Spiele raten: Screenshot-Edition

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.596
Buffs erhalten
6.399
Hallo Community,

ursprünglich wollte ich ein reines Retro-Spiele-Raten daraus machen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das genug Anklang gefunden hätte.

So machen wir es:
Der Spiel-Eröffner postet den Ausschnitt eines Bildes zu einem Spiel und der Rest rät was es ist. Wer es errät darf als nächster ein Bild reinstellen, oder kann seine Position abgeben. Um sinnvoll mitmachen zu können, abonniert Ihr am Besten den Beitrag hier (Link ist oben über dem Beitrag). :-) Damit informiert Euch das Forum über neue Beiträge.

Regeln/Infos:
  • Das Bild muss mind. 100x100 Pixel groß sein
  • Erlaubt sind möglichst nur Retail-Spiele (PC/Atari/C64/Konsole etc.). Bitte keine x-beliebigen Browserspiele, oder reine Download-Titel, die irgendwo auf Rammschseiten zu finden sind. Das zieht das Spiel nur unnötig in die Länge.
  • Das Motiv sollte natürlich nicht gleich alles verraten, aber gleichzeitig auch nicht nur irgendeine schwarze Ecke oder den Stein einer Wand darstellen.
  • Wenn ein Spiel nach 24 Stunden nicht erraten wurde, kann der nächste einfach ein neues zum Raten reinstellen, das alte wird dann ungültig.
  • Ihr könnt Bilder dazu direkt hier im Forum beim Erstellen des Beitrags hochladen, oder in eurem mybuffed-Profil, oder bei einem der hier zulässigen Hoster. Informationen dazu findet ihr hier.
Viel Spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fange auch gleich mal an ^^

[attachment=13253:spiele_raten_01.jpg]
 
ich denk mal es darf auch nicht gegen die netiquette verstossen
 
lands of lore? oO das war doch auch so dunkel und naja ^^
 
Eye of the Beholder?
Oder was sehr ähnliches. Da gabs in irgendeinem Level auch so n Ekelding.
 
Deathtrap Dungeon?

Wobei, was immer die 3 Grafiken/Symbole darstellen sollen - sieht mir nicht nach DD aus.
Allerdings war das ca 5 Jahre in Entwicklung.
 
Dann mal was einfacheres.

[attachment=13254:rat.jpg]
 
Albion

Jemand anderes darf. *g*
 
Das ganze auf PC- und Konsolenspiele zu begrenzen ist eh System-Rassismus .. ich will auch Amiga Spiele haben =P
 
Klar geht Amiga auch ^^

Ich mach mal weiter:
[attachment=13255:spiel_raten_02.jpg]
 
sieht aus wie ein Sierra Adventure .. Space Quest
 
Zurück