Springe zu Inhalt


Foto

Mainboard Upgrade


  • Bitte einloggen zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Gnokz

Gnokz

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 06 November 2020 - 18:54

Hallo miteinander.

Ich möchte mein PC Hardware Upgraden möchte davor aber noch ein paar Tipps abholen bzw ob es überhaupt nötig ist.

Was ich habe ist
Motherboard: ASRock H170M Pro4
CPU: i5-6600

Grafikkarte: Radeon RX Vega 64

RAM: 32Gbit DDR4

Ich denke die Grafikkarte ist noch mehr als gut für die Aktuellen Games aber ich hab das Gefühl ein Upgrade der CPU wäre mal angebracht.

Wenn ich mich nicht Irre wäre der i5-7600k die "Größte" CPU die auf dem Mainboard passen würde.
Was für ein Mainboard wäre zu Empfehlen wenn ich zusätzlich zum CPU auch das Motherboard Upgraden würde ?

 

Hauptsächlich zocke ich mit dem Rechner und lege daher wert auf FPS.

 

Danke schon mal für eure Hilfe 


  • 0

#2 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 14039 Beiträge:

Geschrieben: 10 November 2020 - 09:59

Mit Bios-Flash auf/ab Version 7.0  passt auch ein 7700K

Aber beim aktuellen Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein Wechsel zu einem Mainboard mit AM4-Sockel ggfs. gar nicht das schlechteste, gleich mit einem Ryzen 7/9 mit 8, 10 oder 12 Kernen.

Aber du hast dein maximales Budget nicht angegeben. ^^


  • 0

#3 Gnokz

Gnokz

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 22 November 2020 - 21:15

Mit Bios-Flash auf/ab Version 7.0  passt auch ein 7700K

Aber beim aktuellen Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein Wechsel zu einem Mainboard mit AM4-Sockel ggfs. gar nicht das schlechteste, gleich mit einem Ryzen 7/9 mit 8, 10 oder 12 Kernen.

Aber du hast dein maximales Budget nicht angegeben. ^^

Erstmal danke für die Antwort.

Mein Budget ist relativ flexibel hab kein problem etwas mehr auszugeben wenn es dafür etwas länger hält.

 

Mir ist in erster Linie wichtig möglichst viel FPS zu bekommen das man ein möglichst flüssiges Bild in den Shootern hat.

Daher spiele ich halt mit dem Gedanken von der Vega64 auf deine RTX 3070 zu Upgraden und eine entsprechende passende CPU dazu.

Deswegen möchte ich halt auch mein Mainboard upgraden.


  • 0

#4 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 14039 Beiträge:

Geschrieben: Gestern, 10:14

Ryzen 7 3800XT

Ein Board mit x470 oder x570 Chipsatz, bspw. MSI MPG X570 Gaming Plus. Bin Fan von aktiver Kühlung aufm Board :B

 

Aktuell 3070 / 3080 zu bekommen ist schwierig, aber gute  Entscheidung. ^^


  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder