Springe zu Inhalt


Foto

- Nerfed -


  • Bitte einloggen zum Antworten
86 Antworten zu diesem Thema

#61 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 10:06

99% hier wollen das.


Nein, DU verstehst es nur nicht!
  • 0

#62 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 11:49

Seh ich auch so. Aber ich stelle auch die These auf das viele Shadows die seit Jahren spielen, ihre Klasse einfach perfekt beherrschen, da man sich in der Vergangenheit wirklich anstrengen musste und Mühe geben musste um mithalten zu können - und die konnten mit dem Buff eine Menge mehr anstellen. Und diejenigen die vorher schon immer unten im dmg standen, denen hilft auch der Buff nicht wirklich.

Der Shadow ist im Vergleich zu anderen DD-Klassen ja auch nicht wenig komplex. Und soviel Theorycrafting wie hier hab ich auch noch nirgendwoanders gefunden. Ich vermute, dass diejenigen, die mit ihrem Shadow zu wenig subjektiven Schaden machen, sich zu wenig damit beschäftigt haben. Wissen ist Schaden. ^^

Mindsear hätte ich trotzdem gern in nützlich.
  • 0

#63 Elenenedh

Elenenedh

    Möchtegern-Mitglied der Gallifreyschen Botschaft

  • Admins
  • 406 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 12:31

Mindsear hätte ich trotzdem gern in nützlich.


Mindseer ist nicht Bombe, aber das hätten wir auch gar nicht erst erwarten dürfen. Oder hat jemand geglaubt, dass nach Frost-DK- und SV-Hunter-AE-Nerf Mindseer so stark gebufft wird, um das zu kompensieren? :) Hat gestern bei Cho'gall auch so geklappt. Und meines Erachtens nach ist Mindseer immerhin ein wenig in der Nützlichkeit gestiegen. Zumindest kann ich bei Maloriak und Cho'gall auf den Tank casten und treffe so ein Ziel mehr. Bei den Parasiten von Magmaul oder dem Blut des alten Gotts von Cho'gall geht das zwar nicht so schön - aber hey, ich könnte auf einen Mitspieler casten, wenn da einer stehen dürfte ^^ Alles in allem wurd's leicht gebufft, ich find's so in Ordnung. Davon mal abgesehen, dass wir jahrelang kein AE hatten (Holy Nova zählt nicht).

Und ich find' auch den Nerf von Shadow Power gerechtfertigt. Bin nicht mehr unangefochten auf Platz 1 sondern "nur" auf einem der ersten drei Plätze, das reicht meinem Ego schon ;) Ein bisschen Wettbewerb will man doch haben.
  • 0

#64 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 12:52

Davon mal abgesehen, dass wir jahrelang kein AE hatten (Holy Nova zählt nicht).



Zu ICC-Zeiten war unser MS ziemlich gut!?!
  • 0

#65 arenalady

arenalady

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 13:36

Ich bin noch nicht lange in Wow und mag meinen SP trotzdem gern leiden.
Ich kenne nur Krieger und Priester, hab als Holy gelvl xD aus Unwissenheit... das geht alles, wenn man will und etwas Biss hat.
DMG machen klappt auch man muss sich nur konzentrieren und das können hier bestimmt sehr viele.
Die Tipps die hier im Forum stehen wie man Schaden machen kann gelten nach wie vor, bzw klappen bei mir immernoch.Mich hat dieser Nerf nicht so sehr getroffen, ich finde ihn ganz ok, hätte mir nur gewünscht, dass an der Reichweite von MC etwas gemacht würde und der AE etwas mehr bringt.

Aber naja, wir sind ja nicht bei "wünsch dir was" sondern bei " das ist so."
  • 0

#66 Rainaar

Rainaar

    Senior

  • Gebannt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 584 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 13:37

Was mich am allermeisten nervt an der ganzen Geschichte ist diese ewige Auf und Ab bei den Klassen.

Da fragt man sich wofür die ganzen Entwicklungszeiten, pre-Alpha, Familiy and Friends-Alpha und die ganzen Betas und Testserverzeiten gut sind wenn sie nicht dazu genutzt werden fertige Dinge auszuspucken.

Nach einer Ankündigung können die Profis in den Foren schon ausrechnen was dabei rauskommt. Können die bei Blizz das nicht?
Muss es sein das 12h nach Cata release schon die ersten Buff/Nerfs kommen und wie beim aktuellen Patch der Hotfix des Hotfixes innerhalb von nur48h? :angry:

WOW ist doch nur Mathe in 3D. Wenn Blizz schlechtere Leute zum rechnen hat wie die Forencomm - na dann gute Nacht. :cry:
  • 0

#67 Elenenedh

Elenenedh

    Möchtegern-Mitglied der Gallifreyschen Botschaft

  • Admins
  • 406 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 13:40

Zu ICC-Zeiten war unser MS ziemlich gut!?!


ICC-Zeiten sind auch nicht die Zeiten, in denen Shadows keinen AE hatten - das war nämlich Pre-WotLK, und darauf spiele ich an :)
  • 0

#68 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 14:00

Damals waren wir auch noch eine Supportklasse. "Ich will den Shadow in meiner Gruppe" "Nein ICH!!" "Klappe, ich bin Raidlead, der Shadow bleibt bei mir!"... Eingefügtes Bild (Firefox ist Schattenpriester)
  • 0

#69 Zomb2k

Zomb2k

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 14:19

Wie wieder Leute rumheulen, erst nen Buff, dann ein Nerf. Immer und immer wird gemeckert. Meckern hier, meckern da, egal was die Entwickler machen, immer nur meckern meckern meckern.
Könnt ihr auch noch was anderes?

Meine Freundin ist Shadow und Sie spielt gut und ging durch 4.0.6 ab wie nen Zepchen, kein Wunder also das das wieder nen bischen gedrosselt wird.
Was tut man wenn der Schaden von 70% aller DDs in Ordnung ist und etwas geringer als bei den 30 restlichen Prozent? Man schaut ob es ausreicht bei Bossfights wenn die 30% auf das Level der 70% gezogen werden und wenn es passt, werden die 30% generfed.
Fertig, einfache Kiste, keiner brauch sich beschweren, es ist nur gerecht. Wenn ihr Schaden machen wollt, dann setzt euch mit eurer Klasse auseinander, lernt lesen und installiert euch für euch nützliche Addons und hört doch bitte endlich mal auf zu maulen.
Da bekommt man ja die Kretze auf Dauer.

Gruß,
Zomb
  • 0

#70 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 14:34

Wie wieder Leute rumheulen, erst nen Buff, dann ein Nerf. Immer und immer wird gemeckert. Meckern hier, meckern da, egal was die Entwickler machen, immer nur meckern meckern meckern.
Könnt ihr auch noch was anderes?

Meine Freundin ist Shadow und Sie spielt gut und ging durch 4.0.6 ab wie nen Zepchen, kein Wunder also das das wieder nen bischen gedrosselt wird.
Was tut man wenn der Schaden von 70% aller DDs in Ordnung ist und etwas geringer als bei den 30 restlichen Prozent? Man schaut ob es ausreicht bei Bossfights wenn die 30% auf das Level der 70% gezogen werden und wenn es passt, werden die 30% generfed.
Fertig, einfache Kiste, keiner brauch sich beschweren, es ist nur gerecht. Wenn ihr Schaden machen wollt, dann setzt euch mit eurer Klasse auseinander, lernt lesen und installiert euch für euch nützliche Addons und hört doch bitte endlich mal auf zu maulen.
Da bekommt man ja die Kretze auf Dauer.

Gruß,
Zomb




Lese doch bitte erstmal die Beiträge bevor Du hier sowas von Dir gibst. Hier haben viele Shadows geschrieben das ein Nerf gerechfertig war, das es nur der falsche Ansatz war. Die Problematik ist eine ganz andere.

Mal davon ab - raidet Deine Freundin? Hat Sie den Hexerbuff?
  • 0

#71 Zomb2k

Zomb2k

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 14:42

Ich bezog mich da auch eher auf die anfänglichen Beiträge, also das Topic.

Im Bezug auf meine Freundin: Ja sie raidet und ja, ab und an ist der Hexer-Buff dabei, meistens allerdings Firemage mit in der Gruppe.
Magst nen Log haben von den letzten Raids? Sie ist nicht die beste, aber der Schaden gefiel mir und es war ausreichend.

Gruß,
Zomb
  • 0

#72 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 15:03

Ich bezog mich da auch eher auf die anfänglichen Beiträge, also das Topic.

Im Bezug auf meine Freundin: Ja sie raidet und ja, ab und an ist der Hexer-Buff dabei, meistens allerdings Firemage mit in der Gruppe.
Magst nen Log haben von den letzten Raids? Sie ist nicht die beste, aber der Schaden gefiel mir und es war ausreichend.

Gruß,
Zomb



Du kannst gern einen Log posten, interessehalber, musst aber nicht. Ich mache selber auch genug dmg und bin oben mit dabei, ich habe aber auch immer den Hexerbuff. Und genau dieser Buff macht den Shadow OP, jeder gute Raid lässt den Shadow mit DI buffen - Gebrechen/Shadow ist eine imba Kombi. (gebt das nicht dem Mage^^) Shadows ohne DI sind im Mittelfeld und machen im Vergleich (Auswertung der Logs) zu vielen anderen Klassen zu wenig dmg.
  • 0

#73 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 15:20

Ihr redet von dem Tempobuff, oder? Hatte gestern (also nach dem Nerf) bei Halfus 32,5k dps, und das ohne Hexerbuff. Reicht doch...

