Ab wann T9

Dhaina

Rare-Mob
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Kommentare
54
Hallo ihr Schurken,
Ich habe jetzt die T9,5 Schultern und frage mich, ob ich ein 2tes T9 Teil anlegen soll.... allerdings geht mir ja dann der 4er Bonus vom T8 flöten... Lohnt es sich für den 2er T9 bonus den 4er T9,5 bonus aufzugeben? oder würdet ihr erst 4 T9/9,5 teile Sammeln, und dann komplett wechseln?

Des weiteren wird ja denke ich die Mutilate Skillung wieder auf 51/13/7 umgestellt, sobald der T8 4er bonus wegfällt richtig? Sockeln sollte man dann wieder AP denke ich, weil man ja 5% crit durch den 4er bous hat, und raidbuffed würde ich auf min. 40% crit kommen ohne Agi Steinchen...

bin Mutilate Schurke, hier der Arsenal link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...as&n=dhaina

Es würden mir grobe aussagen reichen, mir gehts nicht um 0,xxx dps... einfach grundsätzlich, bzw. will ich eure meinung hören, wie ihr euch das gedacht habt, bzw. wie ihr mit diesem thema umgeht...
 
hi,

also ich besitze auch die schultern und wenn ich im spreadsheet zb meine t8.5 hose gegen t9 triumph (normal) austausche, damit also 4er t8 verliere und 2er t9 gewinne
faellt meine theoretische dps um ~250.

wenn ich dann sturr 4 t9 (triumph normal) teile und die off set brust die dropped ins sheet haue hab ich immer noch n therotischen verlust von ~100 dps... also muessten zumindest bei mir noch das ein oder andere gute item mit reinkommen (gürtel, cloak etc)

was ich auch cool finde das mir das sheet fuer gelbe sockel den 20AP/10haste sockel vorschlägt... na ja =)

n kleiner überblick wies bei mir aussieht und hoffentlich hab ich nichts uebersehen/vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure Antworten... ich werd mir dann auch mal ein weiteres T9 Teil holen, und dann mal testen... ich brauch es ja ehh irgendwann...

habt ihr beim testen auch die skillung auf 51/13/7 geändert? weil ja ohne den 4t8 bonus 51/7/13 vorne ist?

@Chirouge:
besorg dir mal das Trinket aus PDC nonhero... das mti Arp.... ich hab das mit dem Marken Trinket verglilchen, jeweils 5x6min an der bosspuppe... ca 200 dps mehr als Mutilate... bei dir mit Combat specc. wirste noch mehr dps zuwachs erfahren vermute ich...

edit:
also ich bin mehr so der praktische typ... ich teste änderungen immer an der bosspuppe.... dann verbringe ich aber auch mal 30-40 min. an der puppe... was sockelungen und verzauberungen betrifft teste ich schon mal "theoretisch", sonst wirds bissle teuer^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chirouge:
besorg dir mal das Trinket aus PDC nonhero... das mti Arp.... ich hab das mit dem Marken Trinket verglilchen, jeweils 5x6min an der bosspuppe... ca 200 dps mehr als Mutilate... bei dir mit Combat specc. wirste noch mehr dps zuwachs erfahren vermute ich...

edit:

Hab ich schon, war auch komplett schon auf ARP aber rockt nur HAT, aber ist nicht so meins, bleib ich lieber bei Combat, da reicht mein dmg auch vollkommen. (:
 
kk... ich finde auch, dass der spaß am spiel nicht leiden darf, nur weil man bissle mehr dps macht... ich z.b. würde niemals auf combat skillen, auch wenn ich mehr dmg mache.... bin mit Mutilate immer unter den ersten 3 im 25er Raid, das reicht mir vollkommen.
 
edit:
also ich bin mehr so der praktische typ... ich teste änderungen immer an der bosspuppe.... dann verbringe ich aber auch mal 30-40 min. an der puppe... was sockelungen und verzauberungen betrifft teste ich schon mal "theoretisch", sonst wirds bissle teuer^^

Damit wirst du aber nie Ergebnisse erzielen, die man auch auf einen 10er/25er Raid übertragen kann, z. B. Buffs auf dir, Debuffs auf dem Boss, Reduzierung der Komponente Zufall durch sehr lange Testzeiträum (weit mehr als nur 5-6 min
wink.gif
) etc...

@ Topic:

Zum Muti-Schurken fehlt mir etwas die Erfahrung, aber man wird wohl wieder auf die Skillung vor 4/5 T8 zurückwechseln. Ob man dann auch wieder AP sockelt kann ich nicht genau sagen, ich würde einfach mal noch bei Agi bleiben, bzw noch auf keinen Fall irgendwelche alten Items umsockeln bis es hierzu genauere Erkenntnisse gibt.

Aber da dir ja eh 0,xxx DPS egal sind solltest du dich mit dieser Frage Agi oder Ap nicht beschäftigen...

