Beschwörer Gym

tear_jerker

Welt-Boss
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
2.204
Reaktionspunkte
42
Kommentare
345
Buffs erhalten
157
Bringen wir mal etwas Schwung ins neue LoL-Unterforum mit dem ebenfalls neuen Beschwörer Gym (Gym wie Fitnessraum, nicht die Schule ).

Hier könnt ihr euch mit anderen Beschwörern austauschen um eure Fertigkeiten in allen Bereichen des Spiels zu verbessern, wie etwa Runensets, Skillung oder mehr.
Das gilt natürlich für Neueinsteiger wie auch alten Hasen, konstruktive Beiträge sind gern gesehen

Damit kommen wir auch schon zum ersten Beitrag an dem ihr euch austoben könnt.


Ich versuche schon seit geraumer Zeit einen vernünftige AP-Alistar zusammen zu bekommen (bevor jemand fragt, seit dem Rework, nicht seit Shushei^^).
Derzeit versuch ich es mit Mpen Reds, Armor Yellows, Magresi/Cdr Blues. Essenzen hab ich noch nicht komplett, denke aber an AP Essenzen.
Skillung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Schwanke zwischen 9/21/0 oder 9/0/21.

Erläuterung:
Die Reds dürften soweit klar sein, denke da geht bei kaum einen AP Champ ein Weg dran vorbei. Bei den Blues und Yellows wollte ich auf tanky gehen, damit opfer ich etwas burst für sustain. Die alternative für die Mres Blues wären die CDR da Ali gerade im early sehr hohe cds hat. Die Essenzen sollen danke den Reds vor allem im early dem gegner sehr weh tun. So konnte ich eine(wenn auch schlechte) Annivia auf der solo Mid sehr gut harrassen und früh ins Ei headbutten
Bei der Skillung bei ich mir sehr uneinig. Erstere ist deutlich tankier und gibt dennoch dank dem vorletzten Talent gut ap und AS(gerade im late mit Lichbane finde ich eine sehr gute Synergy). Die zweite Skillung hilft mir dafür beim Manahaushalt, gibt ebenfalls im early benötigten CDR und sehr wichtig für eine sololane, mehr EXP. Als Gimmick noch geringere CDS auf Flash und im Endtalent auf alle Summoners. Klingt eigentlich deutlich besser als die erste (9/21/0) Skillung.Ich habe aber etwas die befürchtung das ich mit der zweiten Skillung und mein Ulti nutzlos bin. zwar ist mein Burst hoch, aber er erfordert immer mittem im Gegner zu stehen.

Zu den Items:
Als Start auf einer Duolane --> Dorans Ring
Als Start auf einer Sololane --> Manakristall plus Pots /eventuell auch Dorans Ring
Danach folgt im Regelfall ein Paar Schuhe, wenn möglich Sheen fertig machen oder einen Teil von kaufen.
Sheen fertig machen und erstes Item von Rhabadons oder Sorc-boots. Wenn man im eher schlecht da steht ein erstes Def-Item.
Core ist dann Sheen, Rhabadons und Sorc-boots(und ein Def-Item, vorzugsweise BV). Je nachdem wie lang das Spiel dann noch geht wird Sheen zu Lichbane ausgebaut und weiter auf Ap gegangen wenn es zum eigenen Gunsten verläuft. Ansonsten erst Resis aufbauen


So , nun zerreist mich
 
Mpen Reds, AP Essenzen, Gelb Manareg/level oder AP/level, Blau CDR oder noch mehr AP oder AP/level
9/0/21.

Sololane Start mit Dorans Ring, wenn du keine Solo bekommst wird kein AP Ali gepickt sondern wenn überhaupt support Ali, der Build passt aber boots eher CDR als Mpen.

Flash/Ignite.
 
Danke schonmal fürs feedbackÜber die Manareg pro lvl hatte ich auch schon nachgedacht, hatte aber mit Dorans Ring nie so wirklich Manaprobs, werds aber mal austesten
Flash ist klar, zum initieren super auf Ali. Beim zweiten Zauber hab ich mich immer gescheut nicht Ghost zu nehmen. Schließlich ist Ali nicht grad die schnellste Kuh auf der Weide^^
Bezüglich der Sololane: Meinst du das weil Ali auf der Duolane nicht den Farm bekommt bzw dem anderen lassen sollte?
 
http://clgaming.net/live/2629-fnatic-shushei Shushei streamt auch grad seinen Alistar. Er selbst nimmt Ap/level auf Blau und Gelb.

Ghost brauchst du nicht mit Ali, bist mit 3% MS Mastery und Lichbane schnell genug, bei Sololane hast du Recht.
 
sicher mit dem runenbuild bei ihm? steht nur caster drüber und als ich ihn grad im client geöffnet hatte, zeigte er mir zu erst seine achte seite TrOIL die auch sinn ergibt.
an sich find ich ja shushei einen super ap alistar aber wenn du recht hast finde ich seine siegel etwas verschwendet :/
 
sicher mit dem runenbuild bei ihm? steht nur caster drüber und als ich ihn grad im client geöffnet hatte, zeigte er mir zu erst seine achte seite TrOIL die auch sinn ergibt.
an sich find ich ja shushei einen super ap alistar aber wenn du recht hast finde ich seine siegel etwas verschwendet :/

War Troll die Seite mit Ap/level?

...

Nein, war sie nicht, mein Fehler.
 
Sry für Offtopic, aber ich versteh nur Bahnhof und finds irgendwie lustig xD
 
Masteries: 3/6/21 (Link: http://www.solomid.net/guides.php?g=944)

Runen usw nicht beachten, das ist ein Guide für Roaming-Alistar. Aber die Skillung würde ich genau so übernehmen. Die 6 Punkte in Def sind nicht verkehrt da Alistar ganz vorne drin steht, klar hat er sein Ulti, aber ein wenig Resi kann nicht schaden. AP / MagicPen bekommt er via Items genug.
 
Masteries: 3/6/21 (Link: http://www.solomid.n...ides.php?g=944)

Runen usw nicht beachten, das ist ein Guide für Roaming-Alistar. Aber die Skillung würde ich genau so übernehmen. Die 6 Punkte in Def sind nicht verkehrt da Alistar ganz vorne drin steht, klar hat er sein Ulti, aber ein wenig Resi kann nicht schaden. AP / MagicPen bekommt er via Items genug.

Und du setzt die 6 Punkte im Def Baum ÜBER 15% Magic Pen? oO
15% sind so unglaublich viel und du brauchst die 6 Punkte Armor/Magic Resistance nicht direkt. Und da ja AP Alistar gespielt wird, mit dem Ziel Schaden zu machen, sind 15% Magic Pen um einiges besser als die Def Punkte.
 
Und du setzt die 6 Punkte im Def Baum ÜBER 15% Magic Pen? oO
15% sind so unglaublich viel und du brauchst die 6 Punkte Armor/Magic Resistance nicht direkt. Und da ja AP Alistar gespielt wird, mit dem Ziel Schaden zu machen, sind 15% Magic Pen um einiges besser als die Def Punkte.
Das ist so nicht ganz korrekt. Prozentuale Magic-Penetration wird nach der Magic-Penetration mit festem Wert abgezogen. Items die prozentual die Magieresistenzen oder Rüstung reduzieren sind grundlegend immer schlechter als der feste Wert.

Beispiel:
- Nehmen wir einen Grund-Magic-Resist-Wert von 30 bei dem Gegner an
- Mit Magic-Pen-Runen in Red reduzierst du diesen Wert um 8.5
- Der Gegner hat folglich nur noch 21.5 Magieresistenz
=> Die 15% bringen dir effektiv nur noch 3.2 Magie-Resi-Reduzierung beim Gegner!
=> +6 Magie-Resi / Rüstung bringen dir doppelt soviel Resistenz wie dein +15% Magic-Pen abzieht!

Als Melee, egal welcher, sind diese 6 Punkte im Earlie-Game enorm wichtig und stark. Die 15% Magic-Pen würden sich erst im Late-Game richtig bemerkbar machen wenn der Gegner bereits auf Banshee's Veil / Force of Nature gebaut hat. Dann hast du als AP-Alistar im optimalen Fall aber schon deine AP Items wie Rabadons gebaut und kannst Void-Staff bauen. Viele Skillen Magic-Pen und bauen sehr früh einen Void-Staff. In den meisten Fällen ist das absolute Goldverschwendung! Im Earlie-Midgame hat kaum jemand soviel Magie-Resistenz als, dass sich das rechnen würde. Als AP-Carry gilt es grundlegend Rabadons zu rushen, danach meist Rylei's und dann ist Spielraum für Items wie Void-Staff / Banshees / Rod of Ages / usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich hab ne Frage :
wie soll ich Annie eher builden ?
Glücksdolch(der der Gold gibt) oder Stein der Weisen (der Gold gibt) ?
der Rest ist klar ,aber ich bevorzuge eins der beiden items bei mir zuhaben ,weil beide eig gut sind.
Nur welches soll ich mitnehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele Annie wie folgt:
01. http://eu.leagueoflegends.com/sites/default/files/game_data/1.0.0.118/content/item/1056.gif
02. http://eu.leagueoflegends.com/sites/default/files/game_data/1.0.0.118/content/item/1001.gif
03. http://eu.leagueoflegends.com/sites/default/files/game_data/1.0.0.118/content/item/1056.gif
04. http://eu.leagueoflegends.com/sites/default/files/game_data/1.0.0.118/content/item/3020.gif
05. http://eu.leagueoflegends.com/sites/default/files/game_data/1.0.0.118/content/item/1058.gif
06. http://eu.leagueoflegends.com/sites/default/files/game_data/1.0.0.118/content/item/1026.gif
07. http://eu.leagueoflegends.com/sites/default/files/game_data/1.0.0.118/content/item/3089.gif
08. http://eu.leagueoflegends.com/sites/default/files/game_data/1.0.0.118/content/item/3116.gif
09. http://eu.leagueoflegends.com/sites/default/files/game_data/1.0.0.118/content/item/3102.gif
10. http://eu.leagueoflegends.com/sites/default/files/game_data/1.0.0.118/content/item/3027.gif
Manchmal auch drei Dorans-Ringe. Hängt stark vom Lane-Gegner ab.

Grundlegend würde ich keines der beiden Items bauen. Wenn du unbedingt eines möchtest dann aber den Dolch wegen der AP. Im Grunde brauchst du diese aber wirklich nicht. Das Last-Hitten mit Annie ist enorm einfach da du die Minions einfach mit deinem Q-Spell töten kannst. Solange der Minion daran stirbt erhältst du 100% des Manas für den Spell zurück. Solang der Gegner auf der Lane dich in Ruhe last-hitten lässt verbrauchst du Null Mana. Bis Level 6 solltest du als Annie dich auch wirklich nur auf das Minion-Farmen konzentrieren. Alles andere ist verschwendetes Mana. Hängt halt immer vom Gegner auf der Lane ab, aber je länger du spielst und je höher du steigst umso mehr wirst du merken, dass man im Grunde am Anfang wirklich nur nebeneinander her farmt. Beide brauchen Last-Hits, beide brauchen Gold und beide wissen, dass der erste Tot auf der Lane bereits zum Ungleichgewicht der Kräfte führt, dies will keiner profozieren und so farmt man in der Regel meist ruhig nebeneinander
 
also eigentlich würde ich ja keinen von beiden empfehlen. aber da du ja nee empfehlung willst würde ich eher den kage nehmen. mana probs solltest du mit annie nicht haben von daher brauchst den philo nicht zumal er sich zu nix ausbauen lässt was du wirklich brauchst (was auch auf den kage zutrifft).

edit: warum den roa so spät pente? ich bau ihn in der regel zu erst fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
& mit welche Glyphen spielst du ?
 
ich bezieh das mal auch auf mich
mpen reds, mana/lvl yellows, cdr blues, ap quints oder hp quints

edit: es sind manaREG/lvl yellows gemeint, danke an Kronas für die Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine jetzt für Anni :O
 
& welche Masteries ?

Haha ich erfrag mir hier grad nen ganzen Guide ,bzw ob ich richtig spiele
 
Zurück