Schaun wir doch mal..
Auf Allyseite kannst aktuell Draenei, Zwerg, Mensch oder Nachtelf spielen.
Draenei hat den Mini Hot gabe der Naru und -2% Schattenschaden als PvP Relevante Rassenfähigkeiten ; evtl. noch 1% Hit, finde ich aber nicht soo spannend
Mensch hat seine Mini Insignie, erhöhte Verstohlenheitsentdeckung und +3% Wille
Nachtelf hat Schattenmimik, +2% Ausweichen - 2% Naturschaden
Zwerg hat Steingestalt (alel 2 Minuten Gift, Blutung, Krankheit entfernen / immun werden + temp. 10% Rüstung) und -2% Frostschaden
Draenei fällt meiner Meinung nach raus. Der Hot heilt seeehr wenig und -2% Schattenschaden sind auch nicht sooo viel.
Bis Patch 4.0.1 hätte ich ganz klar auf Mensch gesetzt, da die Insi da ja noch 1:1 dieselben Effekte hatte wie die kaufbare Insignie und man so einen Slot frei hatte. Nach Patch ist das Teil ja doch deutlich generft worden. erhöhte Verstohlenheitsentdeckung nutzt ohne weiteres buffen derselbigen nicht sooo viel.
Schattenmimik als DD ist ganz nett, so kann man im BG lustig Heckenschütze spielen. Dagegen steht dann halt der Manareg von +3% Wille.
Steingestalt wiederum ist sehr praktisch um nen Schurken (verkrüppelndes Gift *kotz*) loszuwerden und auch um nen hoch tickendes Zerfetzen einer Katze loszuwerden recht praktisch. Krankheiten entfernen kannst eh selbst.
Musst dich also entscheiden, ob du dich wegen der Klassenfähigkeiten auf eine Rasse festlegen willst und wenn ja ob dir die paar Vorteile wirklich was bringen..
Auf Hordenseite sähe das deutlich anders aus. Da sind die Rassenfähigkeiten im PvP einfach deutlich nützlicher (Arkaner Strom, Regeneration, Voodocapoeira, Kanibalismus, Wille der Verlassenen sind allesamt echt praktisch im PvP!) und stärker. WWVoVoodoocapoierWille der Verlassenenaodoocapoiera