Für Combat:

Die DPS der Ausgangsituation 4/5 T8,5 erreiche ich erst wenn ich mind. 3 T9 aus 25er (normal) Items anlege, wobei man hier etwas mit seiner Waffenkunde aufpassen muss, da man mit den T9 teilen leicht über das Cap kommt. Als Combat sockelt man dann auch ArP, da die Wertigkeit von diesem Stat deutlich über Agi und AP steigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also 5-6 min. finde ich schon ausreichend, bzw. hat meine erfahrung mir gezeigt, dass sich das ergebnis an der puppe auch im raid wiederspiegelt. also wenn ich an der puppe mehr dps mache, mache ich auch im raid mehr dps...
aber ich werde in zukunft die zeit an der puppe mal auf 10 min. setzten. owohl ich bis dato keinen boss kenne, an dem man 10 min dranhängt...
 
sry irgendwie hab ich vorhin mist gebaut
smile.gif
gerad nomma im sheet rumgespielt
3 teile t9 reicht noch net (lassen wir jetz mal upgrades von ringen etc aus) um besser zu werden
erst mit dem 4er bonus ist das setup ~60dps staerker als mit 4er t8.5

irgendwie schon traurig, 1 tier set ausgetauscht und 60dps besser naja :/
 
sry irgendwie hab ich vorhin mist gebaut
smile.gif
gerad nomma im sheet rumgespielt
3 teile t9 reicht noch net (lassen wir jetz mal upgrades von ringen etc aus) um besser zu werden
erst mit dem 4er bonus ist das setup ~60dps staerker als mit 4er t8.5

irgendwie schon traurig, 1 tier set ausgetauscht und 60dps besser naja :/

jo, echt traurig... wenn das in der praxis auch so ist, dann finde ich das schon derbe... die anderen klassen beschweren sich auch schon über die T9 sets... ich habe ehh das gefühl, dass die T9 sachen eben schnell dahingeklatscht wurden, um die leute bei der stange zu halten bis der neue "richtige" Raid kommt (Eiskronen Zitatdelle schimpft der sich glaube ich, soll glaube ich 30!!! Bosse beinhalten habe ich mal wo gelesen^^)

mein problem ist, dass ich für die Marken auch nicht wirklich was sinnvolles für mich gefunden habe... evtl die wurfwaffe wegen Waffenkunde, aber der rest ist nicht wirklich eine Verbesserung für mich.
 
sry irgendwie hab ich vorhin mist gebaut
smile.gif
gerad nomma im sheet rumgespielt
3 teile t9 reicht noch net (lassen wir jetz mal upgrades von ringen etc aus) um besser zu werden
erst mit dem 4er bonus ist das setup ~60dps staerker als mit 4er t8.5

irgendwie schon traurig, 1 tier set ausgetauscht und 60dps besser naja :/

Also bei mir reicht der Austausch von Schulter, Hände und Brust T9 (25er) gesockelt mit ArP um auf den DPS-Wert von vorher zu kommen. Mit 5/5 T9 (25er) und einem Gear voll auf ArP gesockelt werden es gerade mal 125 DPS mehr als mit meinem aktuellen Gear. Ist in der Tat schon etwas traurig...

Edit:
@Chirouge:
besorg dir mal das Trinket aus PDC nonhero... das mti Arp.... ich hab das mit dem Marken Trinket verglilchen, jeweils 5x6min an der bosspuppe... ca 200 dps mehr als Mutilate... bei dir mit Combat specc. wirste noch mehr dps zuwachs erfahren vermute ich...

Ist echt absoluter Quatsch. Mich hauts gleich aus dem Stuhl. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das 84 Arp gegen 84 Crit einen Unterschied von 200 DPS ausmachen !?!?

Omg, Welcome to World of CasualCraft... hat so ein Equip und labert so einen Käse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir reicht der Austausch von Schulter, Hände und Brust T9 (25er) gesockelt mit ArP um auf den DPS-Wert von vorher zu kommen. Mit 5/5 T9 (25er) und einem Gear voll auf ArP gesockelt werden es gerade mal 125 DPS mehr als mit meinem aktuellen Gear. Ist in der Tat schon etwas traurig...

Edit:


Ist echt absoluter Quatsch. Mich hauts gleich aus dem Stuhl. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das 84 Arp gegen 84 Crit einen Unterschied von 200 DPS ausmachen !?!?

Omg, Welcome to World of CasualCraft... hat so ein Equip und labert so einen Käse...

Das war eine individuelle aussage von mir! bei Arp. muss man natürlich andere dinge erfüllen bzw. berücksichtigen, um einen zuwachs von 200 dps zu bekommen!
na ja... also ich bin da bei weitem nicht der einzige, bei dem das so ist! ab einem gewissen crit wert(bei mir waren es ca 50% Raidbuffed) sind die knapp 2 % von dem Markentrinket in der tat verkraftbar... bedenke, dass im Raid (bei uns zumindest) ein Warri Tank mit Rüstung Zerreißen dabei ist... des weiteren gewinnt arp mit steigendem wert immer mehr dps. ich hab allein durch Items schon 23% Rüstungsignore, rechne mal das rüstungs zerreißen vom warri dazu, dann kommst du schon auf einen guten ignore wert... nicht umsonst ist dieses "Runenstein von ..." (sry, genauer Name fällt mir grad nicht ein) für combat schurken zur zeit BIS Item!

