Zweitberuf für Priester ?

coffeebean

Quest-Mob
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bislang ist mein Priester nur Schneider, wohl der Pflichtberuf für Stoffis.

Was würdet ihr ausser Verzauberung als Zweitberuf empfehlen, was einen wirklichen Nutzen hat ?
 
Wenn du raiden gehen willst, dann aufjedenfall Kräuterkunde damit du dir Tränke machen lassen kannst!
wink.gif


Mit Bergbau kannst du viel Gold verdienen und manchmal brauchst du auch Leder also wäre Kürschnerei zum Schneider auch nicht schlecht.

Aber das allerbeste wäre Verzauberkunst, dann kannst du deine hergestellten grünen/blauen Items selber entzaubern und dementsprechend wieder verzaubern. Ebenso kannst du dir eigens Zauberstäbe herstellen.

Die Sammelberufe lassen sich in kurzer Zeit hochziehen. Für Verzauberkunst würde ich mir einen Guide anschaffen dann ohne brauchst du sehr viel Zeit für das Erfarmen der Essenzen bzw. viel Gold da die Preise im Auktionshaus für die unter 70 Essenzen sehr teuer sind. Diese Erfahrung habe ich selber machen müssen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dir zum Schneidern auch Verzauberkunst empfehlen.
hat die meiste synergie und den grössten nutzen für dich, ausser du willst das schneidern sowieso aufgeben, dann kann man sich was anderes überlegen.
 
Als Priester zieht man folgenden nutzen aus den Berufen:

Verzauberer: +40 Heal auf beide ringe
Kräuterkunde: Selber mats für Mana/Heiltränke etc
Bergbau: Geld und evtl Gems
Lederer: Evtl n paar Lederfetzen sonst Geld.
Juwelenschleifen: Ein paar einzigartige Gems, nichts großes.
Ingenieur: Beste Heilerbrillen Ingame, Ein paar gimmicks
Lederer & Schmied: Keinen

Alchemist: Alchemistenstein für heiler (118+heal und 40% erhöhte wirkung deiner Mana + Heiltränke), Trank des Verrückten Alchemisten (Total Billig in der Anschaffung, nur für Alchemisten, Heil und gleichzeitig Manatrank)

Ich würde dir Alchemie empfehlen.
 
1. Wahl: Verzauberkunst
2. Wahl: Verzauberkunst
3. Wahl: Kräuterkunde

Also ich an deiner Stelle würde zur ersten oder zweiten Wahl tendieren
wink.gif


edith meint, wenn es dein erster 70er ist, würde ich Kräuterkunde nehmen da dies eine gute Einnahmequelle ist, falls nicht... wie gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macht man net mit alchemie tränke?
wink.gif

Klar aber man kann die Mats auch jemand anders geben statt sich diese im AH oder gleich die ganzen Tränke dort zu kaufen.


Ihr wisst nicht ob der TE noch andere Chars hat die seinen Priester supporten können von daher wären alle Sammelberufe + Verzauberkunst besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es schon ein paar Mal gelesen, aber ich würde auch Verzauberkunst empfehlen. Zwei Gründe:

1. (Hast Du schon gelesen): Wenn Du Raiden oder oft in Instanzen gehst, kannst Du unbenötigte Drops, die BoP sind, entzaubern.
2. (Und das steht hier noch nicht): Du kannst als Schneider entzauberbare Sachen craften, kannst also relativ einfach die Mats zum hochskillen des Berufes selbst machen. Alles was Du brauchst - ist Leinen-, Woll-, Magie-, Runenstoff.

Ich glaub ich hab hier eine Stoffart vergessen, aber ich denke Du verstehst was ich meine.
 
2. (Und das steht hier noch nicht): Du kannst als Schneider entzauberbare Sachen craften, kannst also relativ einfach die Mats zum hochskillen des Berufes selbst machen. Alles was Du brauchst - ist Leinen-, Woll-, Magie-, Runenstoff.

Das habe ich schon erwähnt!
tongue.gif
 
Hm.. mein Priester ist auch Schneiderer + Verzauberer, wobei letzteres auch nur weil ich sonst noch keinen Verzauber-Char hab. Skillen nervt ziemlich aber wenn du einen Verzauberer haben willst dann machs ;D

Achja.. Schneiderei find ich nicht so als Pflicht bei jedem Stoffi. Meiner ist Heiler und wird mit Einführung des neuen Addons Schneiderei verlernen und der neuen Beruf lernen ^-^

Wobei man dazu sagen muss, dass ich für Taschen usw. noch meine Schneider-Hexe hab =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho.....
Also von kürschner neben schneider würd ich dir persönlich abraten.
En freund von mir hat schneider und kürschner geskillt und so selten wie der kürschnerei ausnutzt kannste dir lieber nen andren beruf ausbilden und dir das bisschen leder farmen lassen oder im ah kaufen.
Ich würde dir Verzauberer empfehlen, da du später deine ringe enchanten kannst und durch das mittlerweile generelle trinkgold (jedenfalls auf meinem server-.-)
auch noch bisschen geld verdienen kannst.

Mfg Strikêr
victory.gif
 
Das habe ich schon erwähnt!
tongue.gif


mhm...kräuterkunde oder verzauberkunst...

wenn du n netten alchi kennst, dann kannste dir das eig auch sparen..also das mit der kräuterkunde...


ich hab meim priester schneiderei/verzauberkunst beigebracht....

ich hab allerdings auch n alchi....
 
Also wenn ich an später denke wegene kürschnern kann schon gut geld bringen wenn ich an Grollhufleder o.ä. denke
wink.gif
 
Blizzard hat das meiner Meinung nach nicht gut gemacht, als sie die Berufe mit TBC so verändert haben, dass es für Priester kaum eine andere sinnvolle Möglichkeit gibt als Schneider + Verzauberer. Damit laufen auch die meisten Priester herum. Schneider ist einer der am einfachsten zu levelnden Berufe und als Verzauberer kannst du die geschneiderten Sachen sinnvoll in Verzauber-Mats verwandeln (ja, das wurde schon erwähnt
wink.gif
.

Ich selbst habe zwei Priester. Mein Main hat - Überraschung - Schneider und Verzauberer, der Twink hat Schneider und Bergbau. Bergbau bringt am meisten Gold ein (vor allem im Bereich bis Level 60) und ist in den TBC-Gebieten extrem schnell hochzubringen, da sich nur wenige Spieler in den Gebieten für Level <70 aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte auch mal ne frage:

hab jetz bb auf 375 und juwe kurz davor.... juwe würde ich auch gern behalten, da ich so günstig an sehr geile sockel komme


würde es sich lohnen bb aufzugeben um z.b. alchi zu lernen?
 
sofern du einen twink hast der Kräuter und BB auf 375 hat oder du planst einen zu haben der das hat, dann ja
smile.gif


du kannst dir nämlich dann den alchi stein machen und viele sinnvolle sachen vom Juwe herstellen.
 
Kräuterkunde niemals auf den Maim lernen der hauptsächlich raiden gehen soll. Man zieht einfach keinen Vorteil da raus.
Kräuterkunde lernt man, wenn man es zeiteffizient betreiben will immer in Verbindung mit Bergbau, das bedeutet am Ende man hat einen zweiten Char, der rein für das erwirtschaften von Gold ist. Und hier ist die cleverste und rechnerisch profitabelste Wahl der Druide. Instantflugform, zum Kräutern muss du nicht aus der Flugform wechseln und Erze sammeln man am besten in Höhlen ---> Druide Stealth.
Habe mich in den letzten Wochen sehr mit Marktwirschaft, AH und Zeitaufwand beschäftigt, das alles ist am Ende nur ein reines Rechnen. BB ohne Kräuterkunde lohnt nicht, genau so wenig andersherum, man fliegt die gleichen Strecken ab, aber erbeutet dabei nur die Hälfte an Ressourcen (lediglich die Zeit für den Abbau der anderen Ressource muss drauf gerechnet werden, was gerade bei einem Druiden --> Kräuterkunde marginal ist. )

Es gibt wie die anderen sagten nur 4 Berufe die das Leben in Raids erleichtern.
Schneider
Verzauberkunst
Alchimie
Juwelenschleifer
(Ingi)

Dabei sind aber nicht alle zu gleicher Zeit nützlich, der Schneider und der VZ sind glasklare Einstiegsberufe gewesen, Stichwort Urmondstoffset/Zauberschlag. VZ erklärt sich selbst durch 40 Addheal auf Ringe + es senkt deine Kosten für die Verzauberungen enorm, da du Questitems entzaubern kannst somit Splitter bekommst, wo andere nur 4g-8g auf die Hand haben für den Verkauf des Items.
Juwi und Alchi sind jetzt mit dem Patch des Sonnenbrunnenplateau im Ansehen gestiegen, Alchi wegen dem Trinket, bedeutet allerdings einige Wochen an Ruf farmen. Der Juwi ist eher ein kostspieliges Unterfangen + verlangt Verhandlungsgeschick. Es gibt in SW ein Rezept für eine Halskette welches Boe ist, diese Halskette würde ich als beste Kette ingame bezeichnen, und gerade was gute Heilerketten angeht sind wir nicht besonders gesegnet. Kara Gruul und danach kommt erst mal ne Weile nix, ich selbst trage Pvp Halskette, weil ich die zur Kaelkette als gleichwertig ansehe (20 addheal weniger, okay na danke *gähn*). Alchi hat übrigens noch den Vorteil des Trank des verrückten Alchimisten.
Juwi und Alchi sind quasi die Berufe die, die meisten im Highendkontent besitzen vor allem Schneider nützt einem hier überhaupt nichts mehr.

Was im übrigen noch nicht genannt worden ist, auch Lederer kann sehr praktisch im Raid, bzw. für einen sein. Stichwort Trommeln, Haste, oder Manareg, was das Herz beliebt. Allerdings lohnt das jetzt nicht mehr, da der Beruf mit Wotlk an Bedeutung verlieren wird, aufgrund des 2 minütigen CDs der Trommeln innerhalb der Gruppe (Tinitus), heißt wenn einer pro Gruppe Lederer hat, ist das völlig ausreichend.
 
Zurück