Welchen Musikstil mögt ihr?

Fuck ich habs tatsächlich...da schien ich wohl mit dem Kopf komplett wo anders zu sein...natürlich ist mir geläufig, dass die Herren nicht unter Thrash einzuordnen sind...

Geißele Dich selbst, Ketzer!

erbost,
Bloodletting.

Keine Ahnung, wieso ich grade an Asfaloth denken muss... <.<

ich haue einfach mal en paar lieder rein an hand derer man es erkennen sollte
wink.gif

<-- live sehr geil xD

und dann noch, aber bei weitem nicht so oft

und könnt ihr mir sagen was für ein music stillich bevorzuge, vllt habe ich ja dann endlich mal en antwort drauf^^

Hauptsächlich was zwischen Punk, Rock und Punkrock. Klitzekleine Anteile von Ska.
Und undefinierbares Zeug ala Mainstream-Pop oder so.^^

Viking metal definiert sich ja auch hauptsächlich durch die Texte (wie wir wissen drehn sich die um Schlacht, Vikinger, etc.) (insgesamt stark verbunden mit folk metal bzw. eine unterart davon)
also wird sich pirate metal (ebenfalls durch die texte abgespalten, wie wir wissen, piraten, meer, segeln, saufen, nutten, etc.) auch irgendwann durchsetzten

Viking metal definiert sich ja auch hauptsächlich durch die Texte (wie wir wissen drehn sich die um Schlacht, Vikinger, etc.) (insgesamt stark verbunden mit folk metal bzw. eine unterart davon)[.
Bei "Pirate Metal" gibts da schon enorme Unterschiede allein bei Alestorm (Power/Folk) und Swashbuckle (Death/Trash)

Stimmt so nicht ganz. Nicht jede die Band, die von Nordmännern und Langbooten singt, spielt automatisch Viking Metal. Amon Amarth ist z.b. keine Viking Metal Band, die spielen melodischen Death Metal. Viking Metal ist eigentlich die Musikrichtung, die Bathory 1990 auf der Scheibe "Hammerheart" groß gemacht haben. Andere Interpreten wären z.B. Enslaved oder auch Falkenbach.

Pirate Metal definiert sich halt wirklich nur über die Texte, ist also eigentlich kein wirkliches Genre sondern eher ein spassiger Titel. Wie Bloodletting das schon richtig gesagt hat, gibt es da Bands aus allen möglichen Genres.#

Welchen Musikstil ich jetzt persönlich am liebsten mag, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Höre sehr gerne alle möglichen Unterarten des Heavy Metal, aber auch im klassichen Rock, im Blues, im Hip-Hop und im elektronischen Bereich finden sich immer wieder gute Interpreten.

Zur Zeit höre ich aber wieder relativ viel Death Metal, deshalb poste ich mal ein Video aus der Musikrichtung:
Morbid Angel - Maze of Torment

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viking Metal, Pagan Metal, Death Metal und ab und zu mal noch ein wenig Power Metal.
Zudem höre ich manchmal Soundtracks aus Filme Spiele oder Klassische Musik. Meist Bach und Beethoven.

Das Amon Amarth sagen das sie Death Metal spielen weiß so ziemlich jeder aber im Grunde definiert sich in diesem fall die Musikrichtung durch die Texte wie in vielen anderen richtungen des Metal (Deathmetal, und so weiter..)

Das Amon Amarth sagen das sie Death Metal spielen weiß so ziemlich jeder aber im Grunde definiert sich in diesem fall die Musikrichtung durch die Texte wie in vielen anderen richtungen des Metal (Deathmetal, und so weiter..)
Ich würde Amon Amarth in die Sparte Viking Death Metal stecken.
smile.gif

Ob sich eine Stylrichtung jetzt durch die Musik oder die Texte definiert, kann man fast nicht sagen, da beides ausschlaggebend ist. Während sich Style wie Power oder Death Metal ganz klar durch ihre Musik zu erkennen sind, ist bei Viking oder Pirate Metal eher der Text ausschlaggebend. Viele Bands machen ein Zwischending.

