Negaia
Quest-Mob
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Einleitung
Was ist Negaia? Negaia ist ein MMORPG, welches seit November 2010 von uns, dem Indie-Studio Vankenthor Entertainment, geplant und seit April 2014 mit der Unity Engine realisiert wird. Die Idee für Negaia entstand durch eine tiefe Frustration anderer MMORPGs, allen voran World of Warcraft. Das fehlende Housing, das stupide Farmen und Leveln, das Sozialverhalten der Spieler und vieles mehr waren einige Beweggründe Negaia ins Leben zu rufen.
Im ersten halben Jahr der Entwicklung wurde das Konzept erarbeitet, welches bestehende und bewehrte Spielkonzepte mit neuen Ideen kombiniert und ergänzt. Die gesamte Spielwelt wurde im Bereich Fantasy angesiedelt. Darüber hinaus spielen einige SciFi-Elemente eine wichtige Rolle im Spiel. Auch eine Prise Realismus ist uns wichtig gewesen. Auch das klassische "Gut-und-Böse"-Konzept wurde aufgebrochen und gegen ein "Wo-Licht-Ist-Ist-Auch-Schatten"-Konzept ersetzt. Das bedeutet, dass alle Spielinhalte immer zwei Seiten habe, eine gute und eine böse. Ebenfalls wurden bewusst auf klassische Fantasy-Völker wie Elfen, Orcs, Trolle, etc. verzichtet, da wir diese Elemente für stereotypisch vorbelegt und abgegriffen empfunden haben.
In der Zeit von etwa April 2011 - März 2014 wurde ein Prototyp unter der BigWorld-Engine spielfähig erstellt. Dieser Prototyp zeigte, dass das Spielkonzept trägt. Diese Zeit wurde als Lern- und Rekrutierungsphase für das Projekt genutzt. Das Team erwuchs aus einer One-Man-Show zu einem zehnköpfigen Team mit vielen Facetten und Potenzial (Übersicht Team: http://www.negaia.de/?site=content&content=team). Das Team hat eine sehr gute Eigendynamik entwickelt, welche das Projekt enorm nach vorne bringt.
Seit April 2014 wird Negaia mit Hilfe der Unity-Engine in seiner endgültigen Fassung erstellt, da BigWorld den Support für Indie-Entwickler eingestellt hatte und zu diesem Zeitpunkt technisch bereits veraltet war. Unity zusammen mit der Smartfox2X-Engine für den Server zeigen sich als extrem leistungsstark, was zu einer Erhöhung der Qualität beigetragen hat.
Spielewelt
Die Spielewelt basiert auf den vier Elementen Feuer, Erde, Wasser und Luft. Diese vier Elemente werden von vier Gottheiten beherrscht. Helios ist für das Feuer, Gaia für die Erde, Pontos für das Wasser und Aither für die Luft zuständig.
Die Welt, auf der alle Wesen Negaias wandeln unterteilt sich in vier Hauptbestandteile: Die Unterwelt (Orcus), Die Mittelwelt (Der Kontinent Sumerak mit dem Aperanmeer), die Oberwelt (Haimdall) und das alles umgegebende Chaos. Sie beheimatet die vier Völker, welche ebenfalls den Elementen zugeordnet sind.
Die Menschen sind das Volk der Erde. Ihr Oberhaupt ist Kaiser Sigenias, dessen Regierungssitz sich in der Hauptstadt Nurimon befindet. Alle Menschen die dem Banner Nurimons folgen nennen sich Hermunduri - Das freie Volk.
Dem Feuer treu ergeben ist das Volk der Alben. Ihr Zentrum ist das im hohen Norden gelegene Profanripa, welches von Generalrat Efiates beherrscht wird. Wer dem Volk des Feuers folgt, ist ein Teil der Fraktion der Skotadion.
Das Volk des Wassers sind die als Apoginatax bekannten Flumaren. Ihre Anführerin ist die Hohe Priesterin Irinix, welche Ihren Sitz in der im Südosten gelegenen Stadt Lantax besitzt.
Die Langren sind das Volk der Luft, sie sind Halbnomaden und wandern zwischen allen Siedlungen herum. Tec-Ic, das Oberhaupt der Langren, ist ein sehr mächtiger Zauberer. Die Langren beschützen die Ankerpunkte des Himmelszeltes, welches den Himmel an Negaia bindet.
Die Völker - Alben, Langren, Menschen und Flumaren.
