Zwei noobs fangen AoC an

Ralistos

Quest-Mob
Registriert
08.07.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Moin Moin Ihr lieben,
ich wollte einfach nur fragen was man als noob bei AoC spieln sollte, so das man zu zweit gut vorankommt.
bei wow war es zum beispiel healer und tank. so brachte man nur noch die dd zu suchen.
Wie sieht es hier aus.
Grundsätzlich sind wir für alles offen.
würd mich einfach nur interessieren,

danke euch schon im Vorraus.
 
Magier- und Priesterklassen spielen sich ähnlich wie in WoW, bei den Nahkämpfern kommt das Kombosystem dazu, was aber auch nicht sonderlich komplex ist. Im Grunde rockt man zu zweit immer gut durch die Gegend, klassenunabhängig- spielt also am besten was euch am ehesten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magier- und Priesterklassen spielen sich ähnlich wie in WoW, bei den Nahkämpfern kommt das Kombosystem dazu, was aber auch nicht sonderlich komplex ist. Im Grunde rockt man zu zweit immer gut durch die Gegend, klassenunabhängig- spielt also am besten was euch am ehesten zusagt.

Hab gehört der Demologist wurde wieder etwas gepimpt. Ich persöhlich hab den Demo angespielt. Kann den nur entfehlen und der Mitraprist ist auch gut. Gruss
 
Dazu kann ich nur sagen: "Heiler werden immer gesucht"

besonders in AoC, da hier eine Gruppe aus 6 Leuten besteht und in dieser meistens 2 Heiler dabei sind. Ein Unterschied zu WoW ist auch, das hier die Heiler größten Teils über HoTs Heilen, kommt am nächsten an einen Dudu ran.

Mir am liebsten ist es einen Mitrapriester und ToC (Setpriester) in einer Gruppe zu haben, dass ist schon was feines. Dann gibt es noch den Bärenschamanen, ich zieh mir grad selber einen hoch, vom LvLing her eher leichter als mein Eroberer.

Falls ihr aber mehr auf richtig DMG steht, dann wäre eine Magier Klasse das richtige, wie oben schon erwähnt haut im Moment der Dämonologe richtig viel raus. Beim Nekromant wär zu erwähnen, dass dieser eine große Anzahl an verschiedenartigen Pets beschwören kann. Die letzte Klasse in der Rubrik wäre der Herold des Xloti, der sowohl Nahkämpfer und Magier ist, des weiteren kann er sich in eine Dämonenform verwandeln. (der Predator in AoC
biggrin.gif
)

Der klassische Tank ist natürlich der Wächter (kann als einzigste Klasse Platte tragen), der in seiner Rolle eigentlich erst in den Instanzen mit höheren LvL aufgeht. Dann gäbe es noch den Dunklen Templer, dieser kann sich selber heilen in dem er Leben beim Gegner absaugt, des weiteren hat er noch ein paar schöne Buffs/ Auren. Der dritte Tank wäre der Eroberer, der wohl eher als Supporter-DD zu sehen ist, glaube er hat die größte Fülle an Supporter-Auren um die Gruppe zu stärken, mit Schläger Skillung kann er später auf eine Standarte zurück greifen, die massiv den Dmg der ganzen Gruppe erhöht. Da er aber kein Schild tragen kann, ist er meines Erachtens noch hinter dem Wächter und Templer anzusiedeln, was die Tankfähigkeiten betrifft, eher Off-Tank.

Falls ihr eine Melee Klasse sucht die viel Schaden austeilt, stände der Assasine und der Barbar zu Auswahl, mit den beiden Klassen hab ich mich nicht wirklich beschäftigt, viele meinen das sie vom Dmg her ungefähr gleich sind, doch soll sich der Assa etwas schwerer spielen lassen (Solo). Der letzte in der Schurken Rubrik ist der Waldläufer, ein reiner Fernkämpfer, der wie alle Schurken-Klassen, mächtig austeilen kann.

Da das alles aber nur persönliche Erfahrungsberichte sind, empfehle ich euch, mehrere Klassen mal anzuspielen, so findet man am besten heraus, welche Klasse die richtige ist.

Gruß Twilight09
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hauptsache l33tsp34k sitzt, mehr brauchste nicht nicht wissen bei aoc

Hab nicht einmal Leet im Chat gesehen und ist auch so einfach nur dummes Gelaber...

@TE

Gerade die Caster-Klassen sind streckenweise sehr eigenwillig und die Healer sind nicht das, was man sich unter einem klassischen Healer vorstellt. Denn letzten Endes sind alle Klassen in AoC Kämpfer. Ich würd euch raten alles auszuprobieren und euch nicht von vornherein festzulegen.
 
Ganz lieben dank für die antworten.
kann mir jetzt zumindest was vorstellen.
*freu mich auf morgen* kommt spiel.

bis dahin vieleicht sieht man sich ingame wieder horido...
 
