Technik-Ecke zum plaudern...

Danke für die Info. Auch wenn mein letzter Zalman-Lüfterkauf wohl schon ca. 8-9 Jahre her sein dürfte, schaue ich immer mal wieder was die so haben. Tja mal sehen, da sie ja wahrscheinlich einige brauchbare Patente besitzen, findet sich eventuell ja ein Konkurrent der Zalman aufkauft. Meiner Meinung nach wird man den Namen nicht einfach so untergehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jungens, ich hätte da mal eine frage : bin nach fast 9 jahren von AMD auf nvidia gewechselt und steh so'n bißl wie der ochs vorm berg betreffs der treiber-settings und der vielzahl mich erschlagender optionen und AA modi. wenn ich google bekomm ich nur erklärungen aus dem jahr 2009-2011.

wo kann ich mich denn ma bißl informieren welches häkchen ich wo setzen muss für ausgewogene quali/leistung
 
Am besten verstellst du erstmal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit ist mir geholfen :D im catalyst hatte ich nicht soviel anzuclicken ^^
 
Hallo zusammen,

 

Kurze Frage: Kann mir jemand einen preiswerten 8 Port Gigabit Switch von einem aber doch brauchbaren Herstellern nennen der Magic Packets unterstützt? Mein Schweiz Zyxel Switch ist zu dämlich dafür, daher klappt wohl vermutlich auch Wake On Lan nicht... :pissed:
 
Sagt mal gibt es ein Tool oder eine Einstellung in der ich mit einem Klick zw. diesen zwei Bildschirm Einstellungen wechseln kann?

 

1npp8c.png


 

2vnrym.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kenne nur Windows-Taste + P aber da muss man dann immer noch mal klicken.
 
Ich hab es jetzt seid dem immer mit Win+P gemacht mit der Zeit hat es sich irgendwie so eingestellt dass ich immer weniger klicken musste.... und seid gestern muss ich gar nichts mehr machen. 

Mach ich die Monitore aus und den TV an wird es automatisch Dupliziert. Mach ich anschließend den TV aus und die Monitore an schaltet es sich wieder auf erweitert um.

Entweder hat sich Windows mit der Zeit die Einstellungen gemerkt oder es wurde durch ein Win Update vereinfacht. 
 
kennst sich jemand mit APUs und dual graphics / crossfire aus ?

ich habe eine a-10 7850k APU und eine asus r7 250 1GB DDR5 karte. dual graphics funktioniert auch problemlos und die asus karte wird nur benutzt, wenn ich ein game starte/ 3D anwendung.

allerdings unterstützt ja nicht jedes spiel dual graphics / crossfire. wie bekomme ich nun die IGP der APU deaktiviert und die asus graka als alleinige GPU aktiviert ?

 

ich hatte schon im bios auf die asus als zugriff-karte umgestellt. ich bekam auch während des bootens eine anzeige auf dem monitor, aber beim weiteren windows start wurde der bildschirm schwarz.. ich muss aber auch gestehen, dass die dual graphics option wohl irrtümlich noch aktiviert war.

sprich : muss ich in dem modus zwangsläufig die interne grafiklösung als ausgabemedium benutzen oder kann ich nicht festlegen, welche grafikkarte bevorzugt verwendet werden soll ? in titeln die kein dual graphics benutzen müsste die asus ja alleine wegen ihrem DDR5 speicher und takt von 1050MHz schneller sein als die APU die mit 720MHz und DDR3 2133 Speicher läuft, wa ?
 
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal hier im Forum wieder zurück und habe auch gleich eine Frage.

 

In der Vergangenheit habe ich schonmal gefragt, aber irgendwie ist das nie etwas geworden, ich suche ein akzeptables, halbwegs kompaktes, ausgewogenes 2.0 Lautsprechersystem bis 100 €.

 

Bisher ausgeguckt habe ich mir die Edifier Studio 1280T, was in Punkto Abmessungen mit 146 (B ) × 234 (H) × 196 (T) mm auch das obere Ende markiert. Habt ihr Erfahrungen und / oder Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein dass im PC Zusammenstellungsbeitrag bei der Intelvariante ein AMD Board drin ist?

 

+

 

Reicht bei einer GTX 960 ein 450W Netzteil von BQ? mit I5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du im 400€ Intel-PC? Bei mir ist da alles in Ordnung - hast du einen Bild/Link?

 

Ja, das Netzteil würde auch bei einer GTX 980 noch reichen. :-)
 
Kann mir jemand eine relativ günstige, mechanische Tastatur empfehlen? Sollte beleuchtet sein und vor allem Media Tasten haben (Play / Pause, Laut / Leise) Makrotasten wären nice to have aber kein Muss. Gibts sowas schon im 50€ bereich?
 
Ich sag mal nein. Fuer 50Euro findest Du eventuell eine mechanische Tastatur - aber fuer den Preis mit nachgemachten Cherry-Switches und ohne Hintergrundbeleuchtung und so. Fuer was Du beschreibst musst Du mit 90Euro+ rechnen...
 
Zurück