Zwangstransfer

Stand ja auch in den News, später gibt es dann nochmal einen weiteren Transfer für die Unzufriedenen.

ich finds super, he Mong willste jetzt nicht noch mal wechseln.. ich glaub hast ne menge die dir auf ewig dankbar sind dann ..

ingame darf man dich ja nich mehr flamen, da kommen ja dann von deinen gildis gleich zutext sends .D

Bekommst auch 1 gold fürs wechseln extra

interessant wäre für mich mal zu wissen wie das mit den Fraktionen-Serverwegs von statten geht.sagt da der Gildenleiter "ok wir gehen rüber" und dann werden alle Gildis Zwangsumgesiedelt? oder läuft das eher auf nen "ok wir gehen rüber" und dann ist der Gildenleiter nur drüben und hat erst mal seine Gilde auf dem neuen Server für sich alleine bis die andern Gildis ihrerseits ihren trans zum neuen Server in die wege leiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Aktion super! ich kann zwar auch den Unmut einiger Leute gut verstehen, jedoch sollten wir mal ehrlich sein: GOA tut schon ne ganze menge um die community zufrieden zu stellen. Die Servertransfers sind etwas in die Hose gegangen, man hätte fraktionsbedingt transen sollen - da sind wir uns einig. Aber sie waren auf den meisten servern (z.b. Middenland) zwingend notwendig damit dort nicht alle spieler aufhören und die lust verlieren. von daher fand ich den servertransfer ansich ne gute sache! wie es dann gelaufen ist brauch ich ja nicht nochmal sagen, aber bereits 2 tage später wurden fraktionsbedingte servertransfers angeboten für ganze gilden, und das finde ich wirklich toll. ob das jetzt alles so klappt sei mal dahin gestellt, aber GOA bemüht sich wirklich und die leisten auch gute arbeit wie ich finde.
zu den zwangstransfers kann ich mich nur einigen vorrendnern anschließen: das muss einfach sein, kostet geld die server laufen zu lassen auf denen eh keiner spielt. zugegeben, man hätte die etwas eher ankündigen können damit sich jeder drauf vorbereiten kann, aber die leute die jetzt noch auf den "alten und fast leeren" server sind, sind auch ein wenig selber schuld. wieso sollte da jemand was ins ah stellen wenn da eh kaum noch käufer sind!? macht für mich keinen sinn und ich versteh nicht warum sich manche drüber aufregen.
für meinen teil find ich es gut, das das jetzt passiert, und vor allem schnell passiert!

Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Warhammer sich nach wie vor auf dem absteigenden Ast befindet.
Hergig ist ebenfalls schon fast leer gefegt und unsere Gilde transferiert nach Drakenwald. Dort, wo ich meine Destro Chars habe... na toll...

Ich denke ich werde aufhören WAR zu spielen.

Wer hätte das gedacht... bevor es eigentlich richtig los geht ist WAR schon dem Untergang geweiht.

also ich habe auf hergig gespielt und bin auf drakenwald gegangen. mich würde es mal intressieren ob man jetzt imemr noch von hergig auf drakenwald kann. da es gibt einigen bei uns in der gilde die 1 mal die woche mal so online kommen, können wie jetzt uach koch hinterher

Ich habe den vorherigen Thread mal zum Anlass genommen in meinen stillgelegten Account zu schauen. Ich kann meine Chars von Middenland nur auf Core server transferieren.

Auf Averland habe ich von der Gegenseite Chars. Somit fällt der Transfer von Offenes RvR -> Offenes RvR weg. Ich bin also gezwungen auf einen Core Server zu wechseln.

Ich habe mich bewußt für einen Offenen Server entschieden. Werde nun aber dieser Möglichkeit für eine Seite beraubt.

Das steigert nicht unbedingt die Motivation den Account wieder zu aktivieren.

Die Maßnahme ansich finde ich gut, daß man versucht Leben auf die Server zu bekommen, damit ein ausgeglichenes RvR möglich ist. Nur sehr schade finde ich, daß nur ein ORvR übrig bleibt und drei Core Server zur Wahl stehen.

S.

