Springe zu Inhalt


Foto

Welche Fernkampfwaffe?


  • Bitte einloggen zum Antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 (vaire)

(vaire)

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge:

Geschrieben: 01 February 2012 - 11:17

Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas verwirrt, welche Fernkampfwaffe ich nehmen soll:

Eingefügtes Bild

oder

Eingefügtes Bild


Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Armbrust aufgrund der höheren Basis-DPS und der höheren Werte eigentlich besser sein müsste. FD sagt auch, dass die Armbrust ca. 165 DPS mehr macht (optimale Buffs aktiviert), aber lade ich meinen Charakter von FD nach Hunterloot.com ein. Soll der Bogen aus dem RF plötzlich besser sein. Wie kommt das. Werden bei FD oder Hunterloot die Proccs des Bogens falsch berechnet.

Ich bin daher verwirrt und etwas Aufklärung.

Danke

Vaire
  • 0

#2 Fremder123

Fremder123

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3654 Beiträge:

Geschrieben: 01 February 2012 - 11:39

Die Proccs von Vishanka machen erfahrungsgemäß 3 - 4% des Gesamtschadens, was gar nicht mal so übel ist. Und da ist fraglich ob das die höhere Basis-DPS der Armbrust ausgleichen kann. Ich würd rein vom Bauchgefühl den Bogen vorziehen. Mein Jäger trägt den auch, hat aber die Armbrust nicht, so dass ich Live-Vergleiche nicht bieten kann.
  • 0

#3 Smirgul

Smirgul

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge:

Geschrieben: 01 February 2012 - 11:42

Der Bogen aus dem LFR ist besser.

Es gibt aber einen Nachteil bei dem Bogen: Der Proc kann auch auf das target gehen das du gerade in der Eisfalle hast bzw. wenn du das target schon gewechselt hast dann kann es passieren das dein proc auf vorherges target geht.
  • 0

#4 Wybjorn

Wybjorn

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 01 February 2012 - 13:02

Man muss auch die Skillung und die eigene Tempowertung mit berücksichtigen.
Da die verschiedenen Schüsse anders mit den Waffen-DPS skalieren, hat der MM ein klein wenig mehr von einer höheren Waffen-DPS.
Das Tempo spielt dann beim Bogen eine Rolle. Je mehr Tempo man hat, desto mehr Schüsse werden abgefeuert und desto öfters kann der Bogen proccen.

Wenn ich meinen Char durch FD laufen lasse ist beim BM und SV der LFR Bogen besser (ca. 90-150 DPS). Als MM ist die Armbrust um ca. 300 DPS besser.
(Rassenbonus ausgeschlossen, da ich Nachtelf bin.)

Letztendlich muss also jeder für sich entscheiden, welche Waffe er nimmt und womit er besser zurechtkommt.
  • 0

#5 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 01 February 2012 - 13:12

Ich weiß ja nicht wo ihr die 3-4% Gesamtschaden her habt von dem Procc, in allen Logs mit dem Bogen, macht der gerade mal 1.5 -2% vom Gesamtschaden, was nicht so berauschend ist.

laut FD ist der LFR Bogen trotzdem ca 170 DPS besser als die Arbalest. ABER: die hat auch nur 2.9er speed. 3.0 is da natürlich besser, weil der waffenschaden mit jeden einzelnen schuss auch höher ist.

Ich habe z.B. die Schrotflinte der gesprengten Ruinen, welche auch 3.0er speed hat und die ist laut FD wieder 170 DPS besser als der LFR Bogen.
  • 0

#6 (vaire)

(vaire)

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge:

Geschrieben: 01 February 2012 - 13:24

Erstmal Danke für die Antworten,

ich ja mit FD gerechnet und dort ist die Armbrust für mich (MM) kanpp 160 DPS besser,

aber

warum zeigt mir bei der Gearoptimierung Hunterloot.com beim Bogen ein Plus von 500 DPS gegenüber der Armbrust (siehe Link).

Diesen Widerspruch verstehe ich leider nicht.
  • 0

#7 Brainmaster

Brainmaster

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 271 Beiträge:

Geschrieben: 01 February 2012 - 13:39

sehr komisch. ich kann mir nicht vorstellen, dass die normal 403er version vom Bogen 1,6k dps besser sein soll. bei FD is die gerade mal 700 DPS besser als meine. und auch dass die 2.9er besser sein soll als ne 3.0er mit gleichem Itemlevel, kann ich mir schwer vorstllen. ich würde da eher FD trauen.

bei 40k DPS sind 1.5% vom waffenprocc 600 DPS, abzüglich der fehlenen Stats und draufgerechnet die 6 Itemlevel besser, wird sich der rest fast aufheben, nie kommt man da auch 1.6k DPS.

Bearbeitet von Brainmaster, 01 February 2012 - 13:41,

  • 0

#8 Hunt501

Hunt501

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 02 February 2012 - 11:12

Hi, die Anzeige der Armbrust bei Buffed scheint fehlerhaft zu sein.

1802 - 3348 Schaden Angriffstempo 2,90 ist falsch.

https://wowdata.buffed.de/?i=77215

2060 - 3091 Schaden Tempo 2.90 ist richtig. So wird diese auch Ingame angezeigt.

Bearbeitet von Hunt501, 02 February 2012 - 11:15,

  • 0




2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 2 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder