Authenticator-Code?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommentare
4
Hi Leute, ich habe da ein Problem, und zwar werde ich seit heute früh nach dem normalen login nach einem Authenticator-Code gefragt, da ich aber keinen Authenticator benutze also auch keinen mit meinem Account Registriert habe und auch niemandem meine Accountdaten gegeben habe mich frage ob mein Acc gehackt wurde oder ob Blizz wieder mal Fusch betrieben hat denn ich habe mich noch heute in der frühe um 3:30 kurz eingeloggt ohne eben diesen Code!

Bitte sagt mir was ich tun kann außer das webformular an Blizz zu senden und den Rechnungssuport Tel. zu Kontaktieren den ins WoW Forum von Blizz komm ich ja auch nicht mehr!

Danke im vorraus, Maschinenmensch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde vermuten du wurdest gehackt und der hacker hat son Authenticator auf deinen Acc angewendet.

Bitte sagt mir was ich tun kann außer das webformular an Blizz zu senden und den Rechnungssuport Tel. zu Kontaktieren den ins WoW Forum von Blizz komm ich ja auch nicht mehr!
Du kannst das Webformular ausfüllen und den telefonischen Rechnungssupport benutzen
smile.gif

Sorry, aber:
1. musste das sein und
2. sind das leider deine einzigen 2 verbleibenden Möglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon, dass dieser Thread ohnehin darauf verwiesen wird, dass es das Thema bereits zu Genüge gibt, kurz ein paar Sätze dazu.

1.Übernommene Accounts werden heute fast ausnahmslos mit nem Authentikator verknüpft - hast Du selbst keinen eingerichtet, dann wurdest Du tatsächlich und defenitiv gehackt.
2. Wenn Du schnellstmöglich an Account und Items wieder ran kommen möchtest, dann bitte einen Freund, sich mit seinem Account einzuloggen und ein GM-Tiket zu eröffnen, um mitzuteilen, dass Dein Account gehackt wurde.
3. Über das Webformular gehts zwar im Allgemeinen auch, aber das dauert meist recht lange.
4. Überprüfe Deinen Rechner mit Hilfe eines RootKit-Scanners auf Keylogger; diese werden oft durch Sicherheitslücken (z.B.nicht aktuallisierter Flash-Player) auf den Rechner gebracht und von den meisten Virenscanner übersehen.
5. Lad Dir nach Rückerhalt des Account selbst einen Mobile-Authentikator runter und verbinde diesen mit Deinem Account.

Viel Glück

Was DU tun kannst:

- Testaccount erstellen.
- Ticket erstellen.
- GM bescheid geben.
- PC komplett (und vorallem gründlich) formatieren
- Windows (nein, es gibt keine anderen Betriebssysteme) neu aufsetzen.
- Authenticator zulegen
wink.gif

Dann noch ungefähr 2 Wochen warten, dann hast du deinen Account wieder.

Du kannst das Webformular ausfüllen und den telefonischen Rechnungssupport benutzen
smile.gif

Sorry, aber:
1. musste das sein und
2. sind das leider deine einzigen 2 verbleibenden Möglichkeiten...

Das hab ich bereits getan und offenbar wurde mein Acc wirklich gehackt, die Acc-Verwaltung von Blizz stellt jetzt alles wieder her, die frage die bleibt ist es jetzt sicher mich wieder nach der wiederherstellung einzuloggen oder hab ich dann den selben mist wieder an der backe, ich hab mir zusätzlich zu meinem Antivirenprogramm noch Spybot auf den Rechner gemacht aber weis nicht ob das reicht und wenn nicht welches Antivirenprogramm soll ich mir kaufen damit ich sicher bin oder welche Addons sind sicher bzw welche Addonclienten ect., ich würde mir ja gerne nen Authentikator zulegen nur leider habe ich keine Kreditkarte um im Blizzshop einen zu bestellen oder gibt es noch ne andere möglichkeit an son teil zu kommen?

Wenn du ein Iphone oder einen Ipod Touch hast kannst du dir den mobile Authenticator kostenlos ziehen, auf anderen Handys kostet es glaub ich so ca. 0,50 cent und da bezahlt man soviel ich weiß auch per Handy.

Ja, gibt es. Wie ich oben schon geschrieben habe - den MobileAuthentikator. Das runterladen aufs Handy kostet einmal 50cent und es werden auch permanent neue Handys der Liste zugefügt, die das Programm nutzen können.

Um den Schlüsselanhänger zu bekommen hast Du beim Bliz.Shop tatsächlich nur die Möglichkeit per Kreditkarte zu kaufen. Man kann die Teile aber wohl auch bei eBay ergattern - allerdings dezent überteuert^^.

Also Root-KitScanner kann ich Dir den AviraAntiRootKid empfehlen, welcher allerdings meist nur läuft, wenn Du eine registrierte Version von AntiVir auf dem Rechner hast. Auch ganz gut ist das Program "RootkitRevealer", das man glaub ich auch über die I-net Seite von Computerbild bekommen kann.

Wo genau kann ich den Authenticator für normale Handys Downloaden, hab nämlich weder Iphone noch Ipod-touch nurn schon etwas älteres Nokia handy (leider)! -.-

Danke für eure Hilfestellungen, wenn das wirklich 2 Wochen Dauert bis ich meinen Account wieder hab ist ja genug Zeit jemanden mit Kreditkarte auszurauben... äh ausfindig zu machen, ich hab mir jetzt Spybot und das AntiRootkid von avira gezogen ich stez die Tage dann Windos nochmal neu auf denn die zeit hab ich ja dann wohl in den nächsten Wochen, also nochmal vielen Dank!

LG, Maschinenmensch!

Das beste wäre, wenn Du dein System neu aufsetzt.
Ich weiss net warum, aber irgendwie fällt mir bei solchen Sätzen immer sowas hier ein:

Los, wir zerlegen das Auto mal in seine Einzelteile und setzen es wieder zusammen - so verschwindet das Loch im Reifen vielleicht wieder.

jester.gif

Also Tipps was man machen kann gab es jetzt ja schon genug. Ich kann selbst nur aus Erfahrung sprechen und jedem empfehlen die 6 Euro für einen Authenticator auszugeben oder sich halt den Mobile Authenticator zu besorgen. Mein Account ist auch schon einmal gehackt worden und wenn ich mir überlege wieviel Scherereien ich damit hatte, wäre ich froh gewesen mir auch vorher schon einen Authenticator besorgt zu haben. So ungern ich auch Blizzard nochmehr Kohle in den Rachen werfen als ich es eh schon tue aber die 6 € haben sich gelohnt. Ein Kumpel von mir hatte damals gleich 6 Stück bestellt, halt für alle Leute hier im Umfeld die zocken und so konnten wir auch noch die Versandgebühren spaaren.

Was DU tun kannst:

[ ... ]

Dann noch ungefähr 2 Wochen warten, dann hast du deinen Account wieder.
falsch, nach dem neuen Login nach deiner automatischen 24h-Sperre seitens Blizzards dauerst ca. 2-3 Tage und du hast alle Sachen wieder im Briefkastem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück