Technik-Ecke zum plaudern...

Darf ich mal fragen in welchen Foren sich die Experten von euch sonst noch so rumtreiben? Seit über 5 Jahren schau ich immer in die Technick Ecke von Buffen wenn es um Hardware, Software & co geht. Aber leider scheint das Forum immer mehr abzusinken, bzw die AKtivität lässt nach im Gegensatz zu früher.

Also, wo treibt ihr euch sonst so rum / welche Foren könnt ihr empfehlen?
 
mal ne frage an die ausgebufften (klasse wortwitz) konsoleros hier :

 

gibt es ein headset, welches ich an xbox one und ps4 betreiben kann, bzw. ist es im grunde möglich an der ps4 jedes headset zu betreiben welches den passenden klinken-stecker hat ?

das beiliegende headset der ps4 nervt mich schon gewaltig und wenn ich mir jetzt nen neues kaufe wäre es schon prima wenn das auch an der one laufen würde.

 

ich befürchte aber fast technisch nicht möglich, wa ? ich entschuldige die fragestellung, an der one hatte ich das beiliegende headset auch noch nicht in gebrauch ^^
 
Es gibt einen Adapter (5€ bei Media Markt), damit kannst du jedes Headset mit zwei Klinken-Steckern an den PS4 Controller anschließen.
Mir ging das originale Headset auch auf die nerven, vor allem weil man die Sprache damit nur auf einem Ohr hört...
 
sowas ?

 

ja das nervt, wobei ich dann ja auf der anderen seite mein 5.1 system knicken könnte, wenn ich geschlossene kopfhörer trage..möööönsch
 
Ich merke, wir haben genau das gleiche Problem :D
Und das nur, weil die Sprache nur auf einer Seite ausgegeben wird, wenn man den sonstigen Sound weiter über die Anlage laufen lässt...
Meistens lass ich dann doch den gesamten Sound über die Kopfhörer laufen, ist angenehmer als die Stimme nur einseitig zu hören.
Evtl. könnte man den Adapter etwas verändern, ich hoffe aber eher auf eine softwareseitige Lösung von Sony.

Edit: Das von dir verlinkte Kabel ist nicht das richtige. Das ist ein Y-Kabel für 3-polige (links, rechts, Masse) Klinkenstecker und macht aus einem Anschluss zwei.
Du brauchst einen, der den einen 4-poligen (links, rechts, Audioeingang/Micro, Masse) Anschluss am DS4 in die gängigen separaten Anschlüsse für Kopfhörer und Micro aufteilt.
Dabei muss man aber aufpassen: Die meisten Handys haben auch einen 4-poligen Klinke-Anschluss, die haben aber z.T. eine andere Belegung. Daher am besten einen Extra für die PS4 kaufen.

Edit 2: http://geizhals.at/speedlink-trax-headset-adapter-sl-8600-a897280.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leutchen ich bräuchte ne Meinung und zwar weis ich nicht welche Headphones ich nehmen sollte, Sennheiser HD 239 oder doch das etwas günstigere HD 419 bzw. vielleicht habt ihr ja auch was von ner anderen Marke auf Lager. Vom Nutzen her halt unterwegs zum Musik hören via Handy bzw. in Freistunden aufer Uni fürn PC halt.
 
Kurze Frage. Seid gestern scheint mein Internet sehr langsam.

Die Auslastung des Netzwerkes (Task Manager) kommt nur maximal an 1Mbit/s heran.

Mehr gibt mir meine Leitung nicht mehr.

Ich bin bei 1&1. Hat wer ne Idee was das sein könnte? :O
 
scheint wohl allgemein derzeit probleme zu geben ;)

 

telekom, 1&1, kabel bw, kabel deutschland aber die techniker finden nie etwas ^^
 
es war meist nur abends ab 17 uhr besonders stark gewesen ;)

 

und wenn man sich heise inet monitor und facebook seiten der anbieter und andere portale anschaut über deutschland verteilt aber meist konnten deren techniker nichts nachweisen weil es von deren seite alles normal war ;)

 

ich denk mal derzeit ist es eine klassiche netzwerküberlastung weil netflix mit seinem gratis monat vor kurzen gestartet hat
 
Hat sich jemand von euch den Acer Aspire V3-772G-747 mal angeschaut und könnte etwas darüber erzählen?
 
Hat sich jemand von euch den Acer Aspire V3-772G-747 mal angeschaut und könnte etwas darüber erzählen?


Also mit der Bezeichnung gibt es mehr als ein halbes Dutzend verschiedene Konfigurationen. Hinter dem Acer Aspire V3-772G-747 [???] muss noch mehr stehen. Und wenn du dann noch schreibst, was du alles damit machen willst, oder was das Ding können soll, dann kann man dir vielleicht auch was dazu erzählen.
 
steht der gesamte arbeitsspeicher unter strom oder nur die kontakte die im mainboard stecken ?
 
Also mit der Bezeichnung gibt es mehr als ein halbes Dutzend verschiedene Konfigurationen. Hinter dem Acer Aspire V3-772G-747 [???] muss noch mehr stehen. Und wenn du dann noch schreibst, was du alles damit machen willst, oder was das Ding können soll, dann kann man dir vielleicht auch was dazu erzählen.

 

 

Sorry für die späte Antwort, war ausser Landes.

Also generell soll wirklich "nur" gearbeitet werden. Sprich: Office.

Aber, wenn es drin liegt, soll unter anderem AoE und CS:GO gespielt werden können.
 
Da Winter bei mir Zockerzeit ist - und bis dahin ist nunmal nicht mehr lange hin - wollte ich mal fragen, ob sich bei meinem PC (siehe Signatur) ein Update der Grafikkarte lohnt, oder dann irgendetwas anderes zum Flaschenhals wird?

Ich hab mich schon ziemlich lange nicht mehr damit beschäftigt, daher wäre ich auch offen für Vorschläge von Grafikkarten 1. bis 200€ und 2. bis 300€ (falls der Unterschied in der Leistung überhaupt so signifikant ausfällt). Leiser als meine aktuelle darf sie auch gerne sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho, kann mir wer sagen ob der Fernseher den es ab Donnerstag bei Aldi Süd gibt (Medion Life P16070 was ist?

Oder bekomm ich in einer ähnlichen Preislage was besseres?
 
In der Preisregion für nen 40"er bekommt man nie was vernünftiges. Als Zweitgerät evtl. ok wenn man keine Ansprüche hat, aber ansonsten musst du schon knapp 400€ ausgeben was dann aber immernoch absoluter Bugetbereich ist.

 

günstigste was ich empfehlen würde wäre z.b. http://geizhals.de/sony-kdl-40w605b-a1079094.html , http://geizhals.de/samsung-ue40h6270-a1087905.html , http://geizhals.de/samsung-ue40h6470-a1087850.html

 

wenn man schonmal geld in die Hand nimmt dann was halbwegs vernünftiges, nach dem Motto wer billig kauft kauft zweimal und in diesem Fall man bekommt das was man bezahlt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß, TV kauf ist eine wissenschaft für sich :D bevor ich das doppelte an kohle bezahle würde ich einfach mal nachfragen wie es mit rückgabe bei nichtgefallen ausschaut und mir das ding angucken.
 
Zurück