100% CPU Auslastung durch WoW

Das ist definitiv zu warm!

Passiv gekühlte Karte... du hast gesagt übertaktet? da hast du dein Problem...

Die Kühlung macht das nicht mit... entweder neue Graka oder neuen Kühler kaufen


CPU Temperatur ist eigentlich ok... bei Interesse wie schon beschrieben 2€ Paste kaufen!
 
Gut, dass mit der Wärmeleitpaste mache ich mal am Wochenende.

Die wenigen vorhandenen Lüfter habe ich vor einigen Tagen schon gesäubert. Denke ich werde mir ein neues Board und eine neue Grafikkarte sowie ein neues Gehäuse zulegen, eines mit mehr Platz für zusätzliche Lüfter.
Dachte da so an eine Investition von 300-400€, vllt eine 8800GT und ein P35 Neo2-FR Board.

...ob sich das lohnt?
 
Wärmeleitpaste musst du aber gucken was du für nen Kühler hast. Ist es ein Kupferkühler auf keinen fall eine mit silber nehmen, das greift das kupfer an.
Dann am besten eine auf silikon basis nehmen.

Wenn du nen Alu kühler hast kannste getrost die silberpaste nehmen.

Eine 8800GT ist eigentlich in Ordnung, aber weist ja, besser gehts immer, hedoch wirste für ne Ordentliche 8800GT schon so um die 320€ einplanen müssen (Gibt auch dort extreme unterschiede)

Board kommt drauf an was du haben willst.
Willst du ein Standard board oder eher eins mit OC potenzial?
Wobei die Guten boards auch schon wieder so um die 150-200€ kosten.
 
da dein gehäuse ja nicht so toll belüftet zu sein scheint, pass bei der 8800gt auf, das dzu am besten eine mit nem besseren kühler kaufst. denn die singel slot kühler der karten taugen nicht wirklich viel und bringen die karten so schon auf enorme temperaturen, was dann in einem schlecht belüfteten gehäuse garnicht gut kommt.

@sin 320€für ne 8800gt? was willste da kaufen? ich hab das teil http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=240739 und bin damit super zufrieden und nen fetter kühler ist auch drauf. und gute boards gibts auch schon günstiger. hab das ga-p35-ds3p welches auch schon für 110€zu haben ist. das bietet auch sehr gute möglichkeiten beim oc ^^. (hier würd ich wenn möglich die version nehmen die es bei alternate für 124€gibt (nen kumpel hat das und die NB ist bei ihm mit ähnlichem system ca 2-3grad kühler als bei mir (hab das mit der kühlkonstruktion was alternate für 139€anbietet)
 
da dein gehäuse ja nicht so toll belüftet zu sein scheint, pass bei der 8800gt auf, das dzu am besten eine mit nem besseren kühler kaufst. denn die singel slot kühler der karten taugen nicht wirklich viel und bringen die karten so schon auf enorme temperaturen, was dann in einem schlecht belüfteten gehäuse garnicht gut kommt.

@sin 320€für ne 8800gt? was willste da kaufen? ich hab das teil http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=240739 und bin damit super zufrieden und nen fetter kühler ist auch drauf. und gute boards gibts auch schon günstiger. hab das ga-p35-ds3p welches auch schon für 110€zu haben ist. das bietet auch sehr gute möglichkeiten beim oc ^^. (hier würd ich wenn möglich die version nehmen die es bei alternate für 124€gibt (nen kumpel hat das und die NB ist bei ihm mit ähnlichem system ca 2-3grad kühler als bei mir (hab das mit der kühlkonstruktion was alternate für 139€anbietet)

Eine Xpertvision ist aber immer eher die 2te wahl, gibt bessere der gleichen baureihe mit mehr leistung.
 
du bist damit schon auf dem richtigen weg! welche grafikkarte und welches mainboard du dir holst bleibt dir überlassen...

aber in deinem geldrahmen würde ich (du willst auchnoch ein gehäuse kaufen) eher raten ein bisschen die ansprüche runterzuschrauben
biggrin.gif
 
du bist damit schon auf dem richtigen weg! welche grafikkarte und welches mainboard du dir holst bleibt dir überlassen...

aber in deinem geldrahmen würde ich (du willst auchnoch ein gehäuse kaufen) eher raten ein bisschen die ansprüche runterzuschrauben
biggrin.gif

Umaline Raidet das PC technik forum? ^^

Wenn man einmal mit dem aufrüsten anfängt brauch man eigentlich nicht aufhören, irgendwas kann immer ersetzt werden ^^

Hab ich früher auch immer gemacht, wollt ne neue CPU, dann braucht ich neues Mainboard und neuen Speicher... hmm neues gehäuse wär auch nicht schlecht...achja, und nen neues netzteil... öde, die graka bremst system aus, muss ne neue her... und so ging das weiter und weiter und weiter ^^

Mitlerweile spare ich einfach und stell mir alle 2 Jahre n komlett PC zusammen ^^
 
geht mir auch so
biggrin.gif


mhh neuer ram mhh aber das mainboard ist zu scheisse

mhh dann passt die cpu nichtmehr...

eigentlich wollt ich auch sata platten

verdammt dann is die graka auch wieder zu schlecht
biggrin.gif


ach verdammt 1400 euro GIB MIR ALLES!!!


(ja mir ist auf arbeit eh immer langweilig und mir gefällt das forum hier ganz gut
wink.gif
war vorher in andern foren tätig^^)
 
wenns noch nen neues gehäuse sein soll hat das hier nen bomben preis/leistungsverhältnis http://www.alternate.de/html/product/detai...p;l2=Midi+Tower hier. vorne und hinten noch nen dicken lüfter (je 120ger) dazu und schon haste nen anständigen luftzug durchs gehäuse..... nen kumpel von mir hat das case und schaut recht gut aus und er ist damit selber hochzufrieden. bekommt man sicher woanders auch noch nen paar euros billiger
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, einen Lüfter mehr drin:

CPU: 43°C
GPU: 54,6°C
(Mainboard 41°C)
(HD 35°C)

nur die nötigsten Programme laufen, ca 2stunden eingeschaltet.

Low FPS bestehen allerdings immernoch, sowie Soundprobleme in WoW (und Windows Mediaplayer, Teamspeak, Itunes, Winamp etc. wenn WoW läuft - Sound von Streamenden Videos mit Firefox/IExplorer geht allerdings, als einziges, ohne Probleme - es äußert sich als "Knacken" in den Boxen (auch seit ich die starken FPS verluste habe)).
 
Zurück