Springe zu Inhalt


Foto

[Wegweiser] Tankadin 4.3


  • Bitte einloggen zum Antworten
224 Antworten zu diesem Thema

#61 Ferok

Ferok

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 970 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 10:21

...

ok super danke
  • 0

#62 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2010 - 01:12

Da es mit dem heute erschienen Patch 4.0.3 meines Wissens keinerlei Klassenänderungen gegeben hat, habe ich den Wegweiser entsprechend umbenannt. Ich gehe davon aus, dass die angekündigten Änderungen dann entweder zu 4.0.3a erscheinen oder eben erst zu Cataclysm direkt.
  • 0

#63 ichbinnichtschuld

ichbinnichtschuld

    「bad apple」

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9923 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2010 - 21:02

Hm finde ich das nur nicht, wurde das umgepatcht, was zur hölle hat WoG ( Wort der Herrlichkeit) und aggro miteinander zu tun? aoe finisher?

Tooltipp sagt: heil jemanden um 2k je stack
  • 0

#64 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2010 - 21:13

Ich weiß nun nicht genau, ob ich deine Frage 100% erfasst habe, aber zur Zeit haben wir nur WoG als AoE Finisher. Selbstverständlich kannst du bei 3 Aufladungen auch den Schildschlag nutzen. Meist sind die Trashziele allerdings so schnell tot, dass sich das kaum lohnt. Daher ist WoG durchaus eine lohnende Option, auch wenn seine Bedrohungskomponente nicht besonders hoch ist.


  • 0

#65 ichbinnichtschuld

ichbinnichtschuld

    「bad apple」

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9923 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2010 - 21:16

pala gerade erst wieder ausgepackt, verfällt die holy power bis zur nächsten trashgruppe? heal soltle doch bei trash das geringste problem sein
  • 0

#66 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2010 - 21:34

Nicht unbedingt. Heilige Kraft zerfällt zwar mit der Zeit (Dauer ca 15 Sekunden pro Aufladung), trotzdem kann es reichen.
  • 0

#67 ichbinnichtschuld

ichbinnichtschuld

    「bad apple」

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9923 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2010 - 21:41

merkwürdig merkwürdig das ganze^^ kreuzfahrerstoß udn hamemr habn auch noch selben cd... mal sehn ob ic mich damit wieder anfreunde. palatank war ja imemr maintwink
  • 0

#68 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2010 - 21:53

Ich habe auf der ersten Seite ja auch einen Rotationsvorschlag. Kannst dir ja mal angucken, dann wird auch klarer, warum beides den gleichen CD hat und wann man was einsetzen sollte. 

WoG ist eben sehr situativ, liefert bei mir etwa 12k Heilung unbuffed. Der Vorteil ist eben einfach, dass Schild liefert nur Aggro auf ein Ziel, WoG auf alle gerade bekämpften Ziele. Es kann allerdings durchaus nützlich sein, sich in den entsprechenden Situationen selbst heilen zu können. Heiler außer Reichweite, Schlafen usw.. Das zusätzliche Schild ist zwar nicht mehr so gut, wie das vor Patch 4.0.1 ist aber trotzdem eine nette Zugabe.

Man muss hier klar sagen, dass man die Skillung seiner persönlichen Spielweise anpassen sollte. Ich nutze es sehr intensiv, weil der Bedrohungsaufbau passt und ich, wie ich sagte, eher der defensivere Spieler bin. Nutzt man WoG nicht, sollte man es auch nicht skillen, da hat man dann eben auch gleich 4 Punkte, die man anders verteilen kann.


  • 0

#69 WotanGOP

WotanGOP

    Kriegsherr

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1387 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2010 - 09:16

Nicht unbedingt. Heilige Kraft zerfällt zwar mit der Zeit (Dauer ca 15 Sekunden pro Aufladung), trotzdem kann es reichen.

Aber nur wenn man nicht im Kampf ist. ;)
  • 0

#70 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2010 - 13:53

Echt? Ich dachte, die geht zurück, wenn ich weder CS noch HotR nutze, irrelevant ob Kampf oder nicht.

Warum kann ich seit heute morgen den Weiterleitungslink nicht mehr drücken?! Und kann es sein, dass die Links schon wieder nicht funktionieren. Echt ärgerlich, dass ich die alle Nase lang neu setzen muss. Kann irgendwie nicht sein...

