zwei Makros

alphaking

Dungeon-Boss
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
581
Reaktionspunkte
0
Kommentare
47
Hi,

ich bin Heal-Druide und brauche 2 Makros:

1)
Ich soll mich selbst ins taget nehmen und dann soll Anregen gewirkt werden.

2)
Es soll Schnelligkeit der Natur gewirkt werden und dann Heilende Berührung auf ein Ziel mit Mouseover.

3)Für Rasche Heilung habe ich für mouseover folgendes Makro:
#showtooltip
/cast [@mouseover,exists,nomod][]Rasche Heilung; [mod:shift,@player] Rasche Heilung
Aber das Mouseover funktioniert nicht, wenn ich die Taste auf eine Mousetaste gelegt habe. Wieso funktioniert das nicht?

Ich hoffe mir kann jemand die Makros erstellen
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.
/cast [@player] Anregen

2.
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast [@mouseover] Heilende Berührung

3.
ich glaub du hast da ne [] zuviel drin, ich würds so machen:
/cast [@mouseover, mod:nomod][@player, mod:shift] Rasche Heilung
 
2.
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast [@mouseover] Heilende Berührung

3.
ich glaub du hast da ne [] zuviel drin, ich würds so machen:
/cast [@mouseover, mod:nomod][@player, mod:shift] Rasche Heilung

Das 2. funktioniert nicht.

Mein 3. funktioniert. Nur wenn ich über ein Gruppenmitglied gehe und die Maustaste drücke, wird die Aktion nicht ausgeführt. Wenn ich die Maus nicht über einem Gruppenmitglied habe, dann funktioniert die Taste ohne Probleme.
 
hm, ich benutze das hier:

/cast Schnelligkeit der Natur
/cast [target=mouseover,help,exists][target=target,help,exists][target=targettarget,help,exists][target=player] Heilende Berührung

das geht der reihe nach durch: mouseover, ziel, ziel des ziels, spieler
 
Die Makros funktionieren. Danke!

Das Problem ist nun, dass ich 2 Makros auf die beiden seitlichen Mousetasten gelegt habe. Wenn ich die Maus iwo habe funktioniert das Makro auch über die Maus.
Ist die Maus aber über den Unitframes und ich drücke die Maustaste, wird die Taste nicht aktiviert. Man sieht auch, dass das Bildchen nicht eingedrückt wird.

An was könnte das liegen?
 
Das liegt daran dass Maustaste4 und 5 in WoW auch als Mausklick gewertet werden (wie der Linksklick)
 
Keine Ahnung. Das muss dir jemand anders beantworten, ich weiß nur dass es so ist. Ob oder wie man die abstellt, weiß ich nicht.
 
Und es gibt keine Möglichkeit dies zu umgehen?

Nicht im WoW-Client, aber im Maustreiber lässt sich (je nach Hersteller) eine Maustaste entsprechend umprogrammieren, dass es keine Maustaste mehr ist, sondern irgendeiner Tastaturtaste entspricht.

Falls das bei dir nicht geht, könntest du mit dem Addon "Clique" ein Key-Binding für das Makro erstellen und das zu einem "Global Binding" machen.
 
Nicht im WoW-Client, aber im Maustreiber lässt sich (je nach Hersteller) eine Maustaste entsprechend umprogrammieren, dass es keine Maustaste mehr ist, sondern irgendeiner Tastaturtaste entspricht.

Falls das bei dir nicht geht, könntest du mit dem Addon "Clique" ein Key-Binding für das Makro erstellen und das zu einem "Global Binding" machen.

Danke. Konnte es in den Razer-Treibern einstellen
 
Zurück