Aufstieg des Huttenkartells ( Makeb ) - erster kostenpflichtiger DLC im Frühjahr!

Was haltet ihr von der kostenpflichtigen Erweiterung?

  • Reine Abzocke!

    Stimmen: 20 20,4%
  • Ganz okay, wenn der Umfang stimmt...

    Stimmen: 27 27,6%
  • Im Vergleich zu den gratis "Mini-Content-Patches" des letzten Jahres ein Fortschritt!

    Stimmen: 11 11,2%
  • Super Idee!

    Stimmen: 29 29,6%
  • Im Vergleich mit anderen (richtigen) Erweiterungen anderer MMO's ein Witz!

    Stimmen: 11 11,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
das problem ist das nexarius seine aussagen immer so formuliert als hätte bioware dies und jenes so gesagt, was aber nicht der fall ist. er stützt sich nur auf vermutungen mehr nicht.

Das trifft vielleicht bei einigen wenigen meiner Postings zu. Die meisten Postings haben aber eine (ehemals) offizielle Aussage als Grundlage.

Auch die Sache mit den Same-Gender-Romanzen fällt darunter. Sitzen auf Stühlen. Sprechblasen. Dass mehr Bugs den Weg ins Spiel finden, als verschwinden - und und und.

Mag sein, dass ich manche Aussage sehr überspitzt formuliere, aber dass sie völlig haltlos sind, stimmt nicht.

Aber nehmen wir mal das Video als bsp, da wird gesagt, Rise of Rakghoul kam 30 Tage nach dem Launch des Spiels.... glatt gelogen, sogar mega dreißt gelogen.


Grade mal nachgekuckt - es waren so ~ 35 Tage. ( http://www.swtor.com...f-the-rakghouls )

Aber was in solchen Videos gesagt wird, sollte man eh nicht im Entferntesten glauben.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erste digitale Erweiterung erscheint im Frühjahr 2013!
[...]
Seid gespannt auf weitere Informationen, die bald veröffentlicht werden. Während der nächsten Monate werden wir mehr aufregende neue Features enthüllen!


Natürlich gehören die Cathar zu Makeb, schließlich ist es die Heimatwelt der Cathar. Ob man die Rasse dann wie andere Vermächtnis Dinge über Credits/Marken freischaltet, nur per Marken bekommt oder ob sie doch mit der Erweiterung kommen... wer weiß?

Sicher ist nur, dass Spekulations-basiertes SWTOR Bashing bei mir immer zu massivem Fremdschämen führt.

*edit*
Grade mal nachgekuckt - es waren so ~ 35 Tage. ( http://www.swtor.com...f-the-rakghouls )

Aber was in solchen Videos gesagt wird, sollte man eh nicht im Entferntesten glauben.^^

Release: 20.12
RotR: 18.12
Da muss man schon den Maja-Kalender bemühen um auf mehr als 30 Tage zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gehören die Cathar zu Makeb, schließlich ist es die Heimatwelt der Cathar. Ob man die Rasse dann wie andere Vermächtnis Dinge über Credits/Marken freischaltet, nur per Marken bekommt oder ob sie doch mit der Erweiterung kommen... wer weiß?

Das meinte ich so auch wie du es sagst.

Und die Cathar werden kostenpflichtig über den Kartellshop freischaltbar sein - das wurde vor einigen Wochen gesagt ( glaube sogar offiziell bestätigt in einem Thread aus dem englischen Forum ).
 
Das meinte ich so auch wie du es sagst.

Und die Cathar werden kostenpflichtig über den Kartellshop freischaltbar sein - das wurde vor einigen Wochen gesagt ( glaube sogar offiziell bestätigt in einem Thread aus dem englischen Forum ).

kann sein das sie mit makeb kommen. habe ja nur gesagt das es bis heute nirgends offiziell gesagt wurde.

und wenn man sich ansieht wie viel nach der F2P ankündigung geändert wurde kann das schon so kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preis ist OK.

Ich habe SWTOR September nah 8 Monaten stillgelegt und bin wieder zu LOTRO zurückgewechselt.
Nach diesem Thread hier habe ich mal den Account reaktiviert und mal die Chars gecheckt. nun kann das Add-On kommen. Wenn die Klassengeschichte dabei ist und die gleiche Qualität hat wie die bisherigen, dann bin ich zufrieden.
Wenn nicht, habe ich immer noch LOTRO und lasse den Account wieder auslaufen.

Aber die paar Euro, die da im Gespräch sind, sind keineswegs teuer.
 
Positiv: Es sind keine Rakghouls
Negativ: Irgendwie bisher nicht sonderlich spektakulär/sexy
 
shopstyle kram wird euch in zukunft überfluten, auch die abonenten das ist das neue konzept. und mehr ist dieses addon nicht. ein zugangspass über den shop. planetenzugang + 5level kauft es jetzt im kartellmark. ey goil neue rasse im kartellmarkt greift zu. auch ihr abonenten hahaha kauft kauft kauft melk melk melk. in diesem jahr nur rotz gepatcht und jetzt geld verlagen für content der eigentlich 2012 hätte umsonst geliefert werden müssen. da läuft gewaltig was schief. swtor leidet noch immer unter der entscheidung das game zu früh ins release gepusht zu haben.
 
also, keine ahnung was du willst, aber content hat sw:tor nun ordentlich! kann ich sagen, weil ich viele mmos hinter mir habe und die nach einem jahr viel weniger content aufweisten. allerdings wurde der content mehr gestreckt, weshalb es unter umständen wie mehr aussah (mehr grinden, geringere droprate etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Klassengeschichte dabei ist und die gleiche Qualität hat wie die bisherigen, dann bin ich zufrieden.

Wird sie nicht, denn Makeb bringt keine Klassenstory, sondern nur eine Planetenstory.

also, keine ahnung was du willst, aber content hat sw:tor nun ordentlich!

Wenn es ordentlich Content hätte, dann würde man nicht seit Monaten nach "neuem" Content schreien. Mehr als einfallslose Dailies, immer und immer wieder die selben HM-Flashpoints oder die minimalste Anzahl an Raid-Herausforderung gibt es nicht. Und das ist kein "Flame", sondern Fakt - das was seit Release bemängelt wird, ist mangelnder Content.

___________________

Bin ja gespannt, wie super BioWare das mit dem neuen "End-Content" lösen möchte - der Content jetzt ist ja schon dünn, aber dann auf 55? Von Hochskalieren war ja die Rede, aber auf 55 schön nochmal die seit 12 Monaten identischen FP's & OP's gehen? *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh das hexer set sieht geil aus ^^


Wird sie nicht, denn Makeb bringt keine Klassenstory, sondern nur eine Planetenstory.



Wenn es ordentlich Content hätte, dann würde man nicht seit Monaten nach "neuem" Content schreien. Mehr als einfallslose Dailies, immer und immer wieder die selben HM-Flashpoints oder die minimalste Anzahl an Raid-Herausforderung gibt es nicht. Und das ist kein "Flame", sondern Fakt - das was seit Release bemängelt wird, ist mangelnder Content.

___________________

Bin ja gespannt, wie super BioWare das mit dem neuen "End-Content" lösen möchte - der Content jetzt ist ja schon dünn, aber dann auf 55? Von Hochskalieren war ja die Rede, aber auf 55 schön nochmal die seit 12 Monaten identischen FP's & OP's gehen? *gähn*

also die neuen dailies in sektion x sind doch geil! haste die schon gespielt?

vielleicht bist du einfach nicht der mmo typ? den in anderen spielen bekommst du auch immer wieder instanzen und raids vorgesetzt ^^

also der endcontent soll durch den DLC nicht entwertet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt müssen die nur noch elv und forum reparieren

swtor will mein geld einfach nicht ^^

und ne gametimecard ist zu teuer und gibts zuwenig münzen und kreditkarte kriegen die nicht
 
beides probiert wollen die nicht - und im forum geht auch nicht das posten und wenn ich an den support schreibe sagen die sie können mir nicht helfen ich müsste ein abo abschliessen ^^

ea halt ^^
 
Sry Micro aber nimm doch mal bitte nach über nem Jahr endlich deine Rosarote Brille ab und sieh es ein die haben das Game gegen die Wand gefahren und so gut wie nichts gehalten was versprochen wurde und damit wird fleißig weiter gemacht gut man weis noch nicht viel über dieses DLC aber mal im ernst glaubst du daran das Plötzlich ein Planet da steht der alle anderen in Größe und Umfang in den schatten stellt ich denke eher nicht man sollte langsam ma anfangen es Realistisch zu sehn das was EA hier macht ist nicht besonders Kundenfreundlich und vor allem tun sie damit einer grandiosen Spieleschmiede nämlich BW nicht gut ich könnte meinen Arsch darauf verwetten das ohne EA im hintergrund das Game 1 noch nicht erschienen wäre und 2 BW was besseres daraus gemacht hätte.
 
Sry hockomat aber nimm doch bitte nach über einem Jahr endlich Deine Haterbrille ab und sieh es ein, es haben immer noch Leute Spaß bei dem Game. Vieles was versprochen wurde ist auch gehalten worden und damit wird fleißig weiter gemacht. Gut man weiß noch nicht viel über dieses DLC aber mal im Ernst glaubst Du daran, dass plötzlich ein mickriger Planet kommt der kleiner und weniger bietet als alles bisherige, ich denke eher nicht. Man sollte langsam mal anfangen realistisch zu sehen, das was EA hier macht ist normales Geschäftsgebahren. Vor allem tun sie damit einer grandiosen Spieleschmiede, nämlich BW, gut. Ich könnte meinen Arsch darauf verwetten, dass ohne EA im Hintergrund das Game 1. noch nicht erschienen wäre und 2. BW es nicht hätte stemmen können.

Sorry aber das können wir "Fanbois" auch.
Wenn Du persönlich von dem Spiel enttäuscht bist, schade für Dich aber so ist nun mal. Ich hab einen dicken Hals was Diablo III angeht. Tummel ich mich aber deswegen in den entsprechenden Foren und teile denen die D3 gerne spielen mit, wie dumm sie sind? Nein, mach ich nicht. Warum, weil es die Entscheidung eines jeden selbst ist was er toll findet und was nicht.
 
Wozu issn forum denn da ? um seine Mienungen auszutauschen zu diskutieren aber es gibt hier so 2-3 leutchen die neben ihrer eh keine andere akzeptieren und das auf beiden Seiten so viel mal dazu aber dieses Game in den Himmel zu loben und einfach Fakten etc runterzuspielen hilft da auch nix und ich betitel hier auch niemanden als fanboy
 
Das mit dem Content ist falsch, sag ich ja auch net. Aber ne Mail die an Kunden rausgeht, mit ner detaillierten Produktbeschreibung finde ich ne legitime Quelle. Anders wärs wenn es hieß, ja angeblich hätte der und der gesagt das... usw.


Aber nehmen wir mal das Video als bsp, da wird gesagt, Rise of Rakghoul kam 30 Tage nach dem Launch des Spiels.... glatt gelogen, sogar mega dreißt gelogen.


diese 'detailierte produktbeschreibung' gab es garantiert niemals per mail an normale kunden.
 
diese 'detailierte produktbeschreibung' gab es garantiert niemals per mail an normale kunden.

Doch, gab es.

Wie oben auch schon geposted - die Mail hatte ich auch im Postfach.

Dort wurde explizit das erwähnt, was es jetzt als DLC für fast identischen Preis gibt:

* Neuer Planet: Makeb
* Neue Rasse: Cathar
* Stufenerhöhung auf 55


Die Mail hat nicht jeder erhalten, aber doch sehr viele SW:TOR-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück