HGVermillion
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 16.10.2007
- Beiträge
- 4.398
- Reaktionspunkte
- 1
- Kommentare
- 580
- Buffs erhalten
- 778
Stand ja auch in den News, später gibt es dann nochmal einen weiteren Transfer für die Unzufriedenen.
Ich habe den vorherigen Thread mal zum Anlass genommen in meinen stillgelegten Account zu schauen. Ich kann meine Chars von Middenland nur auf Core server transferieren.
Auf Averland habe ich von der Gegenseite Chars. Somit fällt der Transfer von Offenes RvR -> Offenes RvR weg. Ich bin also gezwungen auf einen Core Server zu wechseln.
Ich habe mich bewußt für einen Offenen Server entschieden. Werde nun aber dieser Möglichkeit für eine Seite beraubt.
Das steigert nicht unbedingt die Motivation den Account wieder zu aktivieren.
Die Maßnahme ansich finde ich gut, daß man versucht Leben auf die Server zu bekommen, damit ein ausgeglichenes RvR möglich ist. Nur sehr schade finde ich, daß nur ein ORvR übrig bleibt und drei Core Server zur Wahl stehen.
S.
...Wir haben von euch viele Rückmeldungen zur letzten Welle der Servertransfers erhalten und viele Gildenleiter haben freiwillig angeboten, ihre Gilde zum Wohle des Kräftegleichgewichts auf den Servern Carroburg und Erengrad zu transferieren. Aus diesem Grund ist es nun möglich, eure Gilde von Carroburg nach Erengrad zu transferieren, wenn ihr der Zerstörung angehört, sowie von Erengrad nach Carroburg, wenn ihr für die Armeen der Ordnung streitet.interessant wäre für mich mal zu wissen wie das mit den Fraktionen-Serverwegs von statten geht.sagt da der Gildenleiter "ok wir gehen rüber" und dann werden alle Gildis Zwangsumgesiedelt?..
Genau, es wär viel besser wenn alle Server weiter stehenbleiben bis auf den Servern jeweils 5 Mann pro Seite übrig sind, sowohl für die Community als auch für den Betreiber......
Ob es so Communityfreundlich ist die Server einfach zusammen zu legen ist äußerst fraglich.
Sicher ist dann auf dem Server mehr los, aber Quantität vor Qualität zu setzen soll richtig sein?
Es leidet dadurch die ohnehin schon nicht so 100%ige Serverstabilität und vom Niveau ganz zu schweigen. PvP-basiertes MMO hin oder her, es gab Leute die durchaus mit ihren Servern zufrieden waren und nun in einen Pool von Leuten geworfen werden mit denen sie nicht unbedingt ihre Freizeit im Spiel verbringen wollen.
Es wird, wie immer, an den falschen Fronten gekämpft. Die Löcher wie zum Beispiel der fehlende Spielinhalt und ein falsch geplantes Spielkonzept, das ja wie man sieht nicht wirklich aufzugehen scheint (Szenarien/Open RvR) werden nun mit der "Masse" von Spielern gestopft. Das mag kurzzeitig eine Verbesserung bewirken, aber (und ihr könnt mich von miraus dafür steinigen) kann das auf Dauer die Probleme von WAR nicht lösen.
Der anhaltende Spielerschwund, der so gerne verneint wird (passiert ja garnicht, sind ja immernoch genug Leute da-blabla), ist der Grund für diese Aktion. Wer sich jetzt noch hinstellt und behauptet es kommen immer mehr Leute neu ins Spiel der macht sich nur lächerlich. Das Gegenteil ist der Fall.
... WAR geht den gleichen Weg wie DaoC und wird irgendwann seinen Schwächen erliegen. Ja, sie versuchen es zu verbessern, Ja, sie arbeiten an Konzepten und JA es gibt sicher auch Hoffnung. Fakt ist aber das WAR inhaltlich verhunzt wurde.
Ich wiederhols nochmal gern, ja die Serverzusammenlegung ist KEIN gutes Zeichen. Ich bezieh das aber eher auf die finanzielle Lage weltweit, da selbst "gesunde" Server wie Helmgart und Hergig, die durchaus noch im lindgrünen Bereich waren, jetzt geschlossen werden. Das wäre mit Sicherheit NICHT passiert wenn das Geld nicht überall knapp werden würde.Und sowas kann man nicht mit dem zusammenlegen der Server (denn etwas anderes ist es nicht) kompensieren. Und schaut man sich um, so ist eine Zusammenlegung der Server immer der erste Schritt ins Grab für ein Spiel. Das glaubt ihr nicht? Dann verschliesst ihr die Augen vor der Realität. Ja, vielleicht sehe ich das alles etwas zu schwarz, aber die meißten sehen es auch etwas zu rosig... treffen wir uns in der Mitte, dann kommen wir wohl der Realität am nähchsten.
Und jetzt frohes flamen.
Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Warhammer sich nach wie vor auf dem absteigenden Ast befindet.
Hergig ist ebenfalls schon fast leer gefegt und unsere Gilde transferiert nach Drakenwald. Dort, wo ich meine Destro Chars habe... na toll...
Ich denke ich werde aufhören WAR zu spielen.
Wer hätte das gedacht... bevor es eigentlich richtig los geht ist WAR schon dem Untergang geweiht.
toll das hat ich auch gelesen ,seh da aber immer noch keine klare aussage ob da nur die gilde (name,gildenleiter,gildenbank) rüber getranst wird oder ob da die gilde als ganzes (name.Leiter,bank + alle mitglieder) getranst wird und wie es sich nun verhält wenn da am ende 50% der gilde (setzt da von mir aus ne andere beliebige zahl ein) eigendlch gegen nen trans waren und nun tot unglücklich sind das der gildenleitet da einfach über ihre köppe hinweg entschieden hat, oder sie halt einfach ned mit der mehrheit ihrer gildis mitwollen (warum auch immer)...Wir haben von euch viele Rückmeldungen zur letzten Welle der Servertransfers erhalten und viele Gildenleiter haben freiwillig angeboten, ihre Gilde zum Wohle des Kräftegleichgewichts auf den Servern Carroburg und Erengrad zu transferieren. Aus diesem Grund ist es nun möglich, eure Gilde von Carroburg nach Erengrad zu transferieren, wenn ihr der Zerstörung angehört, sowie von Erengrad nach Carroburg, wenn ihr für die Armeen der Ordnung streitet.
Um dieses Angebot zu nutzen, solltet ihr als Gildenleiter mit unserem Kundendienst in Kontakt treten und ihnen eure Entscheidung mitteilen - da der Vorgang derzeit manuell abgewickelt wird, kann es möglicherweise zu Verzögerungen kommen, daher bitten wir um euer Verständnis....