Zweihand Axt oder Streitkolben ?

captsharky

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo,

auch wenn Ihr diese Frage sicherlich schon 100 mal gehört bzw gelesen habt ..sorry, ich werde da nicht wirklich schlau draus.

Ich bin Vergelter Pala und habe dieses AH singende Kristallaxt .
Komischerweise sehe ich im Schlachtfeld aber fast jeden mit nem Zweihand Kolben..hat das einen Grund.

Mal abgesehen von den Stats des Season 1 Kolben ... habe ich natürlich auf der Axt nicht.
Jetzt isses aber so dass ich für die nächsten Ehrenpunkte eine Waffe kaufen möchte.

Die Frage ist nun aber welche ?

Axt, Streitkolben oder Schwert.... was hat vor und Nachteile bei fast gleichen Stats ?

bitte um Rat bzw Erklärungen..vielen Dank

mfg
Baerchen

Als Mensch ist ein Streitkolben sicher besser, als Zwerg würde ich die Axt bevorzugen (Rassenfähigkeiten und so). Ansonsten ist 2H auf jeden Fall besser für den vergelter, weil man für SdB einfach eine unglaublich langsame Waffe braucht, damit man damit ordentlich Schaden machen kann.

hi,

als Blutelf is also ein Streitkolben besser oder wie verstehe ich das ?

Falls ja weiss ich leider immernoch nicht wieso ?

Denn für mich als Laie sind doch die Stats ausschlaggebend oder nicht ?
..und da diese ziemlich gleich sind bin ich da etwas unsicher.

Aber schonmal danke für die promte Antwort.

Ralf

hi,

als Blutelf is also ein Streitkolben besser oder wie verstehe ich das ?

Menschen haben zusätzliche Critchance mit Schwertern und Kolben, beim Rest isses egal.
Da entscheiden die Stats auf den Waffen ob nun Schwert, Axt, Kolben oder Stangenwaffe.

Axt, Streitkolben oder Schwert.... was hat vor und Nachteile bei fast gleichen Stats ?
Wie schon gesagt, sind natürlich die Stats ausschlaggebend. Dennoch gibt es für Menschen, gerade bei der Auswahl von Waffen mit (fast) gleichen Stats (z.B. die Arenawaffen), folgendes zu beachten:

Spezialeigenschaften der Menschen
  • Schwertspezialisierung - Passiv
    Waffenkundewertung mit Schwertern um 1% erhöht.
  • Streitkolbenspezialisierung - Passiv
    Waffenkundewertung mit Streitkolben um 1% erhöht.
Für Zwerge, Draenei und Blutelfen ist die Wahl der Waffe aber unabhängig von den Volkfähigkeiten zu treffen.
Das heißt, als Mensch lohnt es sich ein Schwert bzw. einen Streitkolben zu tragen.

Da aber Kolben generell langsamere Waffen sind, ist hier der Effekt von SdB wohl am größten. Daher präferieren reltiv viele Paladine einen Zweihandstreitkolben.

ähm... Menschen von den Allys oder wie muss ich das verstehen ?
Die Frage verstehe ich nicht.
Nur als Spieler der Allianz kann man das Volk der Menschen auswählen.

ok, das hat mir sehr geholfen.

Bleibt nur noch die Frage, was is nun für den Vergelter besser.

So ganz schlau werde ich aus den verschiedenen Eigenschaften nicht.

Also kürzen wir das ab, und ich poste mal die Werte beider Waffen.

Kolben:
118.6 dps, 3.60s, +32 STÄ, +48 AUS, +20 Trefferw., +35 Krit.-W., +28 Abhärtungsw.

Axt:
118.6 dps, 3.60s, +48 AUS, +64 Angr., +20 Trefferw., +35 Krit.-W., +28 Abhärtungsw.

Was is denn da nun besser ?

Der Unterschied ist bei einem 64 Angriffskraft, beim anderen dafür 32 Stärke.

Auf den ersten Blick sieht die Angriffskraft besser aus, aber das täuscht sicher oder ?

OMG... ich stelle ja nur so noob Fragen, aber vielleicht versteht es ja der ein oder andere dass ich lieber 2 mal nachfrage als einmal falsch zu kaufen..hehe

Was is denn da nun besser ?

Beide sind absolut identisch.

Beim Paladin gilt:
1 Stärke = 2 Angriffskraft

Diese Werte unterscheiden sich nur bei Klassen wie z.B. Schurken.
Beim Schurken gilt nämlich:
1 Stärke = 1 Angriffskraft
1 Beweglichkeit = 1 Angriffskraft
(zumindest was die Zusammensetzung der AP angeht)

Also würde ich den Kolben empfehlen.

Edit:
Das sind absolut keine Noob-Fragen, da sie schon sehr tief in die Spielmechanik eingreifen.
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 5 Waffenkunde machen bei mir das die gegner 1.25% weniger ausweichen und parieren.

also ich würde den streitkolben empfehlen, weil du duch das talent "göttliche Stärke" doch 10% mehr stärke bekommst. Das wäre zwar nicht viel, aber immerhin besser als 64ak mitzunehmen anstatt von 70 ak oder?

zudem skaliert stärke noch mit sdk - nimm den kolben...die axt ist eher was für jäger

Zurück