Welchen Musikstil mögt ihr?

Alkopopsteuer

Raid-Boss
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
5.159
Reaktionspunkte
74
Hallo erstmal. Ich weiß nicht ob sie es schon wussten. In diesem Thread können sie ihren Lieblingsmusikstill posten, ein Lied, das in das Genre reinpasst und ihnen gefällt posten. Sie können auch dazu noch ein Genre posten, das ihnen gar nicht gefällt.
Es gibt Regeln:
-Nur mit Kommentar posten.
-keinen zum Heulen bringen (außer aus Freude vllt.^^)
Dann fangen sie/ihr mal an!

Stile können sich natürlich auch wiederholen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhkay

mal was aus einem meiner lieblingsgenre
melodic death metal mit nem viking theme
biggrin.gif



EDIT:
achso mit kommentar
ich mag die instrumentals
is hart aber melodisch und ich mag die texte über vikinger
tongue.gif


EDIT2 :
achso alle genres >_<
ok das wären dann bei mir
death-,speed-,heavy-,pagan/folk-,trve
biggrin.gif
-,viking-,thrash-,progressive-,pirate-,alternative-,melo death-metal dazu noch manchmal hardrock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich poste auch mal.
Den Song kenn ich seit ca. 2 min und finde ihn geil^^.
Ich hab keine Ahnung welches Genre es ist (wenns jmd weiß sagen) und Wikipedia verschweigts mir auch^^.

Find den Refrain einfach hammer!
Sonst höre ich auch nen wilden Mix aus fast allen Genres.
Edit: Es ist Alternative Rock. Aus dem Genre liebe ich auch das:

Das stimmt eigentlich auch alles. Ich höre irgendwie nur Lieder, wo alles passt^^.
Und bei Alternative Rock Bands mag ich nur die fetzigeren Lieder :/.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Variiert stark, grundsätzlich aber alles aus der Überkategorie "Rock"

Das fängt bei Alternative Rock, Indie und Grunge, findet seine Fortsetzung in Punk, Punk Rock und Hardcore Punk und endet irgendwo zwischen Melodic Death Metal, Goth Metal und Metalcore. Bei mir ist quasi für jeden Rock Fan was dabei. Außerdem hör ich ab und an noch ein wenig Subway to Sally die ja irgendwo zwischen Folk und Goth Metal liegen sollten. Glaub ich. :X
 
Es gibt eigentlich fast keine Musikrichtung die ich gar nicht mag, Volksmusik mal ausgeschlossen (das ist auch keine Musik sondern Folter. Mal ehrlich, nach 2 Stunden Musikantenstadl würde ich alles gestehen). Mein Lieblingsgenre ist aber Metal, sei es Heavy/Melodic Death/Power/Folk/Pagan/Power/Speed/Thrash/Viking oder sonstwas das ich vergessen hab, aber wie gesagt - es gibt fast nichts was ich nicht höre.
In letzter Zeit höre ich sowas ganz gern (geht in Richtung Pagan/Folk-Metal)


Ich finde einfach diese eher ungewöhnlichen Instrumente (Dudelsack, Fiedel etc.) passen verdammt gut zu Metal
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folk-Metal
Power-Metal
Country(nur Johnny Cash)
Rock'n'roll ^^


Und etwas von dies und das
smile.gif
 
Ich höre zum Großteil eigentlich Black Music, sprich:

- Classic Soul (60er+)
- Oldschool HipHop
- Etwas "modernen" HipHop
- RnB
- Reggae

Aber auch sehr gerne die alten Pop/Rocknummern aus den 60ern/70ern (bin durch meinen Daddy damit aufgewachsen), sowie Nu-Metal und Konsorten (Linkin Park, Nirvana etc.).

