Zwei Monitore unter Win 7 in WoW

ChriBo

Quest-Mob
Mitglied seit
19.01.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Huhu,




ich habe mal ein paar kleine Fragen an die Anhänger der ATI-GraKa's ;-)

Und zwar geht es um Folgendes:

Ich habe bei mir auf dem Rechner Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert.

Momentan zaubert mir meine (mittlerweile schon etwas ältere9 nvidia-GraKa die Bilder auf die Monitore, deren Anzahl bei zwei liegt. Da die nvidia-Treiber ja keine Möglichkeit bieten, die Anzeige so einzustellen, dass man WoW auf beiden Monitoren spielen kann, habe ich mir von Matrox das TripleHead2Go gekauft und dazwischen gesteckt. War bisher auch kein Problem, da beide Monitore genau identisch waren.

Allerdings ist mir jetzt einer meiner beiden Monitore ausgefallen (Hintergrundbeleuchtung hat sich verabschiedet), sodass ich mir einen neuen Monitor gekauft habe.

Und jetzt habe ich das Problem, der neue Monitor hat zwar auch 22" Bildschirmdiagonale, ist aber etwas breiter, dafür niedriger wie der Alte, sprich die Bildschirmabmessungen sind nicht identisch. Stelle ich den neuen jetzt auf die gleiche Auflösung, wie meinen Alten, mault zum einen der Neue rum, dass die Auflösung nicht optimal ist, noch dazu sieht es sche*** aus. Allerdings braucht das Matrox TH2G bei beiden Monitoren die gleiche Auflösung.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich vielleicht auch die GraKa wechseln sollte, allein schon deswegen, weil eine Neue bestimmt nicht verkehrt ist für die Zukunft.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, der ich eigentlich immer nvidia-Fan war, ob ich mit einer ATI vielleicht weiter komme, sprich dass ich darauf WoW auf beiden Monitoren zum Laufen bekomme ohne mein Matrox TH2G?

Wenn ja, welche ATI könnt ihr mir empfehlen, die nicht zu teuer ist und dennoch ausreicht für "aktuelle" Spiele wie WoW:MoP, WoT und DIII? Oder sollte es am Ende auch mit einer ATI nicht möglich sein?




Vielen Dank schon mal für's Lesen und vielleicht auch helfen :-)




Gruss Chris
 
Du wirst auch bei ATI die gleiche Auflösung brauchen.
Ich würde vermuten, dass der alte Monitor 1680*1050 und der neue dann 1920*1080 hat.
Die wirst du im Vollbildmodus nicht übereinkriegen.
ATI Grakas und die neuen Nvidia 680 können 6 bzw. 4 Monitore ansteuern.
Auf meiner 6970 wirds bei Spielen wie Metro auf 3*FullHD mit allen Details schon sehr eng mit den FPS.
Bei den ATI gibts nachwievor große Probleme mit Screen-Tearing (lies nach bei Bedarf), wie das mit den 6xxer Nvidias ist weiß ich nicht.
 
Zurück