PS: ich hoffe, du bist in der Lage sachlich zu bleiben, und fängst nicht mit beschimpfungen ala "noob und der hat keine ahnung wie man nen schurken spielt usw." an, denn auf sowas lasse ich mich schon seid langem nicht mehr ein^^
 
Das war eine individuelle aussage von mir! bei Arp. muss man natürlich andere dinge erfüllen bzw. berücksichtigen, um einen zuwachs von 200 dps zu bekommen!
na ja... also ich bin da bei weitem nicht der einzige, bei dem das so ist! ab einem gewissen crit wert(bei mir waren es ca 50% Raidbuffed) sind die knapp 2 % von dem Markentrinket in der tat verkraftbar... bedenke, dass im Raid (bei uns zumindest) ein Warri Tank mit Rüstung Zerreißen dabei ist... des weiteren gewinnt arp mit steigendem wert immer mehr dps. ich hab allein durch Items schon 23% Rüstungsignore, rechne mal das rüstungs zerreißen vom warri dazu, dann kommst du schon auf einen guten ignore wert... nicht umsonst ist dieses "Runenstein von ..." (sry, genauer Name fällt mir grad nicht ein) für combat schurken zur zeit BIS Item!

PS: ich hoffe, du bist in der Lage sachlich zu bleiben, und fängst nicht mit beschimpfungen ala "noob und der hat keine ahnung wie man nen schurken spielt usw." an, denn auf sowas lasse ich mich schon seid langem nicht mehr ein^^

Ich habe keinesfalls daran gezweifelt, dass das ArP Trinket besser ist also Spiegel der Wahrheit (ich habe das auch schon in einem anderen Thread hier im Forum selbst gesagt).

Du brauchst mir auch sicher nichts über die Wertigkeit von ArP erzählen und über Raidbuffs, Bossdebuffs und BiS-Items.

Ich fande nur deine 200 DPS so Maßlos überzogen darum ging es... Weisst du was 200 DPS sind??? Bei einem Combat Rogue macht das Trinket rund 40 DPS aus, bei einem Muti sind es weniger also wirklich weit ab von deinen 200... streiche eine Null weg und du kommst wohl auf den tatsächlichen Wert
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann wird es wohl am ProccLuck gelegen haben und an der evtl. zu kurzen testzeit an der Puppe...
ich werd es nochmal testen, und dann 10 min. auf die puppe draufhauen...

und sry... ich habe dich da dann wohl missverstanden, in der Grundaussage sind wir uns ja dann einig.

Mal schauen, ob es bei 10 min. immernoch so viel dps zuwachs ist... spreadsheat habe ich noch nie benutzt, und bin bis dato immer gut gefahren... aber wenn ich heut abend die zeit finde, werde ich auch mal schauen was mir das spreadsheat dazu sagt...
 
am proc luck wirds auch net liegen. trinkets dieser art haben meist n internen cd von 45 sekunden was bedeutet das das trinket eigentlich alle 50 sekunden procct +- 5sekunden.
ich schau jetz aber nochmal nach was die fuern internen cd haben und was fuer ne proc chance aber ja wie geschrieben laeufts meisten darauf raus

ok der spiegel hat ne 10% proc chance und n internen cd von 45sekunden
der banner ne 20% proc chance, n interner cd ist noch net bekannt / wurde noch net ermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um mal wieder zum T9 Thema zu kommen. Laut theorycrafting lohnt sich das 232 T9 Set überhaupt nicht .... und sollte nicht gegen den T8.5 4er Bonus getauscht werden.

245ilvl ... ist ab 4/5 Teilen besser wie T8.5 4/5 vorrausgesetzt man besitzt BiS Items ..

Das andere Set kann man ja eh noch nicht bekommen. Ab nächste Woche dann soll aber wesentlich besser sein.
 
um mal wieder zum T9 Thema zu kommen. Laut theorycrafting lohnt sich das 232 T9 Set überhaupt nicht .... und sollte nicht gegen den T8.5 4er Bonus getauscht werden.

245ilvl ... ist ab 4/5 Teilen besser wie T8.5 4/5 vorrausgesetzt man besitzt BiS Items ..

Das andere Set kann man ja eh noch nicht bekommen. Ab nächste Woche dann soll aber wesentlich besser sein.

das hab ich mir fast gedacht... werde dann also schön marken und 25er Nonhero Tokens sammeln um 4/5 T9,5 zu besorgen, und erst anziehen wenn ich 4 teile habe... das problem sind die Tokens... marken bekommt man ja sehr schnell... aber auf die tokens haben wir im raid passpflicht, bis alle eins haben :-(
 
10er hero droppen die token auch, also fleissig ab dieser woche 10er hero gehen damit alle schneller an ihre token kommen =)
marken hab ich net so viele...einfach keine lust jeden tag die daily hero zu machen :>
 
Moin.

Wenn ich jetzt nich total falsch liege brauch man fürs T9,75 (oder wie auch immer hero 25er Set eben) keine Marken mehr sondern nur die Token.
 
Zurück