Wie oft bist du denn mit deinem Char in das gegnerische Gebiet gelaufen und hast dort die Leute vermöbelt?
Das einzige was bei den ORVR-Servern war ist der Easymode, wenn du mit Rang 19 in T1 GEbiete läufst und alles umhaust, toll! DA verpasst man ja was...

interessant wäre für mich mal zu wissen wie das mit den Fraktionen-Serverwegs von statten geht.sagt da der Gildenleiter "ok wir gehen rüber" und dann werden alle Gildis Zwangsumgesiedelt?..
...Wir haben von euch viele Rückmeldungen zur letzten Welle der Servertransfers erhalten und viele Gildenleiter haben freiwillig angeboten, ihre Gilde zum Wohle des Kräftegleichgewichts auf den Servern Carroburg und Erengrad zu transferieren. Aus diesem Grund ist es nun möglich, eure Gilde von Carroburg nach Erengrad zu transferieren, wenn ihr der Zerstörung angehört, sowie von Erengrad nach Carroburg, wenn ihr für die Armeen der Ordnung streitet.

Um dieses Angebot zu nutzen, solltet ihr als Gildenleiter mit unserem Kundendienst in Kontakt treten und ihnen eure Entscheidung mitteilen - da der Vorgang derzeit manuell abgewickelt wird, kann es möglicherweise zu Verzögerungen kommen, daher bitten wir um euer Verständnis....

...

Ob es so Communityfreundlich ist die Server einfach zusammen zu legen ist äußerst fraglich.
Genau, es wär viel besser wenn alle Server weiter stehenbleiben bis auf den Servern jeweils 5 Mann pro Seite übrig sind, sowohl für die Community als auch für den Betreiber...

Sicher ist dann auf dem Server mehr los, aber Quantität vor Qualität zu setzen soll richtig sein?

Mhm also sind die Mitspieler auf deinem Server qualitativ hochwertiger als auf dem Zielserver oder wie soll ich das verstehen ?

Es leidet dadurch die ohnehin schon nicht so 100%ige Serverstabilität und vom Niveau ganz zu schweigen. PvP-basiertes MMO hin oder her, es gab Leute die durchaus mit ihren Servern zufrieden waren und nun in einen Pool von Leuten geworfen werden mit denen sie nicht unbedingt ihre Freizeit im Spiel verbringen wollen.

Äh du willst mir erzählen du hattest nur Leute auf deinem Server mit denen du zusammen spielen wolltest ? Nicht einer dabei der dir auf den Keks ging ? Das halt ich selbst auf nem Privatserver für äusserst unwahrscheinlich...

Es wird, wie immer, an den falschen Fronten gekämpft. Die Löcher wie zum Beispiel der fehlende Spielinhalt und ein falsch geplantes Spielkonzept, das ja wie man sieht nicht wirklich aufzugehen scheint (Szenarien/Open RvR) werden nun mit der "Masse" von Spielern gestopft. Das mag kurzzeitig eine Verbesserung bewirken, aber (und ihr könnt mich von miraus dafür steinigen) kann das auf Dauer die Probleme von WAR nicht lösen.
Der anhaltende Spielerschwund, der so gerne verneint wird (passiert ja garnicht, sind ja immernoch genug Leute da-blabla), ist der Grund für diese Aktion. Wer sich jetzt noch hinstellt und behauptet es kommen immer mehr Leute neu ins Spiel der macht sich nur lächerlich. Das Gegenteil ist der Fall.

Du bist wirklich so naiv oder ? Die Server werden nicht wegen des Spielerschwundes zusammengelegt sondern aus Kostengründen. Die Spielerzahlen in Europa kann keine Sau beurteilen ausser ein paar Zahlenschubsern bei GOA. Der Rest benutzt seine eigene subjektive Ansicht und versucht die als Fakt zu verkaufen. DAS ist lächerlich. Was aber jeder beurteilen kann ist das den Firmen gerade die Gelder knapp werden, wie eigentlich weltweit jedem. Wirtschaftskrise und so, schon von gehört ?

... WAR geht den gleichen Weg wie DaoC und wird irgendwann seinen Schwächen erliegen. Ja, sie versuchen es zu verbessern, Ja, sie arbeiten an Konzepten und JA es gibt sicher auch Hoffnung. Fakt ist aber das WAR inhaltlich verhunzt wurde.

Mhm und das beurteilt ...wer ? Du ? Als Privatmann ? Oder hast du Belege dafür ? Nein ? Das ist also nur deine Meinung ? Du hast also keine Ahnung ? Und was macht man wenn man keine Ahnung hat ? Ich zitiere da mal Dieter Nuhr : Wenn man keine Ahnung hat : Einfach mal die Fresse halten.

Und sowas kann man nicht mit dem zusammenlegen der Server (denn etwas anderes ist es nicht) kompensieren. Und schaut man sich um, so ist eine Zusammenlegung der Server immer der erste Schritt ins Grab für ein Spiel. Das glaubt ihr nicht? Dann verschliesst ihr die Augen vor der Realität. Ja, vielleicht sehe ich das alles etwas zu schwarz, aber die meißten sehen es auch etwas zu rosig... treffen wir uns in der Mitte, dann kommen wir wohl der Realität am nähchsten.

Und jetzt frohes flamen.
Ich wiederhols nochmal gern, ja die Serverzusammenlegung ist KEIN gutes Zeichen. Ich bezieh das aber eher auf die finanzielle Lage weltweit, da selbst "gesunde" Server wie Helmgart und Hergig, die durchaus noch im lindgrünen Bereich waren, jetzt geschlossen werden. Das wäre mit Sicherheit NICHT passiert wenn das Geld nicht überall knapp werden würde.
Zum Rest deines Postes kann man nicht viel sagen, das ist eben deine Meinung. Andere Leute haben ne eigene Meinung, und die kann durchaus anders sein als deine.

Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Warhammer sich nach wie vor auf dem absteigenden Ast befindet.
Hergig ist ebenfalls schon fast leer gefegt und unsere Gilde transferiert nach Drakenwald. Dort, wo ich meine Destro Chars habe... na toll...

Ich denke ich werde aufhören WAR zu spielen.

Wer hätte das gedacht... bevor es eigentlich richtig los geht ist WAR schon dem Untergang geweiht.

schön, das du sogar nach deinem eigenen Thread immer noch nicht verstanden hast, das Hergig abgeschalten werden soll, damit es die 5 Standard Server, die schon seit Release existierten nur noch vorhanden und voll ausgelastet sind und nicht 12 keline Server mit low bis mittlerer Auslastung
wink.gif

Das hat nix mit Hergig oder den anderen Servern zu tun, sondern ist einfach nur eine Kostenentscheidung. Hergig ist eben ein Server 2. Stunde und hat daher kein exitstenzrecht mehr. Das hat nix mit dem Untergang von WAR zu tun, eigentlich führt das Transferieren sogar zu mehr RvR gemosche usw.

Aber naja, wenn du quitten willst, dann bitte. Irgendwie muss man sich ja jede Entscheidung begründen

...Wir haben von euch viele Rückmeldungen zur letzten Welle der Servertransfers erhalten und viele Gildenleiter haben freiwillig angeboten, ihre Gilde zum Wohle des Kräftegleichgewichts auf den Servern Carroburg und Erengrad zu transferieren. Aus diesem Grund ist es nun möglich, eure Gilde von Carroburg nach Erengrad zu transferieren, wenn ihr der Zerstörung angehört, sowie von Erengrad nach Carroburg, wenn ihr für die Armeen der Ordnung streitet.

Um dieses Angebot zu nutzen, solltet ihr als Gildenleiter mit unserem Kundendienst in Kontakt treten und ihnen eure Entscheidung mitteilen - da der Vorgang derzeit manuell abgewickelt wird, kann es möglicherweise zu Verzögerungen kommen, daher bitten wir um euer Verständnis....
toll das hat ich auch gelesen ,seh da aber immer noch keine klare aussage ob da nur die gilde (name,gildenleiter,gildenbank) rüber getranst wird oder ob da die gilde als ganzes (name.Leiter,bank + alle mitglieder) getranst wird und wie es sich nun verhält wenn da am ende 50% der gilde (setzt da von mir aus ne andere beliebige zahl ein) eigendlch gegen nen trans waren und nun tot unglücklich sind das der gildenleitet da einfach über ihre köppe hinweg entschieden hat, oder sie halt einfach ned mit der mehrheit ihrer gildis mitwollen (warum auch immer)

Die Frage stellt man dann halt nem GM ?

Finde die Schritte im Grunde gut die getan werden. Ich finde blos das z.B. auf Carroburg das T4 ORvR gut besiedelt ist, jedoch die Szenarien zu selten aufgehen. Ein Realmpool wie Blizz es vor gemacht hat wäre vielleicht eine bessere Lösung gewesen, naja.

Und habe ich richtig gesehen? Die PvP Server fallen so langsam weg? Ist jedenfalls kein Verlust, war am Anfang auch auf einen PvP Server aber ich muss sagen das hat wenig mit PvP zutun, sondern einfach blödes rumgelame. Die Mechanik der PvE ist besser und PvP bekommt man da auch genug. ^^

Zurück