Konzept (Einblick)
In diesem Abschnitt wollen wir euch einen kleinen Einblick in die Highlights des Konzeptes von Negaia geben. Das gesamte Konzept kann auf unserer Homepage nachgelesen werden (http://www.negaia.de/?site=content&content=concept).
Der Spieler und seine Familie
Jedem Spieleraccount ist ein frei wählbarer Familienname durch den Spieler zuzuordnen. Unter diesem Familienname werden alle Charaktere eines Spieler zusammengefasst. Alle Charaktere können dann auf gemeinsame Ressourcen, wie z.B. Bankkonten, Gründstücke, gemietete Zimmer, etc. zugreifen. Ein gemeinsames Inventar besitzen sie jedoch nicht.
Lebenszyklus des Spieler
Der Lebenszyklus eines jeden Wesens in Negaia beginnt im Chaos (Charaktererstellung) und endet im Chaos (Charakterlöschung). Der Spieler selbst ist unsterblich, verliert er jedoch seine Lebensenergie, so findet er sich im Orcus wieder, welchen er völlig nackt und mittellos verlassen kann. Mit Hilfe einer Fähre namens Nagfar kann er wieder in die Mittelwelt reisen.
Housingsystem
Das Housingsystem dient zum einen der Lagerung von Gegenständen (Rohstoffe, Rüstungen, etc.), zum anderen bietet es die Möglichkeit Werkstätten und Läden zu eröffnen. Es unterteilt sich in mietbare Räumlichkeiten in Gasthäusern und in käuflich erwerbbaren Grundstücken, die bebaut werden können.
Skillsystem
Negaia beschränkt einen Spieler nicht in der Erlernung von Fähigkeiten. Jedoch muss das Niveau einer Fähigkeit durch regelmäßige Anwendung gehalten werden, da der Spieler diesen dann wieder verlernt. Je höher dar Kenntnisstand einer Fähigkeit ist, desto häufiger muss diese Fähigkeit angewendet werden.
Bankensystem
Das Bankensystem unterteilt sich in zwei Bankentypen. Auf der einen Seite gibt es die "Zentralbank der Götter", auf der anderen Seite gibt es von Spielern gegründete Privatbanken. Bei der Zentralbank der Götter haben Spieler grundsätzlich ein unverzinstes Guthabenkonto. Bei den Privatbanken entscheidet der Vorstand über Konditionen, Kredite, etc.
Handelssystem
Das Handelssystem wird nicht zentral gehandhabt, sondern über den Faktor "Angebot und Nachfrage" in lokalen Kontoren geregelt. Hierdurch soll der Anreiz für Handel geschaffen werden. Auf dem einzigen zentralen Marktplatz in Lantax kann man unter gewissen Umständen den Preisverlauf verschiedener Waren weltweit verfolgen. Darüber hinaus benötigt man Handelslizenzen, um gewisse Waren (z.B. Waffen) handeln zu dürfen.
Sonstiges
Darüber hinaus gibt es ein selbstverwaltendes Justizsystem, ein ausgekügeltes Itemsystem, spielergesteuerte Vehikel wie Schiffe, Zeppeline, U-Boote und vieles mehr.
Aktueller Stand
Negaia befindet sich seit dem 17.12.2016 in einer Open Alpha-Phase. Jeder Interessierte kann sich über unsere Homepage registrieren und Negaia herunterladen. Im Schnitt wird alle 14 Tage ein neuer Patch veröffentlicht, der neue Features und Bugfixes enthält. Wir möchten interessierte Spieler die Möglichkeit im Rahmen des Konzeptes geben, Wünsche zu äußern. Das können Questideen sein, aber auch Game-Play-Verbesserungen, etc.
Unser Wunsch an die Spielerschaft ist es uns in jedem Fall ein Feedback zu geben - Nur so können wir ein einzigartiges Spiel erschaffen.
Weitere Informationen
Das Buch
Parallel zum Spiel entsteht ein Buch, welches ebenfalls eine lose Grundlage für Questreihen in Negaia legt. Das Buch soll dem Spieler einen tieferen Einblick und Hintergrundinformationen in die Spielewelt Negaias geben.
Medien
Negaia-Webseite: http://www.negaia.de
Negaia-Facebook: http://www.facebook.com/negaia
Sollten Ihr Fragen zu Negaia haben, dann habt keine scheu uns über Facebook oder hier zu kontaktieren.
Grüße
Team Negaia
Vankenthor Entertainment
Was ist Negaia? Negaia ist ein MMORPG, welches seit November 2010 von uns, dem Indie-Studio Vankenthor Entertainment, geplant und seit April 2014 mit der Unity Engine realisiert wird. Die Idee für Negaia entstand durch eine tiefe Frustration anderer MMORPGs, allen voran World of Warcraft. Das fehlende Housing, das stupide Farmen und Leveln, das Sozialverhalten der Spieler und vieles mehr waren einige Beweggründe Negaia ins Leben zu rufen.
Im ersten halben Jahr der Entwicklung wurde das Konzept erarbeitet, welches bestehende und bewehrte Spielkonzepte mit neuen Ideen kombiniert und ergänzt. Die gesamte Spielwelt wurde im Bereich Fantasy angesiedelt. Darüber hinaus spielen einige SciFi-Elemente eine wichtige Rolle im Spiel. Auch eine Prise Realismus ist uns wichtig gewesen. Auch das klassische "Gut-und-Böse"-Konzept wurde aufgebrochen und gegen ein "Wo-Licht-Ist-Ist-Auch-Schatten"-Konzept ersetzt. Das bedeutet, dass alle Spielinhalte immer zwei Seiten habe, eine gute und eine böse. Ebenfalls wurden bewusst auf klassische Fantasy-Völker wie Elfen, Orcs, Trolle, etc. verzichtet, da wir diese Elemente für stereotypisch vorbelegt und abgegriffen empfunden haben.
In der Zeit von etwa April 2011 - März 2014 wurde ein Prototyp unter der BigWorld-Engine spielfähig erstellt. Dieser Prototyp zeigte, dass das Spielkonzept trägt. Diese Zeit wurde als Lern- und Rekrutierungsphase für das Projekt genutzt. Das Team erwuchs aus einer One-Man-Show zu einem zehnköpfigen Team mit vielen Facetten und Potenzial (Übersicht Team: http://www.negaia.de/?site=content&content=team). Das Team hat eine sehr gute Eigendynamik entwickelt, welche das Projekt enorm nach vorne bringt.
Seit April 2014 wird Negaia mit Hilfe der Unity-Engine in seiner endgültigen Fassung erstellt, da BigWorld den Support für Indie-Entwickler eingestellt hatte und zu diesem Zeitpunkt technisch bereits veraltet war. Unity zusammen mit der Smartfox2X-Engine für den Server zeigen sich als extrem leistungsstark, was zu einer Erhöhung der Qualität beigetragen hat.
Spielewelt
Die Spielewelt basiert auf den vier Elementen Feuer, Erde, Wasser und Luft. Diese vier Elemente werden von vier Gottheiten beherrscht. Helios ist für das Feuer, Gaia für die Erde, Pontos für das Wasser und Aither für die Luft zuständig.
Die Welt, auf der alle Wesen Negaias wandeln unterteilt sich in vier Hauptbestandteile: Die Unterwelt (Orcus), Die Mittelwelt (Der Kontinent Sumerak mit dem Aperanmeer), die Oberwelt (Haimdall) und das alles umgegebende Chaos. Sie beheimatet die vier Völker, welche ebenfalls den Elementen zugeordnet sind.
Die Menschen sind das Volk der Erde. Ihr Oberhaupt ist Kaiser Sigenias, dessen Regierungssitz sich in der Hauptstadt Nurimon befindet. Alle Menschen die dem Banner Nurimons folgen nennen sich Hermunduri - Das freie Volk.
Dem Feuer treu ergeben ist das Volk der Alben. Ihr Zentrum ist das im hohen Norden gelegene Profanripa, welches von Generalrat Efiates beherrscht wird. Wer dem Volk des Feuers folgt, ist ein Teil der Fraktion der Skotadion.
Das Volk des Wassers sind die als Apoginatax bekannten Flumaren. Ihre Anführerin ist die Hohe Priesterin Irinix, welche Ihren Sitz in der im Südosten gelegenen Stadt Lantax besitzt.
Die Langren sind das Volk der Luft, sie sind Halbnomaden und wandern zwischen allen Siedlungen herum. Tec-Ic, das Oberhaupt der Langren, ist ein sehr mächtiger Zauberer. Die Langren beschützen die Ankerpunkte des Himmelszeltes, welches den Himmel an Negaia bindet.
Die Völker - Alben, Langren, Menschen und Flumaren.
