Zweitberuf für Priester ?

schneider für priester? why?

urmondstoffset is wirklich nich der burner und in kara za ssc/fds gibts bessseres -von den markensachen mal ganz abgesehen ^^

mein priester is alchi und krauterer -viel sinvoller wegend en ganzen manapots und flsks

Geht auch ohne Schneider aber nur ist es nicht sehr vorausschauend, weil wie es nun die ganze Zeit immer neue Rezepte gegeben hat sprich in ssc/tk, mh/bt und nun sunwell wird es auch bestimmt in Wotlk wieder sinnvolle neue Rezepte geben die einem beim Start und nachher auch gute Dienste leisten können. Man darf auch nicht vergessen dass das Urmondstoffset schon ein Jahr alt ist und deshalb vll nicht mehr so gut ist, aber das Eisschattenzwirnset kann man z.B immer noch gebrauchen.

Und Kräuterkunde ist wie schon gesagt kein Beruf für nen Main.

Jo Spichty hat Recht, man muss hier unterscheiden zwischen einem wie jetzt sehr fortgeschrittenem Addon/Kontent und einem gerade begonnenem Addon.

Als damals Kara frisch raus war und wir "alle" mit Urmondstoffset rumgelaufen sind, konnte man T4 total in die Tonne kloppen, das war Welten besser als T4, teils sogar als T5, das einzige was für T5 sprach war die Ausdauer + der 2er Boni. Erst das fortschreitende Addon hat das Urmonstoffset verblassen lassen, dafür haben die Verbesserung von Meditation + die mit einem Patch erschienene Abhängigkeit von Wille zu Int --> Manareg und die immer besseren Markensachen + Za gesorgt. (Auf dem Urmonstoffset ist so gut wie keine Wille, also haben von dem Push hauptsächlich die T-Sets profitiert)
Zumal man sich durch das Bauen der Rüstungssets Dkp sparen konnte, bzw. Gildenmember statt dessen ausrüsten konnte, die nicht fähig dazu waren sich Klamotten selber zu schneidern. Und wie justblue schon indirekt sagte, damals war es fast schon Pflicht als Priester Schneider zusein, als Nicht-Schneider konnte man einfach nicht wirklich mit einem der es ist mithalten.

Das gleiche könnte mit Wotlk wieder passieren, ich denke zwar, dass es nicht so gravierend sein wird, man kann auf alle Fälle aber nicht davon ausgehen, dass es sonderlich viele Items über Heroicmarken zu kaufen gibt. Das werden anfänglich (so vermute ich) wieder hauptsächlich, Trinkets, Ringe, Offhand, Halskette sein. Und kein Slot der eigentlich durch ein Rüstungsset belegt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch falls es nicht wieder gleich am Anfang ein nettes Set geben wird denk ich mal das auf jeden Fall in Raids wieder nette Rezepte droppen werden, was ja nun auch schon in Sunwell verstärkt der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf falls es nicht wieder gleich am Anfang ein nettes Set geben wird denk ich mal das auf jeden Fall in Raids wieder nette Rezepte droppen werden, was ja nun auch schon in Sunwell verstärkt der Fall ist.

warum ist kräuterkunde nix für den main?

der main hat doch meistens das schnelle flugmount und dann doch so viel schneller die strecke abgrasen, als einer mit nem 60% mount

warum ist kräuterkunde nix für den main?

der main hat doch meistens das schnelle flugmount und dann doch so viel schneller die strecke abgrasen, als einer mit nem 60% mount

weil man sich durch kräuterkunde selbst schwächt, da man damit keinerlei vorteile im raid hat

ENDGAME taugliche Kombinationen wären:

Alchimie / Verzauberer --> egal ob Holy oder Shadow, das Sunwell Alchimie-Schmuckstück ist nicht ersetzbar / 40 heal / 24 Zauberschaden sind im Endgame nur schwer auszugleichen

Alchimie / Lederer --> Lederer für die Manareg Trommel sehr sinnvoll / Alchimie siehe oben

... begrenzt spielbar ist auch

Alchimie / Schneiderei ... wobei die Schneidergegenstände soschnell ersetzt werden, dass der Beruf dann wertlos wird also ehr NEIN

ERGO: für Priester gibts in BC nur 2 Job Combis... Alchi / Ench oder Alchi / Leder

urmondstoffset is wirklich nich der burner und in kara za ssc/fds gibts bessseres -von den markensachen mal ganz abgesehen ^^

mein priester is alchi und krauterer -viel sinvoller wegend en ganzen manapots und flsks

Naja jetzt nicht mehr, ist ja auch schon ein Jahr alt, jedoch gibt es immer noch nette Rezepte in jedem Contentbereich und denk mal in Wotlk wirds bestimmt auch wieder Anfangs ein Set geben. Und für nen Main würd ich nie nen Sammelberuf nehmen das kann man immer noch mit nem Twink machen, nem Main bringt das kaum was.

In Kara droppt definitiv nix besseres als das Urmondstoff-Set. Das ist Fakt. Ausrechnen kannste dir das selbst.
In ssc/fds werden die Loots besser, aber wie biste denn damals nach SSC/TK gekommen? Grün/blau equipped und von Top-Gilde ziehen lassen gabs damals noch nicht. Da warste selbst schon Top-Gilde, wenn du auch nur einen Fuß in die Instanz setzen durftest (Stichwort: Attunement).
Hinzu kommen die Rezepte aus den einzelnen Instanzen, die zwingend benötigt werden. In Kara droppt zum Beispiel ein Arkan-Resi-Set - brauchte man früher für Solarian. Schattenresi im Tempel. Oder die ganzen Random-Rezepte aus SSC/TK/BT/HY/SW - vieles davon BoP und um Längen besser als der Loot aus den Instanzen.

Alleine für einen zügigen Raid-Fortschritt ist es sehr sinnvoll, viele Rüstungsteile selbst herstellen zu können.
Denn je weniger Loot die Gilde benötigt, umso schneller ist man aus der Instanz auch wieder raus und kann sich neuen Aufgaben stellen.

Klassische Twink-Berufe, da Kräuter/Flasks/Elixiere etc. in aller Regel frei handelbar sind. Kein Grund, sich das Zeug zwingend selbst herstellen zu müssen.

aber woher bekomm ich dann die kräuter für alchemie?

da muss ich ja dann richtig draufzahlen.

aber woher bekomm ich dann die kräuter für alchemie?

da muss ich ja dann richtig draufzahlen.

Wenn du wirklich aktiv raiden willst und du das Beste aus deinem Char rausholen willst ist da kein Platz für Kräuterkunde, da ja fast jeder Healer nen Farmchar hat hat dann meist dieser Kräuterkunde oder sonst kann man die Mats eigentlich immer recht günstig im Ah kaufen wenn die Preise schwanken.

Also ich bin Alchi, wegen dem Imba-Trinket^^ und immernoch Schneider in der Hoffnung das eines schönen Tages die Sunwell-Schneider-Robe droppt :-)

Zurück