stuns, wenn sie denn nicht immun sind, die Gegner.

Bei uns Im Raid wars nen Schurkenpärchen, saßen daheim nebeneinander, sprich Kommunikation wann wer und wo war perfekt und der clou.......die hatten sich Fußpedalen gekauft und die aufs unterbrechen gebunden, einfach fuß drauf und wenn unterbrochen werden musste haben sie den fuß nur weggenommen, sofort ohne verzögerung ausgelöst, ist halt der gleiche effekt den man auch beim usen via tastatur nutzen kann, allerdings weniger nervig

gruß
Audara

Zurück