Konzept (Einblick)
In diesem Abschnitt wollen wir euch einen kleinen Einblick in die Highlights des Konzeptes von Negaia geben. Das gesamte Konzept kann auf unserer Homepage nachgelesen werden (http://www.negaia.de/?site=content&content=concept).
Der Spieler und seine Familie
Jedem Spieleraccount ist ein frei wählbarer Familienname durch den Spieler zuzuordnen. Unter diesem Familienname werden alle Charaktere eines Spieler zusammengefasst. Alle Charaktere können dann auf gemeinsame Ressourcen, wie z.B. Bankkonten, Gründstücke, gemietete Zimmer, etc. zugreifen. Ein gemeinsames Inventar besitzen sie jedoch nicht.
Lebenszyklus des Spieler
Der Lebenszyklus eines jeden Wesens in Negaia beginnt im Chaos (Charaktererstellung) und endet im Chaos (Charakterlöschung). Der Spieler selbst ist unsterblich, verliert er jedoch seine Lebensenergie, so findet er sich im Orcus wieder, welchen er völlig nackt und mittellos verlassen kann. Mit Hilfe einer Fähre namens Nagfar kann er wieder in die Mittelwelt reisen.
Housingsystem
Das Housingsystem dient zum einen der Lagerung von Gegenständen (Rohstoffe, Rüstungen, etc.), zum anderen bietet es die Möglichkeit Werkstätten und Läden zu eröffnen. Es unterteilt sich in mietbare Räumlichkeiten in Gasthäusern und in käuflich erwerbbaren Grundstücken, die bebaut werden können.
Skillsystem
Negaia beschränkt einen Spieler nicht in der Erlernung von Fähigkeiten. Jedoch muss das Niveau einer Fähigkeit durch regelmäßige Anwendung gehalten werden, da der Spieler diesen dann wieder verlernt. Je höher dar Kenntnisstand einer Fähigkeit ist, desto häufiger muss diese Fähigkeit angewendet werden.
Bankensystem
Das Bankensystem unterteilt sich in zwei Bankentypen. Auf der einen Seite gibt es die "Zentralbank der Götter", auf der anderen Seite gibt es von Spielern gegründete Privatbanken. Bei der Zentralbank der Götter haben Spieler grundsätzlich ein unverzinstes Guthabenkonto. Bei den Privatbanken entscheidet der Vorstand über Konditionen, Kredite, etc.
Handelssystem
Das Handelssystem wird nicht zentral gehandhabt, sondern über den Faktor "Angebot und Nachfrage" in lokalen Kontoren geregelt. Hierdurch soll der Anreiz für Handel geschaffen werden. Auf dem einzigen zentralen Marktplatz in Lantax kann man unter gewissen Umständen den Preisverlauf verschiedener Waren weltweit verfolgen. Darüber hinaus benötigt man Handelslizenzen, um gewisse Waren (z.B. Waffen) handeln zu dürfen.
Sonstiges
Darüber hinaus gibt es ein selbstverwaltendes Justizsystem, ein ausgekügeltes Itemsystem, spielergesteuerte Vehikel wie Schiffe, Zeppeline, U-Boote und vieles mehr.
Aktueller Stand
Negaia befindet sich seit dem 17.12.2016 in einer Open Alpha-Phase. Jeder Interessierte kann sich über unsere Homepage registrieren und Negaia herunterladen. Im Schnitt wird alle 14 Tage ein neuer Patch veröffentlicht, der neue Features und Bugfixes enthält. Wir möchten interessierte Spieler die Möglichkeit im Rahmen des Konzeptes geben, Wünsche zu äußern. Das können Questideen sein, aber auch Game-Play-Verbesserungen, etc.
Unser Wunsch an die Spielerschaft ist es uns in jedem Fall ein Feedback zu geben - Nur so können wir ein einzigartiges Spiel erschaffen.
Weitere Informationen
Das Buch
Parallel zum Spiel entsteht ein Buch, welches ebenfalls eine lose Grundlage für Questreihen in Negaia legt. Das Buch soll dem Spieler einen tieferen Einblick und Hintergrundinformationen in die Spielewelt Negaias geben.
Medien
Negaia-Webseite: http://www.negaia.de
Negaia-Facebook: http://www.facebook.com/negaia
Sollten Ihr Fragen zu Negaia haben, dann habt keine scheu uns über Facebook oder hier zu kontaktieren.
Grüße
Team Negaia
Vankenthor Entertainment
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