Anspielungen auf Spiele/Filme/Bücher/Comics/etc. in WoW

In Shattrath die PvP Anmelder... Weiß jez nimmer wie die heißen
biggrin.gif

Alle von He-Man Da ist halt "He-Man, Battlecat, der kleine Zauberer und Skelleton"
biggrin.gif
 
hat schon jemand "grand theft palmino" (oder so ähnlich) erwähnt so nennt sich nämlich der quest bei dem der dk sein mount bekommt
wink.gif
 
Wurde bestimmt schon erwähnt aber ich les sicher nicht alles durch. Ich schreib mal nieder was mir so spontan einfällt.

Die Fennschreiter in den Zangarmarschen erinnern an die Alientransportmittel in Krieg der Sterne.

Moll E natürlich

Loch Modan > Loch Ness

Gadgetzan die Arena soll an Mad Max, Jenseits der Donnerkuppel erinnern

Das Event mit den Sieben Zwergen in den Schwarzfelstiefen erinnert an... die sieben Zwerge

Die Quest in der Untergrundbahn zwischen Sturmwind und Eisenschmiede erinnert an den Rattenfänger von Hameln

Die Todesminen erinnern an den Film Die Goonies

Die Hydra Gahz'rilla in Zul'Farrak spielt leicht auf Godzilla an

Die Agenten der SI:7 spielen auf MI6 an, der auch James Bond angehört

In Uldaman die Miniaturstadt in der man den Stab von T'sol (oder so ähnlich) platzieren muss, damit sich die Tür zur geheimen Kammer öffnet und der erste Boss herauskommt erinnert an den Film Raiders of the Lost Ark.

Die Seeläute, die am Strand in der Boreanischen Tundra im Nebel rumlaufen beziehen sich auf die Besatzung der Flying Dutchman aus Pirates of the Carribean.
 
Ich les mir jetzt keine 37 Seiten durch, aber:

Wir hätten einmal den alten Gott C'thun:
Anspielung auf einen der großen alten aus H. P. Lovecraft´s Cthulhu-Mythos, und zwar auf Cthulu selbst:
Cthulhu

Und noch den alten Gott Yogg Saron:
Ebenfalls einer der großen alten aus der Feder Lovecraft´s:
Yog_Sothoth


Cthulhu-Mythos Wiki
 
Mal etwas Aktuelles in Bezug auf die Preevents rund um Gnomeregan.

Bei der Quest "Die Rede vorbereiten" solltet ihr mal auf den Text achten, den ihr vor Tog Rostspross aufsagt.
Das ist fast die gleiche Wortwahl wie die Rede vom U.S.-Präsidenten im Film "Independence Day", die er am 3. Juli auf dem Flugplatz abhält.

chacka.gif


Noch etwas neues: Eine der drei Reden ist auch eine Anspielung auf Braveheart "They can take our lives, but.... never our INNOVATION!" Hoffe, die Anspielung ist in der deutschen Version nicht untergegangen
wink.gif
 
Vielleicht wurds schon genannt, vielleicht stimmt auch die Theorie nicht, aber ich glaube, dass der

Butler Alfred Copperworth in Dalaran im Purpursalon eine Anspielung auf den Butler Alfred Pennyworth von Bruce Wayne aka Batman ist.
Aber garantiert, insbesondere wo die kleinste Münze in England eben der Penny ist, und in WoW der Copper.
 
Sry, aber hatte keine Lust 37 Seiten durchzulesen, daher SORRY wenn es schon wer genannt hat (was recht wahrscheinlich ist):

Hemet Nesingwary ist ein Anagramm von Ernest Hemingway

[edit] Und die D.E.H.T.A. in der Boreanischen Tundra dürfte zweifelsohne ne Anspielung auf P.E.T.A. sein.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück