Technik-Ecke zum plaudern...

Besser als W8 ist es auf jeden Fall. Man kann fast ohne Metro auskommen (zB startet W8.1 mit den Desktop anstatt mit Metro.

Ansonsten würde ich sagen: Geschmacksache. W7 ist mMn einfacher zu bedienen. W8/8.1 ist stellenweise überhaupt nicht intuitiv und nervt dann eher. Allerdings macht es einen leicht flotteren Eindruck.
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einiger Gruebelei hab ich mir heute eine GTX 770 bestellt - bin mal gespannt was Leistung und Lautstaerke im Vergleich zu meiner GTX 560Ti angeht...
 
Welche Version hast du bestellt?

Viel Spaß aufjeden Fall, lieber Ogil. :-)
 
Sehr gute Wahl - aber das weisst du auch selbst.

Viel Spaß :-)
 
Ja - die Benchmarks hab ich mir vorher auch angeschaut. Die Frage war eher: Werde ich alle Spiele auf vollen Einstellungen spielen koennen wo ich bisher Einschraenkungen machen musste? Hab mal ein paar ausprobiert gestern:

Thief - > alles auf Maximum und laeuft im Ingame-Benchmark mit 50+ FPS
Wildstar -> alles Maximum und laeuft ueberall mit 80+ FPS
BF4 kam ich aufgrund irgendwelcher Login-Server Probleme nicht ins Spiel :<

Viel mehr hab ich nicht getestet...

Watchdogs gab es auch zur GraKa dazu - das hat es aber erstmal ueber Nacht runter geladen und installiert. Nachher nochmal schauen

Also allgemein: Zufrieden!
 
Ich denk mal nicht das es sich lohnt dafür einen neuen Thread zu eröffnen Frag ich einfach mal hier:

Ich habe seit kurzem einen 1&1 HomeServer 50.000 an den ich gerne eine externe Festplatte anschließen möchte um Filme und Co per Raspberry an den TV zu streamen.

Jetzt meine Frage: Welche externe Festplatte sollte es sein? Muss ich irgendwas bestimmtes beachten?

Von Kommentaren wie "Kauf dir doch gleich eine NAS" bitte ich abzusehn
 
mal ne frage :

ich habe für meinen alten herren folgendes notebook bestellt : Asus Notebook
jetzt kotzen sich div. user in den rezensionen aus, dass es unmöglich wäre dort win7 zu installieren.
problem : ich habe eine win8 pro upgrade lizenz. soweit ich mich erinnere, muss dazu ja win7 installiert sein (ebenfalls vorhanden).

wie bekomme ich jetzt win8 upgrade auf den laptop, wenn sich win7 nicht installieren lassen sollte
 
zurückschicken

hab Muttern das http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2HJ&APID=14 bestellt + Win7 Pro 64-bit für 19,50&#8364;

mit nem Pentium 2020M und ohne SSH gibs das sicher auch 50&#8364; günstiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pc ist bestellt bin mal gespannt was der neue i7 so bringt und die 290 Tri-X OC
habe nur Sorgen das die nun doch fürs Gehäuse zu lang ist, naja mal sehen, hoffe passt doch rein:)

Intel Q6700 P5E Corsair DDR2- 800 RAM 5750 AMD 512 GDDR3/5 - Win 7 HP 64 840 Evo

Neue System:
z97 Board - i7 4790 K 4 GHZ 4/8 Kerne - 16 DDR3-RAM, 290 Tri-X 4 GB GDDR5,840 Evo -Win 7 HP 64 warte auf Win 9, Win 8 lohnt sich jetzt nicht mehr.

Lauf Vergleichstabellen soll der i7 200-220 % schneller sein als der Q6700.
In der Theorie in der Praxis erwarte ich mindestens 50% mehr Leistung.
Hauptgrund des Aufrüstens ist DDR2 RAM zu teuer, lief inzwischen sogar wenn kein Game lief auf 50-75% voll und das störte schon extrem, wenn dann noch der Virenscan lief, ruckelte es schon sehr extrem und
WoW Mop musste auch runtergeschraubt werden bezogen auf WoD und Witcher 3 musste mal was neues her.

Ich hoffe das die CPU vorallem 3-4 Jahre hält.
Die Q6700 hielt von 08/2018 -08/2014.
Habe gestern erst bemerkt das ich fast 10 Tage Unterschied vor 6 Jahren den obigen PC bestellte.


LG Wagga
 
zurückschicken

hab Muttern das http://www.cyberport...C31-2HJ&APID=14 bestellt + Win7 Pro 64-bit für 19,50€

mit nem Pentium 2020M und ohne SSH gibs das sicher auch 50€ günstiger

Kommt drauf an was deine Mutter damit machen möchte, das was mein Vater mit seinem PC hauptsächlich macht würde selbst ein Tablet ausreichen.
Er hat aber ein Glück das er alle 3-5 Jahre einen alten PC von einem seiner Freunde bekommt.
Glaub günstig bis sogar kostenlos.
Da kann man auch nicht meckern, wenn man einen 3 Jahre alten PC kostenlos bekommt, leider hat dieser i.d.r nur immer ein Exemplar.
Also da nachzufragen lohnt also kaum, da es kein PC Shop ist sondern entweder Bürorechner oder ältere Server die halt firmentechnisch ausgetauscht werden.
Da dieses Unternehmen aber unter 2 Leute hat, fallen auch entsprechend wenige PCs an.
Glaub 1 Mann Betrieb, Softwareentwicklung.
 
zurückschicken

hab Muttern das http://www.cyberport...C31-2HJ&APID=14 bestellt + Win7 Pro 64-bit für 19,50€

mit nem Pentium 2020M und ohne SSH gibs das sicher auch 50€ günstiger

das asus hat 180€ gekostet (amazon whd)somit andere preisklasse, merkst selbst
habe ein bißl gegoogelt und hier auch einen tipp bekommen (danke an der stelle), mal schaun obs klappt. ansonsten muss sich mein alter herr halt noch ne win8 lizenz schießen.
 
Ich habe mal eine Verständnisfrage.
Sind AMD´s aktuelle CPUs nun Octacores die aber nur pro Kern 1 Thread abarbeiten können.
Oder nennt AMD dies nur Octacore was bei Intel ein Quadcore mit Hyperthreating ist?

Würde gerne mal nun den Unterschied wissen, und was nun der Grund ist warum AMD so schlecht ist und nicht zu empfehlen ist?
Und ich meine jetzt keine Benchmarks, bei Benchmarks hat Intel i.d.r. 50% Mehrleistung nach Benchmarks.

Ich hatte 2005-2008 ein Athlon 64 3500+ dieser hielt 3 Jahre lang durch und war damals sehr enttäuscht, allerdings war ich noch nicht vom
Intel Q6700 verwöhnt, der wird nun erst 2014 durch ein i7 4790 k ersetzt, meine Erwartungen durch den Q6700 sind entsprechend hoch, ich erwarte so mindestens das er die Hälfte der Zeit des Q6700 durchhält, ich meine
Leistungstechnisch, funktionieren tut der Q6700 ja noch sonst könnte ich nicht schreiben. Was ich auch vom i7 klasse finde ist die integrierte Grafikkarte, ich weiß die braucht man nicht, allerdings nur so lang die graka läuft, da mir
2008 eine 4850 abschmierte, weiß ich wie es ist ohne Bild dazustehen, eine Notgrafikkarte wäre da ideal.

Danke im voraus für die Erklärungen:)

Liebe Grüße Wagga.
 
also es funktioniert nicht. ich konnte zwar mit meinem win8 key einen usb stick erstellen zum installieren und auch win8 ohne probleme und ohne vorher win7 installieren zu müssen auf den laptop klatschen, aber aktivieren läßt es sich nicht.
div. tricks mit der registry hab ich schon ausprobiert, ändert sich nur die fehlermeldung von "kann nicht freigeschalten werden ohne vorheriges windows" auf "key schon benutzt" oder so ähnlich. bei win7 konnte ich keys afair immer telefonisch freischalten, scheint bei win8 nicht mehr zu gehen ? die lizenz läuft halt auf meinem rechner.

werd ich wohl noch ne lizenz erwerben müssen
 
Zurück