Mein Server ist toll, weil...

Bismark72

Welt-Boss
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Guten Tag,

der Gildentransfer ist ja nun verfügbar, und die Gilde in der ich bin wird transen. Warum? Unser Server ist tot, es gibt viel zu wenige taugliche Spieler, wenn aus dem eigenen Raid mal wer fehlt dauert es ewig bis man einen Ersatz gefunden hat, und der taugt meist nix. Gesuche um die Gilde und damit den Kader auszubauen kann man getrost sein lassen, es findet sich sowieso keiner.

Also, ein neuer Server muss her. Es gibt viele. Die Übersicht von wow-progress ist bekannt, aber Zahlen sagen ja nicht alles. Also müsst Ihr mal wieder herhalten.

Ich stell mir das so vor, am Beispiel von mir:

Server: EU-Tirion
Fraktion: Horde
PvE/PvP: PvE
Auslastung: Nix los
Klima (/2 und auch sonst): ok
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Würde ich nie tun, der Letzte macht das Licht aus...

Na vielleicht bringt's ja was und hilft mir von der Auswahlliste Server unter- oder durchzustreichen.
 
Server: EU-Khaz'goroth
Fraktion: Horde
PvE/PvP: PvE
Auslastung: Nix / Wenig los
Klima (/2 und auch sonst): FLAME WAR! oder Totentanz :S
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Wir sind nen netter Haufen, hier kennt eigentlich jeder jeden Gibt halt auch den ein oder anderen Nap bei uns :S *hust* P *hust* alto *hust* r *hust*

@unter mir:
Ihr habt ICC noch nich clear? oO
Ich vermuste du meinst Sinestra!

Ach und gestern gabs den Serverfirst Ragna Hero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Server: EU-Malorne
Fraktion: Allianz
PvE/PvP: PvE
Auslastung: Viele Raidsuchende, kaum Raidleads, beim leveln trifft man immer mal wieder auf Mitstreiter
Klima (/2 und auch sonst): ok, allerdings teils als schlecht angesehen von anderen Servern, da es wohl einige schwarze Schafe gibt und viele Leute, die einfach nicht spielen können
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Die Verteilung der Bevölkerung ist in etwa gleich, ein minimaler Allianzüberhang. Der Server ist keineswegs elitär, eher sehr weit hinten im Progress, Sinestra wurde bisher noch nichtmal gesehen, Raggi hc liegt noch nicht. Aber gerade das macht die wöchentliche Raidsuche sehr angenehm, da eben auch nicht erwartet wird, das man alles kennt und Fehler leichter verziehen werden. In vielen vielen Gruppen steht dann halt wirklich die Unterhaltung im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Server:[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] EU-Forscherliga[/font]
Fraktion:[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Horde[/font]
PvE/PvP:[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] RP-PvE[/font]
Auslastung:[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Genug los[/font]
Klima (/2 und auch sonst):[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Ganz ok, auch wenn von RP in den öffentlichen Chats schon seit Jahren nichts mehr zu spüren ist. Abkürzungen stinken. ^^[/font]
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen?[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Würde ich nur Spielern empfehlen, die sich auf ihrer Weltreise gern mal von RP unerwartet überraschen lassen, wie letztens als ich in Ratchet plötzlich ins totgeglaubte Aas reingestolpert bin <3 | Hardcore-Itemgeil-Durchrusher bleibt bitte wo ihr seid .. *g*[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Server: EU-Blackhand
Fraktion: Horde
PvE/PvP: PvE (BGs ploppen aber recht schnell auf)
Auslastung: viel zu viel los
Klima (/2 und auch sonst): Spam und kindische "Anal" Spiele, viele warten auf Fehler der anderen, manchmal aber auch ganz unterhaltsam
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Sehr viele progressorientierte Raidgilden, AH sehr gute Angebote, Realmpool ebenfalls gute Spieler
 
Server: EU-Nethersturm
Fraktion: Allianz
PvE/PvP: PvE
Auslastung: Allianzüberhang, allerdings nicht sooo krass. Auf Hordenseite kein Plan wie es da zugeht
Klima (/2 und auch sonst): recht entspannt. Flamewars hab ich die letzten Monate nicht gesehen und selbst Anal-xxx Diskussion sterben schnell.
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Empfehle ich nicht unbedingt.. Die Serverkultur ist zwar ok, aber du willst ja Hordi bleiben Auf Hordenseite reisst Unexpected wohl was, aber da ist auch schon recht lang recht ruhig. Außerdem kann ich dir zur Hordenseite halt nix sagen
 
OMG geht bloß nicht auf Nethersturm, das is wohl echt einer der größten Gammelserver.^^
 
Server: EU-Todeswache

Fraktion:
Allianz

PvE/PvP:
RP-PvE

Auslastung:
Naja, geht so, war zu WotLK weit besser (auch hier spürt man die Cata-Rezession). Fraktionsverhältnis schätzungsweise 55:45 Horde:Allianz.

Klima (/2 und auch sonst):
Ganz ok. Viele nutzen ihn tatsächlich zum handeln oder wenigstens für Raidgesuche. Ab und an nervige Diskussionen um dies und das, aber im Ganzen nicht so wild wie anderswo.

Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen?

Also empfehlen würde ich es GUTEN Spielern... denn wir bräuchten dringend frisches Blut, grad auf Allianzseite.^^

Positives:
Falls man einen vom Spielertemperament her ruhigen und verhältnismäßig vernünftigen Server sucht, ist man bei uns gut aufgehoben. Raids finden jeden Tag statt, T12 und auch T11 gleichermaßen (zumeist auf nhc), ebenso wie rege Retro-Aktivität (Grüße an die Gilden "Ein Herz für Gnome" und "Tales from the Past"). Auch der Realmpool Hinterhalt ist weitgehend vernünftig, Instanzen kann man eigentlich fast durchweg gediegen und angenehm absolvieren, Schauergeschichten über Spacken wie in anderen Pools sind mir eigentlich nicht viele bekannt und so ein Verhalten wird auch nicht lange geduldet. BGs gehen auf Allianzseite angenehm fix auf, egal welche Levelstufe und seit Cata ist das Win:Lose-Verhältnis in etwa 50:50, teils sogar darüber aus Allianzsicht, also weit besser als noch in WotLK, so dass auch PvP als Allianzler Spaß machen kann. Im PvP-Pool sind noch Franzosen, Engländer und Spanier, die genauso wie wir mal gut, mal schlecht spielen. RGB und Arena wird zwar hier und da gesucht, aber nicht allzu oft (was Wunder auf nem RP-Server). RP gibt es auch (noch), aber eher im Kleinen, man muss wissen wo man suchen muss (Allianz in Goldhain und Sturmwind sowie Blutelfen-RP in der Taverne in Dala z.B.). Wunderliche Typen gibt es zwar bei uns auch ein paar wenige, die dienen allerdings eher der Belustigung weil man das was die so von sich geben eh nicht ernst nehmen kann. Der Rest der Spielerschaft ist ok.

Negatives:
Wer Progress raiden will, wird bei uns nicht glücklich. Es gibt auf beiden Seiten ein paar gute Gilden, die auch bis zu 6/7 hc haben, aber die kann man insgesamt an 2 Händen abzählen. Ragnaros hc ist meines Wissens noch nicht down. Solche Verhältnisse wie auf guten Servern (Ex-Gildie erzählte letztens von Frostmourne und wie sie da mit Feuerfürst-Titeln vorm AH posen) werden bei uns nie herrschen, speziell bei der Allianz nicht. Zudem hat die Horde mehr aktive (und gute) PvPler, so dass TB wie schon 1kW oft der Horde und nur vereinzelt der Allianz gehört. Es reicht um mit 3 Chars die ID zu verprassen, aber könnte besser sein aus Allisicht. Außerdem muss man den TB-Chat ausblenden, wo manchmal allen Ernstes geheult wird dass die Horde Klamotten mit Abhärtung anzieht. Da lieg ich dann immer unterm Tisch, entweder vor Lachen oder Entsetzen.^^ Zudem plagen uns zunehmend Nachwuchssorgen, viele gute Spieler sind auf andere Server oder zur Horde gewechselt und wie man so hört, reißt das auch momentan nicht ab. Nicht umsonst zählt Todeswache vom Content her zu den schlechtesten deutschen Servern, was schade ist weil man sich hier eigentlich wirklich wohl fühlen kann.

Tja, das ist meine Beschreibung zu meiner "2. Heimat".
 
Server: Anetheron
Fraktion: Horde
PvE/PvP: PvP - spiele meistens nur PvE. Also PvE: Viele Raidunfähige auf dem Server, was manchmal ziemlich nervt. Es gibt auch Topgilden wie Legends Never Die oder organised confusion.
Auslastung: Horde 80:20 Allianz
Klima (/2 und auch sonst): Naja es geht, bis auf Ausnahmen wie auf jedem Server wohl auch
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Naja, bis auf manch unfähigen Spieler ist es ein ziemlich, wie soll ich sagen... ein "Okeer" Server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von Todeswache kann ich nur sagen dass der Server auf allianzseite eigentlich tot ist.
P.S. es heiß win:loss nicht lose. schreib es auf deutsch wenn du es auf englisch nicht gebacken bekommst. <.<
 
Server: Area 52
Fraktion: Allianz
PvE/PvP: PVE
Auslastung: Ich bin mir unsicher ist aber wohl ein leichter Allianzüberhang. Oder die Hordler kommen einfach nicht aus Orgri raus.
Klima (/2 und auch sonst): Lustig. Da gibt es zwar immer viel Spam, aber der macht oft Spaß zu lesen. Nur in den Ferien wirds oft übel dort. Da schalte ich den 2 gern aus.
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Ich bin selbst auf den Server getranst und fühle mich dort richtig wohl. Für Raids wird täglich gesucht, Realmpool Hinterhalt gibt ganz angenehme Random-Gruppen. Auf Allianzseite gibt es eine ganze Handvoll Gilden, die täglich suchen und sogar ein Gildenbündnis, wo sich viele kleine Gilden zusammengeschlossen haben. Content dürfte eigentlich durch sein, zumindest wurde Drachenzorn zusammengestellt, aber ich glaub, Raggi hc ist auch down.
 
Server: Area 52
Fraktion: Allianz
PvE/PvP: PVE
Auslastung: Ich bin mir unsicher ist aber wohl ein leichter Allianzüberhang. Oder die Hordler kommen einfach nicht aus Orgri raus.
Klima (/2 und auch sonst): Lustig. Da gibt es zwar immer viel Spam, aber der macht oft Spaß zu lesen. Nur in den Ferien wirds oft übel dort. Da schalte ich den 2 gern aus.
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Ich bin selbst auf den Server getranst und fühle mich dort richtig wohl. Für Raids wird täglich gesucht, Realmpool Hinterhalt gibt ganz angenehme Random-Gruppen. Auf Allianzseite gibt es eine ganze Handvoll Gilden, die täglich suchen und sogar ein Gildenbündnis, wo sich viele kleine Gilden zusammengeschlossen haben. Content dürfte eigentlich durch sein, zumindest wurde Drachenzorn zusammengestellt, aber ich glaub, Raggi hc ist auch down.

für das Legendary muss man Raggi HC nicht down haben
Auf AllianzSeiten ist Raggi HC bei euch nocht nicht Down nur auf hordenseiten von 2 Gilden
und Realmpools gibt es nicht mehr wirklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Server: EU-Zirkel des Cenarius
Fraktion: Allianz
PvE/PvP: RP-PvE
Auslastung: Viel los. Viele Rnd.-Raids, viele Instanzgruppen, gute Auslastung. Einer der beiden ersten RP-Server überhaupt.
Klima (/2 und auch sonst): Eigentlich sehr gut. Kein RP mehr in öffentlichen Chats vorhanden. Alles in allem ein sehr gesitteter und angenehmer Tonfall der vorherrscht.
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Wenn ihr einen gut bevölkerten, alten Server mit sehr sehr vielen erfahrenen und alten (alt im Sinne von "Schon seit classic dabei") Spielern sucht, seid ihr hier richtig.
 
Server: EU-Lordaeron
Fraktion: Horde
PvE/PvP: PvE
Auslastung: Absolutes Horde:Allianz Ungleichgewicht (zugunsten der Allianz)
Klima (/2 und auch sonst): schnell geflame, regelmäßige ach so "lustige" Anal + Fähigkeiten Spielchen, oft aber auch ziemlich ausgestorben
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Tue ich nicht Pve-mäßig siehts seit Mitte BC immer schlimmer aus. Der Progress auf dem Server ist allgemein nicht berauschend. Es gibt lediglich eine Gilde die Firelands komplett clear hat auf heroic (überraschender Weise auf Seiten der Horde - allerdings auch erst seit gestern.) PvP mäßig geht auch nicht besonders viel was jetzt RBGs angeht oder PvP Gilden. Random Raids gibts sehr selten und der Erfolg dieser ist meistens nicht berrauschend... Viele Gruppen schaffen nichtmal oder nur mit Schwierigkeiten die T11 Endbosse. Hohe Equip und Achievementansprüche werden dennoch (oft) gestellt!
 
Server: Aman'thul
Fraktion: Allianz
PvE/PvP: PVE
Auslastung: Allianz überwiegt schätzungsweise mit zwischen 60:40 oder 70:30
Klima (/2 und auch sonst): handelschannel ist sehr aktiv alle paar sekunden will jemand was verkaufen oder sucht für einen Raid, es gibt sehr viele Gute gilden die auch schon raggi 25 hc down haben und glaub 5 gilden die schon legendary zusammengestellt haben. Die 2 besten gilden sind Unleash und Celestial dawn, letztere hat alle Server first kills von Kel'thuzad bis LK. Es gibt ne menge fähiger spieler aber auch ne grobe ecke voll unfähiger spieler. Es gibt einige Random raids die erfolgreich sind allerdings auch überraschende raids die trotz gutem equip voll in die hose gehen^^. Ansonsten gibts hier ne menge netter und hilfsbereiter Spieler auf dem Server.
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Wer eine sehr gute Gilde sucht, und high progress raiden will mit erfolgsquote der ist hier genau richtig, vorrausetzung ist, dass ihr die Gilden überzeugt euch anzunehmen, ihr könnt euch bei ihnen bewerben und wenn ihr sie durch die bewerbung überzeugt könnt ihr auch transen.
 
Server: EU-Destromath
Fraktion: Horde
PvE/PvP: PvP
Auslastung: gut; massiver Hordeüberhang (gefühlt) etwas mehr als 90:10, TB deshalb meist in Allianzhänden (ich hab allerdings auch schon mal eine TB Schlacht erlebt, da hieß es 3vs3..soviel zum Thema Hordeüberhang)
Klima (/2 und auch sonst): Handelschannel gut was los, auch wenn manche mit seinem Werbungsspammen (für Gilde, für Raid, für was auch immer gerne mal übertreibt);
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Transt zur Allianzseite, damit das Ungleichgewicht nicht mehr ganz so massiv ist und die Horde auch mal wieder etwas öfter TB gewinnt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Todeswache kann ich nur für PvPler empfehlen den im PvE gibt es sehr strenge Regeln. Raids werden zwar (auf Horde-Seite) oft angeboten aber mehr für ältere wow-Hasen.
Ich wurde einmal von meiner ex-gilde nicht mit in PSA mitgenommen weil mein DPS um ein paar hundert zu gering war. Ferals haben vor allem kaum chancen auf bf weil man immer mit mindestens 2-3 anderen Ferals in einer Gruppe ist.
Zu dem die nervigsten Diskussionen im Handels-chat über die belanglosesten Dinge (vor allem auf einem RP-server mies) AH-Preise sind im verhältniss zu anderen server aber recht günstig.
 
Server: EU-Mannoroth
Fraktion: Allianz
PvE/PvP: PvE (PvP aber auch sehr verbreitet und geboten)
Auslastung: Relativ gering, daher aber auch nie lags
Klima (/2 und auch sonst): Sehr gut... da der Server auf Allianzseite nicht überbevölkert ist, kennt man sich gut untereinander!
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen?
Wir sind wie ein kleines Dorf! Man kennt sich, man schätzt sich! Man findet trotz relativ wenig Leuten oft Ersatzspieler für Raids und vorallem viele nette & hilfsbereite Spieler!

Da ich ehemaliger Hordler bin, auch dazu Feedback:

Server: EU-Mannoroth
Fraktion: Horde
PvE/PvP: Beides sehr verbreitet, Raggi HC down
Auslastung: Sehr bevölkert!
Klima (/2 und auch sonst): Soweit ich mich erinnere, sind viele sehr arrogant, da sie im progress weiter fortgeschritten sind als andere!
Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Ich empfehle es nicht wirklich, auf dem server ist es schwer sich freunde zu machen, dank der arroganten elite^^
 
Server: Aman'thul
Fraktion: Allianz
PvE/PvP: PVE
Auslastung: Allianz überwiegt schätzungsweise mit zwischen 60:40 oder 70:30
Klima (/2 und auch sonst): handelschannel ist sehr aktiv alle paar sekunden will jemand was verkaufen oder sucht für einen Raid, es gibt sehr viele Gute gilden die auch schon raggi 25 hc down haben und glaub 5 gilden die schon legendary zusammengestellt haben. Die 2 besten gilden sind Unleash und Celestial dawn, letztere hat alle Server first kills von Kel'thuzad bis LK. Es gibt ne menge fähiger spieler aber auch ne grobe ecke voll unfähiger spieler. Es gibt einige Random raids die erfolgreich sind allerdings auch überraschende raids die trotz gutem equip voll in die hose gehen^^. Ansonsten gibts hier ne menge netter und hilfsbereiter Spieler auf dem Server.
Das stimmt mit dem Horde-Alli Verhältnis und dem raids so nicht.
Raggi HC ist nur im 10er down und zwar von unleash, rush und cd in der Reinfolge.
Ansonsten ist die Horde im moment am aussterben. Viele gute Spieler wechseln zur Alli oder wechseln den Server zumindestens was PvE betrifft. Im PvP aka Baradin ist die Horde trotzdem besser.
Die random raids sind eher durchwachsen wobei ich schon länger bei keinem mehr dabei wahr.

Warum empfehle ich, zu meinem Server zu transen? Wer eine sehr gute Gilde sucht, und high progress raiden will mit erfolgsquote der ist hier genau richtig, vorrausetzung ist, dass ihr die Gilden überzeugt euch anzunehmen, ihr könnt euch bei ihnen bewerben und wenn ihr sie durch die bewerbung überzeugt könnt ihr auch transen.
Ich stimme dir hierbei fast komplett zu, jedoch würde ich von "Orden der Wächter" abraten. Die haben einen ziemlich schlechten Ruf aufm Server. Was letztens im Realmforum ausgeufert ist und über Wochenende auf über 13 Seiten OdW flamen gebracht hat bis der Beitrag gelöscht wurde.
 
Zurück