Anbei möchte ich noch meinen Alltime-Favourite Song hier hinterlassen:

[IceCube - Today was a good day]
http://www.youtube.com/watch?v=8CPlF-IEkXQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuh ... ne Menge, aber dann irgendwie doch nicht. ;D

Also ganz selten mal Rock (3 Doors Down, Theory of a Deadman), Hard Rock (Böhse Onkelz, Godsmack) dann schon öfter.
Aber hauptsächlich Metalcore und Deathcore (Heaven Shall Burn, Neaera, Caliban, Bring Me The Horizon, Machinemade God, The Sorrow und viieeele andere).
Dann auch noch recht viel Thrash Metal (Metallica, Machine Head, Ektomorf, Devildriver), sowie Death Metal und Melodic Death Metal (Diablo, In Flames, Miseration, Amon Amarth etc.).
Eine Priese Heavy Metal (Iron Maiden, Judas Priest) und eine Priese Black Metal (Dimmu Borgir, Chthonic).
Früher hab ich sehr viel Nu Metal gehört, das hat sich aber gelegt, als ich mich an das härtere Zeug gewöhnt hatte. Jetzt hör ich es nurnoch selten. (Dope, Slipknot, Korn, Disturbed etc.)
Dann natürlich noch Folk (Subway to Sally, Turisas, Korpiklaani) und Metal, der sich schwer einordnen lässt (Lamb Of God, Rob Zombie).
Power Metal darf natürlich nicht fehlen (Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear, Alestorm).

Insgesammt hab ich grade eine Iron Maiden, Lamb of God und Neaera-Phase hinter mir. Davor hatte ich eine heftige Heaven Shall Burn-Phase. Das wechselt bei mir immer ein wenig. Grade ist es eine Machine Head-Phase.^^
 
lamb of god ist doch melo death oder?
alestorm ist power metal? O_o
und rob zombie kann man wirklich nicht zuordnen
tongue.gif
 
lamb of god ist doch melo death oder?

Örm ... nein. Vergleich mal In Flames oder Diablo mit Lamb of God.^^
Da ist ein meilenweiter Unterschied. LoG hat wesentlich weniger Melodie und mehr Härte drin.

Guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fOWB6rmSd4I

alestorm ist power metal? O_o

Jep.
smile.gif
Da es die Bezeichnung "Pirate Metal" noch nicht geschafft hat, muss Power Metal vorerst herhalten.
Naja und ein bisschen Folk ... was weiß ich. ;D
 
Bezweifle ich eher. Viking Metal besteht hauptsächlich aus Folk Metal.
Bei "Pirate Metal" gibts da schon enorme Unterschiede allein bei Alestorm (Power/Folk) und Swashbuckle (Death/Trash). :X
 
Musikstile...

Alles ausser Volksmusik und schlechtem Techno/Elektro (à la Minimal...was ist daran Musik? Wie soll man dazu tanzen?)
Es passiert immer wieder, dass ich plötzlich anfange, eine bestimmte Richtung sehr zu mögen...derzeit hör ich zum Beispiel zu Hause fast immer Jumpstyle und House/Club...einfach weil ich viel in Feierlaune bin ;D
 
Ich wurde schon früh mit der Musik der Gitarren und Drums durch meinen Vater konfrontiert.

Seine eindeutigen Favoriten waren Grobschnitt. Die Rocker aus Hagen (Drumer kam aus der Nachbarnschafft hier in Ennepetal) waren sehr innovativ und bekannt für ihre 3 stündigen Bühnen Shows. Das waren noch richtige Shows.



Den Song hörte ich damals mit 6 Jahren in den 3 verschiedenen Live-Mitschnitten, die mein Vater besaß, hoch und runter. Nachdem ich sehr lange nur Grobschnitt hörte zog es mich irgendwann halt Richtung Metal.

Da höre ich heute :


Thrash-Metal (Metallica, Slayer)

Pagan-Metal (Equilibrium)

Metal
biggrin.gif
hier meine ich wohl eher nur Die Apokalyptischen Reiter, weil sie schwer einzuordnen sind.

Melodic Death Metal (Soilwork, Sonic Syndicate)

Power-Metal (DragonForce, Alestorm)

Heavey Metal (Iron Maiden, Saxon)

Irish Folk Punk (Dropkick Murphys, Flogging Molly)


Das waren so die wichtigsten Genres und ihre Vertreter in meiner Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuck ich habs tatsächlich...da schien ich wohl mit dem Kopf komplett wo anders zu sein...natürlich ist mir geläufig, dass die Herren nicht unter Thrash einzuordnen sind...
 
Zurück