Wie erkläre ich unserer Raidleitung, dass ICH derjenige bin, der den Hexerbuff braucht? Immo stapeln die den immer auf dem Duduheal. Ich bin aber auch kein Hexer, von daher fehlt mir da noch etwas Fachwissen.... ;)
  • 0

#74 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 15:23

Ihr redet von dem Tempobuff, oder? Hatte gestern (also nach dem Nerf) bei Halfus 32,5k dps, und das ohne Hexerbuff. Reicht doch...

Wie erkläre ich unserer Raidleitung, dass ICH derjenige bin, der den Hexerbuff braucht? Immo stapeln die den immer auf dem Duduheal. Ich bin aber auch kein Hexer, von daher fehlt mir da noch etwas Fachwissen.... ;)



Dir ist aber klar das man bei Halfus pro Drachen der stirbt 100% mehr dmg macht?! Dazu kommt Multidotten, das ist überhaupt nicht aussagekräftig! :rolleyes: Die dps gehen da bis 80k rauf! ^^


Heil-Druide ist die einzige gute Alternative für den Buff, aber muss man sich halt überlegen ob man bissel mehr Heilung will (kommt da glaube auch auf die Hastecaps an) oder mehr Raiddps.

Dark Intent

You link yourself with the targeted friendly target, increasing both of your haste by 3%.

When you or the linked target gains a critical periodic damage or healing effect, the other gains an increased 3% increased periodic damage and healing lasting for 7 sec. Stacks up to 3 times. Dark Intent lasts for 30 min.

Bearbeitet von Shaniya, 14 February 2011 - 15:33,

  • 0

#75 Zomb2k

Zomb2k

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 15:28

Hmmm seltsam,

ich schau mal wegen Log. Ich bekomms hier grad nicht wirklich schön rein. Und ich wollt nun nicht alle Namen veröffentlichen ^^
Ansonsten kann ich sagen:

Omnotron Verteidigungs System (Golems):
1. Enhancer ohne kicken 17K DPS; mit kicken (und schlechtem Kill ^^) 13K DPS
2. Schurke 16K DPS
3. Shadow 15K DPS

Maloriak:
1. Schurke 19K DPS
2. Enhancer 16K DPS
3. Shadow 16K DPS

Es schwankt natürlich auch, das war nun an einem Abend vor dem Patch, nach dem Patch kann man da nun noch 1-3 K DPS draufrechnen.
Das krasseste war allerdings nach dem Patch beim Rat der Aszendenten:
1. Shadow 23K DPS
2. Schurke 19K DPS
3. Mage 18K DPS
4. Enhancer 17K DPS

Da hta sie irgendwie alle abgezogen, fragt mich nciht wie sie das gemacht hat :D
Mich hats gefreut, sie natürlich auch. War auch nen guter Abend ;)

Ich schau trotzdem mal ob ich die Logs hier reinbekomme.

Gruß,
Zomb

Bearbeitet von Zomb2k, 14 February 2011 - 15:28,

  • 0

#76 Zomb2k

Zomb2k

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 15:32

Ihr redet von dem Tempobuff, oder? Hatte gestern (also nach dem Nerf) bei Halfus 32,5k dps, und das ohne Hexerbuff. Reicht doch...

Wie erkläre ich unserer Raidleitung, dass ICH derjenige bin, der den Hexerbuff braucht? Immo stapeln die den immer auf dem Duduheal. Ich bin aber auch kein Hexer, von daher fehlt mir da noch etwas Fachwissen.... ;)


Halfus ist das beknackteste Beispiel von allen :D
Ich geb dir mal nen Hexer von uns mit. Ergebnis bei zwei aktiven Drachen und Halfus auf einem Fleck:

1. Hexer 40-60K DPS
2. Mage 30-50K DPS
3. Schurke 20-40K DPS

Und nun der Brüller:

Ich als Tank bei Halfus mit zwei Drachen:
6. Tank 23K DPS

Also was lernen wir daraus? Halfus für soetwas heranzuziehen macht man nicht ;)

Gruß,
Zomb
  • 0

#77 Bismark72

Bismark72

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1168 Beiträge:

Geschrieben: 14 February 2011 - 19:16

Na gut, doofes Beispiel, aber scheint zu zeigen dass der Rest der Truppe zu wenig Schaden macht. Ich war mit den 32,5k dps auf #1. Ist ja auch egal, darum geht es hier ja gar nicht. Ich bin mit dem Schaden zufrieden, weiss aber nicht ob ich besonders viel mache oder die anderen besonders wenig.
  • 0

#78 Zomb2k

Zomb2k

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2011 - 10:54

Na gut, doofes Beispiel, aber scheint zu zeigen dass der Rest der Truppe zu wenig Schaden macht. Ich war mit den 32,5k dps auf #1. Ist ja auch egal, darum geht es hier ja gar nicht. Ich bin mit dem Schaden zufrieden, weiss aber nicht ob ich besonders viel mache oder die anderen besonders wenig.


"Na gut, doofes Beispiel, "ABER" scheint zu zeigen..." :D EPIC der Satz. Ich hau mich weg.

Tut mir leid, aber ich fand den echt gut, auch wenn es unfreiwillig war :D

Und um es nochmal zu verdeutlichen: Der Rest der Truppe von dir muss nicht schlecht gewesen sein, ich habe oben auch exorbitant schwankende Werte angegeben. Der Fight ist einfach was DPS angeht nicht vergleichbar oder in irgend einer Art aussagekräftig.
Das Problem ist dann auch noch das es AOE-"Klassen" gibt und es gibt die, die es eigentlich können würden, oder sollten, Blizzard sie aber nicht lässt. AOE ist momentan einfach so ne Sache, manche Klassen beherschen es noch gut, andere eher nicht so.
Dazu ist zu sagen das AOE-DPS sowieso immer nicht so wirklich aussagekräftig ist. Am besten nimmt man beim Halfus Fight den "verursachten Schaden", hier würde man erkennen wer wirklich den meisten Schaden gemacht hat.
Finde ich sowieso aussagekräftiger wie "DPS". Es gibt nämlich auch Situationen/Momente, wo ein DD weniger DPS/HPS fährt wie jemand anderes, dafür über den gesamten Fight aber konstanter und mehr Schaden/Heilung rauspumpt.

Gruß,
Zomb
  • 0

#79 Anemsis

Anemsis

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 138 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2011 - 11:20

Sorry, das schreiben zu müssen, auf dem 1. Platz im Schaden hat eine Hybridklasse auch schlicht nichts zu suchen!


Selten so einen Unsinn gehört! Hybridklassen im eigentlichen Sinne gibt es nicht mehr. Eine Damage-Skillung einer sogenannten Hybridklasse sollte absolut gleichwertig sein, wie jeder Damageskillung einer "reinen" DD-Klasse. Es gibt auch keinen besonderen Grund mehr, eine bestimmt Klasse mitzunehmen, da ja die meisten Buffs nicht mehr stacken bzw. sich gegenseitig ausschließen. Dann bräuchte man einen Shadow gar nicht mehr mitnehmen, den Priesterbuff gibt es vom Heiler, Erfrischung kann der Frostmage machen oder ein Vergelter, ach nein, ist ja auch eine Hybridklasse. ^^

Ne sorry, so ein verkrustetes Denken finde ich albern. Es soll jeder die Klasse spielen können, die er mag. Dann sollte es auch möglich sein, mit einer Damageskillung einer Hybridklasse gleichauf liegen zu können. Gerade in den HMs wird es ansonsten für Hybriden-DDs ziemlich eng, sollten sie nicht in der Lage sein mithalten zu können.
  • 0

#80 dragonfire1803

dragonfire1803

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2011 - 11:33

"Na gut, doofes Beispiel, "ABER" scheint zu zeigen..." Eingefügtes Bild EPIC der Satz. Ich hau mich weg.

Tut mir leid, aber ich fand den echt gut, auch wenn es unfreiwillig war Eingefügtes Bild

Und um es nochmal zu verdeutlichen: Der Rest der Truppe von dir muss nicht schlecht gewesen sein, ich habe oben auch exorbitant schwankende Werte angegeben. Der Fight ist einfach was DPS angeht nicht vergleichbar oder in irgend einer Art aussagekräftig.
Das Problem ist dann auch noch das es AOE-"Klassen" gibt und es gibt die, die es eigentlich können würden, oder sollten, Blizzard sie aber nicht lässt. AOE ist momentan einfach so ne Sache, manche Klassen beherschen es noch gut, andere eher nicht so.
Dazu ist zu sagen das AOE-DPS sowieso immer nicht so wirklich aussagekräftig ist. Am besten nimmt man beim Halfus Fight den "verursachten Schaden", hier würde man erkennen wer wirklich den meisten Schaden gemacht hat.
Finde ich sowieso aussagekräftiger wie "DPS". Es gibt nämlich auch Situationen/Momente, wo ein DD weniger DPS/HPS fährt wie jemand anderes, dafür über den gesamten Fight aber konstanter und mehr Schaden/Heilung rauspumpt.

Gruß,
Zomb

Dazu kommt noch das dps auch nur auf einen kleinen Zeitraum bezogen sein können. Also Kampfrausch, alle trinkets und cd gezündet...seeeehr hohe dps...aggro...tot^^
Prima das der DD im Recount 20k dps zu stehen hat, aber erster im gemachten Schaden wird er nicht sein weil er 3/4 des Kampfes zur zusehen durfte^^
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder