Springe zu Inhalt


Foto

Der Jäger und sein Pet


  • Bitte einloggen zum Antworten
197 Antworten zu diesem Thema

#61 Zsunami

Zsunami

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2007 - 00:11

Wenn man Styles Manuell drückt wäre es sinnvoll das Makro umzustellen so das es zuerst den Auto und dann Steady raushaut.
Andersrum wäre die gefahr zu gross das man nach dem Style den Auto verschluckt, drückt man zu früh das Makro wieder möchte es nämlich unbedingt den Steady casten falls der Auto noch vor dem Style rausgegangen ist. Auch Sinnvoll bei Bossen wo man sich bewegen muss und das Makro resettet da hat man mit Auto-Steady Makro dann nach dem resett direkt nen Auto for free.

Lässt man das Makro so sollte man wenigstens ne Auto Shot Castbar runterladen damit man sicher is das der Auto auch raus is bevor man wieder aufs Makro hämmert.

Aber sonst nen Top Beitrag hier und der weiss wovon er schreibt er macht im Raid echt guten Damage ;)
  • 0

#62 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2007 - 08:55

Oho, lob vom KL persönlich.
Und was den Dmg angeht, ich schieb weiterhin alles auf den Bogen *g* So habsch ne gute Ausrede *g*

Das Makro andersrum zu schreiben, da habe ich noch garnicht dran gedacht, werde das beim Farmen mal austesten in wie weit das beim spammen Unterschiede macht :p
  • 0

#63 angrydope

angrydope

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 90 Beiträge:

Geschrieben: 24 July 2007 - 13:20

genau so einen guide habe ich gestern abend noch gesucht =)

besten dank für die tipps ;)
  • 0

#64 toasted

toasted

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 79 Beiträge:

Geschrieben: 25 July 2007 - 12:29

Erstmal danke für diesen Thread, soweit ich das verfolgen konnte ist es einer der Jägerinformationsthreads, die am verständlichsten geschrieben sind :)

Ich habe eine Frage zu dem Makro, mit dem du deine Radare durchklickst. Ich spiele mit deutscher Einstellung, habe mir deine Hitze- und Kältefallenmakros auch erfolgreich übertragen. An dem Radarmakro scheitere ich aber, dabei ist es sehr verlockend, nur einen statt acht Leistenplätze zu belegen. Wenn ich deine Schreibweise per copy & paste übernehme, passiert erstmal gar nix und ich kann das Makro nicht benutzen. Übersetze ich es einfach ins Deutsche mit den entsprechenden Namen kann ich den Button zwar benutzen, aber bei den Makros tut sich nix. Wo liegt da bei mir das Problem?

Eine zweite Frage habe ich noch: Wofür dient bei dir das " #show " bei den Makros?

Danke schonmal für die Antworten. :)
  • 0

#65 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 25 July 2007 - 12:53

#show ist egtl erklärt ;)
Definiert, was angezeigt wird, wenn man als Icon das "?" wählt.

Und zum Makro, da muss ich heute echt mal InGame rumprobieren, habe das nur aus ner fixen Idee geschrieben.
  • 0

#66 Ganon

Ganon

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 26 July 2007 - 22:44

Der wichtigste Grund warum der Aimed Shot in keiner Rotation mehr drin is, is doch, weil er den Autoshot unterbricht......das war früher nämlich nich so...aber mittlerweile ist es so, dass wenn du aimed castest du dannach nochmal die AutoShot Time abwarten musst bevor n Autoshot kommt.....früher war es so, dass direkt nach dem Aimed der Autoshot kam, so wie es jetzt is wenn man den Steady richtig timed.....und das is eigentlich auch der Hauptgrund warum man Aimed in keiner Rotation mehr fährt:P

Zu den Attributen:
Ich denke MP5 ist für jeden Hunter auch nicht zu vernachlässigen...... klar man hat Aspekt der Viper....aber bei den langen BossFights geht man ohne ManaTränke sehr schnell oom.....ich komme Raidbuffed immer auf 300 MP5 wenn ich nich caste und muss trotzdem Manatrank meistens auf CD halten um bei Prinz-Fights etc nich oom zu gehen.

Zum Rest des Guides muss ich sagen Respekt da haste viel Arbeit reingesteckt häts selbst nich besser machen können:P

MfG
  • 0

#67 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 27 July 2007 - 07:04

Dank dir ;)
300mp/5s ist aber außerhalb des Kampfes gemeint gell? :> Weil aus Items bekomme ich gerade mal 24+(den Wert aus Int), was nicht wirklich viel ist.
Der Hunter hat je nach Skillung echte Manaprobleme, welche man aber mit einer geschickten Gruppenaufstellung sehr einfach komprimieren kann.
Einfach mal n Shammy mit Totems in die Gruppe, nen Paladin der Siegel draufhaut, etc... Und wenn man genügend Geld hat die Teufelsmanatränke nutzen, reggen deutlich mehr Mana bei selbigen CD ;)
  • 0

#68 Ganon

Ganon

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 27 July 2007 - 13:30

Es gibt ja nur noch MP5 während des castens und halt wenn man nich castet...die 300MP5 sind natürlich wenn ich nich caste...obwohl ich nich genau weiß ob die ganzen Styles beim Jäger als Casts zählen...
Das mit den Manareg Totems und dem Siegel is so ne Sache....meist brauchen die Heiler das Mana nötiger/der Pala muss dauerhealen, weil wir grad neue Tanks equippen:P
Das mit den Teufelstränken stimmt echt....die muss ich mir mal zulegen danke für den Tipp

MfG

BtW nette Signatur :top:
  • 0

#69 Ganon

Ganon

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2007 - 15:38

Sry für den Doppel Post aber sonst wirds nich aktualisiert und hier guckt keiner rein:P
@Mahoni wollte einfach nur mal Fragen, wie du das bei Bossen wie Gruul mit deinem Pet regelst?
Kriegt das Heal von Heilern oder heilst dus selbst hoch oder schaffst dus immer es rechtzeitig ausm Höhleneinsturz wegzuziehen?
Und löst bei Aran das Pet den Flammenkranz aus?
Lässt du dein Pet beim Kurator einfach am Boss oder schickst dus auf jedes einzelne Add?
Allgemein n paar Tipps zu meleeunfreundlichen Bossen wär n1...
Die Fragen sind bestimmt schonmal irgendwo gestellt worden aber ich bin jetzt halt mal zu faul nachzugucken:P


MfG
  • 0

#70 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 29 July 2007 - 15:53

Flammenkranz wird nicht ausgelößt, mal davon abgesehen, dass sich das Pet genausoviel bewegt während des Flammenkranzes, wie alle anderen Melee ;)

Was die Bosse angeht:
Beim Prinzen steht das Pet hinter dem Boss und muss relativ oft von mir geheilt werden, aber das ganze jetzt nicht übertrieben vorstellen. 3-5 mal im gesamten Kampf ca.
Man muss nur aufpassen, dass man sein Pet nicht versehentlich mal zurückpfeift, dann wird der Schaden echt asi und man stellt das Pet lieber irgendwo an die Wand...

Bei Aran bekommt das Pet von unseren Heilern den Heal, den jeder andere Char auch bekommt. Immerhin ist es ein Melee und macht sehr viel Schaden, da ist es den Heal wirklich Wert. Und ob ein Melee oder mein Pet den Frostbolt fängt macht kaum einen Unterschied. Lediglich absorbiert mein Pet deutlich mehr Schaden aufgrund von Resis, als die Player -> ergo weniger heal.

Bei Gruul bleibt das Pet meist im CaveIn stehen und bekommt meinen Heal. Kommen 2 CaveIn hintereinander, so wird es kurzzeitig rausgezogen und aus einem anderen Winkel wieder druaf geschickt.
Gruul ist absolut kein Problem.

Problematischer sieht das beim Void Reaver in The Eye aus. Ich lasse mein Pet in 8-9/10 dieser Donnerphasen am Boss. Mein Pet besitzt Arkanresi 140 + Avoidance und dadurch komtm nicht sehr viel Schaden rein. Jedes 9-10 mal kommt es kurz zurück (also ca 1 mal alle 2 Minuten) und wird komplett auf 100% gebracht. Dann geht es mit einem HoT sofort wieder an den Boss.
Pets können keine Targets der Arcanen Orbs werden.


Ansonsten gilt:
Solange der Raid begreift, wie viel Schaden ein Pet machen kann, wird es kaum einen Heiler stören. Wenn man einmal in 2 Minuten nach nem Heal fragt. Wobei einige unserer Heiler haben mittlerweile sogar schon Mods, damit sie unsere Pets einfacher im Auge behalten können und somit muss man nichtmal nachfragen.
Reicht das Mana für einen Petheal, so bekommt es ihn, ansonsten muss man selbst immer ein Auge drauf behalten. Einfach die Bosse kennen und wissen, wann welcher Schaden kommt und es wird nur sehr selten Probleme geben.


Der schwierigste Kampf bislang ist wirklich Shade of Aran in Kara... Da die Heiler aber mittlerweile ein Auge auf das Pet haben, hat sich das ganze wieder normalisiert ;)
  • 0

#71 randlipper

randlipper

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 31 July 2007 - 21:21

Hallo, kann mir vielleicht einer von Euch sagen was an diesem Makro falsch ist?

#show Aspekt des Falken
/swapactionbar 1 2
/wirken [actionbar:2] Aspekt des Affen; [actionbar:1] Aspekt des Falken

Es soll eigentlich zwischen actionbar 1+2 switchen. Bei 1 Aspekt des Falken und bei 2 Aspekt des Affen aktivieren!

Bei einem andern Jäger von mir funktioniert es wunderbar, aber bei meinem 64iger will es einfach den Aspekt des Falken nicht aktivieren. Das switchen zwischen den actionbars funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe
  • 0

#72 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 31 July 2007 - 22:15

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Makros wenn möglich, immer untereinander schreiben sollte. Ergo so:

#show Aspekt des Falken
/swapactionbar 1 2
/wirken [actionbar:1] Aspekt des Falken
/wirken [actionbar:2] Aspekt des Affen

Hat bei manchen Makros geholfen, auch wenn es entgegen jeglicher Logik ist :ß
  • 0

#73 randlipper

randlipper

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 01 August 2007 - 07:23

Erstmal vielen Dank an dich Mahoni-chan.

Werde es dann heute abend mal testen ob das funktioniert! Was ich nur komisch finde das es bei einem Jäger (lvl25) einfach so funktioniert und bei dem andern Jäger (lvl64) nicht!

Naja, ichteste das und dann gebe ich wieder Rauchzeichen!

DANKE
  • 0

#74 randlipper

randlipper

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 02 August 2007 - 14:51

Hallo mal wieder,

hab gestern ausprobiert die Befehle in dem Makro untereinander zu schreiben, aber auch das hat nicht geholfen. Kann es sein das verschiedene Realms unterschiedlich reagieren?? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. lvl25 Jäger bei dem es funktioniert ist auf dem Zirkel des Cenarius und der 64iger Jäger bei dem es nicht läuft ist auf Onyxia. Der einzige Unterschied der sofort auffällt ist das das erste ein RP-Realm und der Zweite ein PVP-Realm ist.
:dunno: :dunno: :dunno: :dunno: :dunno: :dunno: :dunno: :dunno:
Wenn noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar das es doch ein recht nützliches Teilchen ist wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

Vielen Dank bis hier her!!

Grüße vom
Randlipper

Hallo,
hier noch ein Nachtrag. Das Macro funktioniert wieder.... eigentlich hätte es immer funktioniert, aber ich hatte einen kleinen aber entscheidenden Tippfehler den ich nur schwer erkennen konnte. Ich hatte hinter dem /wirken [actionbar:1] anstatt der ]-Klammer eine }-Klammer gesetzt. Das ist wirklich schlecht zu erkennen. Ich bedanke mich aber trotzdem für die Hilfe und wünsche allen hier weiterhin genügent Pfeile im Köcher viel EP und viel Spaß!!!
  • 0

#75 Rhavin/Nozdormu

Rhavin/Nozdormu

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2007 - 11:42

Servus Mahoni,

vielen Dank für den Guide. Ist sehr gut und aufschlussreich. Darf ich Dich kurz um Deinen Rat bitten? Und zwar funktionieren bei mir beide Makros nicht. Das von Seite 1 und auch das hier...

#show Steady Shot
/castsequence reset=3 Steady Shot, Auto Shot
/cast [exists,target=pettarget] Kill Command

Ich verwende Bongos und sobald ich das Makro in die Leiste ziehe kann ich es anklicken aber nichts passiert. Kannst Du Dir vorstellen warum das nicht funktioniert? Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße, Rhavin

EDIT: Hat sich erledigt, deutscher client = deutsche zauber namen^^
  • 0

#76 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2007 - 13:00

Hmmm, das verwirrt mich mittlerweile echt.
Es scheint so zu sein, dass die englischen Namen nicht bei jedem deutschen Client laufen oO
Das kann daran liegen, dass man wohl 1 mal das Englische Sprachpaket draufhatte und die Daten aus diesem Grund noch vorhanden sind ....
Gut, wird bei Gelegenheit (das heißt, wenn ich lust habe) mal aktualisiert hier :p
  • 0

#77 sudelnuppe

sudelnuppe

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 24 August 2007 - 14:08

Hallöchen Mahoni-chan,

ich spiele nun seit ->9<- Tagen WOW und bin ziemlich fasziniert vom Spiel! Mein kleiner Troll-Jäger ist nun Level 13 und gestern habe ich "bemerkt" dass man ein PET haben kann (und haben sollte)!

Ich habe zwar einen Crashkurs von einigen erfahrenen Spielern bekommen, aber mal ganz im Ernst:

Ich habe kein Wort verstanden, was die alle von mir wollten!

Deine Erklärung ist ziemlich klasse, ich verstehe das meiste (und den Rest reim ich mir zusammen!)! Immerhin habe ich nun ein kleines Nachschlagwerk!

Vielen Dank von einem sog. Noob!

Gruss,
Sudelnuppe
  • 0

#78 Amaruak

Amaruak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 97 Beiträge:

Geschrieben: 29 August 2007 - 14:58

ich hab zu den Waffen nur eines auszusetzen.. als mm und SV'ler.. würd ich sagen ab 1,8... sogar 1,8.. is zum überlegen :p

EDI 2,8 ~~
  • 0

#79 Deryana

Deryana

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 92 Beiträge:

Geschrieben: 29 August 2007 - 21:06

Steady-Spamming – eZmode
Dieses Makro ist etwas eigen, man kann es ununterbrochen drücken und macht fast optimale DPS… Bisl automatismus, macht aber garnicht so viel:
Es wird immer Steady-Shot gewirkt und versucht Fass! Auszulösen...

#showtooltip Steady Shot 
/script UIErrorsFrame:Hide() 
/castsequence reset=3 Steady Shot, Auto Shot 
/cast [exists,target=pettarget] Kill Command 
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
Die ganzen /script Elemente dienen der Fehlerunterdrückung, damit man nicht nur von “Bla is not ready yet” generft wird … ;)


Diese Variante funktioniert in der deutschen Version

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide() 
/castsequence reset=3 Zuverlässiger Schuss, Automatischer Schuss 
/cast [exists,target=pettarget] Fass! 
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

  • 0

#80 Tardok

Tardok

    der, der das gemacht hat

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge:

Geschrieben: 06 September 2007 - 20:43

Cooler Thread hab viel neues erfahren (unteranderem wie man richtige makros erstellt^^)
Saubere Arbeit! :top:
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder