Dazu kann ich nur sagen: "Heiler werden immer gesucht"
besonders in AoC, da hier eine Gruppe aus 6 Leuten besteht und in dieser meistens 2 Heiler dabei sind. Ein Unterschied zu WoW ist auch, das hier die Heiler größten Teils über HoTs Heilen, kommt am nächsten an einen Dudu ran.
Mir am liebsten ist es einen Mitrapriester und ToC (Setpriester) in einer Gruppe zu haben, dass ist schon was feines. Dann gibt es noch den Bärenschamanen, ich zieh mir grad selber einen hoch, vom LvLing her eher leichter als mein Eroberer.
Falls ihr aber mehr auf richtig DMG steht, dann wäre eine Magier Klasse das richtige, wie oben schon erwähnt haut im Moment der Dämonologe richtig viel raus. Beim Nekromant wär zu erwähnen, dass dieser eine große Anzahl an verschiedenartigen Pets beschwören kann. Die letzte Klasse in der Rubrik wäre der Herold des Xloti, der sowohl Nahkämpfer und Magier ist, des weiteren kann er sich in eine Dämonenform verwandeln. (der Predator in AoC
)
Der klassische Tank ist natürlich der Wächter (kann als einzigste Klasse Platte tragen), der in seiner Rolle eigentlich erst in den Instanzen mit höheren LvL aufgeht. Dann gäbe es noch den Dunklen Templer, dieser kann sich selber heilen in dem er Leben beim Gegner absaugt, des weiteren hat er noch ein paar schöne Buffs/ Auren. Der dritte Tank wäre der Eroberer, der wohl eher als Supporter-DD zu sehen ist, glaube er hat die größte Fülle an Supporter-Auren um die Gruppe zu stärken, mit Schläger Skillung kann er später auf eine Standarte zurück greifen, die massiv den Dmg der ganzen Gruppe erhöht. Da er aber kein Schild tragen kann, ist er meines Erachtens noch hinter dem Wächter und Templer anzusiedeln, was die Tankfähigkeiten betrifft, eher Off-Tank.
Falls ihr eine Melee Klasse sucht die viel Schaden austeilt, stände der Assasine und der Barbar zu Auswahl, mit den beiden Klassen hab ich mich nicht wirklich beschäftigt, viele meinen das sie vom Dmg her ungefähr gleich sind, doch soll sich der Assa etwas schwerer spielen lassen (Solo). Der letzte in der Schurken Rubrik ist der Waldläufer, ein reiner Fernkämpfer, der wie alle Schurken-Klassen, mächtig austeilen kann.
Da das alles aber nur persönliche Erfahrungsberichte sind, empfehle ich euch, mehrere Klassen mal anzuspielen, so findet man am besten heraus, welche Klasse die richtige ist.
Gruß Twilight09