Anspielungen auf Spiele/Filme/Bücher/Comics/etc. in WoW

In den Hügeln von Hilsbrad hinten an der zwergenfeste kann man ein grab mit inschrift und einen zwerg in roter rüstung finden die definitiv eine anspielung auf Ironman darstellen^^

Sofern es noch nicht erwähnt wurde versteht sich.

Das hat nix mit Ironman zu tun sieht zwar aus wie Ironman und so aber das is ne Widmung an einem Verstorbenen Blizz-Mitarbeiter oder ein Bruder eines Mitarbeiter bin mir ned mehr ganz sicher wer.
Diese Person hatte nen Zwerg Krieger gespielt und das Bild symbolisiert das der WoW-Charakter auf seinen Spieler wartet leider vergebens. Genau das gleiche aber mit einem Orc und einem Geisterheiler gibt es im Brachland auf einem Berg
 
Das hat nix mit Ironman zu tun sieht zwar aus wie Ironman und so aber das is ne Widmung an einem Verstorbenen Blizz-Mitarbeiter oder ein Bruder eines Mitarbeiter bin mir ned mehr ganz sicher wer.
Diese Person hatte nen Zwerg Krieger gespielt und das Bild symbolisiert das der WoW-Charakter auf seinen Spieler wartet leider vergebens. Genau das gleiche aber mit einem Orc und einem Geisterheiler gibt es im Brachland auf einem Berg

Auf der Aldorhöhe gibt es ebenfalls so einen Char, eine Nachtelfen-Jägerin, die ihrem an Leukämie gestorbenen Spieler gewidmet ist
 
Ich habe einmal dem Weltuntergang der Nordischen Mythologie alias Ragnarök durchgelesen und da is mir irgendwie aufgefallen das die Geschichte mit Ulduar etwas gemeinsam haben. Hab mir mal die einzelne Bosse genauer angeschaut:

Flammenleviathan = die Midgardschlange gegen die Thor gekämpft hat
Ignis = Surt, der Feuerriese
Klingenschuppe = Nidhöggr, der Menschenwürger
Thorim = Thor Gott des Donners
Freya = Freyr
Mimiron = Mimir
Hodir = Odin
Der General = Garm, der Wächter der Unterwelt, er bewacht die Totengöttin

am Schluss treffen sich alle bei der Totengöttin:

Yogg-Saron = Hel, Sie ist die Göttin der Toten
Algalon = Allvater Fimbultyr, er entscheidet ob die Welt neu erschaffen wird

Die restlichen Bosse konnte ich noch nix genaueres finden aber ich bin auf der suche
victory.gif


/Edit also hab noch was über über die andere Bosse was gefunden:

Versammlung des Eisens = Muspells Söhne so viel wie ich gelesen habe waren die auch zu dritt oder auch die Asen weil diese ein Rat waren
Kologarn = Er war der Wächter von der Brücke Heimdall
Auriaya = Freya Sie hatte ne Kutsche die von Katzen gezogen wurde XD
Xt-002= hab ich nix gefunden tut mir leid =(

Der hat zwar nix mit einem Boss aus Ulduar zu tun aber der muss auch rein der Böse Bruder von Thorim und Thorim's Geliebte/Frau

Loken = Gott des Feuers, Gott der Lügen und Täuschung, Urheber des Bösen, sehr zwielichtige Gestalt, Intrigant
Sif = Sif Göttin der Ernte

und die Bronzebart Geschwister irgendwie passen die Götter zu Ihnen^^
Magni Bronzebart = Magni war der Gott der Kraft
Brann Bronzebart = Bragi war der Gott der Redekunst und ein Draufgänger
Muradin Bronzebart = Hab leider niemanden gefunden =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einmal dem Weltuntergang der Nordischen Mythologie alias Ragnarök durchgelesen und da is mir irgendwie aufgefallen das die Geschichte mit Ulduar etwas gemeinsam haben. Hab mir mal die einzelne Bosse genauer angeschaut:

Flammenleviathan = die Midgardschlange gegen die Thor gekämpft hat
Ignis = Surt, der Feuerriese
Klingenschuppe = Nidhöggr, der Menschenwürger
Thorim = Thor
Freya = Freyr
Mimiron = Mimir
Hodir = Odin
Der General = Garm, der Wächter der Unterwelt, er bewacht die Totengöttin

am Schluss treffen sich alle bei der Totengöttin:

Yogg-Saron = Hel, Sie ist die Göttin der Toten
Algalon = Allvater Fimbultyr, er entscheidet ob die Welt neu erschaffen wird

Die restlichen Bosse konnte ich noch nix genaueres finden aber ich bin auf der suche
victory.gif

Sehr interessant ... jetzt wo ich das so lese fällt es mir auch auf
smile.gif

Dankeschön
 
in der instanz turm utgarde in der schatzkammer, auf der linken seite am anfang, steht der arm des t1000 der am ende von teil2 zerstört wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schatzi mit seiner Schleife am Ohr = Stofftiermarke "Steiff - Knopf im Ohr"
 
bestimmt schon lange genannt:
loot Gürtel aus bw;
dt. Die Toten Hosenträger (steh auf wenn du am boden bist)
eng. Tenacious Defender
wohl klar welche Bands mit gemeint sind oder?
 
Drachenöde --> Neu Herdweiler (Koords 74/74) steht "Agentin Skully" ;-) anspielung auf Agent Skully aus "Akte X"?! ^^
 
Ka obs schon wer gepostet hat
Thandolübergang zwischen Arathi und Sumpfland in der Brücke
Anspielung auf Terminator 2

terminatorhand.jpg
 
beim Kristallsee nähe Goldhains treibt sich ein gewisser Jason auf... ein paar NPC's sagen auch dass er schonmal ne Maske raugefischt hat.

fällt wem ein um welchen Film es sich handelt?

Mfg

Jop ,der hat auch was mit den Kindern aus Goldhain zu schaffen.
Es gibt 5 Gräber in Goldhain und 5 Kinder die manchmal rumlaufen.
Gegen 0 Uhr erreichen sie das wo die Lehrer drin sind und wo der Steg mit Jason ist . Dann gehen sie nach oben ins Schlafzimmer , man sieht Totenköpfe im Feuer und einen Geisterschrei. Dann sind die Kinder weg . Die 5 Gräber sind voll. Nachner Zeit sindse wieder leer.

Um was handelt es sich hier?
 
Um was handelt es sich hier?

Wird heute Abend ausprobiert *.*

Als Zitat hätte ich noch die Wildherzen Quest "Gute Miene zum bösen Spiel" (http://wowdata.buffed.de/?q=12528) ist eine Zeile des Questtextes "Geh oder ich schleuder dich Purschen zu Poden!"
(Monthy Python, Das Leben des Brian)
 
Der Npc der einem beim Luftschiffkampf den Raketenrucksack gibt heisst "Zafod Boombox". Die Namensverwandschaft zu Zaphod Beeblebrox aus "Per Anhalter durch die Galaxis" is scho sehr stark.
 
Loken ist zwar nicht in der Ulduar-Raidini zu finden, dafür aber in den Hallen der Blitze.

Der hat zwar nix mit einem Boss aus Ulduar zu tun aber der muss auch rein der Böse Bruder von Thorim und Thorim's Geliebte/Frau

Loken = Gott des Feuers, Gott der Lügen und Täuschung, Urheber des Bösen, sehr zwielichtige Gestalt, Intrigant

ich weiss das loken ned in der ulduar ini ist habe es auch geschrieben ^^
 
Zurück