tear_jerker
Welt-Boss
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standard Caster Masteries 9/0/21
Lohnt sich ganz selten. Gerade im Early sind die 100 HP und die 10 AP mehr nicht zu unterschätzen. Die Boots bringen dir mehr Mobilität und ein paar Healpotts naja, aber i.d.R. braucht man die Healpotts nicht. Wenn man weg von dem Standard Flash-Ignite Annie Ding geht und Flash-Port nimmt hat man gute Lane-Kontrolle und immer die Option auf einen Teleport-Gank mit Tibbers@Annie Build:
Mit Boots und 3 Pots starten ist auch eine überlegung wert.
Was hältst du von folgenen Runen:
Mpen Red (Standard eben), HP/lvl Yellow, MR Blue (Imo ist man sonst zu squishy) und Flat AP Quints?
Sobald der Gegner aber Merc Treads hat lohnen sich die 15% wieder!Das ist so nicht ganz korrekt. Prozentuale Magic-Penetration wird nach der Magic-Penetration mit festem Wert abgezogen. Items die prozentual die Magieresistenzen oder Rüstung reduzieren sind grundlegend immer schlechter als der feste Wert.
Beispiel:
- Nehmen wir einen Grund-Magic-Resist-Wert von 30 bei dem Gegner an
- Mit Magic-Pen-Runen in Red reduzierst du diesen Wert um 8.5
- Der Gegner hat folglich nur noch 21.5 Magieresistenz
=> Die 15% bringen dir effektiv nur noch 3.2 Magie-Resi-Reduzierung beim Gegner!
=> +6 Magie-Resi / Rüstung bringen dir doppelt soviel Resistenz wie dein +15% Magic-Pen abzieht!
Als Melee, egal welcher, sind diese 6 Punkte im Earlie-Game enorm wichtig und stark. Die 15% Magic-Pen würden sich erst im Late-Game richtig bemerkbar machen wenn der Gegner bereits auf Banshee's Veil / Force of Nature gebaut hat. Dann hast du als AP-Alistar im optimalen Fall aber schon deine AP Items wie Rabadons gebaut und kannst Void-Staff bauen. Viele Skillen Magic-Pen und bauen sehr früh einen Void-Staff. In den meisten Fällen ist das absolute Goldverschwendung! Im Earlie-Midgame hat kaum jemand soviel Magie-Resistenz als, dass sich das rechnen würde. Als AP-Carry gilt es grundlegend Rabadons zu rushen, danach meist Rylei's und dann ist Spielraum für Items wie Void-Staff / Banshees / Rod of Ages / usw.
Painschkes schrieb:Rot : Magic Penetration
Gelb : Manareg per Level
Blau : AP per Level
Quintessence : 5 AP (3x) oder 26 HP (3x)
Nicht, wenn du selbst die Zauberstiefel mit 20 Magic-Pen baustSobald der Gegner aber Merc Treads hat lohnen sich die 15% wieder!
Kein Problem, wie Resistenzen und Rüstungs-/Magiedurchdringung in League of Legends berechnet werden und funktionieren wissen erstaunlich wenig Spieler. Wenn man in Random-Games 2-3 Dorans Klingen oder Dorans-Ringe baut muss man sich in 90% aller Games von Teammates flamen lassen nur weil sie nicht verstehen, dass dies eine extrem effektive Methode zur Lane-Domination im Early-Game ist. Die Dorans-Items haben keinen so extrem hohen Verlust beim Wiederverkauf, es lohnt sich bereits wenn man auch nur einen Kill mit Doppel-Dorans-Ring erzielt hat. Mit diesem einen Kill hat man die Differenz bereits reingewirtschaftet, war es auch noch das First-Blood, hat sich das Ganze doppelt gelohnt.Das die 15% erst nach Flat abgezogen werden wusste ich bisher nicht ... dann lohnen sich die 6 Def Punkte doch, wenn man Probleme im Early bekommt (imo). Mal schauen vielleicht mach ich das auch mal so, danke für die Info
Nicht, wenn du selbst die Zauberstiefel mit 20 Magic-Pen baust
Kein Problem, wie Resistenzen und Rüstungs-/Magiedurchdringung in League of Legends berechnet werden und funktionieren wissen erstaunlich wenig Spieler.