Wir haben auf einen PvE Server angefangen. Asura ist der Name, Ich spiele eine PriesterKlasse (Mitrapriester) und mein Kompanion einen Tank (Dunkler Templer)
ich muss gestehen das der priester spass macht. Wobei der Tank sehr viel Schadensoutput gibt.
und sein live ist schon gegenüber meiner stoffklasse gigantisch.
ich bin gespannt wie sich die charaktere im laufe der lvl entwikeln.

sind aber noch nicht weit sind beide bei lvl 19 angelangt.
mir persönlich macht das spiel spass. ich kann es jeden empfehlen.
Super vorteil daran ist das es ab 18 ist.
Ich finde den Gedanken das man als Gilde was gemeinsames aufbaut super schön.
 
demo + pom / tos soll ein gutes grind team sein und richtig gut zum lvln. aoe + heal
 
demo + pom / tos soll ein gutes grind team sein und richtig gut zum lvln. aoe + heal

jup ist gut, vor allem weil der Priester in AoC ein richtig guter cha ist. ich hab nur vergleiche zu wow und hdR aber hier macht er richtig spass.
 
Spielt das ,was euch Spaß macht. Empfehlen würd ich da Nahkämpfer da dass Kampfsystem schon echt Spaß macht. MfG
 
Ich habe ein Barbaren angefangen und muss sagen das er sehr viel Spaß macht.
Wenn ihr noch klassen versuchen wollt kann ich euch den nur Empfehlen.
Wenn ihr bestimmte klassen aber mit WoW vergleichen will ist das unmöglich. Und fals doch kann man den barbaren irgendwie mit den Schurken vergleichen.

Leichte Rüstung (AoC)= Leder (WoW)
Und den kann man so skillen das er viel Stunnen kann. Aber das kann man nicht mit denen aus WoW vergleichen.

Um auf Stunnen zu gehen bist du ein Kämpfer der mit 2Handwaffen umherzieht. Und auf seine gegner stürmt.
Andere Möglichkeit ist 2Einhandwaffen. Sehr viel Dmg aber kein Stunnen. Und kannst nicht so gut mehrere Mobs auf einmal angreifen wie mit einer 2Handwaffe.
Achso kleiner tipp lernt gut zu Kämpfen Vorallem wie ihr gegen eine klasse spielen sollt. Sonst könnt ihr schon sehr schnell falieren wenn euch jemand angreift der paar lvl unter euch ist.
 
Ich habe ein Barbaren angefangen und muss sagen das er sehr viel Spaß macht.
Wenn ihr noch klassen versuchen wollt kann ich euch den nur Empfehlen.
Wenn ihr bestimmte klassen aber mit WoW vergleichen will ist das unmöglich. Und fals doch kann man den barbaren irgendwie mit den Schurken vergleichen.

Leichte Rüstung (AoC)= Leder (WoW)
Und den kann man so skillen das er viel Stunnen kann. Aber das kann man nicht mit denen aus WoW vergleichen.

Um auf Stunnen zu gehen bist du ein Kämpfer der mit 2Handwaffen umherzieht. Und auf seine gegner stürmt.
Andere Möglichkeit ist 2Einhandwaffen. Sehr viel Dmg aber kein Stunnen. Und kannst nicht so gut mehrere Mobs auf einmal angreifen wie mit einer 2Handwaffe.
Achso kleiner tipp lernt gut zu Kämpfen Vorallem wie ihr gegen eine klasse spielen sollt. Sonst könnt ihr schon sehr schnell falieren wenn euch jemand angreift der paar lvl unter euch ist.


Jup das habe ich auch festgestellt, wenn man ran geht und jahre wow gespielt hat muss man umdenken und das ist auch gut so.
Mir macht es irre viel spass momentan einfach die Questen zu machen, ab und zu zu sterben und mich zu wundern warum, und dann noch mal anfangen.
Mein kollege hat nie wow in dieser Intension wie ihc gespielt so das er wesentlich leichter an die sache geht.
ich zum beispiel dachte bis lvl 15 mensch wie zum teufel soll ich hier den heilen. mit den kommischen sprüchen die die ganze party heilen ist zwar schön und gut aber in höheren instanzen könnte ich mir vorstellen das es schwieriger wird.
und ab lvl 15 begriff ich es.

es macht mir irre viel spass und ich hoffe das AoC lange erhalten bleibt und nicht wie andere dann einfach verschwiendet.
 
Lass dich nicht von denen beirren die sagen AoC sei schlecht oder ist irgendwann leer. Es gibt genug spieler die das Conan universum besser finden.

Kleiner Tipp spiel auf Asgard. Da gibt es viele regel was die Spieler betrifft. Zu einen wird nicht einfach PvP gemacht. Es gibt kaum geganke. Und wenn ja kommen und genug leute vorbei die denen das leben ausknipsen. Tavernen werden immer für Rp spielchen gebraucht also zb im Schlangenkopf.
Dann ab und zu in Tesso ist ein Tavernen event auch sehr nett gemacht von Schwert und Kelch.
Also auf den server ist immer was los.

Ach was ich sagen wollte. das spiel wird ja noch entwickelt das heisst die Bugs werden weniger und der Inhalt wird besser.

Beispiel ich habe das Emote System voll kompliziert gefunden in AoC und habe lizzard wirklich gelobt das die das so leicht hinbekommen haben.Hacken bei blizzark keine Animationen. Aber seit den Patch in AoC super Emote leiste. 1a. Noch um einiges besser als in wow.
Fals du es noch nicht kennst drück einfach mal y.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück