Zuviel Trefferwertung/Verteidigungswertung als Schutzkrieger

DeathDragon

Rare-Mob
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
46
Kommentare
145
Buffs erhalten
124
Moin Leute,
ich habe die Tage 1-2 neue Items bekommen, auf denen extrem viel Trefferwertung drauf sind. Jetzt hab ich das Problem, ich bin weit überm Hitcap und muss deswegen umsockeln. Ich möchte nicht unbedingt den Sockelbonus verlieren, weiss aber nicht was ich sockeln soll. Das Problem ist, ich hab 4 gelbe Sockel, brauch aber weder Trefferwertung noch Verteidigungswertung.

Lohnt es sich Crit oder Stärke zu sockeln?
Hier noch der armory Link vom Krieger:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Festung+der+St%C3%BCrme&cn=Log%C3%A9n
 
duuuuu hast kein expertise und fragst was du sockeln sollst??
 
Ausdauer oder Ausdauer/Parrieren oder Waffenkunde
 
AHHHHHHHHHHHHHHHH die Sockel sind ja schlimm xD.

1. Du musst nicht die Farbe sockeln die vorgegeben ist.

2. Wenn du Hit oder Avoid (wobei du lieber Dodge als Parry nehmen solltest) sockelst dann bitte als mischgem, also 10 dodge + 15 stam oder 10 parry + 15 stam. Niemals 20 Trefferwertung oder 20 Parry sockeln.
 
vergiss nicht die ach so tollen glyphen...

20 parry sockel ... autsch
20 hit sockel ... autsch
 
So dann möcht ich mich mal wehren
tongue.gif


Ich weiss sockelbonus ist nicht soo wichtig aber ich wollt halt trotzdem auf den Sockelbonus gehn da der teils 12 Ausdauer gibt.

Expertise ist erstmals rot und nicht gelb meines wissens nach, also bringt das absolut gar nichts.

Ich frag ja was ich anstatt 20 hit sockeln soll
tongue.gif
da müsst ihr mir nicht noch vorreiben wie miess das ganze ist. Ich hatte vorher das Problem, dass ich weeeeeit unterm hitcap lag und ich wollt das halt mit 20 hit etwas ausgleichen.

Mit Patch 3.2 wurde die Ausweichwertung angepasst, somit ist jetzt Ausweichen=Parrieren. Die abnehmende Wirkung ist gleich und die Startwerte sind gleich. Deshalb macht es meiner Meinung nach auch Sinn, Ausweichen und Parrieren auf ca dem gleichen Niveau zu halten.

Ob man jetzt nur Ausdauer gems sockelt, Mischgems mit Ausdauer oder ob man, wie ich, die reinen Steine sockelt und auf den Sockelbonus geht, ist meiner Meinung nach Geschmackssache
tongue.gif
Ich komme unbuffed auf 43k live(mit patch 3.3.3 dann sogar 44-45k) und das reicht meiner Meinung nach. Bei Bossen wie Saurfang hab ich dann noch diverse Trinkets um avoid extrem hoch zu pushen, aber Live auf ca 40k zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast denn DR nicht verstanden. parry hatt einen Dr der schneller/eher zunimmt als ausweichen daher ist nur in denn seltensten fällen parry besser als ausweichen.
zu deiner frage: def/stam steine sind hier die richtige wahl da auch übern cap def immer noch ein guter avoidstat ist.

Ps: mann kann NIE genug hp haben^^ daher sind reine gems ein fehler

Mfg Butschér
 
Ich würd mir an deiner Stelle auch evtl. ma Gedanken über Exp machen...
 
du hast denn DR nicht verstanden. parry hatt einen Dr der schneller/stärker zunimmt als ausweichen daher ist nur in denn seltensten fällen parry besser als ausweichen.
fix'd
Ps: mann kann NIE genug hp haben^^ daher sind reine gems ein fehler
ahja... und wenn 30 stam > 15 stam + sockelbonus sind?
tongue.gif


/e live =! life
überm hitcap liegen als tank is ne leistung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fix'dahja... und wenn 30 stam > 15 stam + sockelbonus sind?
tongue.gif


/e live =! life
überm hitcap liegen als tank is ne leistung


30stam > 15stamm + sockelboni = fail ?
*nein !
rein encounterbezogen und darauf bezogen wie dein restliches gear aussieht.

und overhitcap.
is doch nice.
ich habe uns in icc hero schon paar mal wegen nem spott resist gewiped selbst mit spottglyphe
tongue.gif

spellhitcap -> gay !
 
30stam > 15stamm + sockelboni = fail ?
*nein !
rein encounterbezogen und darauf bezogen wie dein restliches gear aussieht.
da steht halt was von "man kann nie genug hp haben" und direkt dahinter kommt n "reine gems = fehler"
(das gear/encounter ne "gewisse" rolle spielt musst du mir nicht erzählen, nur ist halt die aussage in sich nicht ganz logisch
tongue.gif
und overhitcap.
is doch nice.
ich habe uns in icc hero schon paar mal wegen nem spott resist gewiped selbst mit spottglyphe
tongue.gif

spellhitcap -> gay !
also wenn man schon die glyphe reinbaut, dann sollte man sich die 236 hit auch noch leisten können...
tongue.gif

hit over cap ist einfach mal fail/sinnlos/schwachsinn/ähnliches
 
ah okay das "reine gems = fehler"
konnte ich i-wie nicht interpretieren ^^

und nun ja
wenn man keinen itempool zur auswahl hat um sich sein gear zusammen zu baun ist over hitcap zwar fail aber wenn einem die items fehlen würde ich persöhnlich im itemlvl nicht derbe downgreaden um das hit loszuwerden
 
aber du würdest hoffentlich kein hit gemmen
tongue.gif

die frage ist ja auch, ob ein "downgrade" ein downgrade ist, wenn man nur n stat verliert, den man nicht gebrauchen kann und dafür zumindest minimal andere, sinnvolle, werte bekommt
 
aber du würdest hoffentlich kein hit gemmen
tongue.gif

die frage ist ja auch, ob ein "downgrade" ein downgrade ist, wenn man nur n stat verliert, den man nicht gebrauchen kann und dafür zumindest minimal andere, sinnvolle, werte bekommt

in der tat.
ich sockel als tank auch keine hit mischgems in nem neuen kontent wo es noch gut ins gesicht gibt ^^
 
Zurück