Edit: Geht wieder, lag am neuen Design



Bearbeitet von archmitohren, 22 November 2010 - 15:48,

  • 0

#71 DegStaerian

DegStaerian

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2010 - 15:44

Was hier mal geschrieben stand sollte eigentlich hier hin:
http://forum.buffed....3

sry :)

so long

Bearbeitet von DegStaerian, 22 November 2010 - 15:51,

  • 0

#72 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2010 - 16:03

Danke Deg für die Änderungen. Ich werde diese dann ab Mittwoch einarbeiten und auch einige Sektoren wieder ändern, gerade Umschmieden muss dann wieder raus, da es zum Blockcap wohl nicht mehr reicht.

Das die Änderungen, die du genannt hast, nicht mehr drin stehen, überrascht auf der einen Seite. Auf der anderen ist gerade die Änderung Göttliche Bitte - Heilige Kraft nun genau genommen überflüssig. Dahinter stand, wie ich schon angemerkt habe, die Idee, dass man bereits zu Kampfbeginn die Erhöhung seiner Blockwertung bekommt und nicht erst warten muss, bis man drei Aufladungen hat oder ineffektiv mit weniger Aufladungen einen Schildschlag ansetzt. Da diese Erhöhung der Blockwertung ja nun wegfällt und wir stattdessen Blockwert um 10% erhalten, brauchen wir diese ja zu Kampfbeginn nicht wirklich. Nur ein möglicher Erklärungsansatz, auch wenn ich nach wie vor nicht zu 100% sicher bin, ob man diese Änderung zurückgenommen hat, sie nicht dokumentiert ist oder eventuell doch erst später kommt.

Den WoG Nerf konnt ich eh nie nachvollziehen.

Ich will an der Stelle auch mal auf den Klassenguide von Creep hinweisen: http://www.buffed.de...adin-790613/4/. Die ersten paar Seiten sind sehr ähnlich zu meinem Wegweiser - wobei ich früher war als er!!! - auf Seite 4 kommen dann aber super Hinweise zu Rufitems und den entsprechenden Fraktionen in Cata. Da weiß man gleich schonmal, wo es sich lohnt Zeit und Ruf zu investieren.  


  • 0

#73 DegStaerian

DegStaerian

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2010 - 18:31

Das die Änderungen, die du genannt hast, nicht mehr drin stehen, überrascht auf der einen Seite. Auf der anderen ist gerade die Änderung Göttliche Bitte - Heilige Kraft nun genau genommen überflüssig. Dahinter stand, wie ich schon angemerkt habe, die Idee, dass man bereits zu Kampfbeginn die Erhöhung seiner Blockwertung bekommt und nicht erst warten muss, bis man drei Aufladungen hat oder ineffektiv mit weniger Aufladungen einen Schildschlag ansetzt. Da diese Erhöhung der Blockwertung ja nun wegfällt und wir stattdessen Blockwert um 10% erhalten, brauchen wir diese ja zu Kampfbeginn nicht wirklich. Nur ein möglicher Erklärungsansatz, auch wenn ich nach wie vor nicht zu 100% sicher bin, ob man diese Änderung zurückgenommen hat, sie nicht dokumentiert ist oder eventuell doch erst später kommt.

Den WoG Nerf konnt ich eh nie nachvollziehen.


Zu Göttliche Bitte -> 3 Stacks Heilige Kraft: Es wäre nicht nur der Instant Heilige Schild Cast gewesen, sondern vor allem ein enormer Aggro Push von Sekunde Null an. Ob dieser notwendig gewesen wäre oder sein wird, sei einmal dahingestellt. Aber wahrscheinlich war auch genau das der Grund warum das nicht umgesetzt wurde.

Zu WoG: Im Grunde war dies ja nicht als Prot/Ret Nerv gedacht, sondern also Holy Buff. Die Grundheilung sollte zugunsten vom Holy erhöht werden und der Koeffizient der Prot/Ret-Talente entsprechend verringert. Für uns hätte sich letztlich nur marginal etwas geändert. Zumindest habe ich das so im Kopf. Eine Quelle hab ich spontan aber nicht parat.

so long

Bearbeitet von DegStaerian, 22 November 2010 - 18:31,

  • 0

#74 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 24 November 2010 - 11:51

 Grad mal eingeloggt: Bei mir sind die Änderungen doch drin: Göttliche Bitte gibt 3 Heilige Kraft bei Aktivierung, was in meinen Augen einfach OP ist und WoG weniger Heilung. (5% pro Punkt). Letzteres merkt man aber nicht, da wie Deg sagte, die Grundheilung erhöht wurde. Die Heilungen bei 3 Aufladungen sind also genau so hoch wie vor dem Patch. 

Bearbeitet von archmitohren, 24 November 2010 - 19:55,

  • 0

#75 DegStaerian

DegStaerian

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2010 - 16:08

Irgendwie scheinen die Patchnotes ziemlich unvollständig bzw. fehlerhaft zu sein.
Ich habe seit gestern eine höhere Blockchance als am Tag vor 4.0.3a. Scheint wohl so, dass die Reduzierung von 3% pro Meisterschafstpunkt auf 2,25% nicht stimmen. Sondern eher dass die bisher angezeigten 2% korrekt waren und nun auf 2,25% erhöht wurden.
Sollte das wirklich so gewollt sein, dann könnte man derzeit mit gutem Equip ja doch noch Hit Immun werden.

so long

PS: Hatte gestern Abend recht unverhofft die Möglichkeit mit einer 10er Stamm mitzugehen welche LK Hero antryn wollte. Da unsere Stamm z.Z. im Tiefschlaf verweilt hab ich das Angebot natürlich gerne angenommen. Nach "kurzem" Videoguide, ich kannte LK Hero bis dahin überhaupt nicht, und 6 recht guten Trys, war er auch schon down. Nun darf ich mich auch Bezwinger des Gefallenen Blablubs schimpfen. :)
  • 0

#76 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2010 - 16:33

Das mit der Blockchance stimmt schon so. Die Änderung mit den 3% kam nämlich nie auf den Live Server, war lediglich eine Testphase auf dem Beta. Da Live von 2% auf 2,25% angehoben wurde, muss deine Bockchance steigen. War es vorher doch recht einfach das Cap zu erreichen, ist es eben leider duch den Wegfall der 15% schwer bis nahezu unmöglich geworden, ohne dabei auf andere relevante Werte zu verzichten. Ich komm mit einem Meisterschaftstrinket auf 90% und wüsste nicht, wo ich die fehlenden knapp 10% noch hernehmen sollte. Mit 85 und der Verringerung der Werte ist das dann nochmal ein anderes Thema.

Ach und Gz und zum Bezwinger des Blablubs!


  • 0

#77 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 26 November 2010 - 19:36

So, ich hab neben den Cataclysm Juwisteinen nun auch mal einen Ausrüstungsguide hinzugefügt. Es ist lediglich ein Link zur Maintankadin Seite. Dort wird das Thema Ausrüstung ab 85 für die ersten Raids erschöpfend behandelt. Was droppt wo, welche Rufitems gibt, welche Schmiedekunstsachen, was sollte ich mir holen und was kaufe ich mir mit meinen 4000 Gerechtigkeitspunkte.

Guckt einfach mal rein, ist echt spitze gemacht!


  • 0

#78 DegStaerian

DegStaerian

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge:

Geschrieben: 27 November 2010 - 10:15

Hab heute nocheinmal quergelesen, wirklich eine super Zusammenfassung!
Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. :)

Seit 4.0.3a erhält man die Selbstheilung von Beschützer der Unschuldigen NUR mehr wenn man andere heilt. Für die Tankskillung ist dieses Talent ergo uninteresant geworden.

so long


Edit: Sollten wir doch noch irgendwann Hit-Immun werden können, dürfte dieser neue +xx ausdauer +5%Schildblockwert Meta-Stein ziemlich genial sein.



Bearbeitet von DegStaerian, 27 November 2010 - 12:23,

  • 0

#79 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 27 November 2010 - 14:25

Danke Deg, ich hab es korrigiert. Damit fällt das Talent nun auch aus der Überlebensskillung raus. Die Skillungen hab ich teilweise nun auch auf 85 mal gesetzt. Man muss allerdings klar sagen, dass es da weiterhin viel optional zu skillen gibt.

Wer weitere Fehler oder Unklarheiten findet, darf sie gerne weiter posten.

Und zu deinem Edit: Ich habs im Urin, dass es eventuell mit der richtigen Ausrüstung, vor allem Schmuck, bereits doch etwas früher ans Blockcap/Hit Immun gehen könnte. Dies vllt. nicht dauerhaft, aber zumindest teilweise. Dabei ist dann z.b. dieses Teil wohl äußerst nützlich: http://de.wowhead.com/item=56280


  • 0

#80 Erdwusel

Erdwusel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 193 Beiträge:

Geschrieben: 27 November 2010 - 17:25

Jo, das Item sieht nice aus.
Wenn das geht würde ich Ausweichen in Meisterschaft umschmieden.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder