Zwerg Priesterin?

*Ysabeau*

Quest-Mob
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Macht es Sinn als Rasse für eine Priesterin die Zwergen zu wählen? Was spricht dafür, was eher dagegen? Habt ihr es schonmal ausprobiert?
 
Unter welchem Gesichtspunkt?
PvE?
PvP?
RP?
 
Schaun wir doch mal..

Auf Allyseite kannst aktuell Draenei, Zwerg, Mensch oder Nachtelf spielen.

Draenei hat den Mini Hot gabe der Naru und -2% Schattenschaden als PvP Relevante Rassenfähigkeiten ; evtl. noch 1% Hit, finde ich aber nicht soo spannend
Mensch hat seine Mini Insignie, erhöhte Verstohlenheitsentdeckung und +3% Wille
Nachtelf hat Schattenmimik, +2% Ausweichen - 2% Naturschaden
Zwerg hat Steingestalt (alel 2 Minuten Gift, Blutung, Krankheit entfernen / immun werden + temp. 10% Rüstung) und -2% Frostschaden

Draenei fällt meiner Meinung nach raus. Der Hot heilt seeehr wenig und -2% Schattenschaden sind auch nicht sooo viel.

Bis Patch 4.0.1 hätte ich ganz klar auf Mensch gesetzt, da die Insi da ja noch 1:1 dieselben Effekte hatte wie die kaufbare Insignie und man so einen Slot frei hatte. Nach Patch ist das Teil ja doch deutlich generft worden. erhöhte Verstohlenheitsentdeckung nutzt ohne weiteres buffen derselbigen nicht sooo viel.

Schattenmimik als DD ist ganz nett, so kann man im BG lustig Heckenschütze spielen. Dagegen steht dann halt der Manareg von +3% Wille.

Steingestalt wiederum ist sehr praktisch um nen Schurken (verkrüppelndes Gift *kotz*) loszuwerden und auch um nen hoch tickendes Zerfetzen einer Katze loszuwerden recht praktisch. Krankheiten entfernen kannst eh selbst.

Musst dich also entscheiden, ob du dich wegen der Klassenfähigkeiten auf eine Rasse festlegen willst und wenn ja ob dir die paar Vorteile wirklich was bringen..

Auf Hordenseite sähe das deutlich anders aus. Da sind die Rassenfähigkeiten im PvP einfach deutlich nützlicher (Arkaner Strom, Regeneration, Voodocapoeira, Kanibalismus, Wille der Verlassenen sind allesamt echt praktisch im PvP!) und stärker. WWVoVoodoocapoierWille der Verlassenenaodoocapoiera
 
Danke für die Ausführungen, hat mir geholfen.

Ich werde mich an den Rassenfähigkeiten orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Erkenntnis nach den letzten Tagen ist, das eine Zwergpriesterin sehr wohl etwas taugt im PVP. Im PVE schadet es auch nicht, ist aber kein so großer Vorteil mehr.

Im PVP halfen mir bisher schon allein die großen Augen, die die Hordler gemacht haben wenn so ein Winzlingspriester auf einmal vor ihnen stand, irgendwie wussten die meißten mit mir nix anzufangen.

Der Überraschungsmoment zählt eben doch...und man wird unterschätzt, vieleicht weil man so klein ist? xD WoW Psychologie.


Der Steingestalteffekt ist wirklich nützlich gegen Schurken und der gleichen.
 
Zurück