*hust* da fällt mir ein ich hab noch gar nicht geschrieben was ich so alles höre also

Hauptsächlich Pagan, Death, Melodic Death, Viking, Folk, Pirate (ja für mich gibts das!), Progressiv, Nu, Glam, Power, INdustrial Metal
zudem noch Metal und Deathcore

so das harte ist jetzt mal fertig

gesetzt dem fall das ich mal ruhige musik brauch
kann dann schon mal seichterer Rock wie Silbermond und Juli kommen oder aber auch Alter Bridge und Creed

und vll auch mal bissl House aber das nur im ausnahmefall

smile.gif

Ob sich eine Stylrichtung jetzt durch die Musik oder die Texte definiert, kann man fast nicht sagen, da beides ausschlaggebend ist. Während sich Style wie Power oder Death Metal ganz klar durch ihre Musik zu erkennen sind, ist bei Viking oder Pirate Metal eher der Text ausschlaggebend. Viele Bands machen ein Zwischending.
genau das wollte ich mit meinem Text aussagen XDDD irgendwie glaub ich sollte ich das dir überlassen

smile.gif

Ja, so kann mans denke ich stehen lassen. Viking Metal an sich ist halt definitiv ein eigenes Subgenre, dass ursprünglich aus dem Black Metal kommt. Amon Amarth kommen aus dem schwedischen Death Metal und haben mit dem eigentlichen "Viking Metal" nicht viel gemein. Als Beispiel haben Unleashed (Death Metal) auch einige Texte über Odin und Wikinger geschrieben, das macht sie aber nicht zu einer Viking Metal Band, oder?

Ich muss aber gestehen, dass gerade zwischen Viking / Pagan und Folk Metal die übergänge teilweise sehr fliessend sind und es schwer fällt, einige Bands direkt einzuordnen.

Das soll natürlich niemanden davon abhalten, die Musik zu hören, die ihm/ihr gefällt. Darum geht's ja im Endeffekt und das macht dann auch jegliche Genre- und Spartendiskussion überflüssig
smile.gif

edit: Eben mal bei wikipedia geschaut und siehe da, ein recht interessanter Artikel zum Thema Viking Metal

Ich höre Hauptsächlich, Hardstyle, Jumpstyle, hardcore auch aber nicht so oft und Techno ^^

Ich persönlich mag Rock, Punk, Metal........ total verschiedene Bands mitunter und hab für das ganze Schubladendenken im Metal NULL Verstädnis ganz ehrlich.

Entweder ich mag 'ne Band oder halt nicht, egal ob NuMetal, Death Metal, TruMetal oder Trash Metal....... das mir echt völlig egal.

Ich höre überwiegend...
...Metalcore (z.B. Heaven Shall Burn, Callejon, Maroon, August Burns Red, Caliban, Atreyu, The Sorrow, Parkway Drive, Killswitch Engage, ...)
...Hardcore (z.B. Comeback Kid, Cancer Bats, Evergreen Terrace, Alexisonfire, ...)
...Deathcore (z.B. All Shall Perish, Job for a Cowboy, Suicide Silence, ...)
...Metal (z.B. Lamb of God, Machine Head, In Flames, System of a Down, Blind Guardian, ...)

und zwischendurch auch mal...
...Rock (z.B. Red Hot Chili Peppers, Nonpoint, Staind, The Smashing Pumpkins, ...)
...Punk (z.B. A Wilhelm Scream, The Unseen, Bad Religion, NOFX, ...)

Zuletzt bearbeitet:
<-- Jegliche Form des Metal, hauptsächlich Viking-/Pagan-/Folk-/(Melodic) Death Metal. Manchmal schleicht sich noch etwas Rock, Mittelaltermucke oder "szenetaugliche" Elektromucke dazwischen.
wink.gif

Eine Auswahl von mir:
http://wow.buffed.de/features/4899/amorphis-skyforger
http://www.buffed.de/features/4567/subway-...ittelalter-rock
http://www.buffed.de/features/5125/before-...awn-my-darkness
http://www.buffed.de/features/4998/korpiklaani-karkelo

biggrin.gif

Ansonsten einfach in mein Blog schaun - noch ist es Rocktober!

Zurück